100% CONFIRMED OCG/TCG Banned List

  • Zitat

    Original von Gladialnecro
    wenn die liste stimmt, is yugioh in 3-4 monaten tot!!!!!!


    Ich glaube nein.


    Zitat

    Wir hatten letztes jahr ein 1-deck meta(Undead-Synchro) und nun werden wir erneut so bestraft.


    Hm. Sag mal, hast du permanent zu Hause gegen deinen Bruder (Undead-Synchro) gezockt oder woher hast du die Informationen?


    MfG

  • So, wie versprochen mal meine Meinung:


  • Zitat

    Original von rubino
    denke aufgrund der limitierung von dem urteil werden die gladis jetzt kaum noch was reißen höchstens riss-gladi


    wieso die können einfach bribe dafür spielen haben doch eh noch den streitwagen dann für effektmonster

  • Die Liste sieht doch wirklich mal sehr interessant aus


    Das einzige was mich etwas stört ist Solem auf 1. Ich befürchte einfach, dass das für verschiedene Anti-Decks und solche die auf viel Schutz oder permanente Karten bauen nur schwer verkraftbar ist. Ich meine: natürlich gibt es immer noch spielbare Antis, die ohnehin keine Solems spielen (z.B. etwas, wie das Siegerdeck der Japan-Nationals), aber für bestimmte Varianten wird es jetzt doch schwieriger. Gerade auch weil Bomber banned wird, sind die halben Life Points doch meiner Meinung nach eher verkraftbar, als zum Beispiel, dass der Gegner durch Bribe eine Karte ziehen darf.
    Wie es dann schliesslich aussieht wird man ja sehen :drunk:


    Das LL und Cemetary-BW nicht wirklich eingeschränkt wurden ist glaube ich auch verkraftbar. Beide sind, denke ich mal, durch die richtigen Karten gut auskonterbar. KTD war damals einfach viel flexibler als es z.B. LL ist. Die Side-Decks werden sich den Decks sicher anpassen;)


    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das Meta durch die List entwickeln wird

  • Zitat

    Original von Gladialnecro
    Huy227


    is einfach realität, dass jeder ZLW zockte


    Nein. Ausser


    Zitat

    Original von rubino
    erlebte vor der letzten banned list in japan^^


    diese Aussage stimmt. Aber lass' uns bitte nicht den Thread vollspamen. Übrigens finde ich es auch etwas uncool, dass Urteil limitiert wurde. Eine der wenigen starken Karten, für deren Einsatz man sein Hirn benutzen musste.


    MfG

  • Zitat

    Original von blowback91


    wieso die können einfach bribe dafür spielen haben doch eh noch den streitwagen dann für effektmonster


    das mag sein aber denke aber dennoch das ein normales gladi deck bei dieser liste kaum ne chance gg cemetary bf oder lightsworn hätte da die so oder so bei der liste das meta dominieren werden

  • Zitat

    Original von blowback91


    wieso die können einfach bribe dafür spielen haben doch eh noch den streitwagen dann für effektmonster


    Ja, das mit Gladis und tot find ich doch eigentlich ein wenig an den Haaren herbeigezogen.


    Gladis könnten imo durchaus vorne mitmischen, da sie bis auf Cat praktisch nicht geschwächt wurden...


    Huy: lalala

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Zitat

    Original von Gladialnecro
    wenn die liste stimmt, is yugioh in 3-4 monaten tot!!!!!!


    Oh ja, so wie schon...hmm, wie oft wurde der Untergang des YGO Tcgs schon vorher gesagt? Zweimal? Dreimal?


    Zitat

    Konami kann wirklich nur scheiße verzapfen!!!!!!!!!!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:


    Natürlich. :rolleyes:


    Zitat


    Drecksliste!!!! :doh: :doh:


    Finde dich damit ab. Oder hoffe, dass es nun doch ein Fake ist. ;)




    Leute, mal ehrlich. Was soll sowas? Zuerst kommen wieder alle "YGO IST TOT11111", danach heißt es wieder, Konami verzapt scheiße. Wenns euch nicht passt dann hört mit YGO auf, von mir aus, aber spammt nicht immer so Threads voll. >.< Allen kann mans halt nicht recht machen. ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von Gladialnecro
    Huy227
    wenn ich doch soooooo sehr im unrecht bin,
    was meinst du denn zu der yugioh-zukunft?


    Dass die Spieler, die mit der Liste und dem zukünftigen Format nicht zufrieden sind, mit Yu-Gi-Oh! aufhören und der Rest ohne ständige Meckerei Spass an Turnieren hat. Und Leute, die früher mit Yu-Gi-Oh! aufgehört haben, durch die Liste wieder dazu motiviert werden, ins Spiel einzusteigen (aka ich).


    MfG

  • Gladialnecro : naja wenn die liste mist ist und yugi eh in 4 monaten tot ist dann hör doch auf und schenk mir alle deine karten^^


    ich denke konami ist mit der list, dem turbo pack und den cossy cards auf dem besten weg den man sich vorstellen kann^^ es hat zwar viel zu lange gedauertxD aber wenns jezet dann anläuft bin ich mit allem zufriden

  • ich denke nicht dass sich konami mit dieser liste viele freunde machen wird


    solemn auf 1 wtf! -> war immer eine skillerkarte und die kosten sind für den effekt gerechtfertigt


    bomber banned!? -> wer 3 hat wird sich besonders freuen, auf 1 hätte gereicht


    crush weg? ->LOL


    monk auf 1? -> weil der so broken is^^


    gale auf 1? -> blackwing könnte ohne bomber sowieso kaum mehr otkn, finde ich komplett überreagiert, auf 2 wär schon hart gewesen aber auf 1?
    jetzt sind bf wohl ebenso kastriert wie samurai xd samus haben jetzt sogar mehr specials als bf^^


    pushen wir mal schön lightsworn und cemetery bf und dazu schwächen wir noch antidecks und gladis


    bth auf 2? -> war wohl dem whrilwind im weg^^


    chaos sorcerer auf 2? -> wenn ich mich richtig erinnere hatten wir schon mal ein ähnliches problem...


    mezuki auf 2? und cosr auf 0? -> als hätte zombiesworn auch ohne cosr nicht genug plus gemacht


    zuguterletzt: charge darf auf 3 bleiben aber rota ist auf 1? hier fehlt eindeutig der blick für die wirklichkeit!!! wenn rota wegen stratos ein prob wäre dann müsste eiliger notruf auch auf 1 da es sonst es kaum wirklich lohnende ziele im meta gibt



    anfreunden kann ich mich damit absolut nicht und da bin ich sicher nicht alleine

  • Das Yugi TCG ist doch generell vor jeder Banned List, nach jedem Reprint, jeder neuen Karte, neuen Rulingänderung sinnlos oder tot ^^


    Wer aufhören will,soll es tun ohne zu weinen und es irgendeinen in die Schuhe zu schieben das er schuld ist.


    Der vernümftige Rest wird die Liste akzeptieren wenn ihm was an TCG liegt.


    btw:
    Wenn Judgment noch auf 1 geht und Honest auf 2 passt die Liste doch.