City Champion: Wien, ÖSTERREICH!

  • City Champion in Wien, Österreich!


    Zunächst war ich empört über die Preise, 1 Basecap für den ersten??? Leztes Jahr wars ne Playmat was um einiges besser war... nunja zunächst mal zu einem Deck:


    Ich glaube man nennt es Legos, hab ich durch Zufall gebaut. Am Anfang wars n Palkia G Deck dann tat ich Luxray und Blaziken dazu und es lief :D Mach die Deckliste ruhig nach xD


    Pokemon: [21]
    2 x Palkia G Lv. X
    2 x Palkia G
    1 x Blaziken FB Lv. X
    1 x Blaziken FB
    1 x Luxray GL Lv. X
    1 x Luxray GL
    1 x Uxie Lv. X
    3 x Uxie
    3 x Mesprit
    2 x Crobat G
    2 x Unown G
    1 x Lucario GL
    1 x Azelf


    Trainer: [28]
    4 x Cyrus Conspiracy
    4 x Roxanas Nachforschungen
    1 x Aaron’s Collection
    4 x TGI – NRG Gain
    3 x TGI – Poke Turn
    3 x TGI – Power Spay
    3 x TGI – SP Radar
    2 x Premier Ball
    2 x Warp Point
    1 x VS Seeker
    1 x Luxury Ball


    Energie: [11]
    6 x Water
    2 x Fire
    2 x Lightning
    1 x SP NRG


    Erste Fragen:


    2-2 Palkia G Lv. X? – Bei den Tests auf RS bemerkte ich das ich eig nur noch auf Blaziken und Luxray spielte, die Palkia G’s lungerten nur noch auf der Hand herum. Also machte ich daraus 2-2 um die Premierballs für Blaziken/Luxray zu verwenden.


    3 x Poke-Turn? – Hat gereicht....


    3 x SP Radar? – Als ich 2 im Deck hatte un einer priced war, hatte ich kaum Optionen.


    1 x SP NRG – An Lucario GL dran un weg mit dem TTar, hat mir allerdings nix gebracht D;




    Da ging ich also zur City und sah gleich mal ein Deck, ein Randoom Salamance. Nja er spielte zwar das Lv. X aba kein Claydol, Uxie, Unown G… Nunja ich nütze mein sehr frühes erscheinen um zu Tauschen:


    Metagross SV (meins) ggn Luxray (AoA) (find ich sau geil :D) und Gengar (AoA) (kann man vl gebrauchen)


    Garchomp SV ggn Alakazam MT (hatte noch keins)


    Ja das wars eig, ich brauch nicht viel, bzw die hatten nix.




    Dann gingen die runden los!


