• Diskussion zum Artikel Bye Bye:

    Zitat
    Jetzt, so im Nachhinein, denke ich mir, dass 120 Artikel eigentlich eine echt runde Sache gewesen wären. Aber nun ja, jetzt sind es halt 121 geworden. Das sind fast 3 Jahre, in der euch die (meist) wöchentlich erscheinende Kolumne Unter den Hut geschaut begleitet hat. Für manch einen wurde es schon zur Selbstverständlichkeit, dass am Freitag "ein Artikel von soul" kommt, während wir sogar immer wieder User hatten, die das Forum – und die Artikel – erst nach und nach für sich entdecken konnten,…
  • Normalerweise bin ich nicht der Typ, der ein Feedback nur mit "Toller Artikel, soul!" abgibt. Aber hier ist es einfach mehr als angebracht.


    Aber ich will das Feedback nicht "einfach so" abschicken, sondern natürlich auch meinen Dank und Respekt aussprechen.


    Daher danke für alles was du für das Spiel, die Spieler und die Judges, TO's, Coverageschreiberlinge in den vergangenen Jahren getan hast. Ich fand es immer beneidenswert, wie viel du in deinen jungen Jahren bereits erreicht hast und wie viel Verantwortung du bereits trägst.


    Ich freue mich darauf, auf der DM noch einmal mit dir zusammenarbeiten zu dürfen und hoffe, dass man sich auf Events irgendwelcher Art doch nochmal über den Weg läuft.


    Ich wünsche dir natürlich alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg weiterhin bei Upperdeck.

  • Ich weiß momentan überhaupt nicht, ob dem Artikel eine 10 oder eine 1 geben soll. Wer etwas darüber nachdenkt, wird verstehen warum.


    Auch wenn man sich nur einmal gesehen hat und du dich ohne Foto wohl nicht an mich erinnern kannst, muss ich sagen, dass auch diese einzige Zusammenarbeit TOP war.


    Geschweige denn die 121 Artikel, von denen ich wahrscheinlich mehr als die Hälfte gelesen habe. Und dass sie oft gelesen wurden, zeigen die HITS !


    Auch von mir in Zukunft noch alles Gute, egal was du anpacken solltest !



    MFG


    Christopher

  • ICh fand den Artikel ganz gut. Ist nur Schade das du nun aufhören musst Artikel zu schreiben. Waren meine Lieblingsartikel.


    allerdings, wäre es nicht möglich auch Artikel für WOW oder Huntik für etcg zu schreiben?


    Ansonsten: Naja, mehr kann ich eigentlich nicht zu sagen, hatte immer Spaß gemacht was von dir zu lesen.

  • Hier bricht ein großes Stück eTCG.de Geschichte weg.


    Ich habe soweit es mir möglich war jeden Freitag deine Artikel gelesen und bin unter Umständen nur deswegen mal kurz on gegangen.


    Außerdem muss man hier einfach nochmal würdigen was du insgesamt für das TCG geleistet hast, YGO wäre ohne dich nicht dort angekommen wo es heute ist!


    Deine Arbeit hat mir und ich denke jedem hier großen Respekt abverlangt, auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, ich bin mit sicher das du deinen Weg gehen wirst.



    M - F - G
    Maker

  • Ich kann mich da dem Post von Pommesfee nur anschließen.


    Auch ich danke dir für Alles was du in die Wege geleitet hast und erreichst hast. Ohne dich hätte sich dieses TCG wohl nie so toll entwickelt. Und ohne dich hätte wohl auch ich mich nicht zu dem entwickelt was ich heute bin. Denke mal das sich sehr viele Menschen auch in diesem Punkt bei dir bedanken können. Denn schließlich hast du auch viel zur persönlichen Entwicklung vieler Judges/Spieler beigetragen (auch wenn Bazil immernoch das Mikro hasst "grinz").


    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicke ich in die Zukunft. Denn unser Kontakt wird stets weiterhin bestehen, denn schließlich warten noch so viele Cocktails auf uns "grinz"!


    So freut es mich auch im Bereich Yugioh nochmal auf der DM mit dir zusammenarbeiten zu dürfen. Und wer weiß, vllt. lass ich mich ja doch noch zum WoW hinreißen (spielen tue ich es ja mit den Minis schon "augenzwinker").


    Wünsche dir aber mal auf alle Fälle "Alles Gute und weiterhin viel Erfolg".

  • Hallo Oliver,


    danke vielmals für deine 121 Artikel, die du den eTCG'lern hier fast im Wochentakt geboten hast. Die Einen waren unglaublich informativ, die Anderen unglaublich lustig, doch meist entschiedest du dich zu einem vernünftigen informativ/lustig - Verhältnis, was mich wöchentlich dazu motivierte, deine Kolumne zu lesen. Es ist schade, dass nun erneut eine Kolumne eingestellt wird, doch wie ich dich kenne, bist du mehr als genug beschäftigt mit anderen Texten, Artikeln und deiner Arbeit.


    Daneben möchte ich mich bei dir auch ganz herzlich dafür bedanken, dass du aus mir das gemacht hast, was ich jetzt bin. Natürlich war ich derjenige, der sich weiter entwickelt hat, doch du bist und warst in meinen Augen die Person, die mir alles erst ermöglicht hat. Die Zeit auf eTCG.de für mich war nicht immer so leicht wie sie schien, du gabst mir auch in den schwierigen Situationen Ratschläge und halfst mir wann immer möglich. Es war für mich eine grosse Ehre, in Bochum mit dir zusammen arbeiten zu können und ich bin mir sicher, dass mich diese einmalige Erfahrung bereits unglaublich weitergebildet hat.


