Banned List Diskussion März 2010 - auch im eTCG Chat!

  • Zitat

    Original von cookiegamer
    ganz erlich cd 2 oder auch trooper 2 schwachsinn
    zum einen 2 cd beleben chaos decks wieder zum leben wenn wir mal davon ausgehen würden cs bleibt auf 2 was immo auch in den sternen steht
    aber zum anderen trooper 2 valley 3 gleich dupli und sonst was im main dann millt man hier und da mezuki oder so das viel zu hart
    cd 2 im deck mit lsw splash oder sonst was wäre jinzo otk gut spielbar oder man spielt sarco sucht sich overload millt alles mal locker weg und gibt otk das wäre echt einfach viel zu krass
    ihr heult hier alle rum das böse lsw das böse zombie etc. wegen ihren otks und dann wollt ihr maschienen otk wieder zurück einfach lächerlich


    Weil man im konstanten OTK Karten spielt die Millen ;D


    Totaler Schwachsinn dein Post. Trooper auf 2 ist wayne, wer spielt den dann schon um Ausgleich mit Dupli zu machen?
    Und Twilight zurück weil CD auf 2 wäre?
    LOL aber dein Post war Schwachsinn, nicht CD und Trooper auf 2 xD

  • @ Why_Can_Say:


    Schau dir bitte mal Regel #1 und Regel #5 an, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll.....


    Btw. Regel #5 sollten sich hier einige User evtl. nochmals genauer durchlesen. :rolleyes:



    M - F - G
    Maker

  • es ist und bleibt ein diskussionsthread^^
    wenn die machiners wirklich so overpowered (was ich eher nicht denke) sind, dann ist es doch gut wenn sie durch 2 cd geschwächt werden würden...
    außerdem müsste man nur vorsichtig ggn leute mit cdANTI (ou man das is schon lächerlich, dass zu schreiben) spielen, dh immer nur 1 monster legen
    und wozu gibts eilich bth?^^

  • Wer hat was von overpowered gesagt? Ich habe jediglich gesagt das Machina Gadget spielbar ist und Chancen hat, nicht das es zu den Metadecks anstößt. Es gibt keinerlei Grund diese Deckart zu schwächen in dem man Cyber Dragon auf 2 setzt. Ich bin mir sicher das Konami genau aus diesem Grund Cyber Dragon nicht auf 2 setzt.

  • Ich möchte mich hier nicht einmischen oder irgendjemandes Partei ergreifen, aber prinzipiell lässt sich der Chimeratech Fortress Dragon mit JEDEM Monster realisieren, das "Cyber Drache" heißt. Mit einem Proto Cyber Dragon würde es funktionieren - und auch mit dem demnächst erscheinenden Cyber Dragon 2. Wenn Konami also den Einsatz des Fortress Dragon verhindern will, dann schaffen sie das sicher nicht dadurch, dass sie den Cyber Dragon auf 1 limitiert lassen. Lediglich die ganzen Combos mit Future Fusion/Overload Fusion sind *schwieriger*. Obwohl... Cyber Dragon 2 zählt im Grave automatisch als Cyber Dragon. Das Argument, dass das Cyber-Dragon-Thema alleine (das inkludiert auch den Fortress Dragon) mit 2 oder 3 Cyber Dragons zu stark wäre, ist also meiner Ansicht nach als schlichtweg falsch zu bewerten.


    Das andere Argument, Cyber Dragon wäre ein zu mächtiger Non-tuner, der zu leicht das Feld betritt, ist bei genauerer Betrachtung eigentlich genauso haltlos, denn Priest of the Sun, Malicious, Chaos Sorcerer und viele andere liefern genauso williges wie leicht zu beschwörendes Synchromaterial, nur lassen sie sich nicht GANZ so leicht splashen wie ein Cyber Dragon. Das ist für mich eigentlich der einzige, echte Grund, wieso Cyber Dragon auf 1 bleiben *könnte* - weil man ihn zu leicht splashen kann.