    Runde 1: ggn Luca Schuster (Sceptile SV)
    Auf der ÖM im Halbfinale ggn ihn gespielt. Er spielte Sceptile SV (20 x Grass NRG) mit Sceptile GE (klar o_0) und zu meiner Überraschung Claydol! Nja es begann so: Er begann. Treeko vorno und ich n Crobat G. Er macht ne NRG an Treeko und Call 4 Family auf Baltoy. Ich war dran. MeieStarthand war ugefähr: Cyrus, SP Radar, SP Radar, Power Spray, 2 Randoom Karten, Ich zog Poke Turn nach. Ich machte SP Radar legt eine Randoom Karte rauf und holte Blaziken FB. Weil ich’s konnte machte ich den zweiten auf Luxray GL (man weiß ja nie). Dann kam Cyrus. Holte Cyrus, NRG Gain un Fire NRG. Turn auf Crobat G gleich wida runter auf Treeko. Blaze nach vorn NRG + NRG Gain dran un 30 + 10 (schwäche) = totes Treeko. Price zog ich Premier Ball^^. Er holte sich mit Bebe Claydol wollte Csomic Power machen legte schon drunter dann kam Power Spray. Er gab ab. Premier Ball auf Blaze Lv X un win. 2nd game musste ich beginnen mit nem Blaze vorne sonst nix. Fand ich cool :D. Ich machte mal garnix und gab mal ab (NO NRG). Er hatte wida sein tolles Treeko vorne aba diesmal auch schon Baltoy und n anderes Treeko. Er macht Candy auf Sceptile (aktiv) was auch imma das bringen sollte tat ne NRG dran und 20 damage. Blaze Lv. X von OBEN :D :D :D. Ja Level UP. Hatte keinen Cyrus also Roxana. Fire NRG + Uxie. NRG an Blaze Lv. X und NRG Gain dran. Dann Sp radar auf Lucario GL. Ebenfalls runter. Dann Uxie ich zog Mesprit nach also auch runter. Dann fezte ich Sceptile dank Schwäche. Er machte sein Treeko vor. NRG ans Treeko und entwickelte zu Claydol (why ever). Dann Call 4 Family auf Shaymin (??). Ich war dran. Hatte durch Uxie n Cyrus nachgezogen. Cyrus auf SP Radar, cyrus un Light NRG. Sp Radar, Light NRG rauf auf Luxray GL. Luring Flame auf Claydol. No cosmic Power für ihn also NRG an Shaymin un go. Ich machte Cyrus auf Cyrus, Power Spray un Light NRG. Light NRG an Luxray un Claydol Jet Shotten. Er machte Treeko vor gab NRG an Shaymin un weiter. LUXRAY GL Lv. X VON OBEN :D :D. Ich mach Cyrus auf Cyrus Wata NRG un Poke turn. Wata an Blaze reatreat. Lux vor. Lv. X drauf. Bright Look auf Shaymin. Poke Turn. Blaze vor un Jet Shot. Er gab auf…


    Runde 2: ggn Lukas Peer n Freund von mir
    Er wusste das er verlieren wird also machte er Blödsinn mit Cheating. BOAH HAT DAS GENERVT. Nach dem ersten Spiel stand ich auf und meldete Jonas Prohaska gewinnt. Das war ja nicht auszuhalten. ABA er spielte Claydol!


    Runde 3: ggn Randoom n00b
    PWN durch Luxray GL, 2 mal.


    Runde 4: ggn Fillip Lausch
    Mein härtester Gegner. Wusste ich schon im vorhin. Er zockte Gechamp (na toll). Es sah eig imma recht gut aus für mich nur iwie luckte er imma das Matchamp in einem Turn nach obwohl ich Claydol sprayte… Nunja ich verlor, das erste Game weil ich über Matchamp nicht mehr drüber kam, un das zweite weil Lucario GL un Azelf priced war un ich somit mit Uxie Lv. X nicht das Matchamp kicken konnte.


    Runde 5: ggn Samuel was weiß ich wie der mit Nachnamen heißt -.-
    Matchamp. 1 Runde: Uxie vorn, er nur n Machollo. Er muss beginne er macht garnix. Ich. Meine Hand: Roxana, SP Radar, NRG. Roxana auf Crobat G und Azelf. Azelf holte 2tes Crobat G aus pricen. SP Radar auf Lucario GL NRG an Uxie UN DONK!!!!!!! Yeah!!!! 2tes Spiel war dann ziemlich spannend. Mit seinem Matchamp konnte er immer wieder ausknocken auch wenn Unown G da lag… Ich verlor dann da 4 Cyrus, 1 VS Seeker, 3 Roxis und sogut wie alle NRGs weg waren. SUDDEN DEATH. Er musste wieder beginnen hehe. Ich hatte Luxray GL vorne er 2 Machollo. Beide nur 1nen Preis… Er machte NRG an Machollo und machte mir 40 (Scheiß Schwäche). Meine Hand war ungefähr eine ähnliche wie beim ersten Match. Nur keine Roxi. Ich spielte Crobat von der Hand und machte 10 damge auf Machollo aktiv. Dann Poke Turn auf Luxray un Crobat nach vorn. Luxray hinten wida runter. Luxury Ball auf Uxie. Dann SP Radar auf Lucario GL. Lucario runter. Uxie runter. Draw. SP RADAR NACHGEZOGEN UND GENAU SELBER DONK WIE BEIM ERSTEN SPIEL!!! YEAH!!!


