Zukunftspläne!

  • Hi,



    viele von euch schließen ja bald die Schule ab oder haben es schon und nun wollte ich wissen, ob ihr schon Zukunftspläne habt? Also Fernziele, Visionen die ihr verwirklichen wollt und wie ihr gedenkt dorthin zu kommen.


    Eventuell seid ihr euch auch noch nicht ganz schlüssig und habt Ausweichpläne oder Gedanken, wie ihr diese Fernziele finden könnt? Auch so etwas kann hier reinkommen :)



    Grüße, Wassergeist

  • Cooler Thread, ich fang denn mal an.


    Also ich mache mein Abi dieses Fruehjahr und werde dann zuerstmal versuchen, direkt anfangen zu studieren. Falls ich Bund machen muss, werde ich das denke tun und dem Zivi vorziehen, aber mal schauen.


    Dann wird studiert, sehr wahrscheinlich etwas in Richtung Wirtschaft, wobei ich mich da noch nicht genau festgelegt habe. Dazu werde ich vorerst versuchen, ein Stipendium zu bekommen und dann muss ich wohl oder uebel hier in Deutschland anfangen zu studieren. Ich bin noch am Ueberlegen, ob ich hier in Siegen bleibe oder in eine andere Stadt gehen werde. Dann wird es im Laufe des Studiums bzw. noch moeglichst frueh das Ziel sein, im Ausland zu studieren (wobei ich versuche, schon im Ausland anzufangen, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist), vorzugsweise in den USA. Falls ich das geschafft habe, habe ich schonmal meine groessten Ziele erreicht.


    Nach meinem Studium (Master) will ich dann moeglichst in den USA leben oder wieder zurueck nach Deutschland, aber keinesfalls mein ganzes Leben lang. Will an vielen verschiedenen Orten leben und arbeiten.


    Joa das war's xD


    MfG, Guardic

  • Sehr guter Thread.


    Ich will zunächst mein Abitur abschließen, am Besten mit <2,5. Sollte normal hinhauen.


    Danach dann ein Jahr Zivildienst hier in Braunschweig leisten und nebenbei durch Poker den Grundstein für mein Studium legen.


    Danach dann entweder Sport oder Journalismus o.ä. oder eine Kombination studieren. Während des Studiums viele Praktika machen bei den verschiedensten Medien, von Zeitung über Radio bis zum Fernsehen.


    Nach dem Studium dann Volontariat beim Radio machen oder ggf. bei Fernsehen/Zeitung.


    Mein Berufsziel ist also Sportjournalist und meine Vorraussetzungen sind da relativ gut.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Erstmal möchte ich weiter dran bleiben bei Gitarre und irgendwann richtig gut werden.
    Dann werde ich dieses Jahr ein Studium in Physik anfangen und versuchen zu promovieren.
    Und wenn das geschafft ist, würde ich gerne irgendwo leben, wo man Champions League Fußball sehen kann und dort eine Familie haben, und einen Sohn mit dem ich zum Fußball gehen kann (und natürlich spielen^^). Ein Traum wäre sicher Barcelona.

  • Schule abschließen, dann für duale Studiengänge bewerben
    wenns klappt, 1 Jahr als Flugbegleiter bei der Lufthansa arbeiten, als Zeitüberbrückung
    wenn nicht, irgend ne Ausbildung und ein Fernstudium nebenbei
    Fernziel: Immobilienkaufmann auf selbstständiger Basis. Davon lebt man Anfangs aber nicht, weswegen ich schon nen Managmentposten haben will, bis ich das ausreichend ausgebaut habe :D

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich mache dieses Jahr, also im Juli 2010 mein Abi. Danach will ich:


    - Zivildienst ableisten, Nebenbei noch ein bischen Geld verdienen im Sommer


    - Entweder Winter- oder Sommersemester 2011 an eine Uni gehen; Ich denke mal ich werde mich für das Wintersemester 2011 an der Humboldt Universität(Berlin) einschreiben(Studienrichtung: Sozialwissenschaften)


    - Und dann halt 1 Jahr im Ausland studieren, Mein Ziel ist es ein Jahr nach Neuseeland zu kommen


    - Wenn Geld vorhanden sein sollte; viel verreisen um was von der Welt zu sehen


    Fernziel:


    Gute finanzielle Absicherung, sodass man sich wenig Gedanken über Geld/Arbeitslosigkeit/... machen muss.


    Für ein paar Jahre im Ausland arbeiten nach dem Studium.

