Angriffsmodus Aktivieren!

  • Diskussion zum Artikel Angriffsmodus Aktivieren!:

    Zitat
    Ich kann keinen neuen Artikel schreiben, ohne ein paar Worte über die neue Liste der verbotenen Karten zu verlieren. Um es kurz zu machen: ich glaube das diese Liste eine der schlechtesten seit langem ist! Ich persönlich war ein großer Fan der Entwicklung [URL:http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=730], die das Spiel mit 'The Duelist Genesis' genommen hat. Gleichzeitig empfand ich das letzte Format als eines der besten, spannendsten und vielseitigsten seit Bestehen des TCG.…
  • also TRA kann glaube ich noch keinen caius negieren^^


    naja finde den artikel so lala. Dass dich der 2te cyberdrache in hinblick auf deine morphtronics stört, bemerkt man deutlich. Problematisch für maschinen mag der fortress dragon zwar sein, jedoch hätte man das gleiche auch im letzten sagen können wegen dem kleinen proto. was starlight-road für chancen nun wirklich im spielgeschehen bekommt, das werden wir sehen. ich denke sie wird ähnlich wie ccv das format mit formen und die deckbuilds prägen.

  • So ähnlich spielt mein Freund auch sein Stardust Deck und genauso hab ichs ihm geraten oO! (Bis auf die BWs) Schöne Deckliste!


    Ja, das mit dem Chimeratech Fortress Dragon finde ich auch gemein qq!


    Vorallem auf deinen nächsten Artikel freue ich mich, bin gespannt was du für "sehr" spielbar erachten wirst ;)!


    Alles in allem sehr schöner Artikel :D!


    @1. Poster
    BW: Rufst du ein starkes Monster rennt es in eine BTH oder sonstiges und du kansnt keine weiteren Blackwings aufbauen. Da da ganze Spiel ziemlich Controllastig wird, wird dein Monster immer in irgendwas reinrennen. EinA rmormaster bringt nicht mehr genug Schutz und SDD wird ziemlich pflicht (Deshalb das SDD/AM_Deck Nimrod :P?)

  • Ich finde den Artikel wie immer auch sehr schön. Deine Ansicht bezüglich der kommenden Banned List teile ich zwar nicht unbedingt, weil mich der zweite Cyber Dragon eigentlich nicht stört (Maschinen-Decks außer solche um den Cyber Drachen waren eigentlich nie "Top Tier". Auf einem großen Turnier spielt daher niemand Maschine. Wenn du Glück hast, spielt auch keiner den Fortress Dragon im Sideboard und du hast keine Probleme). Das Deck als Solches finde ich persönlich sehr schön und wenn die Strategie aufgeht auch sicherlich sehr stark. Aber ich sehe zwei große Risikofaktoren. Erstens: wie konstant ist das Ganze? Dass es kein Problem darstellt, Stardust Dragon auf die eine oder andere Art auf's Feld zu bekommen, glaube ich dir auf's Wort. Aber ein Buster Mode will erstmal auf der Hand sein (65% geht eben nur in der THEORIE). Zweitens: Wenn solche Decks erfolgreich sein sollten, wird irgendwann jeder 2-3 D.D. Crow im Side Board spielen. Dagegen hilft kein Skill Drain, kein Schattenspiegel, gar nichts. Will man dann als Assault Mode-Spieler anfangen, Divine Wrath zu spielen, nur wegen D.D. Crow?! Und das bei jeder Aktivierung für -1? Oder wenn der Gegner es schafft, beispielsweise grade mit Cyber-Dragon + Gale (dafür braucht er keinen Effekt!) einen Kolossalen Kämpfer (mit 3 oder mehr Kriegern im Grave) zu beschwören und den Assault-Mode-Drachen einfach überrent? Oder aber einen Red Dragon Archfiend synchronisiert und Double macht? Es gibt da für mich zu viele Ungewissheiten, zu viele Risiken, ich bin schon oft genug in YGO mit Strategien baden gegangen, die einfach ein "Boss-Monster" rufen und es halten wollen - denn meistens gelingt mindestens einer dieser beiden Teile nicht...


    Aber - das ist wirklich nur meine persönliche Meinung. Ändert nichts daran dass du beim Artikel wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet hast. Nur eine Sache irritiert mich:


    Zitat

    Thought Ruler Archfiend ist beispielsweise ein echter Matchwinner gegen die potenziell starken Monarchendecks, negiert dieser doch Karten wie Soul Exchance oder Caius the Shadow Monarch.


