Die Münchenschläger

  • Hi,



    Das sind ein paar Dumme Kinder von der Schule, in der ich letztes Jahr noch hin ging. Und da hier jede Zeitung darüber berichtet wollte ich fragen, ob bei euch auch jede Titelseite voll davon war ?


    Für die, welche noch nichts davon gehört haben:
    http://www.tagesanzeiger.ch/pa…Augenlicht/story/14300928
    http://www.tagesanzeiger.ch/zu…Jahre-Haft/story/27280493



    Voll krass, der einte von denen war mit meiner Exfreundin zusammen und alle 3 wohnen in Nachbarsdörfern O_o
    [+ alle 3 sind nicht wirklich stark]

  • also ich finde es ziemlich krass, wie sehr die Bereitschaft sinnlose gewalt zu verüben unter jugendlichen gestiegen ist.
    Also ich bin dafür, dass die teens 10 jahre sitzen dürfen.


    es ist ziemlich verwerflich, einen unbekannten mann halb zu töten.
    dass zeigt mal wieder wie gewaltbereit, ausländische jugendliche sind.


    ich persönlich habe nix gegen ausländer, aber die die nur stress machen, sollen zurück in deren Länder abgeschoben werden.

  • Ahja .... das ....hier traut sich kein Rentner mehr raus auf die Staße xD
    Und das gerade mal 1 Jahr nach den U-Bahn-Schlägern


    Ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich diese Spaßten ( Sorry bitte keine Verwarnung, OK? ) einfach so einen Mann den sie netma kennen niederzuschlagen. Ich hoffe die sitzen erstma.

  • Auch wenn es Deutsche gewesen wären, hätte das die Sache nicht verbessert!


    Hart finde ich, dass ich den einten persönlich kenne und das nie von ihm erwartet hätte!


    Ich finde 10 Jahre genau die richtige Strafe, so sehen die anderen es auch ein, das solche Sachen unnütz sind.
    Schade fänd ich es, würde er mit nicht grossen Strafen davonkommen >_<

  • Zitat

    Original von Kilik


    Schade fänd ich es, würde er mit nicht grossen Strafen davonkommen >_<


    was jedoch durchaus möglich ist, wenn die unter 18 sind und vor gericht auf reue machen und von mir aus auch ne träne vergießen, kann es sein, dass das strafmaß gering ausfällt.
    es ist durchaus möglich, dass die typen einsitzen dürfen, aber da die richter atm extrem milde sind, sind nicht mehr als 3-4 jahre drinnen.

  • ich finde es zu krass was da passiert is aber im allgemeinen sind die jugendlichen sowieso viel gewalttätiger geworden merke ich selber da ich ja noch zur schule gehe und wenn man sieht wie manche sind fehlt ein echt nichts mehr ein ( machen andere leute an ohne grund und suchen gründe um sich zu prügeln )


    aber nochmal zum eigendlichen thema natürlich is das noch viel krasser und wenn man leute davon kennt die dabei waren findet man es natürlich noch heftiger



    mfg
    nigthmare2

  • Ja ja diese schweizer... vor allem diese züricher :P


    Gab es nicht schon letztes oder vorletztes jahr so ein fall wo 2 jugendliche einen mann in der u-bahn halb tot geschlagen? was ist aus denen geworden? haben die nicht auch schon mit den jungen jahren ne krasse strafe bekommen?


    is schon dreist was sich die jugend heutzutage noch so erlaubt...

  • Soweit ich mitbekommen habe, zeigen sie keine Reue und werden wohl ein härteres Strafmaß erhalten.


    Es ist immer "krass", wenn etwas passiert und man mehr oder weniger mit Beteiligten in Kontakt stand.
    Aus meinem Abiturjahrgang hat ein Mädchen auch ihr Kind umgebracht. Stand auch überall und kam im Fernsehen. Man kann es eben nicht nachvollziehen.


    Das Problem bei solchen Taten sind natürlich primär die Ausführenden. Allerdings sollte man immer hinterfragen, wie es dazu kam.
    Wenn Machtgedanken, Hass, Langeweile, egal was auch immer einen Beweggrund für solche Taten geben, dann ist das Problem nicht der Einzelne.
    Ich will jetzt hier nicht die Moralapostel spielen und was von gesellschaftlichen Problemen, falscher Erziehung, Zukunftsängsten etc. erzählen.


