|| Der Allgemeine Pokémon-Thread || reloaded!

  • Ich hoffe ja auch dass mein Paket dann auch heute endlich ankommt, war die letzten beiden Tage schon sehr enttäuscht, als ich in meinen leeren Briefkasten schaute. Habe heute Morgen extra einen Zettel hinterlassen, dass man das Paket doch bitte im Haus bei jemandem abgeben und nicht wieder mitnehmen soll, da ich garantiert nicht daheim sein werde, wenn die Post kommt und ich das Spiel aber doch schon ganz gern heute anspielen will und nicht erst morgen.


    Und wenn es amazon nicht gebacken bekommen sollte, das Spiel heute zu liefern, kaufe ich es mir im Laden und schick die amazon-Spiele zurück, wenn sie denn dann doch mal ankommen :O:

  • Bei Mew gabs doch diesen Cheat mit teleport bei den einen trainer da das mew dann in azuria city im gras kommt^^


    hab ich aufn emulator mal gemacht dann hatte ich ziehmlich am anfang mew und bin dann mit mew durchs komplette pokemon rot gerannt o_O
    ganzschön imba das viech^^


    Den da ^^?


    Ich weiss noch wie wir als Kiddy uns darüber gestritten haben wie und wo es ginge und Kids Zone sogar mal n Beitrag schrieb... und vor ein paar Wochen kam mir in den Sinn: Verdammt, schau doch jetzt mal bei Youtube xD


    //e: Viel Spass Maker, meine Freundin is auch schon am warten und kribbeln bis sie sie per Post bekommt xD

  • Hatte mal Lust mir auch eine der beiden neuen Editionen zu bestellen, welche von beiden würdet ihr mir empfehlen?


    Also klar ist da kein großer Unterschied, aber ich weiß nicht, ob die Cover Monster trügen :D


    Kann mir gut vorstellen, dass viele eher Black nehmen, würde daher evtl eher zu White tendieren, aber es kommt ja auch nicht nur auf das Cover-Viech an.

  • Hab mir das Game gestern direkt zu ladenbeginn am Gamestop geholt.Hammerspiel, ich leibe die Optik der neuen generation.


    Überrascht hat mich allerdings das teilweise extreme levelpacing, die wilden Pokemon und die gegn. Trainer überleveln einen fast konstant, ud viele der Pokemon, die man am anfang findet, lernen nur sehr, sehr langsam heftigere Attacken. Mich hat N ja 3 mal in Folge beim kampf beim Reisenrad mit seinem Inka-Vieh gewoned, weil ich ums verrecken kein Pokemon hatte, dass entweder gegen den psy-strahl immung war, oder attacken hatte, die ihm schaden konnten.

  • Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bei Schwarz, die pokemon lassen sich schön leveln. Bin grad dabei mir den 8 Orden zu holen^^

  • Ich bin mit der Hauptstory durch und ich fand jetzt nur den Kampf mit N und G-Cis (auch nur, weil deren Pokis 3-4 höher als die meinigen waren - Zum Glück hatte ich genug Heilitems dabei) etwas anspruchsvoller.


    Kannn es sein, dass Kapuno auf der Siegesstraße ein extrem seltenes Poki ist?

  • Mit N hatte ich noch keine Probleme. Auch beim Riesenrad nicht. Aber meine Gegner haben auch konstant ein höheres Level als meine eigenen Pokemon. Spaß macht mir bis jetzt vor allem das Tauschen über GTS, da mein Pokedex docht recht flott wächst dadurch (bin schon bei >50 gefangenen Pokemon und erst 3 Orden :D). Zwar wären ein paar mehr Optionen sinnig, aber wayne. Grafik find ich ebenfalls recht beeindruckend. Der Walk über die Brücke ist einfach nur geil. Das Interface ist manchmal leider einfach nur schlecht (Fahrrad, Itemscanner, PkMn-Boxen, usw.). Ich hätte mir auch zusätzlich eine durchgehende Stylussteuerung wie in Zelda gewünscht (dafür wollten viele bei Zelde eine Option fürs Steuerkreuz).


    Kann mir mal jemand die ganzen Onlinefunktionen erklären. Außer mit GTS (Anbieten) komm ich mit nix zurecht.

  • also, ich bin kurz vor Orden #8, und werde wohl dann demnächst Zekrom mir holen können.


    Nach einem richtig dicken Grind habe ich jetzt auch keinen stress mehr, speziell seitdem ich ENDLICH mein neues Lieblingspokemon Kirikizan (kann mir den dt. Namen nicht merken, das ist der Unlicht/Stahl-Ninja) bekommen habe. mit dem rocke ich derbe die Bude XD" allerdings zeigt er auchmal wieder streckenweise die "Inteligenz" der deutschen Namensverteilung.
    die Entwicklung von ihm hat einen namen basierend auf Legionär... Bitte erklärt mir jemand, wie ein Ninja zu einem Legionär werden kann? ^^"

  • Mittlerweile overlevele ich meine gegner konstant. Es schleicht sich auch wieder dieses "1 Attacke = Tot"-Spielgefühl aus Blau/Rot ein. Ich habe den eisorden mit einem einzigen Pokemon gewonnen und nicht einmal Schaden kassiert. Das war schon ein ziemlicher Gähner. Allgemein scheint das Spiel hinten raus leichter zu werden. Eigentlich sollte es genau anders herum sein ...