    Wie kann Thought Ruler Archfiend Caius negieren, wo er doch nur zielende Spell/Traps negieren kann...? Klär' mich bitte auf wenn ich mich irre ^^'



    Gruß,




    Alan

  • Zitat

    Original von sk1ller_alex
    Sehr guter Artikel.hat mir sehr gefallen.jedoch den BW Teil konnte ich nicht ganz vollziehen.ich denke mal das bw doch was in diesem Format reißen koennte.das assault der find ich persoehnlich sehr gut.



    Wie der artikel schon sagte kommt es auf den bw-build drauf an. der standard-build ist nicht für lange spiele ausgelegt und hat als removal allenfalls 5 removals (3 ikarus evtl mf und evtl tt oder wer delta spielt die underrated ist und vorallem gegen final countdown brauchbar wird) dazu indirekte wie brain/mind/oppression/option auf brionac/evtl brd. was bringt es also einem deck welches auf beat down spielt, wenn der gegner seine karten mit der +1 road vor icarus/delta schützt und jeden otk mit battle fader (drastisch ausgedrückt) im keim erstickt? im nächsten zug kommt er mit smashing und zerlegt dir die großen monster oder holt einfach den kollosalen der durch road geschützt sein könnte.

  • Hallo, deine Meninug zur Banned List mal hinten dran gestellt, ist mir in deinen Ausführungen zu Assault Mode Deck etwas aufgefallen.
    Der sonderliche Kerl ist zwar eine nette Option um Stardust zu beschwören, aber sollte Stardust dann für Assault Mode Activate geopfert werden, wird er aus dem Spiel entfernt.


    [Hexer / Empfänger / Effekt]
    Wenn du diese Karte als Synchromaterialmonster benutzt, ist das andere Synchromaterialmonster 1 Monster in deiner Hand. Der Effekt des Synchromonsters, das diese Karte als Synchromaterialmonster benutzt hat, kann nicht aktiviert werden, seine Effekte werden annuliert und es wird aus dem Spiel entfernt, wenn es vom Spielfeld entfernt wird.


    Damit schaltet man den Zweiteffeckt von SDD/AM komplett aus, dieser sollte aber nicht vernachlässigt werden. Darüber hinaus brauchen 8 deiner 22 Monster (IMO viel zu viele) ein gegnerisches Monster, sollte man nicht den sonderlichen Kerl auf der Hand haben. Dies könnte zu einen DD Problem werden. Würde vll. noch einen Magical Mallet integrieren, um tote Hände oder SDD/AM wieder ins Deck zu mischen.


    Trotz alledem ist es eine nette Idee. Ich hatte SDD/AM nach der limitierung von Destiny Draw schon abgehakt, aber vll. zu früh.


    Grüße

  • Das Deck um den SDD/AM Spiele ich schon Seit ein Paar Wochen und durch die neue Liste hat sich da nicht wirklich etwas geändert(Ok ein Zweiter CD kam hinzu).


    Hier ist mal der Link zu meinem Deck vieleicht könnten das ja auch andere Spieler als Beispiel benutzen da es sich recht gut Spielen lässt.


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=93622


    PS Hoffe natürlich auch auf Bewertungen und Verbesserungsvorschläge für dieses Deck danke schonmal.

  • Bin ehrlich gesagt enttäuscht von diesem Artikel. Nachdem letzte Woche die Ankündigung kam, dass sich das Ganze aufgrund der neuen Banned List etwas verzögern würde und du uns diverse spielbare Strategien vorstellen möchtest, habe ich "Größeres" und auch in sprachlicher Hinsicht "Einwandfreieres" (Satzzeichen, Rechtschreibfehler; und bitte "je ... desto", Danke!) erwartet. Schade.