    Durch dich habe ich auch unglaublich viele neue Menschen kennen gelernt, wofür ich mich natürlich ebenfalls bedanken möchte. Du hast dafür gesorgt, dass ich mehr Erfahrung in diesem Gebiet habe, als andere Leute jemals haben werden und mir damit eine ideale Basis für meine Zukunft geschaffen. Dafür bin ich dir sehr dankbar und ich hoffe, dass ich dieses wertvolle Know-How bestmöglich verwerten kann und auch aus mir mal ein Oliver Gehrmann wird.


    MfG


    PS: Obschon ich mich bisher weder von WoW TCG noch von Huntik TCG begeistern konnte, denke ich, dass man in Kontakt bleiben kann. Ich kommentiere dir ab und zu einfach irgendetwas in gewissen social networks. ;)

  • Das Loch das du in der Comunity hinterlässt wird in der Form wohl von niemanden zu schließen sein...
    Es ist sehr sehr schade, jedoch muss man wie du selbst geschrieben hast immer nach vorne blicken!


    Ich hoffe das die jüngsten Entwicklungen nicht zu einer unötigen Panik oder ähnlichem führen. Aber das gehört hier ja auch jetzt nicht hin...


    Danke und großes Lob für alle Artikel und alles was du geleistet hast!


    Alles gute noch!


    mfg


    D.A.

  • Was soll ich jetzt bloß Freitag nach der Mittagspause tun? Bin vollkommen orientierungslos!


    Danke, für deine oftmals sarkastischen Artikel in denen auch die Österreicher oftmals ihr Fett abgekriegt haben. Danke, für viel Unterhaltung und manchmal auch Info :P Ich mochte einfach deinen Stil.


    Vlt sehen wir uns ja mal bei nem Huntik Event wieder, weil ich das Spiel eigentlich voll ok finde.


    Alles Gute!

  • Es ist überhaupt nicht einfach, passende Worte zu finden, geschweige denn, eine angemessene Anrede.
    Ich bin sehr überrascht, wie nahe dein Abschied einer Community geht, die doch dafür bekannt ist, daß sehr viele "junge Mitglieder" da sind.
    Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen!
    Zum großen Glück bleibst du ja den anderen UD-TCG's erhalten, die hoffentlich nicht durch den Wegfall von YU-GI-OH! dahin gehend beeinträchtigt werden, daß man sich da echte Gedanken machen muss.
    Deswegen muss ich mich nicht verabschieden, sondern bedanke mich für endsviel fun, endsviel Info und endsviel Input, den du in deine Artikel immer wieder reingepackt hast.
    Deinen unvergleichlichen Schreibstil in dieser hammermäßigen Kolumne "Unter den Hut geschaut" werde ich sehr vermissen.


    Frank

  • hm...


    Ich suche noch gerade den richtigen musikalischen Hintergrund um diesen Artikel zu verarbeiten.


    und schwanke dabei zwischen "Time to say Goodbye" und "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..." werde aber wohl ersteres wählen.... :D


    Naja es haben alle schon mehr oder weniger das gesagt was mir nach dem Artikel auf der Zunge lag. Ich bin einer der vielen User die dich nicht persönlich kennen, aber ich habe dich auch schon Live erlebt, wie zum Beispiel beim "American Fighter III" in der Schweiz. Damals auch noch mit dem legendären Hut ^^ Ist zwar schon n weilchen her, aber von da an hat ich am Freitag immer ne feste Lektüre.


    Naja dann werd ich wohl deine Suppen-kolumne Lesen, auch wenn ich kein WOW spiele, nur um was vom Soul zu hören :D


    Von daher nochmal ein dickes :thx: für das was du in der Community bewegt hast, es wäre nicht das gleiche ohne dich.

    Hier ein Standing Ovation für dich :klatsch:
    (wie beklopt das aussehen muss, n Typ der vor seinem PC steht und klatscht ^^)


    ~Matt~

  • Tja...ich bin kein Typ der gern "Tschüss" sagt,aber hier kann ich einfach nicht anders. ;)
    Der erste Kolumnen-Artikel den ich hier auf etcg.de zu lesen bekam, war "Englische Wochen" von dir, und seitdem habe ich jeden weiteren gelesen.
    Der Artikel "Final Cut" lies bei mir erstes Interresse an Player Management aufkommen und so bist du quasi dafür verantwortlich, dass ich angefangen habe mir Regel und PM-Wissen anzueignen. Was du da angekurbelt hast, wirst du ja auf der DM sehen. ^^


    Also bleibt mir nur noch, herrzlichen Dank für deine Kolumne, deine Leistungen für die Community und all das andere was du für das Yu-Gi-TCG geleistet hast , zu sagen.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Nun ich will nicht sagen guter Artikel aber auch nicht schlechter Artikel ... gut wie immer von den Worten, sehr schlecht vom Inhalt der uns erreicht!


    Es liest sich beinahe so, dass Du gar nicht mehr presente sein wirst und das ist ja nicht der Fall - oder rollst Du mit einem Fass Rum in Pension xD


    Hedbergdusche und Goldbarren aus der Schweiz darfst Du Dir jederzeit abholen.


    DANKE

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Tja, wir haben uns ja auch erst 3 mal gesehen. Aber ich denke, das war schon ganz nett. Wenn du bloß nicht so viel zu tun hättest, ich würde dich zu einem Duell herausfordern. Das erste und einzige mal.


    Du hast wirklich viel für dieses Spiel geleistet und ohne dich, wäre es nicht da, wo es jetzt ist. :klatsch:


    Vielen Dank.


    Alles gute wünsch ich dir. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo.