Ojama Trio

  • Gliederung:


    1. Vorwort.
    2. Was ich mir von dieser Karte erwarte und wo/gegen was ich sie spielen würde.



    (1) Vorwort:


    Als ich heute mit meinem Deck rund um die Lichtverpflichteten ein Duell bestritt, deckte mein virtueller Gegner (war auf dem Spiel WC09) im Laufe des Duells ein Ojama-TrioOjama-TrioFalle * NormalBeschwöre 3 „Ojama-Spielmarken“ (Typ Ungeheuer/LICHT/Stufe 2/ATK 0/DEF 1000) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition. Sie können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden und jedes Mal, wenn 1 zerstört wird, erhält ihr Beherrscher 300 Schaden. auf. Trotz intensiver Probleme gewann ich danach noch das Duell. Trotzdem machte ich mir danach noch einige Gedanken über diese Fallenkarte. Irgendwann habe ich mich dazu durchgerungen einen Thread (diesen hier) über diese Karte zu eröffnen.


    (2) Was ich mir von dieser Karte erwarte und wo/gegen ich sie spielen würde:


    Ich erwarte mir von dieser Karte (noch) nichts/wenig. Getestet habe ich sie nämlich noch nicht dennoch habe ich in diesem einen Duell selbst erleben dürfen wie wirkungsvoll sie sein kann. Vorstellen könnte ich mir diese Karte gegen die Lichtverpflichteten, das Rescue-Synchro und die Schwarzflügel. Die Lightlords bringen im ersten Spielzug sehr oft 2 Monster auf das Spielfeld (Sehr typisch sind zum Beispiel Lumina und Garoth) und so genügt allein diese Fallenkarte, um weitere Beschwörungen zu unterbinden. Auch die Schwarzflügel-Monster haben nicht selten 2 oder mehr Monster auf dem Spielfeld. Rescue-Synchro kann nach der Aktivierung keinen Summon Priest + Katze machen. Oder wenn 2 Exemplare des Grabwächters Spion auf dem Feld sind, kann keine Beschwörung mehr durchgeführt werden. Allerdings gibt es meinens Erachtens nach 2 große Mankos!


    => Es könnte durchaus vorkommen, dass sich bereits 3 Monsterkarten auf dem Spielfeld befinden und so gammelt die Fallenkarte tot auf der Hand herum.


    => Durch die vielen Empfänger sind die Tokens doch recht leicht UND sinnvoll loszuwerden.


    Was haltet ihr von dieser Karte? Spielen würde ich sie natürlich bevorzugt im Side-Board!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Bw macht Synchro mit Gale/Blizzard


    LL nunja 2 Plätze gehen ja immer noch


    GG Rescue Synchro is das ganz gut denk ich


    Stellt sich aber mehr die Frage IN welchem Deck man sie spielen will?



    E// wow durch Campen die Frage beantwortet xD

  • Ich würde sie lieber gar nicht spielen, die einzigen Situationen, wogegen die Karte etwas kann, ist 2x Spy oder 2x Monk. Bei der ersten hätte ich im Gladi lieber Murmillo, da OTKs und Effektschaden kaum möglich sind, und beim 2. Fall hat der Gegner meist CW. Hat er noch Cat / Airbellum auf der Hand, war es für Ojama Trio.


    Imo ist die Karte höchstens in einem Gladi-Side denkbar, aber nur, wenn man nicht unter Slotmangel leidet.


    Sinnvoll spielbar wäre Ojama-Trio in folgenden Decks:


    - GB (man kommt auch so mit den Gladis durch)
    - BW (Bora + Armed Wing drücken immer noch Schaden durch)
    - LL (JD ballert alles weg)
    - Burner (für mehr Schaden)
    - KTD (man kann alles mit RDA wegballern).

  • Es gibt noch ein weiteres Deck, das die Tokens ziemlich dreist für sich nutzen kann…


    Das sog. Siegel-Deck, welches nichts lieber hat als viele Monster oder Token auf der Spielfeldseite des Gegners, um diese dann wegzuopfern für Volcanic Queen oder Lava Golem und einem dann n Siegel des Besitzes oder Remove Brainwashing gibt…


    Oder man nutzt die Token halt wie schon angesprochen selbst nach dem Siegel zum Synchronisieren.


