[OCG + TCG] The Shining Darkness - Infothread (30.04.)

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Cat -> Airbellum + Darksoul -> Synchro + neues Monster = +1


    nicht zu vergessen die eventuell +3 durch Hyunlei - Hurra endlich eine Instant-Variante für den mit nur einer HK statt Boggart+Pashuul, ja das war unbedingt nötig...


    Immerhin scheint er UR, noch ne Cash-Cow mehr für die Giergeier, denen die Infernities zu low geworden sind.

  • Zitat

    Original von hesslich
    Ich versteh aber den effekttext Nicht ganz...wenn er in der Endphase geht darf man man searchen oder wenn er im turn geht darf man in der endphase searchen?


    In der End Phase searcht man. Ist also egal wann er zerstört wird. Hauptsache er ist auf deiner Seite.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    ratte kann aber cat suchen und nur darum geht es. außerdem kann ratte emmersblade und emmersblade dann darksoul in def rufen.


    boa verdammt... dann ist ja jedes deck, wo katze ohne ratte drinne ist sau schlecht...


    damn ich muss mal paar ratten in mein cat sync deck basteln... :rolleyes:



    ratte+emmers+ds... wie viele searcher soll das deck noch haben?


    ich packe am besten noch sangan rein und fligender kimakiri, denn der kann ja emmers suchen...


    wieso spielt man net gleich nen 60 karten deck mit 30 searchern drinne im xs...


    ist das wieder eines dier höheren theorien...


    ach egal, meine ygo zeit ist ja vorbei... habe ich total vergessen... :dozey:


    ganz ehrlich nimrod, haste schon was mit deiner ygo theorie gewonnen, ausser paar booster?



    smashing/spalt main phase 2:


    wo ist da dann die katze/emmers, die man mit ratte gesucht hat, falls ratte facedown war...


    und wieso soll man zum teufel mit ratte erst emmers suchen, wenn man direkt DS holen kann? (zwar wäre grab füllen einleuchtend... aber wiederum zu riskant...)

  • Ich finde die Karte ziemlich nice..
    Ok ob noch ein searcher nötig war sei mal dahingestellt, aber als Saber spieler gefallen mir die ganzen optionen die man hat.
    Man kann mit oder ohne Emmers/DSoul/Ratte etc spielen und das Deck läft trotzdem.. Es entwicklt sich abr langsam in Richtung Zombie ^^''
    Es ist wirklich nur schade das es mit Kreaturentausch nicht funktioniert.. aber irgendwo muss man auch abstriche machen..


    Vom Artwork finde ich das Vieh auch relativ gelungen...


    Das einzige was stört --> UR... ach du sch*** ... ich glaube langsam, dass ich mir wirklich ein Dissplay holen muss... das trifft meine Geldbörse wirklich hart ^^


    ~ so far

  • Also ich spiele zwei mal XX Säbel Boggart Ritter sowie 2 mal XX Säbel Dunkelseele im Cat Synchro (Und es läuft). Glaube ist eine der wenigen Augenblicke das ich mir nen Spoiler vorab zur nutze gemacht habe, weil vor 3 Wochen war XX Säbel Hyunlay UMR 1st noch richtig Billig via Ebay.


    Silver

  • Ich finde den nicht so prall alsdass er Emmersblade ersetzt.
    Er hat miese Werte, dünnt das Deck weniger effektiv als Emmersblade aus und ist ziemlicher Deathdraw. Und dafür jetzt Giant Rat wieder zu spielen... Dann rennt man halt in Giant Rat rein und zerstört die Katze danach oder zerstört die Giant Rat gleich durch Effekte, was auch nicht die Hürde ist.
    Und Platz für die ganze neuen Monster ist auch nicht wirklich gegeben...

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt


    und fligender kimakiri, denn der kann ja emmers suchen...


    kann er nicht der fliegende holt nur windmonster, der searcher für inseten heißt heulendes insekt (was btw die auch in def suchen kann :D)


    Zitat

    Original von RolfKaese
    Ich finde den nicht so prall alsdass er Emmersblade ersetzt.
    Er hat miese Werte, dünnt das Deck weniger effektiv als Emmersblade aus und ist ziemlicher Deathdraw. Und dafür jetzt Giant Rat wieder zu spielen... Dann rennt man halt in Giant Rat rein und zerstört die Katze danach oder zerstört die Giant Rat gleich durch Effekte, was auch nicht die Hürde ist.
    Und Platz für die ganze neuen Monster ist auch nicht wirklich gegeben...


    naja ich find den besser als emmersblade schon allein weil sein suchspektrum größer ist da er alle x saber suchen kann.


    dann gibt es welche wie bogart die man lieber auf der hand haben will damit die bei beschwörung den effekt haben
    naja und wenn man ratte spielt kann man auch im eigenen zug mit der ratte in ein gegnermonster reinrennen und in main phase 2 dann mit cat ne syncro holen wenn man angst vor aktionen des gegners im gegnerischen zug hat


    find den schon extrem gut vor allem das artwork als psydo sensenmann :D obwohl das und der name nich wirklich zum typ bzw zu den saberspasst aber wurst^^

  • aber ist nur mir aufgefallen dass der nur X-saber holen kann? ein faultroll hat doch XX im namen also fehlt da ein X.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    aber ist nur mir aufgefallen dass der nur X-saber holen kann? ein faultroll hat doch XX im namen also fehlt da ein X.