    Zum Inhalt: Bereits den Einstieg, die Liste sei eine der schlechtesten, teile ich absolut nicht und ich habe wirklich jede einzelne Liste live miterlebt und muss sogar sagen, dass sie in meinen Augen zu den besten gehört, wenn nicht sogar die beste darstellt, die uns je serviert wurde. Das aber hier näher auszubreiten, erspar ich mir und verweise lediglich auf unseren netten Banned List-Diskussionsthread. Ich hätte mir - eben gerade weil diese Ankündigung im Raum stand - mehr Objektivität gewunschen und ein ganzheitliches Betrachten. Leider kam mir beim Lesen aber immer wieder ein "Muähhhhh, mein Deck wurde dadurch verschlechtert! - Shice Fortress Dragon"-Beigeschmack auf, den ich bedingt nachvollziehen kann, allerdings gilt auch hier, dass Cyber Drache und nun auch Cyber Drache#2 Maschinendecks andererseits auch stärken und doch gerade eines Maschinendecks so ungemein auszeichnet: Schlagkraft. Oft müssen sie nicht durchkommen, um zu gewinnen. Sofern man keinen Cyber Drachen auf dem Feld hinterlässt, wird es der Gegner schonmal schwierig haben, das Fusionsmonster zu rufen, außer er spielt ihn selbst (was dir im Umkehrschluss aber auch wieder von Vorteil sein kann). Aber ich möchte eigtl. nicht weiter auf der Maschinen-Thematik herumtrampeln, denke nur, dass es wichtig ist, immer die zwei Seiten einer Medaille zu betrachten. Schade².


    [Btw. Jinzo-Retuner als möglicher Gewinner der Liste, spielt in meinen Augen auch zumeist in der Maschine-Rubrik.]


    Was ich mir anfangs eigtl. von dir erhofft hatte (da du doch hin und wieder genau etwas anders vorgingst bei deinen Artikeln), wäre ein Aufgreifen und kritisches Hinterfragen der vielen Stimmen zur neuen Banned List gewesen. Denn ich denke nicht, dass das neue Format langsamer sein wird, zumal Draw-Effekte en mass neuerscheinen und die Spieler eines gelernt haben: Wer schneller durch's Deck läuft und seine Gamebreaker angesammelt hat, gewinnt! Insofern werden sie sich lediglich andere Draw-Engines suchen, die sie in bestehende Strukturen integrieren können. Ob das nun Tollkühne Gier ist, die Lichtverpflichtet-Engine oder Inzahlungnahme, Karten des Einklangs, Ziehen verbessern, Wertvolle Karten des Jenseits (Tja, mit einem derartigen High-Level-Build testen wir beispielweise derzeit.) oder auch Der Anfang vom Ende - Möglichkeiten gibt es genug. Ihr erwartet nicht wirklich, dass das gute alte Schlagabtausch- und Handkartenvorteil-Zeitalter zurückkommt? Dazu hätte die Liste deutlich weiter gehen müssen.


    Zum Angriffsmodus-Deck: Ich denke nicht, dass sich eine derartige Strategie durchsetzen kann/wird. Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass das Format nicht langsamer wird und sobald Starlight Road erhältlich ist, dürfte der geschulte Spieler mit seinen Mass-Removals vorsichtiger umgehen. Adliger der Vernichtung dürfte sich bald in den Side-Decks wiederfinden bzw. Jinzo und/oder Königlicher Erlass. Die Falle wird in meinen Augen ebenfalls etwas zu sehr gehypt, da sie bei umsichtigen Spielern sehr schnell zum Deathdraw wird. Man merkt früher oder später, was "da liegen muss", wenn man beschwört und beschwört bzw. angreift und es wird nichts aktiviert. ;)
    Näher möchte ich auf das Deck nicht eingehen, da du ja selbst meintest, es wäre ein Entwurf.


    Ansonsten gilt wie immer: Bitte als konstruktive Kritik auffassen.


    MfG,
    Chronos

  • Schöner Artikel, ich denke auch das dieses deck durchaus großes potenzial hat. Aber man sollte dem Deck ein side board zur site stellen, das auch etwas enthält das eine Karte stoppt die zwar schon sehr alt aber mit dem neuen Structure wieder auferlegt wurde. Die Karte die ich meine ist Verbot sie lässt sich mit den Karten wie Starlight Road und den anderen Fallen - und Zauberkarten die du aufgezählt hast leicht beschützen und wenn man sie auf den regulären Stardust Dragon anwendet ehe du ihn gebracht hast könnte es ohne ein flexible gegenmaßnahme mit dem Deck schwer werden zu Gewinnen, da es sich immerhin extrem stark auf diese eine Karte angewiesen ist.