    Aber jeder sollte mal darüber nachdenken, wie viele Idioten er kennt, die bei einem schiefen Blick gleich eins auf die Mütze geben wollen. Sei's nun der Oberprotz vom Dorf oder ein cooler Möchtegern aus der Stadt. Überall gibt es solche Personen und ich bin mir sicher jeder kennt mehrere solcher Leute, auf die diese Beschreibung passen könnte. Und dann sollte man sich fragen, wieso man dann über eine solche Tat schockiert ist, wenn man doch selbst täglich sieht, was für Gedanken manche Leute haben können und was für Idioten selbst schon um die Ecke wohnen.


    Über irgendwelche prügelnden Mädchengruppen aus Problembezirken wird doch schon gar nicht mehr berichtet. Schlägerein auf dem Dorffest sind ein kleiner Beitrag in der Regionalzeitung.
    Solange nichts schockierendes, nichts Neues oder besonders brutal-verwerfliches geschieht, kümmert es doch keinen.


    Erst wenn solche Taten passieren bzw. geschehen sind, wollen auf einmal alle etwas ändern. Aber oftmals sind das nur regionale Strohfeuer, vielleicht mal auf eine Region oder gar nur eine Schule ausgedehnt. Vielleicht auch mal ein Landkreis, aber das grundlegende Problem bzw die Probleme, welche ich oben nicht näher ausführen wollte, werden doch eher stiefmütterlich behandelt.


    Aber genug, ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Vielleicht bin ich einfach nur ein zu rational-logisch denkender Mensch, dass ich solche Taten und deren Ursachen nicht nachvollziehen kann. (Das geht dann aber zu weit für diese Uhrzeit... "Kein Bock auf Bildung", "Keine Erziehung", "Vor dem Fernseher aufgewachsen", "Keine Perspektiven - Hoffnungslosigkeit" etc.)


    Schließlich wollte ich die Moralkeule nciht so rausholen. Am Ende war sie wohl doch mal kurz erschienen.


    Für das Opfer wünsche ich mir übrogens eine schnelle Genesung sowie eine gerechte Bestrafung nach unseren Gesetzen für die Täter. (Nächstes Thema: Was ist als Strafe gerecht für solche Taten? Was wenn der Mann weniger Glück gehabt hätte? etc. aber genug)
    Ich wünsche ihnen nichtt die gleichen Schmerzen und Qualen, aber vielleicht verstehen sie etwas, wenn sie realisieren, dass sie mehrere Jahre ihres Lebens weggeschmissen haben. Vielleicht können sie dann wenigstens den Rest noch ordentlich leben.


    ~ Mario

  • Richtig assi ey, solche Spaßten, dann noch n Mann mittleren Alters zamklatschen...


    Und dann WENN noch nicht mal 1 on 1, also da muss man schon richtig feige sein.


    Tja da muss man schon richtig "cool" sein, mir wärs schon peinlich zu erzählen "Hey ich hab mit 3 Freunden einen Mann mittleren Alters ins Krankenhaus geprügelt" ...



    Tja dumm und zurückgeblieben muss man sein ...



    Davon mal abgesehen aber wenn 5 Münchner in die Schweiz laufen ... lalala (Meinen Teil denk)

  • Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    Tja dumm und zurückgeblieben muss man sein ...


    Ich würde nicht sagen, dass die Täter dumm und zurückgeblieben sind. Wenn Mami und Papi ihre Kinder nicht lieb haben und ihre Kinder eventuell sogar schlagen, ist das nich gerade ein gutes Umfeld. Falls es dann in der Schule so weiter geht und die Lehrer nach dem Motto "Ihr habt eh keine Chance" rangehen, ist das auch nicht besonders ermutigend. In irgendeiner Form brauchen die Kinder dann Anerkennung, Respekt und sowas in der Art und machen dann halt sowas, da ihnen ja oft genug gesagt wird, dass sie eh nichts erreichen werden. Ich finde es eigendlich traurig, dass es erst so weit kommen muss, bis was passiert.