  • Den 8. Orden hab ich auch mit einem Sharax LV 43 mit nur drei Attacken platt gemacht, ich bin bei dem Kampf fast eingeschlafen xD
    Gegen Ende kommt echt dieses 1. Treffer-K.O. Feeling, aber nach dr pokemonliga dann: Ich hab das mit so LV 50 Pokemon geschafft, gehe auf die Route zur Schwarzen Stadt, was erwartet mich? Ein Glibunkel das satte 15 LV stärker ist als meins xD (habs trotzdem schnell besiegt xD )
    Wenn man dieses 1.Treffer-Feeling weghaben will, einfach schwächere Pokemon als der Gegner nehmen^^
    Ich hab Cynthia mit Pokemon so mit LV um so 60 fertig gemacht^^ War knapp, und mit vieeeeeel Vitalkraut xD
    Und man kann gegen einen von Game Freak antreten, ganz witzig^^
    Ich hab gelesen das man Brockoloss (oder so) nur durch Tauschen bekommt. Stimmt das?

  • Jop


    Kiesling - Lv 25 - Sedimantur und dann ab Tausch zu Brockoloss


    Habt ihr auch schon Shinys gefangen?


    Bin im hohen Gras gewesen und BAM - Shiny Terribark ^^

  • Dann such ich mir einfach eins in WI-fi.... xD


    Nein, ich hatte noch nicht das Glück auf Shinys zu treffen....


    Habt ihr schon die sechs Weißen nach dem durchspielen gefunden? Ich muss noch zwei finden....


    Man, und ich schaff die Kampfmetro nicht.... Kamp Nr. 18 (Einzellinie), von einem Cerapendra geplättet, ohne irgendwas machen zu können... Ich schäme mich so....


    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Zufallskämpfen per Wi-fi? Ich hab vor, jetzt wo ich mein Team größtensteil so habe wie ich will (muss nur noch auf Lv 100 alles^^) und da die Pokemon auf Lv 50 zurückgesetzt werden, müsst ich eine Chance haben wenigstens ein paar Kämpfe zu gewinnen xD
    Und wie findet ihr die Neuerung, das man TMs unbegrenzt oft einsetzten kann? Also ich finds großartig xDD


    UND noch eine Sache: Ich hab gelesen, dass wenn man alle Items in diesen Unterwasserruinen hat, man ein Lugia LV 50 fangen kann, glaub das zwar selber nicht, aber naja, vielleicht habt ihr ja auch davon gehört?


    EDIT: Noch etwas was mir gerade aufgefallen ist... Auf der Karte wird neben der kleinen Insel wo Victini lebt, ein Ort angezeigt, der "Turm der Einheit" heißt, aber ich war da noch nicht und weiß auch nicht wie ich da hinkommen soll. Im Internet lässt sich auch nichts finden....

  • also, ich bin kurz vor Orden #8, und werde wohl dann demnächst Zekrom mir holen können.


    Nach einem richtig dicken Grind habe ich jetzt auch keinen stress mehr, speziell seitdem ich ENDLICH mein neues Lieblingspokemon Kirikizan (kann mir den dt. Namen nicht merken, das ist der Unlicht/Stahl-Ninja) bekommen habe. mit dem rocke ich derbe die Bude XD" allerdings zeigt er auchmal wieder streckenweise die "Inteligenz" der deutschen Namensverteilung.
    die Entwicklung von ihm hat einen namen basierend auf Legionär... Bitte erklärt mir jemand, wie ein Ninja zu einem Legionär werden kann? ^^"

    Ninja? Ich dachte des waer ein Power Ranger. Die vielen Klingen sind vieeel zu auffaellig fuer einen Ninja.
    Vielleich liegts auch wegen seiner Klinge auf dem Kopf. Centurios hatten auch so einen Kamm.



    So, bin mit der ersten Runde der Top Vier fertig (natuerlich direkt wieder zu den geflogen nur um soo schlimm zu kassieren wie seit Rot/Blau nicht mehr :cain: ) und ich muss sagen es ist mMn das beste Spiel seit Rot/Blau.
    Kleine Anmerkung, es ist mir gelungen mich vorher nicht spoilern so lassen, ich wusste nur, dass es vor der Liga nur neue Pokemon zu fangen gibt und
    man TMs so oft benutzen kann viel man viel.


    Nur neue Pokemon wahrend des ersten Spielverlaufs ist das beste am Spiel ueberhaupt. Wie gesagt, hatte keine bzw. kaum eine Ahnung von den neuen Pokemon und es gab ein paar dumme Entscheidungen meinerseits. Aber immer wieder neue Pokemon finden bzw. KEINE Zubats oder Kleinsteins zum millionsten Mal treffen war sehr gut.
    Die Story um Team Plasma und N fand ich auch interessant. Das Ende war natuerlich EPIC, vollkommen ueberraschend und ich dachte nur WTF.


    Achja, die Sache mit dem Gluecksei und dass man mehr EP kriegt wenn man ein staerkeres Pkmn besiegt war auch sehr nice, so konnte man auch ein Pkmn, dass man eher spaeter gekriegt hat eigentlich easy hochleveln (z.B. Wie-shu und Caesurio bei mir).


    Gabs denn nicht schon immer dieses "1 Attacke = Tod"? Egal ob Blau, Gold, Saphir oder Perl, ein Surfer/Donnerblitz hat meistens alles gekillt.
    Man muss es auch so sehen, am Anfang hast du ein schwaches Ding das Blubber kann, am Ende ein Monster mit Surfer, versucht mal ein Gegner am Ende wegzu blubbern.
    Hoehere Level am Ende haett ich mir auch gewuenscht, aber es gab auch Situation, die einfach ohne richtiges Pkmn fast unmoeglich waren zu gewinnen. Ohne den DarkKroko haett ich wahrscheinlich gegen Ns Inkavogel verloren. Ohne den DarkKroko haett ich gegen Zekrom mit Sicherheit verloren. Den DarkDragon hab ich auch nur dank eines Crits besiegt.
    Naja, wenn man ne wirkliche Herausforderung will, einfach nach der Liga, nochmals die Liga herausfordern.