    Als letztes möchte ich noch hinzufügen das Spieler wie ich die von Anfang an dabei sind sich dieser Tatsache bewusst sind und wie du im Artikel angedeutet hast das mit einem Jinzo und bzw. oder den ihn unterstützenden Karten verbinden Könnten was auch wenn man das erstmal Testen müsste eventuell hässlich werden könnte.


    p.s. Wie gesagt ist nur so eine Theorie! :gnade:

  • deck: ein etwas älterer built aus japan der SEHR stabiel lief:
    http://www.youtube.com/watch?v=O6tGJmd8fXw


    weit über 65%...


    Deck sollte man aber im hinterkopf haben und dass side geeignet wählen. An der Stelle fehlte mir einiges im Artikel, immerhin werden wohl die wenigsten mit einem angriffsmodusdeck spielen, jedoch müssen sich die meisten auf es vorbereiten.
    Wie bereits gesagt wurde sind wohl effektive waffen crow, kalut, honest und decree, crow und decree sind dabei die einzigen splashbaren, wenn man zu viele wichtige fallen hat (z.b. gladie) seh ich grad nur crow, die option speed (killen wenn stardust angrif. grad nicht da ist), die beschwörung verhindern zu wollen wird schief gehen, wenn man sich obigen link mal anschaut (sollte immernoch so spielbar sein...).


    Fazit: würd mir bei deckanalysen wünschen, dass bissel mehr auf die schwächen des Decks eingegangen wird und wie man es auseinander nehmen kann.


    @Bannedlist: find die auch sehr gut. In dem sie einfach die alten metadecks stark genug getroffen hat, zwingt sie die Spieler wieder krativ zu werden. Karten wie Fader waren denk ich mal nötig...


    Wie stark monarchen werden wird sich zeigen, ich glaub auch noch nicht wirklich dran. 3x caius war schon vorher spielbar und wird es weiter sein, aber dass is noch kein monarchendeck...
    Mal ganz davon abgesehen dass es gegen sie auch wieder genug antikarten gibt... (z.b. Zombiewelt).


    Denke dass ist nur die erste spontane reaktion, die besten decks sind raus, was war vorher spielbar und ist leicht verbesserbar.
    Tatsächlich würds micht nicht wundern, wenn bisher einige der besten Deckideen nie eine wirkliche Chance bekommen haben, was sich jetzt vielleicht ändert.


    Und wenn man speedkarten rausnimmt heißt dass auch nur, dass es die relevanz von einzelnenTrumpfkarten wie Dad zurückgeht, was ist so schlecht daran? 40 Karten hat ein Deck, würde es ein schlechteres Spiel sein wenn es 50 oder gar 60 Karten wären? Der Deckbau würde sicher schwerer werden, da es nichtmehr so trivial ist was stabil zu bekommen, aber dass würds doch auch wieder interessanter machen. Vielleicht würde das Kombospiel sogar zunehmenl, aber auf jeden Fall die Vielseitigkeit.


    Mal ganz davon abgesehen dass Disskusionen darüber, ob die bannedlist gut oder schlecht ist, eh nicht lohnen es sei denn jemand hier kann die nächste beeinflussen.



    @ Artikel allgemein:
    Du solltest nicht damit anfangen zu erklären, warum du gefrustet bist - es sei denn du WILLST deine Leser frusten (gleicher grund warum man bei Kritik immer mit was positiven anfangen sollte... btw ist mir bewusst, dass mir das hier auch nicht sorecht gelungen ist).
    Objektivität wär wirklich nicht schlecht...


    Was den angekündigten Sinn des Artikels, auswirkungen der banned, angeht muss ich sagen hat er mir überhaupt NICHTS gebracht.
    Es sind einige Thesen enthalten die recht verbreitet sind und da gehn die Meinungen auch auseinander. Sorry, aber von einer Analyse ist das weit entfernt. Ein Angriffsmodus ist auch nix neues, vor allem da sich dein artikel zu einem großteil nur mit der erläuterung der Karten und spielweise beschäftigt hat, obwohl sich dass doch extrem kürzen ließe (kartentexte kann jeder lesen, durch max. angriffsmod und seine sucher sowie syncengine um gut auf lvl 8 zu kommen und starlight bekommt man nen sternenstaub angriffsmodus zusammen und hat die option auf viele weiter starke synchros. Dazu noch die einen nicht störende skilldrain und ein paar schutzkarten sowie Z/F removel MST/ Storm - hab ich was vergessen?).


