Machina Mayhem - Der Strategiethread!

  • Naja


    Gadget war mal für Vorteil und als Tributmaterial gedacht wobei letzteres sihc mehr oder weniger erübrigt hat.


    Machina waren Vorteil und Beatdown.


    Und ich bestreite auch nicht das diese Decks Vorteil erwirtschaften können und wollen
    aber wenn man die Situationen vergleicht erscheint mir die die den Otk schneller schafft besser.


    Denn Situation 1 braucht nur noch Limiter Removal + evtl Z/F/M Removals und hat dafür 3 Handkarten Situatrion nur 2 da einer noch für Solidarity etc. gebrauhct wird.


    es ging mir nur um den Vergleich der Konkreten Situation nciht der allgemeinen Strategie.

  • Cyber Drache nicht zu spielen ist einfach Verschwändung, wer Angst vor Fortress Dragon hat sollte keine Machienen Decks spielen..
    Man kann immernoch Effektiv Boarden und mit Cyber Dragon kann man soviel Unfug anstllen.
    Ich werde 2 CD, 2 Overdragon, 2 Fortress, 1-2 Zwillingsdrache, 2 Overload und eine Future Fusion testen.
    Ich warte noch auf das YVD update.


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness
    Cyber Drache nicht zu spielen ist einfach Verschwändung, wer Angst vor Fortress Dragon hat sollte keine Machienen Decks spielen..
    Man kann immernoch Effektiv Boarden und mit Cyber Dragon kann man soviel Unfug anstllen.
    Ich werde 2 CD, 2 Overdragon, 2 Fortress, 1-2 Zwillingsdrache, 2 Overload und eine Future Fusion testen.
    Ich warte noch auf das YVD update.


    ~Shadow_Of_Darkness


    Was habt ihr nur alle für Platz? =(


    Aber du spielst ohne Gadgets, oder? oO


    Übrigends ist Overload nachwievor auf 1. ^^


    ----


    Ein Deck was so viel + macht und so gut das Feld kontrolliert spielt man doch nicht in einem controllastigen kommenden Meta auf OTK, oder?


  • lol... wusste ich nicht.
    kP wie ich das Spiele, bald soll man ja 80 karten spielen können xD
    Nein, ich habe ich noch keine Liste, muss da mal gucken.


    ~Shadow_Of_Darkness


  • Ja gladi und bw werden erst mal meta, aber waboku is gegen gladi nich so gut xD


    Finde mach. Fortress taugt nicht viel, den effekt kann man vergessen, die beschwörungsbedingungen sind minus 1, außer man spielt den dicken, aber das ist alles irgendwie deathdraw und taugt nicht viel.


    Achja du solltest bei mach. Frontline nicht hinschreiben,dass verbundenheit sich darauf auswirkt, tut sie nämlich nicht.


    Auf den ersten blick sieht das maschinenwesenthema sehr gut aus, auf den zweiten blick sieht man die schwächen..


    Ich v ersuche dennoch 2gearframe 2frontline 2peacemaker 1schrottrecycler in ein gadget deck mit 3 solidarity einbauen

  • jo, frontline is ja auch meiner meinung schlecht, sollte man im neuen meta nicht zocken, lieber viel kontrolle haben durch Bom oder halt die removals...


    außerdem machste mit den gadgets durchgänig +1 also is einma das -1 zu verkraften^^


    außerdem, kommt der effekt von fortess nie sagst du???
    -> wir schauen uns das mal an xD:
    -double-kill mit stardust -> +1
    -gegner wirft Honest/Kalut ab ->ausgleich
    -gegner zielt mit sorcer/Brionac/Gyza/Murmillo auf fortress ->+1 bzw. ausgleich (je nach karte)


    und das waren nur einig beispiele bei denen der effekt von fortress kommt und außerdem ein 2500er beatstick der einfach so immer wieder kommt und dich ins game zurückbringt (und perfekt durch gearfram geschützt ist)...


    ich rate dir teste das deck nochmal intensiv und vrbessere es auch und lass es nicht nur stehen, außerdem ist recycler 2x pflicht wennde mit gadgets spielst und gearframe sowiso 3x^^



    maske

  • wo macht die denn +4 das musste mir ma erklären^^


    außerdem ist sie eben perma und aktiviert sich nur bei kampf-zerstörung....



    was haltet ih eig. von einem machina-debris???
    man kann eben nach den spregen direkt offensiv werden und macht mit pot gut speed außrdem kannman FF und overload gut benutzen^^



    Maske

  • Erklärung:


    Beispiel Gegner hat Monster >1500 auf dem Feld. Ich habe Machiners Frontline und Green Gadget auf der Hand.