    Ja Fillip gewann die 5te und letzte Runde ebenfalls ggn Tom Zhan welcher Blazeray ohne Power Spray spielte (-____________-) und somit war Fillip Lausch City Champion und ich war zu meiner Überraschung 2ter! Nja 9 Booster für mich und 18 Booser + n Basecap für Fillip. Ich öffnete die Booster. N YGO Playa der mein Freund war durfte eins aufmachen. Er zog n Shiny Relicanth ich n normales Garchomp. Er durfte noch ei aufmachen. WIEDER n Shiny (Yanma). Ich machte auf: Drifzepeli FB). Er durfte noch eins aufmachen. Unglaublich aba Garchomp C Lv. X. Ich einfach nur Crap. Eins machte auch noch Lukas Peer auf und zog auch Crap. Ich machte das lezte auf. Blaziken FB Lv. X :D Und Fillip zog nur 1 Absol G Lv. X und 1 Elektrive FB Lv. X sonst 1ne Holo glaub ich. Hehehehe


    Ich lachte ihn aus und ging nach Hause mit den Worten: BEIM STATE CHAMPION ZEIG ICHS DIR, FILLIP!




    Top:
    - Bessere Karten als der 1ste
    - DOOOOOOONK!
    - Luxray AoA^^
    - 2 Blaziken FB Lv. X
    - 2ter DOOOOOOOONK!
    - SP Decks sind cool aba sie wären viel cooler gäbe es nicht Matchamp


    Nich so top:
    - Kein erster Platz, keine Ehre
    - Ich muss wida mehr abzocken…
    - Wieso hab ich nur imma allen gesagt sie sollen Claydol in ihre Decks tun?
    - Warning gekriegt weil ich einen getreten hat der mich getreten hat welcher mich übrigens schon seit der State letztes Jahr nervt. (ER HAT ANGEFANGEN! xD)
    - 20 MIN lang disskutiert das bei Gengar mit Shadow Room keine Schwäche zählt. (Nja sollte eher zu Top)


    Thx 2:
    - Headjudge weil er mich nicht disqualifiziert hat als ich’s dem Typen noch n paar mal heimgezahlt hab.
    - Jeder der ggn das Deck bei RS gespielt hat.
    - Aaron R. da er 4 Booster geöffnet hat und 2 Shinys und 1 Lv. X gezogen hat.
    - Fillip Lausch weil er scheiße gezogen hat.
    - Lukas Peer da er den Typen auch noch n paar mal getreten hat (ohne Anstiftung).


    Mehr fallen mir net ein D:




    Was solls tolles Turnier tolle Preise, let’s win the State!

    Zitat

    Original von burtscher
    Du hast ja keine Ahnung vom Leben, wenn du behauptest es geht nur um bunte Kärtchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brutalanda-df ()

  • Warum sollte die Liste jemand kopieren? Ganz im Ernst, nach 3 Min gezieltem Suchen bei Pokegym hab ich ne bessere gefunden.


    Hier mal eine Liste von mir:


    Pokemon: [23]
    1 x Palkia G Lv. X
    3 x Palkia G
    1 x Luxray GL Lv. X
    2 x Luxray GL
    1 x Uxie Lv. X
    3 x Uxie
    4 x Mesprit
    2 x Crobat G
    2 x Unown G
    1 x Lucario GL
    1 x Azelf LA
    1 x Azelf MT
    1 x Toxicroack Promo (Wenn du es hast)


    Trainer: [26]
    4 x Cyrus Conspiracy
    4 x Roxanas Nachforschungen
    1 x Aaron’s Collection
    4 x TGI – NRG Gain
    4 x TGI – Poke Turn
    2 x TGI – Power Spay
    2 x TGI – SP Radar
    1 x Premier Ball
    1 x VS Seeker
    1 x Luxury Ball
    2 x Warp Point


    Energie: [11]
    5 x Water
    2 x Lightning
    1x Psychic
    3x Call Energy



    Poketurn ist bei weitem die beste der SP Trainer und 3 reichen auf keinen Fall! Power Spray ist auch nicht ganz sooo wichtig.


    Warum sollte deiner Meinung nach Blaziken FB Lv. X in das Deck?


