Das Kaboom - Aktuell: Qualifikationen für die Schweizermeisterschaft

  • Resuce Synchro ohne die stapels DAFÜR das schlechteste Side-deck :^^:


    nicht gleich so demotiviert, schaffste schon^^

  • Ich zocke entweder:


    Twilight
    Black Feather
    Gladiator Beast
    Drain-DaD
    Rescue Synchro - Anime - Zombie-Rescue Synchro*



    Bin mir aber noch nicht sicher mit welchem ich am ehesten gewinnen kann und mich somit Qualen kann.
    Wer Karten aus der neuen Edi braucht ausser Feather zeugs, bei mir melden, habe soeben mein Display geöffnet und den Spielzeugdrachen geowned Umtr ^_^


    Cu Satuuuurnnday :-D

  • Unterlasst doch solche Fragen wie "Was werdet ihr spielen?" so hat man dann einfach keine Lust mehr am Turnier teilzunehmen, weil man sieht, dass jeder das gleiche langweilige Deck spielt. Oh entschuldigt, natürlich hat jeder nen eigenen selbsterfundenen (hahaha) Splash drin und die anderen haben das einem nur kopiert.


    Meine Vieligkeit wird auch anwesend sein...

  • ey jungs war heute endlich wieder einmal an nem turnier
    turnier war ausverkauft 32 leute von denen ich nur 17 überhaupt kannte der rest waren neue spieler(kiddys)



    ich spielte rescue synchro mit RO und Solemn und ging 4:1
    einziges verlorenes duell am tag gegen LL mit Blackwing Splash(LIghtwing laut Roy fands aber eher ein Haufen Deck)


    im Final hate ich ein Fun Duell gegen andi Koller wir holten uns beide die Quali xd



    Tops sahen so aus


    1. Ich xd/Rescue Synchro
    2. Andi Koller(Rescue Synchroohne Solemn)
    3. Roman Kieser(Rescue Synchro)
    4. Dilla(LL mit BW Splash
    5. Thomas Koller(Blackwin)
    6. Kevin Gloor ( Rescue Synchro ohne Solemn
    7. Bargetzi(Erde Anti)
    8. Von Bergen(LL)


    4 Rescue Synchros in Tops bestätigt den Rescue Synchro trend
    Und Alle 4 aus "meinem" Team bis jetzt noch ohne Namen xd



    nochmal Gratz an Andi und danke Kevin udn Kieser für die Hilfe

  • hey congratulation Paller, hätte Koller gewonne hätte ich zwar meinen 5. Platz verteidigt aber (ich bin ned 7. sondern 6.) ist auch gut.


    also es waren wirklich sehr viele jüngere Spieler anwesend, die von einigen als "Freilose" bezeichnet wurden. Nun, ich musste gegen keines dieser Freilose spielen, immer nur gegen anständige Gegner.


    Ich kam, wie immer, in die Tops und scheiterte, letzte Quali dank einem fatalen Fehler, diesmal wegen einer gruseligen hand.


    Ich spielte ein sehr Free Styl Fels Anti (grossteil golem for the win)


    1. match gegen Yves (plant)


    Im ersten Duell lief es recht gut für mich, da ich seine armeen durch BTH/RO/Pachy aufhalten konnte. Die dann hineingesideten Risse machten das Duell noch unfairer.


    1:0


    2. match gegen Roy (e-hero Fun deck)


    nun er bekommt mal sicher den Preis für das beste Fun Deck des Turniers^^


    Das erste Duell konnte ich dank einer immensen Kette gewinnen, durch die er stark ins minus geriet. Das 2. Spiel gewann ich dann auch. Ich denke er spielt das Deck nicht zum gewinnen sondern zum Spass haben, spass hatten wir und er steckte die Niederlage auch gut weg.


    2:0


    3. match gegen von Bergen (LL)


    im ersten Spiel gab er mir first turn decree, dann nach einem einigermassen ausgeglichenen Match gab er mir carrier + lyla zu goyo wodurch auch DaD und JD gleich folgten. Im 2. Spiel startete ich mit Wächter von Koaki Meiru Riss und BoM, ein recht solider start, dann kam erstmal storm. Trotz des nachteils konnte ich zum 1:1 ausgleichen. Dann im 3. spiel gab er mir innerhalb der ersten 2 züge 2 gardnas im grave, sowie lumina + garoth + 2 wulf + decree.


    2:1


    4.match gegen Kilik (RS)


    An das Duell errinere ich mich nicht mehr so ganz genau, ich war zu sehr auf Kiliks Aussagen und Äusserungen konzentriert^^. Es war ein recht normales Duell dass ich dann für mich entscheiden konnte, das 2. nach Boarden ebenfalls.