    Aktiviere Frontline -> spiele Green +1 -> Greife an -> Red Gadget +2 -> Greife an -> Yellow Gadget +3 -> Greife an -> Scrap Recycler -> 2 Gadgets zurück ins Deck +4


    Dann hat man mehr als genug Karten für Machiners Fortress :)

  • tja leider kann mand en effekt von frontline nur einmal pro turn aktivieren, also funzt das so nicht ganz^^



    maske

  • Zitat

    Original von Immortal_Ruler
    Aber wenn dann Battle Fader, Gorz oder Tragoedia kommt biste im A****
    Und dann kriegste Klatsche
    In dem Format gehts nur um Vorteil
    Ich spiel auch langsam hin bis ich dem Gegner die Optionen klau UND DANN ERST hol ich Fortress


    also das ausspielen von soldat und festung kostet mich genau 2 handkarten, sind handkarten besonders monster denn in dem deck ein problem die zu bekommen? nö :D und man macht sgar plus 1 damit , aer eben erst später wennd er gegner versucht die festung wegzubekommen und dazu mal nen monstereffekt oder angriff nutzt


    auf otk geht ja man nicht gezielt aber er ist eben oft genug mal nebenbei so mit drin gerade weil trago jetzt auf 1 ist und necro gardna (vor fader hab ich keien angst der kann den ruhig rufen nachdem ne gepowerte festung eins seiner monster gekillt hat:D


    btw man kann auch mal soldat und peacekeeper rausstelln und den keeper dann ausrüstetn. wird dem gegner meistens 2 karten/angriffe koste das feld zu säubern und keeper holt dann gezielt gearframe für den nächsten mächtigen plus 1 zug rann :D


    der soldat ist der einziigste Ur maschina der (jetzt) tatsächlich etwas kann ^^



    Khezu


    klat spielste auf controlle aber wenn der cyberdrache drin ist kann man ruhig FF und overload als techs spielen ^^



    @die maske


    und die festung kan auch mal zugebookt werden udn dann vom gegner mit was überrannt was mehr als 1600 atk hat, auch da kommt ihr effekt :D



    achja ud frontline kann viel gegen z.b. bw bringen falls man mit der festung in nen kalut läuft oder sie ml gegen nen Rüsti durch kampf verliert (eigener zug) um den rüsti dann mit festung effekt lozuwerden gegen kolosaler sieht das ganze genauso aus muss man halt sehn 1-2 mal zieh ich die glatt in betracht :eek:




    Zitat

    Original von Würmli
    Autsch.
    Ok, die kann nicht so viel.
    Jetzt geht halt einfach


    Gadget +1 -> Scrap Recycler +2 -> Machiners Fortress in den Grave legen


    Dann hat man ihn einfach ohne - gespielt.


    natürlich geht die nicht do dreißt konami lernt ja aus ihren fehlern beim karten erstellen :D Card of save return wäre imernoch auf 3 wenn man beid er eingebaut hätte das der effekt nur einmal pro zug geht


    und gearframes plus search effekt geht im gegensatz zum limitierten stratos nicht bei spezialbeschwörung sonst wäre das viech auch der horror da man es als union immer ausklinken könnte für plus 1 :D und er kann sich nicht selber suchen hat konami schon gut gemacht, vor allem krank bis gut sind diese karten allesamt nach wie vor :D

  • Ich spiel eine ganz kranke Version mit 3x Force und Oppression^^ Und nix kommt bisher DD aber ich habe immer Angst vor OTK-Decks, denn es gibt sie noch. Wäre besser man könnte dieses Deck auf OTk und COntrol spielen, was ja sogar möglich ist.


    Oder nur auf OTK, siehe da das Deck mit Antriebsgadjiltondrachen. Es gibt sogar genug Dark-Maschinen der STufe 8 für Allure, Trade In und DAD, leider sind die LV 8 Maschinen relativ unbrauchbar, sollen aber ja auch nur Abwurfmaterial sein. Könnte man also ausprobieren, zudem mit dem Herold der Schöpfung, um LV 8er wiederzholen für Trade IN und die Festung. Oder auch mal DAD, Gorz, Tragoedia wiederholen kann viel^^ Muss alles noch getestet werden aber ich finde Dark Machinas klingen gar nicht so übel^^


    //edit: Mit 2x CD und 3x dem Herold der Schöpfer ist auch Chaos Sorcerer eine Option^^


    CD ist nebenbei auch eine super Karte gegen Catastor, also man sollte CD mehr wie ein Removal sehen, der nebenbei auch mal zum angreifen verwendet werden kann und für Zukunftsfusion und Überlastfusion und sogar Chaos Sorcerer kompatibel ist. Sehe da mehr Vorteil als Nachteil in ihm.


    //edit2:


    Finden den Srap Recycler einfach gut, kann mich allerdings nicht entscheiden wie oft ich ihn spielen soll. Fand der kam heute bei 2x zu wenig aber 3x ist vielleicht doch zuviel. Immer diese ENtscheidungen^^