  • Wer solchen Scheiß verzapft soll auch dafür angemessen sitzen müssen.
    Ich werd immer wieder aufs neue wütend, wenn ich so etwas lese.
    Ich meine OHNE GRUND jemanden fast zu Tode prügeln? Ich gönne diesen Schlägern einige erfreuliche Jahre im Knast. 2 Wochen befinden sie sich in Untersuchungshaft und warten dort auch ihr wahrscheinlich eh mildes Urteil, während Raubkopierer, das kleinere Übel der Gesellschaft, vergleichsweise härter belangt werden als Menschen, die anderen Menschen körperlich schaden (Schläger, Kinderficker, usw.).
    So eine Tat lässt meiner Meinung nach das Fass zum überlaufen bringen.
    Da ich nicht so ein Mensch bin, der auch selchen Leuten eine gerechte Chance gönnt, wünsche ich denen, dass sie im Knast mindestens im gleichen Rahmen bearbeitet werden, wie sie den armen Mann bearbeitet haben.
    Auch in gewissen Duisburger Bezirken kann man sich heutzutage nicht mehr hintrauen, da man um seinen Kopf fürchten muss.
    Warum kann man als einfacher Bürger nicht mal mehr vor die Tür gehen, ohne gleich von einer Bande Halbstarken in die Mangel genommen zu werden?
    Viele dieser Täter erlebten die berühmte schwere Kindheit und viele kommen mit ihrem Migrationshintergrund hervor, was denen allerdings in keinster Weise das Recht gibt, einen unbeteiligten ohne Grund so schwer zu verletzen, dass er um sein Augenlicht bangen muss.
    Die Gesellschaft driftet immer weiter ab richtung Unterkeller, den ach so tollen Aggroschlägern sei dank.

  • Die wurden zuhause voll verhätschelt.
    Die wohnen in der Reichsten Ungebung der ganzen Schweiz, die Goldküste -.-" so wie ich :D


    Aber habe noch nen guten Vid gefunden:


    http://www.facebook.com/ext/sh…354971495&h=25xql&u=B-gDm


    http://www.facebook.com/ext/sh…368039322&h=Qkcxh&u=n0tiX


    http://www.facebook.com/ext/sh…335380536&h=qIhu2&u=m31BP



    Teil 1-3. Nya der einte von denen war voll der möchtegern Tecktonik tänzer und hat sich voll krass gefühlt. Die andern nehme ich an sind genau gleich X_x

  • Diese Videos tragen den Titel ´Wut im Bauch - Hass im Hirn´.
    Ich allerdings würde sie umbenennen in ´Wut im Bauch - nichts im Hirn´.
    Manchmal wünsche ich mir, dass man Bootcamps in Deutschland einführt, die von amerikanischen Militärpersonal geführt werden, so wissen diese Schlägertypen wenigstens, wo sie sind.
    Und bevor mir hier irgendwer mit Menschenrechte kommt, kann ich da sagen : Berücksichtigen diese Leute die Menschenrechte? NEIN - ihnen ist es scheißegal, was aus dem Opfer wird, geschweigedenn ob das Opfer einen solchen Gewaltausbruch aus Langeweile überlebt.
    Solche Leute können von mir aus auch ins Ausland geschickt werden und dort Steine klöppeln, damit jegliche überschüssige Energie angemessen verbraucht wird, als auf jemanden aus juchs und Dollerei einzuprügeln.

  • Die Rotzer müssten mal richtig Arbeiten gehen oder zumindest mal etwas zuhause machen, da würden sie vllt. nicht auf solche Gedanken kommen. Hat denn die Jugend gar kein Respekt mehr vor dem Alter?!


    Mfg

  • Zitat

    Original von happytreefriend
    Hat denn die Jugend gar kein Respekt mehr vor dem Alter?!


    Pauschalisieren ist so böse.


    Kilik: Selbst WENN die Gewaltwelle vom Balkan kommt, muss das doch niemanden nachmachen. Niemand ist explizit für die Gewaltwelle verantwortlich. Leute, die damit angefangen haben, sind schuldig und Leute, die damit weitergemacht haben, ebenfalls.


    Ich hoffe, dass die Schläger die Höchststrafe bekommen und richtig lange sitzen müssen.


    MfG