    5.match gegen Rilind (plant - ah nein DARK Plant)


    Nun ich behielt in beiden Spielen die oberhand. das liegt nich an seinem Deck sondern daran, dass er einfach so gut wie nichts machen konnte und ich mir meine Karten immer bis zum richtigen Moment aufhob. Sein Siden hatte sich dann bewährt, doch ich konnte das Duell trotzdem noch rumreissen.


    Top8 - Koller A. (RS)


    Das erste Spiel konnte ich mir dank dem Move, Skill drain auf trunade bei offenem barbaros zu chainen , ergattern.


    Dann begann die Katastrophe. Meine starthand im 2. game: 2 Rai oh, 2 jujitsu, 1 pachy, 1 Grossteilgolem. Der pachy hätte das Duell in die Länge ziehen können, doch er wurde geairbellumt. Der getopdeckte barbaros sowie das folgende BoM und die überaus mächtige Karte in dieser Situation (BTH) konnten nichts mehr ändern, es stand also 1:1. Dann im letzten game startete ich mit riss und rai oh. Wir beide spielten recht ebenbürdig gegeneinander, trotz beidseitiger schlechter hände.
    Dann versuchte er Cat zu benutzen und 2 neue Monster zu holen (genau wie Kilik) , ich wies ihn darauf hin, dass sie auf den Friedhof müsse, und liess ihn (genau wie Kilik) die Katze wieder auf die Hand nehmen


    Dann wurden etwa um die 20 Züge einfach mal gezogen, da ich Riss und später RO hatte und er zuviel stall. Beide starteten immer wieder Versüche, um dass Duell zu drehen, welche aber scheiterten. Nun wir beide waren uns einig, jeder von uns könnte gewinnen und würde es verdienen. Er beendete das Duell dann schlussendlich mit einem Airbellum, ich hatte eine unglaubliche hand von 2 Riss + 2 RO (1 riss + 1 RO schon auf dem Feld) sowie dem wächter von koaki meiru.


    Wäre evtl sogar eine Quali für mich geworden, aber ich gönne es Koller.


    Fazit: Wieder einmal vorbeigeschlittertet, kennen wir ja von der SM oder anderen Qualis, nichts desto trotz, sehr gutes Turnier, super atmosphäre und viel zum lachen.


    mfg

  • Moin


    War ein tolles Turnier, mal wieder etwas von der Zürcher Atmosphäre mitbekommen, auch wenn das niveau offentsichtlich ein wenig gesunken ist...


    Ich ging mit einem ZombieDiva 3:2, gegen Jerome IWie wäre mehr drinngelegen aber schlussendlich war ich mit dem Turnier ganz zufrieden.


    Nen Tipp an die Kaboom-Krew: stopft doch den kleinen Grossmäulern jetzt schon 'den Mund' und nicht erst in 5 Jahren, denn wenn ein 3-Käse-hoch einen Kilik verstummen lässt, wie sieht das dann in 4 jahren aus...?


    mfg


    PS: huy cha nüd

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Gratz an Paller und Andi für die Quali^^


    Ich spielte Rescue Synchro mit Solemns und ner random Oppression, was echt solide lief^^


    1. Duell gg Deck Destruction


    In den ersten paar Zügen lief bei beiden nicht viel. (erste 8 Karten, 6 Z/F, 1 CD und 1 Gorz ftw). Als er nach nem Blackrose mit Doom Dozer direkt angegriffen hatte, konnte ich Gorz bringen und im nächsten Zug ihm mit Brain einen OTK versetzen.
    Zweites Duell ging auch sehr lange, ich konnte ihn aber mit Bomber noch töten, bevor ich ganz Decktot ging. (hatte noch 4 Karten im Deck)


    1:0


    2. Duell gg Blum (Gladi)


    Erstes Duell zog ich nicht wirklich gut, und er gab mir in seinem Zug sofort mit Cold Wave und Rescue Cat einen Heraklinos aufs Feld. Obwohl er danach in meinen Guard rannte, konnte ich diese schlechte Hand nicht mehr ausgleichen.
    Zweites Duell konnte ich mit einem Jujitsu anfangen, in den er prompt reinrannte, danach konnte ich ihm mit 2 Airbellumgs HK klauen und dann ging es nicht mehr lange, bis er tot war.
    Drittes Duell hatte ich wieder ne shice Starthand, und MST End of Turn entsorgte meine einzige Feldkarte am Ende meines ersten Zuges. Prompt hatte er wieder ne Rescue Cat und ich war danach ziemlich schnell tot.


    1:1


    3. Duell gg Kiddie (Randomhaufen)


    Unspektakulär...
    Schnelles 2:0.


    2:1


    4. Duell gg Kevin Gloor (Rescue Synchro)


    Kann mich nicht mehr gut daran erinnern. Ich hatte den besseren Draw und konnte ihn im 2. Duell, dank Mind, mit Goyo und Bomber ftw angreifen. Sry Gloor.