    @Gechamp/Machamp: Naja, im Prinzip hast du ja schon ein einigermaßen passables Matchup, aber wenn Lucario und Azelf priced sind, kann man halt nicht viel machen.

  • Erstmal zum positiven, ich finds gut dass du einen doch relativ ausführlichen Bericht inklusive Deckliste hier reinstellst. Das gibt es in eTCG derzeit doch viel zu wenig. An deinem Deutsch solltest du allerdings etwas feilen. Sowas wie "Wata" tut einfach nur in den Augen weh.


    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    2-2 Palkia G Lv. X? – Bei den Tests auf RS bemerkte ich das ich eig nur noch auf Blaziken und Luxray spielte, die Palkia G’s lungerten nur noch auf der Hand herum. Also machte ich daraus 2-2 um die Premierballs für Blaziken/Luxray zu verwenden.


    Zweites Palkia Lv.X ist auch viel wichtiger als nen zweites Blaze FB oder Luxray GL, vor allem wenn man noch zwei Premierball spielt. =/


    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    welcher Blazeray ohne Power Spray spielte (-____________-)


    Und, wo genau liegt da das Problem? Legos mit 3 Mesprit und 3 Pokéturn find ich da viel kritischer. ;)



    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Zunächst war ich empört über die Preise, 1 Basecap für den ersten??? Leztes Jahr wars ne Playmat was um einiges besser war...


    Empört darf man über Preise sein, wenn man auch was geleistet hat, z. B. ne CC mit 25+ Spielern in der Altersgruppe und davon ner Menge sehr guten gewonnen hat. Aber letztendlich sind CCs doch kostenlos und in deinem Fall auch nicht gerade sehr schwer, und wie heißt es so schön - einem geschenkten Gaul schau man nicht ins Maul.


    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Ich lachte ihn aus und ging nach Hause mit den Worten: BEIM STATE CHAMPION ZEIG ICHS DIR, FILLIP!


    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    - DOOOOOOONK!


    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    - Ich muss wida mehr abzocken…
    - Warning gekriegt weil ich einen getreten hat der mich getreten hat welcher mich übrigens schon seit der State letztes Jahr nervt. (ER HAT ANGEFANGEN! xD)


    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    - Headjudge weil er mich nicht disqualifiziert hat als ich’s dem Typen noch n paar mal heimgezahlt hab.
    - Fillip Lausch weil er scheiße gezogen hat.
    - Lukas Peer da er den Typen auch noch n paar mal getreten hat (ohne Anstiftung).


    omg, und ich dachte es gäb in Deutschland nen Problem mit Fairness... da hab ich mich dann wohl geirrt.


  • Also irgendwo hast du da n fail drinnen Dennis xD


    Zitat

    Original von Impergator





    omg, und ich dachte es gäb in Deutschland nen Problem mit Fairness... da hab ich mich dann wohl geirrt.


    da kann ich dir nur recht geben...

  • ok also ich äussere mich hier jetz auch mal dazu oO
    1)ich habe 12 energies gespielt.
    2)habe ich das erste spiel aufgegeben.
    3)gibt man nicht auf-.-
    4)glück gehabt, dass du blaze x gezogen hast xD(VON OBEN^^)


    aber der kleine lausch...
    mann das war funny xD(wie du ihn dann fotografiert hast xD das war das beste^^)
    nja alles in allem....leider nur 4er-.-
    ciao^^

  • Zitat

    Original von Impergator


    Und, wo genau liegt da das Problem? Legos mit 3 Mesprit und 3 Pokéturn find ich da viel kritischer. ;)


    Nja aba in Österreich brauchste ja frühestens 2nd Turn Mesprit ;)


    Zitat

    Original von Impergator


    Empört darf man über Preise sein, wenn man auch was geleistet hat, z. B. ne CC mit 25+ Spielern in der Altersgruppe und davon ner Menge sehr guten gewonnen hat. Aber letztendlich sind CCs doch kostenlos und in deinem Fall auch nicht gerade sehr schwer, und wie heißt es so schön - einem geschenkten Gaul schau man nicht ins Maul.