    Bei diesem Build werden die sabbernden Token gerne mal schnell zum Gegner rübergeschoben um ihn zu ärgern…

  • gibt bald noch eine sehr gute möglichkeit das ojamatrio sinnvoll zu nutzen



    SOVR-JP042 Reptiless Lamia [Super Rare]
    DARK/Reptile - Synchro/6/2100/1500
    "Reptiless" Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
    When this card is successfully Synchro Summoned, destroy all face-up monster with 0 ATK your opponent controls, and draw a number of cards equal to the number of monsters destroyed.



    diese karte dürfte dann auch dafür sorgend as ojatrio sschnell nich von seine rlimitierung auf 1 runter geht


    in combo mit diesem syncro wäre das mal eben drei karten aufziehnund der gegner bekommt noch 900 schaden für die zerstörten tokens

  • Zitat

    Original von SIK
    Das klingt auch mal recht interessant... Haufenweise Plus machen und den Gegner nebenbei noch n bissel kitzeln... :)


    In welcher Edition soll dieses Synchro denn kommen?! Hab von der noch gar nichts gehört..


    Dem Kürzel nach zu urteilen ist die aus Stardust Overdrive, das dauert noch ein bisschen. ;)


    Ansonsten wurde über das Trio schon viel gesagt... Und man kann damit + Superpoly nicht nur den Ojama-Ritter sondern auch den großen Ojama-König fusionieren! Im Ojama-Deck wäre das eine interessante Option... 3 blockierte Monsterzonen beim Gegner + 3000 ATK können schon was! :)

  • Zitat

    Original von Funkie
    Ansonsten wurde über das Trio schon viel gesagt... Und man kann damit + Superpoly nicht nur den Ojama-Ritter sondern auch den großen Ojama-König fusionieren! Im Ojama-Deck wäre das eine interessante Option... 3 blockierte Monsterzonen beim Gegner + 3000 ATK können schon was! :)


    Braucht man für den König nicht Grün, Schwarz und Gelb?

  • Zitat

    Original von MedaBat


    Braucht man für den König nicht Grün, Schwarz und Gelb?


    ja, also würde nur knight gehen. Es sind zwar die 3 classic-ojamas drauf aber die karte macht wider erwarten nur 3 "farblose" token ^^


    halte die karte eher für sehr spezifisch und ist im ojamabild unbrauchbar eigentlich. der sinn hier ist den gegner zu beaten mit den spacken und nicht ihm spacken zu geben^^ da würde die steinstatue der azteken und die angriffsfalle fehlen, oder der kaktuskämpfer^^. bei dem vampirreptil ist es schonwieder so ne sache, lohnt sich der aufwand ein 2100er zu holen um 3 karten zu ziehen?



    medabat hattest du nich nen neuen ava?^^

  • Denke auch das die Karte was gegen Rescue Synchro kann, vielleicht gegen LSW, je nachdem was er auf dem Feld hat. Da er mit Celestia nur gegnerische zerstören kann. Ist da kein Platz mehr für Carrier, Ryko oder Urteilsdrache haben sie auch wenig Platz.
    Dennoch finde ich es gibt bessere Alternativen ^^


    PS: Jo hatte kurzzeitig nen anderen bis mein persöhnlicher hier fertig wurde von Madisian persöhnlich angefertigt :D
    Gottes meisterhaftes Werk *lol* ^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    bei dem vampirreptil ist es schonwieder so ne sache, lohnt sich der aufwand ein 2100er zu holen um 3 karten zu ziehen?


    ein witz stimmts? immerhin lohnt sich in einigen decks schon der aufwand einen popeligen arma mit lächerlich geringen 1400 normalzubeschwören nur um nen dark in den friedhof zu bekommen ;)


    das einzigste was mr bei Lamia (und ja die sowie ihr reptiless themendeck kommen in stardust overdrive) noch sauer aufstößt ist das man u die zu ebschwören einen reptiless tuner brauch aber das wiederum lässt rückblickend auf die blackwings auch auf weitere reptiless tuner in anderen editionen hoffen (die reptiless brauchen sowieso nioch tüchtigen support)