    3:1


    5. Duell gg Sascha Gloor (nächster Gloor :-S, LL)


    Erstes Duell konnte er relativ schnell millen und mir trotz Gegenwehr JD usw. aufs Feld knallen.
    Nach dem Siden hatte ich eine gute Hand. Brachte schnell Colossal, Stardust und LIM raus.
    Drittes Duell konnte ich wieder dank meinen geboardeten Kycoos und LIM's gewinnen. Wir kamen aber ins Time Out und eine gute Karte von oben hätte ich dem Sieg gebracht.


    4:1



    Top 8 gg Von Bergen (LL)


    Er konnte ziemlich schnell millen und ich hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Dank einem überranten Sangan konnte ich Rescue Cat in die Hand holen und für ein bisschen Kontrolle sorgen. Schnell brachte er aber seine Armee aufs Feld. *Leider" machte er den Fehler und griff zuerst mit Celestia an und konnte Gorz bringen. Dadurch ging er End Phase fast Decktot. Die danach gezogene Mirror Force verhalf mir dann zum Sieg. Leider hatte er seinen Carrier zu spät bemerkt und hätte er einen Bomber gehabt, hätte er ganz klar gewonnen.
    Zweites Duell hatte er eine riesige Crapp Hand und ich konnte ihn dank 2 Summon Priests schnell auf 0 bringen.


    Top 4 gg Paller (Rescue Synchro)


    1. Duell hatte ich alltes ---> Summon Priest 2 Zauber = Tot
    2. Duell war es ein harter Schlagabtausch, aber dank Mind + Rescue Cat konnte er für den entscheidenden Vorteil sorgen.
    3. Duell hatte er alles ---> Summon Priest, MST, 2 Zauber = Tot



    Für unser noch unbenanntes Team konnten wir aber zwei Qualis holen und uns 4 Plätze in den Tops sichern, sowie die Plätze 1, 2 und 3 XD


    Hatte heute oft keinen allzuguten Draw... reichte aber zum Glück knapp in die Tops^^ (dafür hatte ich gg Von Bergen alles, sry ;) )



    War'n cooles Turnier und man sieht sich sicher bald wieder.



    Greetz Kieser

  • Habe ein Rescue Cat mit 3 Cold Wave, Tomato und 2 Guard gespielt Kycoo, Decree und LIM Board lief sehr stabil im mirror match konnte es mich aber nicht überzeugen.


    Vorrunden nicht von belangen :klar?


    Top 8: gegen Bargetzi mit Anti war ein extrem kurioses Duell in allen 3 Spielen hatte ich und er eine sehr tote hand und nach gefüllten 45 min gab es noch kein Time up aber konnte mich mit viel luck noch 2:1 durchsetzen


    TOP 4: gegen Dilla mit LL mit Blackwing Splash(Sucksworn) war es genau so spannend, im 3 Spiel hatte ich einfach alles und er 2 Necro Gardna, 1 Wulf, Starthand.


    TOP 2: gegen Team Mitglied N. Paller kein ernsthaftes Spiel machte Blackrose auf minus 2 :D


    mein Ziel war sowiso nur Quali :haha:

  • zu top 4 muss ich sagen, das es nur glück war, und ein aufgeben von kieser kann auch alles.


    aber sonst easy turnier


    gratulation an koller


    schwegi3



  • weso glück


    auch wens ein funduell war hab ich ehrlich gewonnen
    er hat nicht aufgegeben nur damit das klar ist wir hatten nur schnelle duells mit 3 otks fertig


    man sieht sich nächstes turnier freu mich dir zu zeigen das top 4 kein glück sein muss xd


  • Glück? Was war nur Glück? Es war nur Glück, dass es Dilla überhaupt bis in die Top 4 geschafft hat O.o


    Und ich habe dir im Kaboom gesagt, dass mich Paller wirklich geschlagen hat... Ich gebe auch zu, dass wenn ich gewonnen hätte, ihn gewinnen lassen hätte... hätte so ziemlich jeder Teamkamerad gemacht... ist ja nicht verboten O.o


    Und wegen aufgeben... Von wem habe ich den Satz "Du bist bereits Quali... blablabla lass mich gewinnen" in den Vorrunden gehört, als er gg einen Teamkameraden gespielt hat?
    Oh mein Gott... Warst das vielleicht du O.o?

  • Also am sam. den 8.8.09 ist es wieder soweit und es gibt wieder ein synchro cup.
    Doch da gleichzeitig die street parade statt findet wird das turnier kurzerhad umbenannt in Synchro-streetparade-cup :zwinker: (kleiner scherz meiner seits)
    Also wer wird alles dabei sein??
    Imo sind Ich, zwei team members und Würmli dabei
    lasst euch das nicht entgehen ;)
    see you there