    Ja da magst du recht hamm aba man will bei einer Lotterie doch auch lieber 100€ als 50€ gewinnen.


    Zitat

    Original von Impergator





    omg, und ich dachte es gäb in Deutschland nen Problem mit Fairness... da hab ich mich dann wohl geirrt.


    Nja ich werde hier dafür gehasst das ich gewinne. Wenn ich ggn den gewinne da der mich nervt tritt er mich un schlägt mich. Judge sind bei uns nie wirklich welche daher lieba nicht Judge rufe weil der hat uns schonmal gedroht uns beide rauszuwerfen. ns um sowas geht is Österreich echt arm.


    Lotti: Das mit Liste Copy war scherz waruum steht da wohl xD?


    @Lv. X freaky: Upps vertan, aba es hätte wahrscheinlich so geendet ;)


    Danke für alle Comments :D

  • Zitat

    Original von [AMIGO]
    Das AMIGO Organized Play Team erbittet Informationen zu den oben genannten Vorfällen. Bitte sendet diese schriftlich oder per Email an AMIGO Spiel + Freizeit, z.Hd. Organized Play. Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Welche Vorfälle? Das es keine Judges in Wien gibt, die "freundliche" Spielergemeinde, die Gewinner oder ist das alles nur ein Scherz?

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df


    Welche Vorfälle? Das es keine Judges in Wien gibt, die "freundliche" Spielergemeinde, die Gewinner oder ist das alles nur ein Scherz?


    Nene die meinen sicher ned deinen Thread eher meinen bloss vertan beim schreiben.


    Also ich werde Amigo eine Mail schreiben und das aufklären !!! Es handelt sich um ein Missverständniss (Kann auch belegt werden)

  • Also hab Amigo angerufen (Aus der Schweiz) und es geht nicht im meinen Thread oder meinen Vorfall. (Ich sag nur dazu ich hab was drauss gelernt und werde spässe zukünftig sein lassen.)


    Der nette Herr am Telefon meinte es geht um Brutalandas DF Thread.



    Wenn ich Jonas wäre /oder an seiner Stelle ruf doch kurz bei Amigo an die sind wirklich ganz nett :D


    Schönen Abend


  • Soviel ich weiß, werden Pokemonkarten in der Schweiz auch nicht von Amigo vertrieben ;D


    Jonas: Jetzt einen auf Blockade zu machen, bringt wohl wenig :/


    Übrigens abgesehen von der Sache mit dem treten und Auslachen eigentlich ein netter Artikel^^

  • Ich hab da eh schon längst angerufen, da war auch dieser nette Mann :D


    Nunja ich hab dem halt so über mangelnde Judgs in Wien erählt und soll Amigo jez ne E-Mail schreiben was mich stört un so... (bin schon dran, wird ziemlich lang...)

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Ich hab da eh schon längst angerufen, da war auch dieser nette Mann :D


    Nunja ich hab dem halt so über mangelnde Judgs in Wien erählt und soll Amigo jez ne E-Mail schreiben was mich stört un so... (bin schon dran, wird ziemlich lang...)


    Jo is wirklich nett :dito:


    Aber ich will hier nicht Jonas öffentlich an den Pranger stellen oder seine Leute


    @Eeveelutions


    Ja klar is das ned von Amigo gemacht in der Schweiz aber die habenauch ein wenig mitzureden in der Schweiz(Oder ich wills halt einfach mit allen gut haben das is mir ne 5euro rechnung recht )


    :bier:

  • Zitat

    Original von glumanda
    Notfalls hotline@amigo-spiele.de


    Der nette Mann hat mir eh ne E-Mail gegeben aba die war so kompliziert da hab ih gefragt ob sie auf der Webside is un er sagt ja. Nja ruf da halt morgen an und frag nach der E-Mail.

  • oO
    mir fällt gerade beim 2en durchlesen auf....
    rofl, denkst du echt, ich sei so ein n00b, um nicht zu wissen, dass claydol in jedes deck(ausser in ausnahmen) spielt??


    ojeoje deine arroganz wird sich irgendwann mal auszahlen, da bin ich mir sicher oO