    Gruß,



    Alan

  • Wer will denn auch CD auf 2?
    Der kann locker wieder auf 3 ;)
    Wäre wieder ein Push für Monarchen die Konami sowieso mag und Alan hat den Rest eig. nochmal auf den Punkt gebracht.
    Also hoffe ich das Konami diesen Schritt geht.


    -> Neues Thema :)


    Was denkt ihr über Snipe?
    Der kann doch locker wieder auf 3.

  • Alan_Darkworld


    Es geht nicht darum das dass Cyber Dragon-Thema zu stark wäre, sondern darum das andere Maschinen-Themen, wie das Machina Gadget, schwächer werden. Es geht darum das gegen ein Maschinen-Deck ein Cyber Dragon bis zu + 5 machen kann und dann ein High-ATK-Monster zurücklässt. Danach hat man immer noch eine Normalbeschwörung offen, weil der Cyber Dragon gespecialt wird. So viel Freiheit hast du mit Proto Cyber und Cyber Dragon Zwei nicht. Viele haben immernoch die CRV-Ansichten und wie der Cyber Dragon damals verwendet wurde. Diese Zeiten sind ein für alle mal vorbei.


    Why_Can_Say


    Es würde mich nicht überraschen wenn Snipe Hunter auf 3 kommt. Der hat seine Glanzzeiten schon längst hinter sich. Niemand würde ihn 3x spielen, da zu luckbasierend ist. Brionac ist da zuverlässiger.


    Party boy


    Wenn du die Infernitys aus TSHD angeschaut hast und was die können, dann willst du ganz sicher keinen weiteren Push für die. Ausserdem würden selbst die Infernitys keine drei Snipes zocken.

  • Banned
    NIX


    Limitiert auf 1
    Angriff der Lichtbrigade-Zu häftig im LL 3millen und suchen!!!
    Schwarzer Wiblelwind-Auch mit rulling zu Stark kannst dir ein BFAufrichtig holen oder Turner+Spezial Summer holen!!!
    Begrabnis Aus der anderen Dimension-Kann alles im DIVAZombie nimmst dir einfach wieder Mezukis im Grave oda Seuchi,Todeswache
    Crush Card-eine der wenigen karten die das vierdient hat reinzukommen kann wieder NERVEN VERURSACHEN ^^
    (Auch wen dir jedes kleine kind Dir den gibt)
    Ikarus Angriff-Im BF die besste karte mit der du Nortpol benuzen kannst +++++ dabei kann sie sehr doll nerven wen du eine Endphase machen willst
    Urteilsdrache-Die Finish möglichkeit NR 1 im Lw und ihr effekt ist zu dreit und ein Beatstick mit 3000 :Oo: AUF EINS VERDIENT


    Limitiert auf 2
    BF Gale- Ohne Wirbelind ist sie nicht mehr so stark so stessig wird sie dann nicht
    Feierliches Urteil-werden die meisten decks wieder stabieler und bedanken sich
    Verstäkung für Armee-Diese karte bring zz wenig daher auf 2
    Solarwiederaufladung-Einer der Bessten LL karten Draw +Mille einfach dreist


    Nicht mehr von der Banned Betroffen
    Chaos Hexer-Ist noch lange nicht so Mächtig wie der BLS, schwache 2300 offene enfernen dann kein Angriff Kann ruhig auf 3
    Magische Steinausgrabung-WAS SOLL MANN SAGEN
    Snipe Hunter-Keiner würde ihn 3x Spielen
    Bamumfrosch-Keiner würde 3 Spielen


    CD kommt leider Niemals wieder :(
    -2100 beastick kommt einfach SPezial Summon
    -Fusionen wzb Fortress kann alles gegen Apparate/ANTI
    -Schnell Synchrosierbar 8=S.D oder 7=B.R
    -Zusatz(kombo) karten für C.D Begenzer(4200) kraftbündis(Chimera).....usw


    HOFFE EUCH gefällt meine vorstellung von der Banned Liste
    MFG Elementarheld Neos


  • WTF ist eillich dein Problem Mike?