    • Matur 2010 bestehen
    • ~1 Monat Reisen
    • Mathe- oder Informatikstudium anfangen (bis Bachelor)
    • Rekrutenschule oder Zivilschutz machen
    • Studium abschliessen (Master)
    • Arbeiten gehen


    Dazwischen natürlich noch so persönliche Sachen und weiterhin Freelance arbeiten. Hängt aber vieles voneinander ab und was ich genau für nen Job will, weiss ich selber noch nicht zu 100%. Sowas wie Lehrer wäre nice, aber vllt. auch als Mathematiker bei Bank oder Versicherung einsteigen und später (so mit 40-45) Lehrer werden.


    MfG

  • Erstmal muss ich meinen Zivi fertig machen - der dauert noch bis Ende März, hab da also nicht mehr allzu viel vor mir.
    Arbeite im Rahmen dessen bei der Polizei.


    Danach beginnt eigentlich nahtlos mein Studium (im Grunde genommen überschneiden sich die beiden Dinge sogar eine Weile lang, inskribiert bin ich schon seit einer Weile).
    Nachdem ich mir anfangs nicht ganz sicher war, habe ich mich am Ende doch trotz einiger Zweifel (im formellen Bereich) für Jura entschieden, weil es mich fachlich schlicht enorm interessiert.
    Jenachdem, wie gut ich zurecht komme soll es für mich später, nach dem Abschluss als Mag. oder je nach Laune als Dr., in Richtung Staatsanwalt gehen; ein Beruf, den ich eigentlich schon als Kind ausüben wollte.


    Wird sich zeigen, ob es klappt - aber so sehen meine aktuellen Pläne aus.

  • Erstmal mein Japanologie Studium erfolgreich abschließen.
    Zwischendrin, nach 4 Semestern im Idealfall, ein Auslandssemester oder Auslandsjahr machen (wo dürfte klar sein).
    Danach...Mal schauen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich nach dem Bachelor auch den Master mache.
    Ansonsten...Möglicherweise Japanisch und Ethik Lehrer an einer Schule (habe Nebenfach Philosophie, womit das zweite Fach abgedeckt wäre), Hartz 4 (meine Standard Antwort auf die Frage "und was macht man dann später mal damit?") oder direkt was in Japan...Am besten Bäcker in Tôkyô!


    Wird sich dann alles mit der Zeit zeigen.

  • Hier mach ich doch gleich mal mit^^


    Ziele hmm mal überlegen
    Nen guten Job, Frau, Kinder, und am besten noch Haus und Auto


    was fehlt mri dafür hmm also die 2 wichtigsten sachen würde ich mal sagen aber daran arbeite ich ja die zu kriegen^^


    EDIT:
    hmm waru schreibt keienr was von famiele gründen? alle schwul? (glaub ich zwar nich aber möglich is es)

  • Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää
    hmm waru schreibt keienr was von famiele gründen?


    Ergibt sich automatisch und in der heutigen Zeit (der Statt trägt dazu halt auch sein Teil bei) geht Karriere vor Kind bzw. Familie ^^




    Hmm ja, bin ich schonmal hier ... tja, Ziele ... hmm ... Auswandern in so ca. 10 Jahren. Was noch? Erm ... joah, Firma passt seit neuestem ... gawd, bin ich zufrieden D:

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    der erste schritt in die Spielsucht :-P



    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Schule fertig machen (Abschluss wird dann wohl 2013 sein)
    Mich für untauglich erklären lassen
    N Jahr arbeiten, so kleine Jobs--> Geld
    Studieren (Wohl Jura oder Wirtschaft)
    Bissel reisen, Party machen, weil ehj dann bin ich 26 fertig studiert und ihr könnt mich alle ma^^
    Kurz Arbeiten
    Weltherrschaft übernehmen

  • Schonmal sehr interessant alles :)



    Allerdings wunder ich mich auch ein wenig, wenn ich lese das du mit Pokern einen Grundstein legen willst. Scheint ja so, als ob arbeiten total out wäre um Geld zu machen xD. Dabei ist da nichtmal ein Risiko drin.



    Ich kenn zumindest unglaublich viele Leute, die denken sie können echt supergeil pokern. Nur frag ich mich, wieso hier nicht schon die halbe Welt reich vom pokern ist... Da kann man selbst wenn man 3 Monate lang nur gewinnt immer noch fast alles verlieren und man steht wieder am Anfang.



    Also mir wär ehrliche Arbeit lieber um Geld nebenbei zu verdienen :)

  • einen unbefristen Arbeitsvertrag bekommen (vielleicht Ende Oktober soweit, werde ich sehen).


    wenn dies passiert Umzug nach Leipzig im nächsten Jahr.
    Falls das nicht passiert mir einen neuen Job suchen.


    Familie will ich auf jeden fall noch gründen.