    Wie man empfänger und tributer zu synchros kombiniert ist denk ich jedem bekannt (zumindest nach lesen der texte), hierauf lohnt es sich find ich nur genauer einzugehn wenn man sie mit alternativengines verlgeicht - was hier nicht passiert ist (und auch nich nötig).



    Zum vergleich empfehl ich mal die Artikel von Tcgplayer, die könnten sich auch kürzer fassen aber es macht deutlich mehr spaß den Artikel zu lesen und es gibt deutlich mehr Inhalt (zumindest bei einigen Schreibern, da gibts auch unterschiede).


    Fazit: Ich hab nichts gegen lange Texte, aber eine gewisse Infodichte sollte doch gegeben sein (ich bin kein artikelschreiber, ich muss die hier nicht haben;)). Ich empfehl dir, überleg dir vorhe:r was willst du deinen Lesern vermitteln.
    Um dir den Frust über die bannedlist von der Seele zu schreiben ist das denk ich der falsche ort und bei der Deckliste kam's mir auch so vor als hättest du sie nur auf die schnelle zwischen Tür und angeln entworfen und reingestellt. Es ist kein Problem, wenn du mal keine Zeit/ Lust hast nen Artikel zu schreiben. Weniger ist manchmal mehr... weil du grad nix gescheites zum Schreiben hast ist es sicher auch der falsche Weg große ankündigungen zu machen...
    Wahrscheinlich ists eh zu viel verlangt jetzt schon prognosen übers meta zu machen, dass wird sich erst nach ein paar tunieren einpegeln.
    Denke hier wär von künftigen (ruhig kleinen) turnieren die decklsiten der tops und ihre Interaktionen zwischeneinander interessant und ob man sich geegen sie mit einfachen handgriffen rüsten könnte (was nur keiner wusste, da keiner damit rechnette).



    Is alles nur meine persönliche Meinung, und um die Uhr zeit wahrscheinlich auch reichlich schlecht wiedergegeben, sorry aber das wollt ich mir mal von der Seele schreiben.
    Falls ich nicht zu deiner Zielgruppe gehöhre kannst du meine Meinung gern ignorieren...


    Gruß
    Marcus

  • hmm joa der artikel war ganz ok und es is schon bissle mies mit dem fortress dragon aber was will man machen ?


    das assault mode deck gefällt mir persöhnlich nich.
    denn ich hab mir mal selber eins nach neuer bl gebaut mit 2 beast 2 aktivate 2 ssdam und ich hatte bei den karten immer eine tote auf starthand meistens natürlich den sddam.
    sicherlich, wenn der erstmal liegt hat es der gegner schwer, jedoch ist er gegen manche decks müll, da die sich sagen wenn der was negiert, klatsch ich 3 monster aus feld und geb dem in gesicht , nach 2 runden is das dann tot für den angriffsmodusspieler.

  • Caius: Hmm. Keine Ahnung wo der Caius-Fehler herkommt. Eigentlich sollte da Brain Control stehen. Sowas schleicht sich manchmal ein. -_-


    @Deckliste: es steht da glaube ich dran, dass es ein erster Entwurf ist. Ich fange immer mit Decklisten an, die sich sehr stark auf eine Strategie fokusieren und gucke, ob die Atrategie überhaupt funktioniert. Dann Versuche ich Schwachstellen zu finden (Warum habe ich gerade verloren?) und diese mit gezielten Techs auszumerzen. Wie gesagt bin ich noch nicht dazu gekommen, das Deck zu testen. Aber Karten für den Hinterkopf: Verbot (war im allerersten Build drin und ist dann wieder rausgeflogen), Thunder Dragon & Hand Destruction, Chaos End Master, Sangan & Supay (beide suchen Oracle), TT, MF, Removal, ...


