[OCG + TCG] Structure Deck 18 - Machiners Command / Machina Mayhem

  • Wenn die Machiners Karten wirklich kommen, da enttäuscht mich das doch sehr. Gerade Maschinen haben tolle Karten, und dann ein Deck um diese..? Die sind mMn zu schwach. Mal schauen was alles noch im Deck sein wird.


    MfG Tansike

  • Hm im letzten maschinen-structure wurden ja 2 Themen miteinander kombiniert. Möglicherweise ist es diesmal das gleiche. Villeicht Bomber + machiners? Würde villeicht unter dem Aspekt passen das es sich bei beiden Themen um Krieg handelt. Die Maschiners kämpfen am Boden und die Bomber in der Luft. Vielleicht kommt hier dann Dive Bomb raus XD

  • Die Zwei-Archtype-Theorie halte ich für gar nicht so verkehrt. Ob es jetzt Bomber-Karten sind, wird sich zeigen. Dem könnten sie durchaus die ein oder andere neue Karte spendieren.


    Was ich mir ebenfalls gut vorstellen kann, sind Common-Reprints von Cyber Dragon und Cyber Valley. Dazu Dekoichi, vielleich sogar Salve, ob mit oder ohne Synchro.


    BrandNew

    [left][/left]
    I ask myself: Can you call this 'hapiness?'... I think so. I don't want to rely on you, so you have to bear my cross...
    Then, shall we begin?
    The story of Ryuuguu Rena's never ending pain.
    ~...Higurashi no Naku Koro ni...~






    > Besten Dank fürs Bannertuning an PSPate < :^^:

    2 Mal editiert, zuletzt von BrandNew ()

  • Auf die wollten wollten wir doch hinaus. Bomber ist der Kerl, der die Reaktoren im Anime spielt ;)
    In Deutschland heisst der afaik Gregor oder so ähnlich.


    BrandNew

    [left][/left]
    I ask myself: Can you call this 'hapiness?'... I think so. I don't want to rely on you, so you have to bear my cross...
    Then, shall we begin?
    The story of Ryuuguu Rena's never ending pain.
    ~...Higurashi no Naku Koro ni...~






    > Besten Dank fürs Bannertuning an PSPate < :^^:

    2 Mal editiert, zuletzt von BrandNew ()

  • Zitat

    Original von BrandNew
    Auf die wollten wollten wir doch hinaus. Bomber ist der Kerl, der die Reaktoren im Anime spielt ;)
    In Deutschland heisst der afaik Gregor oder so ähnlich.


    BrandNew


    Achso xD Na dann sorry für die Verwechslung, aber bisher war mit Bomber eben auch der DSF gemeint, und mit dem Anime kenne ich mich eben nicht aus..


    MfG Tansike

  • salve wird imo net reprinted. macht imgrunde höchstens dann sinn wenn ein anderer LV7-maschine synchro als der verbotene dsf kommt ( power tool dragon glaube ich kaum gibt eig keine equipspells die mit machines harmonieren )


    dass die machiner kommen hoffe ich auch^^


    und vllt etwas für antiker antrieb wieder das wäre nice aber die haben nunmal schon ein SD großteils für sich gehabt

  • Nun das Thema spricht ja von den Machiners. Von da her glaube ich das die vier erwähnten allenfalls als reprints in Frage kommen.
    Dazu werden wir weiteren Support im Absolut Powerforce dazubekommen so das es dieses Struckture sicherlich durch nur wenige Karten stark verbessert werden kann.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen das ein Tuner und ein Synchro für die Machieners kommen werden, jedoch nicht im Struckture sondern im Absolut Powerforce. (was auch sinnvoll ist)
    Ich denke das auf jeden fall (wie erwähnt) die Maschienen Staples als reprint drinnen sein werden.


    Dann vermute ich werden sie noch einen speziellen Searcher reintun (entweder Z/F oder Monster) und natürlich noch einen Boss.


    Btw. "Bomber" heißt im japanischen Boomer. Und alle die die Bubblegum Crisis kennen verbinden mit diesem Namen mehr als nur Bomber.