    Andauernd diese Randomposts, die 1. net lustig sind (und das obwohl mein Humor sehr sehr flach ist), 2. keinen interessieren und 3. absolut an der Realität vorbei schießen.


    xX-whiz-Xx

  • jojo, der release des cyber dragon und seiner fusionen ist eine geschichte voller missverständnisse. :D


    [list=1][*]zuerst war cyber dragon broken, weil er mal eben ein 2100atk special summon war (ja, es gab eine zeit, da war das übelst broken).


    [*]dann waren cyber twin dragon und cyber end dragon broken, weil metamorphose und cyber stein ihr unwesen trieben.


    [*]dann war chimeratech overload dragon broken, weil er mit future fusion und overload fusion ein bombenotk machte.


    [*]dann war fortress dragon broken, weil er mal eben im alleingang ein ganzes themendeck gekillt hat.[/list=1]


    das sind durch die bank karten, die man nie hätte veröffentlichen sollen. cyber dragon hochstufen geht nur, wenn man mindestens die beiden chimera-viecher banned. mittlerweile hätte ich mit dem cd als free beatstick kein problem mehr.

  • nimrod



    Deins ist ja nicht wirklich eine Liste also mach ich mal normal weiter^^



    Banned



    - Beckoning Light(evtl auch auf 1 aber der macht den Absoluten Overkill)



    Limited


    - Crush Card Virus(Eatos-Anti und Lightsworn schwächen)
    - Burial(Sollte Klar sein, aber siehe noch Cs)
    - Brionac(Falls der in Japan so bleibt)


    Semi-Limited


    - Brigade(Lightsworn bleibt spielbar, nur nicht so bombig)
    - Lumina(Lightworn bleibt spielbar, nur nicht so bombig)


    Free


    - Chaos Sorcerer (Stärkt Zombiesworn und bietet RemoveOption---> Ausgleich für Lumina und Burial, Wundergrube wird spielbar)
    - Aufschlagen (die is fair)
    - Foolish Burial(Wer spielt die 3x?)



    Das wär so meine Vortellung =D

  • FBI
    würd deiner liste 7/10 punkten geben find die änderungen eig ganz gut nur ist mit die liste iwie etwas kurz ^^


    Banned:
    Brain Control ->Übelste luck Karte


    Limited:
    CCV ->Fänd ich iwie cool und würd die ll etwas schwächen
    Urteilsdrache -> Viel zu mächtig
    Burial ->Um Zombies etwas zu schwächen
    MoF ->Flipper können zur zeit recht wenig und die ist schon lange nicht mehr übermächtig
    Mezuki ->Kann man machen muss man aber nicht


    Semi Limited:
    Brigade ->Um ll etwas zu schwächen (muss aber nicht sein)
    Bestiari ->Würde Gladis wieder etwas pushen
    Lumina ->Die Beschwörungskette ist einfach zu heftig
    Fortgeschritene Ritualkunst ->Mit Demise auf 1 geht das schon klar ^^
    Tropper ->Auf 3 zu mächtig aber auf 1 zu übertrieben



    Unlimited:
    bth ->Keine ahnung warum die auf 2 ging
    Folish ->Kann auf 3 genauso viel wie auf 2


    Zu CCV:Letzte banned list wollte die fast jeder gebanned sehen und jetzt wollen fast alle die Karte wieder haben ^^

    Top 8 Regional Dortmund 2012
    Top 4 Regional Dortmund 2012
    1. Platz Display Turnier Dortmund
    1. Platz Display Turnier Lünen
    Platz 108 German National 2011

    Einmal editiert, zuletzt von meister spieler ()