    @Analyse: was habt ihr erwartet? Das ich die Top16 des nächsten Jumps incl. Decklisten predicte? o_O
    1. Ich wollte keine Riesenanalyse machen. Das hat Wassergeist längst erledigt. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Prinzipiell sollte die (zugegeben lange) Einleitung dahin führen, warum ich glaube, dass gerade dieses Deck jetzt spielbar ist.
    2. Mit Thesen wie "Blackwings werdens schwer haben" stehe ich relativ alleine da, aber das ist nunmal meine Einschätzung.
    3. Ich vermute, dass wir EIN dominierendes Metadeck haben werden. Ebenfalls eine These mit der ich relativ alleine darstehe. *g* Ich vermute eine Control-Variante aus Lightsworn (insb. Ryko und Lyla), Synchros (Lv8 gegen Gladiatoren) und Monarchen. Flamvell wären imho auch ein heißer Kandidat. Gucken was stabiler läuft.
    4. Das die Banned-List schlecht sei, ist meine Meinung, keine gottgegebene Wahrheit. Ich habe vor einem halben Jahr auch schon behauptet, dass es Blackwings schwer haben werden, und dabei (wie 99% der Community) übersehen, dass Vayu von Oppression nicht beeinflusst wird. Auch habe ich behauptet, dass Hopeless Dragon ein ganz dicker Kandidat für die Tops wäre, was sich (u.A. weil es kaum jemand gespielt hat) nicht bewahrheitet hat.
    5. Die Liste ist in sofern interessant, weil die Decks eine enorme Entwicklung durchmachen werden (vom Beatdown zum Control). Man sieht zum Beispiel wie sich das Gladi im letzten Format vom Control zum Beatdown wandeln musste und ganz plötzlich ohne Test-Tiger und mit 3x Andal vorne mitspielt. Diese Entwicklung hat locker 5 Monate gebraucht.


    @Deckanalysen: den Vorschlag, auf Schwächen eines Decks gezielter einzugehen, werde ich mir zu Herzen nehmen.

  • Hi,


    also mich persönlich hat der Artikel enttäuscht(perfekte Einleitung, yeah...).


    Zum einen finde ich es extremst nervend jedes mal zu hören dass du Morphtronics gezockt hast und dass die jetzt zerstört sind, denn wenn ich ehrlich bin interessiert mich das so gar nicht. Mich interessiert es auch nicht ob Lightsworn Spieler jetzt "minus" gemacht haben, wärst du ein Zombiespieler gewesen wäre das genauso uninteressant..
    Da Morphtronic aber absolut unkonkurenzfähig war und sein wird ist das nicht mehr als ein Sack Reis der umfällt wenn soetwas jetzt durch Fortress Dragon geschwächt sein sollte.


    Zumal Cyberdrache im Prinzip nur in einem Deck anwesend sein wird, und das ist irgendetwas rund um Tributer, naheliegend Monarch/LADD.
    Wer spielt sonst Cyberdrache? Splash im Blackwing? *lol*
    Auch dass Lightsworn auf Cyberdrache zurückgreift halte ich für unwahrscheinlicher, wie die Entwicklung aussieht wird man dann ja sehen.
    Ich denke wenn du die Maschienen spielen willst wirst du das noch können, und spielst du gegen Monarchendecks o.ä. z.B. Verbot reinboarden gegen Cyberdrache ^^'


    Was das Artikel-Deck nun angeht. Schwächen liegen im folgenden Metagame (wahrscheinlich) doch auch noch beim Kristya-Loop, oder sehe ich da was falsch? Oppression wurde genannt, die aber (Denke ich, meine Meinung) sehr stark auftrumpfende Kristya nicht :P
    Du negierst was, Kristya kommt, und schon ist man gelocked :P


    Das Deck als solches.. Ziemlich Random, oder hast du da wirklich Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet und man kommt so schnell an die Karten?
    Denn wenn man es so anguckt, kein Speed, eigentlich basiert alles auf Luck. Mit Cyberdrache ist es aber natürlich jetzt total Easy einen Stardust Dragon zu rufen.


    Daher: Ich finde die Idee den Stardust Angriffsmodus jetzt einzubringen ziemlich gut, Mass-Removal Decks wie Lightsworn und Zombie sind wohl nicht mehr zu finden, Slow Down, Control -->Stardust Angriffsmodus.
    Aber unbesiegbar ist er nicht, und dafür ein Deck aus toten karten zu spielen..hmm naja. Wenn man selbst nicht beginnt wird es das Deck sowieso schwer haben (alias pwwb, Bth, Solemn, Enemy, Book)


    Dein Ding, aber ginge es so einfach würden wir alle Yusei-Decks spielen :P


    Also ich fand die Idee ziemlich gut und interessant, das Endergebnis und insgesamt deine Quintessenz aus der Banned List eher enttäuschend.