    Jedes XX-Saber-Monster hat X-Saber im Namen, Darksoul kann also auch XX-Säbel holen, hätte dir aber schon längst bekannt sein müssen xD

  • X-Saber soll jetzt wegen der einen Karte wieder so gehyped werden?
    Ganz toll.. Mittlerweile hat das Deck genügend Support finde ich. Mit Darksoul wid jetzt auch nicht viel beim Build des Decks geändert.
    Daneben sind nur noch Boggart Knight und höchstens noch Palomuro interessant.


    Langsam lächerlich, wie viel die abbekommen..


    Und dann kommt bald noch Wayne und andere Bonus-Karten.. Hört das irgendwann mal auf..?


    Für Blackwing gab es schließlich auch nur bei CRMS und RGBT jew. 4 Karten (glaube ich) dann war's das auch schon (+1 o. 2 in nachfolgenden Editionen). Saber bekommen direkt mal Anteile in Starter-Decks, in Bonus-Editionen (HA01 / 02) und mittlerweile auch Slots in normalen Boostern und das zu genüge..


    Kann aber auch sein, dass ich mich irre und übertreibe.. ;)



  • da irrst du dich wohl kaum;)
    aber:obwohl sie soo viel supprt bekommen(haben) können sie nicht mehr als bw.eher weniger.da wird sich wohl nicht viel ändern.
    ich freue mich da eher über die infernitys:D
    greets,

  • oh mann noch so eine must-have karte im xx-saber die dann auf 30 € oder so steigt. der emmers geht ja gerade für 50, ist das zu fassen? supprot karte, zwar eine gute, aber trotzdem nict so ne gamebreaker-karte wie jd.
    natürloch freuts mich als xx-saber-spieler, aber wenn das so weitergeht spielt wirklich jeder saber, und ich hasse es was zu spielen was jeder spielt, dabei spiel ich die seit ANPR ^^
    Das suchen in der ned-phase macht sie schon ein bisschen langsam, aber dafèr muss sie nicht durch kampf zerstört werden, das ist wirklich gut. 100 atk und def bei lv3 ist schon lustig ^^ das ist doch mit absicht, nur damits mit cat zu instant-hyunlei wird.

  • Ganz genau. Darksoul ist quasi nur für Hyunlei da, was eben vorher auch Emmersklinge erledigt hat, jedoch ist Emmersklinge Insekt.
    Darksoul ist jedoch der zweite lv3-non-Tuner der sich auch noch durch Cat searchen lässt. Deswegen wird der bestimmt wieder etwas höher liegen..


    Was den Preis von Emmersklinge betrifft, kann nicht ganz nachvollziehen, dass der für 50 geht. Nur weil der ne halbwegs wichtige Karte in dem Deck und der ne SCR ist? ..
    Gerechtfertigt ist sowas nicht.

  • Konami hasst Gladis wohl so sehr, dass sie einen Anlass brauchen, Cat zu verbieten.
    Mit DS ist wohl einer da.


    BW wurde imo auch sehr stark unterstützt:


    CRMS: Gale, Bora, Sirocco, Rüstungsmeister
    RGBT: Blizzard, Kalut, Shura, Delta Crow, Waffenmeister, Whirlwind
    ANPR: Vayu
    SOVR: Silverwind
    TSHD: Breeze, Treasure


    Und bis auf Delta Crow ist alles davon sinnvoll.


    Aber X-Saber hat zu viel unsinnigen Support wie Garsem, Emmersblade, Saber Slash oder Gardestrike gehabt, die alle die Handklau-Kombo (oder den Schutz) nicht unterstützen. Dark Soul und Boggart haben XS aber endgültig imba gemacht.



  • lol? delta crow nimmt infernity leben, die karte ist bei weitem nicht sinnlos. ist unter den themeneigenen z/t´removals mit eine der besten karten überhaupt. selbst wenn sie "nur" mal 2 gesetzte entsorgt, kann man so trotzdem die effekte/kette der gesetzten umgehen. von den oben genannten ist silberwind wohl eher die schlechteste.