  • Zitat

    Original von Ferio von Cefiro
    Btw. "Bomber" heißt im japanischen Boomer. Und alle die die Bubblegum Crisis kennen verbinden mit diesem Namen mehr als nur Bomber.


    Ähm, nein? Bomber heißt eigentlich Bommer, und nicht Boomer... Und ich verbinde den Namen noch mit Bomber Man xD.


    N~Spacian

  • ich glaub ned das die maschinister drin sind weil ich nicht glaube dass die noch zusätzlichen support für diese schrott karten in absolute powerforce rausbringen


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von rescue cat
    ich glaub ned das die maschinister drin sind weil ich nicht glaube dass die noch zusätzlichen support für diese schrott karten in absolute powerforce rausbringen


    Und ich glaube das sie support bekommen. Und es sind keine Schrottkarten da sie sowohl auf den machinen als auch Erd support zugreifen können. Acuh sind viele Ritualkarten in den Augen vieler "schrott", trotzdem bekamen sie support. Und was noch für die Machiners spricht ist der Name des Strukture Decks "Machiners Command"

  • sie sind schon ok aber was willst mit denen die haben schlechte effekte und den boss von denen bekommt man wenn du erlich bist gegen kein gutes deck raus


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • ich find den namen grauenhaft..... fallen konami keine namen mehr ein? erst spellcasters command und jetz machiners command?! konami, schäm dir!!! :drop: ich war ja schon von dem namen "warriors strike" enttäuscht, aber das schießt den vogel ab.....

  • Zitat

    Original von rescue cat
    sie sind schon ok aber was willst mit denen die haben schlechte effekte und den boss von denen bekommt man wenn du erlich bist gegen kein gutes deck raus


    Naja aber wenn man die verstärkt kann das durchaus was werden. Die Force ist scheiße das stimmt man müsste es ohne die Force gut machen zB so:


    Machiners Reinforcement
    Normal Spell
    Add 1 ,,Machiner" monster from your deck to your hand. Then you can destroy 1 face+up Spell or Trap card your opponent controls.


    Machiners Officer
    Machine Earth LV6 2400ATK 1300DEF
    When this card is Tribute Summoned by tributing a ,,machiner" monster, you can send 1 Machine-type monster from your deck to the graveyard to draw 2 cards.


    Defending Formation
    Counter Trap
    Activate only while you control 2 or more ,,Machiner" monsters. Negate the activation of a Monster Effect, Trap Card or Spell Card and destroy it.

  • erstmal coole karten
    aber es ist klar dass wenn man die richtig pushed die schon was können


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von rescue cat
    sie sind schon ok aber was willst mit denen die haben schlechte effekte und den boss von denen bekommt man wenn du erlich bist gegen kein gutes deck raus


    warts ab im deck kommen 5 neuekarten was schonmal mindestens ein hochstufiges monster als covermonster garantiert und in der booster edition absolute powerforce kann ja auch noch was kommen


    schau dir nur mal alsvergleich die x säbel an vor dem neuen support mit den xx säbeln konnte man dieses thema auch gleich vergessen weil es nur schwächlichere monster mit mäßigen effekten ohne gute spellsund traps beinhaltete


    wer weiß evtl sind die maschinisten mit ner hand voll neuer imba karten sogar meta fähig


    abwarten was da drin kommt



  • wäre mal was neues wenn mst nicht drin wäre^^ dimensionsgefängnis halte ich für wahrscheinlicher als saku da bürde und bribe ja beispielsweise auch schon reprintet werden. dekoichi war ja schon in den letzten decks drin also die sicherlich auch und cyberdrache würde auch mal zeit werden. wenn jedes kiddiedeck spiegelkraft spielt dann wird des geschehen ja wieder lustiger da die kiddies abgehen wenn sie die karte nicht nutzen können^^ Jedoch halte ich das eher unwahrscheinlich da man mit spiegelkraft in jedem booster in dem sie drin ist gewinn machen kann und billiger als holo wurde sie ja noch nie, evtl wird sie ja foil xd