    MfG

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    @Analyse: was habt ihr erwartet? Das ich die Top16 des nächsten Jumps incl. Decklisten predicte? o_O


    Nein, denn das wäre eine Prognose, welche du ja nicht angekündigt hattest und auch niemand erwartet. Unter einer Analyse stelle ich mir allerdings auch wirklich eine Analyse vor. Keine einseitige "Warum mag ICH die Banned List nicht"-Artikel und Deckpräsentationen, bei denen sich auf vermeintliche Vorzüge beschränkt wird.


    Zitat

    2. Mit Thesen wie "Blackwings werdens schwer haben" stehe ich relativ alleine da, aber das ist nunmal meine Einschätzung.


    Und genau an dieser Stelle wünscht sich der Leser dann auch ein näheres Draufeingehen. Ein einfaches "Es rennen zig Removals rum und Schwarzflügel haben's schwer, ähnlich viele in ihr Deck zu integrieren." ist in meinen Augen wenig überzeugend, zumal ich im Schwarzflügeldeck problemlos auch Sternstaubdrache aufs Feld bekomme.


    Zitat

    3. Ich vermute, dass wir EIN dominierendes Metadeck haben werden. Ebenfalls eine These mit der ich relativ alleine darstehe. *g* Ich vermute eine Control-Variante aus Lightsworn (insb. Ryko und Lyla), Synchros (Lv8 gegen Gladiatoren) und Monarchen. Flamvell wären imho auch ein heißer Kandidat. Gucken was stabiler läuft.


    Und warum kommt sowas jetzt hier und nicht im Artikel? Genau auf solche Statements hatte ich gewartet. Diese hättest du bringen und untermauern sollen. Ich finde es gut, wenn du deine eigene Meinung auch offen vertrittst, aber du solltest sie auch entsprechend überzeugend rüber bringen. Decklisten kann man bei solchen Artikeln auch bringen. Dagegen spricht gar nichts, nur hätte ich mich da beispielsweise darauf beschränkt, einen separaten Thread im Deck-Entwicklungspart anzulegen oder die Listen im Deckeditor zu erstellen und diverse Links einzubauen. Dann kann sich der Leser, den es interessiert, genauer ansehen.


    Zitat

    4. Das die Banned-List schlecht sei, ist meine Meinung, keine gottgegebene Wahrheit. Ich habe vor einem halben Jahr auch schon behauptet, dass es Blackwings schwer haben werden, und dabei (wie 99% der Community) übersehen, dass Vayu von Oppression nicht beeinflusst wird. Auch habe ich behauptet, dass Hopeless Dragon ein ganz dicker Kandidat für die Tops wäre, was sich (u.A. weil es kaum jemand gespielt hat) nicht bewahrheitet hat.


    Dieses Statement finde ich hier eigtl. fehl am Platze. Es geht nicht darum, OB du schlussendlich mit deinen Aussagen Recht haben wirst oder nicht, es geht einfach nur darum, deine Sichtweise auf eine überzeugende Art rüberzubringen. Ich denken, den Spielern ist bewusst, dass man kaum vorhersagen kann, welches Deck sich an die Spitze kämpfen wird, zumal es ja nicht einmal die kreativen Köpfe oftmals vorstellen können, ehe sie ihre neuen Ideen zu einem Turniersieg führen.



    Wie gesagt, ich finde es einfach schade, dass deine Artikel - in meinen Augen - in letzter Zeit abbauen, was den lesespaß betrifft. Ich hoffe, das ändert sich demnächst wieder. Und wie marcus. schon sagte: Weniger ist manchmal mehr. Nimm's dir zu Herzen, denn wenn du voll und ganz hinter einem Artikel stehst, merkt man es als Leser und ist davon gefesselt.


    MfG,
    Chronos

  • Vorweg: Auf den ersten Blick teile ich deine Einschätzung der Liste und empfinde sie ebenso als Rückschritt, aber wie sich das Format definitiv gestaltet sehen wir erst in ein paar Wochen.


