Sie sind mit voller Power zurück: >>>Die Monarchen!!!<<<

  • ich poste mal mein monster line up dann solltet ihr wissen wie es aufgebaut ist
    1x Dad
    3x Ladd
    3x Caius
    3x ryko
    3x armagedonritter
    3x todeswache
    3x trago
    1x gorz
    1x frosch
    1x stufenfresser
    1x carrier

  • Das schaut nicht schlecht aus aber kann man ein Deck mit Caius als einzigem Monarch Monarchen-Deck nennen?^^


    Sith-Lord: So scheiße ist Monarchen, zumindest meins ggn Anti nicht. Oppression ist scheißegal bzw. spielt man selber, wenn man Cornarchen ( beste Version ) spielt, Skill Drain naja die Monarchen haben immernoch viel ATK und Barbarosse o.ä. kann man mit (Bottomless) Trap Hole und Book of Moon töten. Außerdem würde ich im Side neben Möbius immer auch Dust Tornado spielen! Ich spiele 2 Dusts und nur 1 Möbius.

  • ich hab vohher mit 3 razia statt ladd gespielt aber ich finde der ist im aktuellem format nicht so doll vor allem gewinnt ladd spiele in alleingang ein raiza legt was aufs deck und fliegt dann in traphole bth oder t.t usw. ladd negiert das

  • Ich würde Monarch nicht auf Speed spielen, siondern wenn schon denn schon mit Auskonter-Karten sowie Oppression


    mfg

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    Ich würde Monarch nicht auf Speed spielen, siondern wenn schon denn schon mit Auskonter-Karten sowie Oppression


    mfg


    WORD


    Raiza ist schon toll vor allem finde ich es geil dem Gegner nen Wulf oder sonstwas was Death Draw wird obendrauf zu legen.

  • Was haltet ihr vion einem Monarch mit Riss, Survivor, Porter, Cybertal?


    Es läuft recht gut, gegen LL gewinne ich oft, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein RO Build besser wäre...


    mfg

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    Was haltet ihr vion einem Monarch mit Riss, Survivor, Porter, Cybertal?


    Es läuft recht gut, gegen LL gewinne ich oft, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein RO Build besser wäre...


    mfg


    ich finde allgemein synchros mit riss scheisse da die meisten eben effekte haben die durch den grave vorteil machen (coloss,stardust,goyo).

  • Ich halte von Synchros im Monarchen allgemein nix. Die haben ohnehin schon 2400 ATK und wenn du dann mit Tunern wie Krebons synchronisierst hast nen Monster mit bissl mehr ATK raus ( bis zu 600 mehr ). Bringts garnet die schönen Monarchen dafür wegzuschmeißen.


    Also wie is des jetz mit Stufenfresser..der kann garnich durch Oppression negiert werden? Wenn ja dann is der auch für mich sehr interessant^^.

  • die spezialbeschwörung von stufenfresser kann oppression negieren aber man kann seinen effekt sofort wieder benutzen weil das level des monsters erst gesenkt wird wenn stufenfresser das feld betritt
    s macht also keinen sinn ihn zu negieren

  • Zitat

    Original von #.Anti-Panth€ra-Tigris
    Ich halte von Synchros im Monarchen allgemein nix. Die haben ohnehin schon 2400 ATK und wenn du dann mit Tunern wie Krebons synchronisierst hast nen Monster mit bissl mehr ATK raus ( bis zu 600 mehr ). Bringts garnet die schönen Monarchen dafür wegzuschmeißen.


    Also wie is des jetz mit Stufenfresser..der kann garnich durch Oppression negiert werden? Wenn ja dann is der auch für mich sehr interessant^^.


    Es geht dabei ja nicht nur um bloße Angriffskraft sondern auch um Effekte. Ein Monarch, der bereits gebomt hat, ist nur noch ein Beatstick. Als Stardustdragon kann er den aufgebauten Feldvorteil nochmal gut absichern. Dabei spielt die leicht höhre ATK nur eine geringe Rolle, die natürlich auch nicht ganz unbedeutend ist. Ganz abgesehen davon gibt Krebons in Verbindugn mit Notfallteleport alternativ auch eine ganz nette Möglichkeit für Tributfutter zu sorgen oder den Grave schneller für PoA zu füllen. Soviel spricht also denke ich, garnicht dagegen.


    mfG EMES

  • Ich denke auch, dass man zumindest eine kleine synchro engine spielen sollte. Auch wenn man sein monarchendeck auf anti, also mit opression usw. ausgelegt hat, ist es doch immer ganz brauchbar die möglichkeit zum Synchronisieren zu haben. Das hat einfach den Vorteil, dass man auch nciht immer abhängig von opression ist. Mit 1-2 Synchros lässt sich doch wunderbar die zeit überbrücken in der man die wichtigsten anti-Teile seines decks nicht zur hand hat. Oder habt ihr immer in den ersten 3-5 Zügen ne opression oder so auf der Hand? Ich nciht, die kommt bei mir häufig immer erst später, und dann ist es immer sehr schön den Gegner mit einem Synchro unter Druck zusetzen. Oder wie seht ihr das?

  • Hallo,


    hat schon mal jemand von euch den Austauschfrosch getestet?
    Er kann Spezialbeschworen werden, den Baumfrosch aus dem Deck in den Friedhof legen und anschließend für einen Monarchen geopfert werden.


    Habe ihn mal getestet und bin recht zufrieden, es macht das Deck schneller ;)
    Auch ein Turbosynchron leistet gute Dienste, hat man doch so zugriff auf nen Turbosynchron der nicht mehr so schnell das Feld verlässt.
    Und uns so Schutz gibt damit die Monarchen noch besser in fahrt kommen.

  • Naja stimmt dass man Krebons auch gut als Tributmaterial benutzen kann, allerdings geht es mir beim Deckbau sehr extrem um Synergie. In einem Deck mit 3 Royal Oppressions möchte ich einfach nicht auf Synchros spielen, weil ein Empfänger bei offener Oppression nachgezogen recht beschissen kommt.


    Diva finde ich dumm nur 2x zu spielen weil ich sie so gut wie immer 2x ziehe und dann hast du Arschkarte. Also entweder 3 + 1x Gillman oder mit mehr Wasser-Monstern und Muräne der Gier. Habe Diva gespielt als ich Monarchen noch mit Frosch-Splash gespielt habe, da kam sie gut. Lol Sepharim direkt vor mir gepostet mit Fröschen :O
    Warte hier hast du Deckliste: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=78202


    Es ist gut nur ist man gefickt wenn der Gegner BoL,Kycoo,Retiari oder Crow auf Baumfrosch aktiviert. Darum spiele ich es nicht mehr. Eventuell könnte man das Deck noch verfeinern indem man D-Heroes und Absolute Zero hinzufügt nur wo bleibt der Platz dafür?


    Und nochmal: Was haltet ihr von Supermeganimblehamster?

  • wie laufen eig bei euch so die frsoch-monarchen oder die schicksalshelden? weil ich wollte mein deck vllt auch umstellen!
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=91055


    ausserdem, wie findet ihrs, oder brauch ich mit garkeinem splah zu spieln?