Thunderking vs. Brionac durch Goblinzombie

  • Wenn ich z.B. Carrier + Goblinzombie zu Brionac synchronisiere und mein Gegner seinen offenen Thunderking Rai-Oh tributet, um die Beschwörung zu anulieren, kann ich mit Goblinzombies Effekt searchen, oder verhindert der permanente Effekt des Thunderkings dies noch?


    mfg

  • lol genau die gleiche frage wollte ich auch gerade posten...
    würde mich auch interessieren


    und damit ich nicht gleich nen neuen thrad auf machen muss noch ne frage:


    wenn goblinzombie zu brionac wird, kann man die prio nutzen und den mezuki, den man sich gesearched hat, gleich abwerfen? oder würde das nur gehen, wenn man die prio nicht macht.?

  • Zitat

    Original von .:FlucH1337:.
    wenn goblinzombie zu brionac wird, kann man die prio nutzen und den mezuki, den man sich gesearched hat, gleich abwerfen? oder würde das nur gehen, wenn man die prio nicht macht.?


    LoL du wustest es also doch nicht genau, dann wuerdest du grad mal 4-5 der 30 fun duells gewinnen , den rest ich.

  • *If "Sangan"/"Goblin Zombie"/etc are used for a Synchro Summon, then their effects are mandatory, and must activate as soon as the Synchro Summon is successful.


    Auf Deutsch:
    GZ aktiviert sich erst nachdem die Beschwörung erfolgreich bzw eben nicht erfolgreich war und zu diesem Zeitpunkt ist Rai'oh nemmer da.


    Desweiteren:


    Cards with mandatory Trigger Effects that would add cards from the Deck to the hand still activate, but their effects are negated. For example, if "Sangan" is destroyed and sent to the Graveyard while "Thunder King Rai-Oh" if face-up on the field, "Sangan's" effect activates and starts a Chain, but the effect is negated when it would resolve.


    Erzwungere Trigger effekte die etwas aus dem Deck suchen werden aktiviert auch wenn der Donnerkönig auf dem Feld liegt und bei der auflösung negiert, was soviel heisst das GZ auch bei Raioh auf die Chain gehen würde und man selbst in diesen Chain den Rai'oh wegmachen könnte um den effekt zu umgehen.


    # If "Goblin Zombie"/etc is used for the Synchro Summon" of "Brionac, Dragon of the Ice Barrier", then you cannot activate the Ignition Effect of "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" before the effect of "Goblin Zombie"/etc activates. Moreover, you cannot activate the Ignition Effect of "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" in chain to the effect of "Goblin Zombie"/etc.
    # If "Goblin Zombie"/etc is used for the Synchro Summon" of a monster with a mandatory Trigger Effect like "Mist Wurm", then both effects activate simultaneously. They activate in the order that the player chooses, and then you resolve in reverse order.


    Weitere wichtige rulings die ich jedoch net übersetzen möchte :P

  • Pls Leute, für so was hat Gott die PN-Funktion erfunden :drop:


    Topic


    Goblinzombies Effekt triggert erst, genau wie z.B Dandylions Effekt bei BRD, NACH der Beschwörung des Synchro Monsters. Da die Beschwörung des Synchro Monsters durch Rai Oh verhindert wird, wurde die Beschwörung noch nicht vollendet, also triggert Golbinzombie, der ja erst nach der Beschwörung triggert, noch nicht.


    KG1 Synchro Summon
    KG2 Rai Oh


    Neue Kette
    KG1 Goblinzombie



    @Fluch's Frage


    Wie oben erklärt, kannst du erst suchen, wenn die Beschwörung vollendet wurde. Also wird erst Brionac beschworen, dann triggert der Zombie. Deine Priorität verschwindet. Nun kannst du das geholte Monster abwerfen.


    mfg


    //WTH


    Sry leute, habe gar ned gesehen dass es hier vernünftige Beiträge gibt :gnade:

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Ermahnung an Schwarzhandel und .:FlucH1337:. wegen Off-Topic-Gespamme.


    Und ein mündlicher Hinweis an -DarkMaster-, dass es ein "Melden"-Button gibt. Dann musst du nicht auch unnötige Posts verfassen, die Arbeit nehme ich dir gerne ab. ;)



    Zitat

    Original von Sith-Lord
    KG1 Synchro Summon
    KG2 Rai Oh


    Öhm, nö.


    Interne Spezialbeschwörungen laufen nicht über die Kette. Und Synchrobeschwörungen sind genauso welche.




    Wird die Beschwörung des Brionac durch Rai Oh annulliert, startet Goblin Zombie danach eine neue Kette und man darf sich was suchen.


    Ist die Beschwörung von dem Brionac erfolgreich, triggert der Effekt des Goblin Zombie und verbraucht die Priorität des Turn-Players. Also ist es nicht möglich darauf den Brionac irgendwie zu aktivieren.
    Man darf also den Effekt in diesem Fall frühstmöglich dann aktivieren, wenn der Effekt des Goblin Zombie vollständig resolvt ist und man sich in neutralem Gamestate befindet.



    Sollten dann noch fragen sein, PN an einen Regelfragenmod oder -spezialisten.



    ~geschlossen~