    Die Rechtschreibefehler lass, ich mal weg, sind sie doch nicht so entscheidend, aber was ich nicht weglassen kann ist deine Meinung über dieses Deck. Ich habe schon häufiger gegen dieses Deck gespielt und weiß daher, dass zum einen sicher die Crow und die Oppression gut sind, allerdings gibt es eine Karte die noch mehr funzt und zwar Maske der Beschränkung. Da dieses Deck oft zu wenig Z/F Removals spielt ist, die auf der Starthand fast autowin. In einem Format, in dem Monarchen wieder im kommen sein könnten, ist sie wohl häufiger im Sidedeck zu finden. Die Deckliste ist aber unabhängig davon ziemlich gut^^

  • Also ich persönlich als Buster Mode-Spieler find das Deck eher ein 1. ansatz eines Buster-Decks. Ich selber spiele eine ähnliche Variante mit lvl 4 (Flamvell Hund & Magier ect.) und es läuft sehr gut. Die Variante mit lvl 5+3 ist da schon etwas schwerer, auch mit Cyberdrache und dem Priester, da man ja auch BoM erfunden hat. Klar Cyberdrache auf 2 zu setzen ist echt gemein aber es wurde auch mal Zeit das es mal was neues gibt und nicht 24 Stunden LL in allen Varianten. Ich bin begeistert von der Banned List weil man nun endlich einmal die Chance bekommen Decks zu spielen die eben nicht auf LL basieren wie 95% der Decks die in den Top 8 waren bis auf wenige ausnahmen. Aber zurück zum Thema. Ich denke eher das wen das Buster-Deck gg. ein lvl4 Buster-Deck antritt, der mit der besseren Starthand gewinnt, ganz einfach. Aber das mit den BW darin einzubauen find ich unnötig. Da hätte man auch Großteilgolem oder den 2100 lvl5 Unterweltler aus Absolut Powerforce nehmen können, weil bei Gale auf 1 ist der Sirocco nicht gerade Hilfreich. Aber bei einem stimm ich ihn komplett zu: Das Meta wird Controll lastig

  • Es ist ok in einem Artikel seine persönliche Meinung kund zu tun. Daher ist es ja auch deine Kolumne. Ich fand die Einleitung nur sehr unglücklich gewählt. Gleich mit der Tür ins Haus und sagen, dass die BL schlecht ist erzeugt einfach eine negative Stimmung und die zeiht sich durch den gesamten Artikel. Ich war dann gar nicht mehr im Stande zu beurteilen wie ich den Build des Decks finde weil ich durch deine so stark polarisierende Aussage am Anfang viel zu beschäftigt war.


    Ich persönlich fand die Halblimitierung von DC auch merkwürdig, aber ich traue mich nicht zu sagen ob das jetzt gut oder schlecht für Maschinendecks ist. wie immer hat die Medaille 2 Seiten und ich traue mich noch nicht abzuschätzen ob es Maschine stärkt oder schwächt.


    Was das Deck angeht so habe ich mir nach der neuen BL auch ein Stardust Assault Deck gebaut, meines sieht jedoch völlig anders aus. Ich spiele mit Apprentice und diesem kleinen Tuner, der mir auch gleichzeitig die Falle auf die Hand gibt. Weiters noch mit einer Future Fusion und Monarchen und bsiher läuft es sehr stabil. Es ist nicht wahnsinnig schnell aber eben STABIL und das ist schon mal was.

  • Schlechter Artikel, weil
    - die Liste auf gar keinen Fall schlecht ist, das ist nur deine Ansicht der Dinge, die die meisten wahrscheinlich auch schon nicht teilen
    Viele haben an dieser Stelle bestimmt schon aufgehört zu lesen.


    - du rumweinst, weil eins deiner Fun-Decks, sag was du willst Morphtronics wirst du keinem als das imba Deck unterschieben können, deiner Meinung nach unspielbar geworden ist und du somit wieder nur über die ach so schlechte Liste herziehst.


    Du regst dich auf weil CD auf 2 gegangen ist? Ich bin mir sehr sicher, dass es die meisten Spieler begrüßt haben die Karte hochgestuft zu sehen, da eben die wenigsten Maschinen spielen und sich mehr über eine weitere gute Karte für Synchrodecks etc. freuen, als dir in deiner Trauer bei zu stehn.


    - War das Thema nicht wirklich neu, es gab bereits mindestens einen Artikel über Busterdecks und das von dir präsentierte Deck haut mich auch nicht vom Hocker und ein echter Meta- Kandidat ist es auch nicht


    Alles in allem hast du einen Artikel über ein nicht ganz so interessantes Thema verfasst in dem du eigentlich nur über die neue Liste herziehst und um deine Morphs. trauerst
    Musste das sein?
    Hättest lieber einen Artikel über die interessanten Metakandidaten, mit Vor- und Nachteilen geschrieben, wie z.B. Blackwing, Rescue Synchro, das hätte mehr Leute angesprochen.