[OCG + TCG] Structure Deck 19 - Dragunity Drive (22.11)

  • Also erstmal Dragunity ist ein Thema für sich. Basierend auf Dragons and Winged Beasts.


    Dazu haben wir ja bereits die Drawkarte für dieses Deck, nämlich Treasure of Harmony!!! (Oder meint ihr ernsthaft die wäre für die anderen 4 Drachen gemacht worden?)


    Jetzt gibt es noch 5 weitere NEUE Karten, wovon ich mal ausgehe das mindestens 1 Bossmonster drin sein wird. (Ich hoffe ein Drache)


    Dazu ist dieses Thema in Japan schon ein wenig länger vertreten als hier bei uns (naja was ausser Treasure of Harmony haben wir denn schon?)


    Und was dieses "Kein Zusammenhang zu erkennen" betrifft. Dieses Deck baut auf die Synergie ihrer Monster. Darauf das der eine den anderen unterstützt.
    Was du daraus machst hängt dann von Dir/deinem Glück/deinem Stil ab.

  • Ich bin gespannt was alles drin sein und ich muss sagen:
    schonwieder ein Deck weniger von der Liste zu Streichen: das heißt bald sollte Wasser, Feuer, Fels oder Dinos kommen, evtl. noch die Licht und Finsterniss Decks von Japan.

  • Schön dass die Dragunitys zu uns kommen, ist meiner Meinung nach neben X-Säbel das einzige Duel Terminal (ja becky)Thema mit Potenzial.


    Ja die sind sowohl Drache als auch Winged Beast aber das Deck basiert ja neben Dragunity auf Wind^^. Raiza find ich au sehr wahrscheinlich aber ich befürchte dass Phalanx nicht drin ist ohne den Dragunity nix kann. Immerhin waren Structures bisher immer ohne Synchro/Tuner.

  • tiger : du meinst wohl duel terminal thema
    aber ned nur x-saber und dragunity sondern auch demon road gods und naturials sind total gut


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von TheError
    Wollt grad sagen die Demon Roar Gods sind wohl sogar das stärkste was in den DTs drin ist (wird aber noch ewig dauern bis die da sind)


    ...und die Genex nicht vergessen...


    Topic: Naja das Deckthema find ich jetzt nich so dolle bin nur gespannt drauf was da wieder an Reprints drin ist (MINUSSS)



    warum sollten die das "stärkste" deck sein? man kann genauso sagen flamvelsworn ist gut oder fishotk mit genex. keines der dt-themen ist wirklich imba, manche wie würmer, erste generation genex oder nebeltal sind sogar genau das gegenteil. die meisten der dt-themen sind sogar recht ausgeglichen und nicht so von beginn an überlegen wie lsw oder bw was doch eine deckvielfalt ermöglichen würde. lediglich bei den syncros übertreibt das terminal etwas...



    ich bin gespannt ob die da allen ernstes den ganzen duelterminalstuff reinhauen + 3 karten des einklangs^^

  • ganz einfach...Genex und die meisten anderen sind oft nur als Splash gut....siehe GenexMonarchen (was ich mir übrigens aufjedenfall bauen werde)...


    Demon Roar Gods ist da schon anders deren Karten sind zusammen einfach nur Krass und sobald diese rauskommen werd ich mir das Deck auch aufjedenfall baun, kommt halt nur drauf an in welchem Zyklus HA bei uns erscheinen wird.

  • dragunity ist wenn man sich mal alles durchliest von alleine ziemlich brauchbar und verträgt auch keine fremdkarten (außer evtl cyberdarks) aber die demon roars (die wie sie jetzt heißen fabled bzw the fabled, die beasts) haben nur wenige monster die wirklich feldpräsenz wahren (nicht so wie dragunity bei denen fast jeder kleine nen großen 2000+ winged beast mitbringen kann) sodass man sie mit dark world oder so spielen könnte (was einige prophezeien wie imba die dann doch seien). das was die nur so imba erscheinen lässt ist die tatstache dass die bereits genug syncros im level 4 bereich haben die wirklich was draufhaben.

  • Zitat

    das was die nur so imba erscheinen lässt ist die tatstache dass die bereits genug syncros im level 4 bereich haben die wirklich was draufhaben.


    wenn du jetz von dragunity redest (denn so hört es sich an)..... die haben nich einen lv.4 synchro :drop:

  • Hoffe mal, dass Phalanx und Blackspear in dem Deck erscheinen, auch wenn wohl wieder keine Synchros enthalten sein werden. Aber Karten des Einklangs brauchen wirklich ein paar bessere Ziele.^^


    MfG,
    Chronos

  • Neues Deck? Cool, aber Dragunity ohne Synchros? Außerdem würden sie in HA besser aussehen! Schade...
    Hoffentlich kommen geile Karten raus!



    Ein Deck für Dinosaurier oder Reptiliern wäre cooler gewesen xD Aber na ja :(


    MfG Chris

  • Man sollte schon vermerken das das Deck für Japan angekündigt ist,und nochnicht für die EU. Und die Japaner haben bereits alle Dragunitys,da gibts kein HA. HA gibts nur in Europa,die Japaner wissen von HA nichts und daher releasen sie auch ein Structure Deck,besonders weil die Karten bereits alle erschienen sind ;)

  • Zitat

    Original von Aster1
    Man sollte schon vermerken das das Deck für Japan angekündigt ist,und nochnicht für die EU. Und die Japaner haben bereits alle Dragunitys,da gibts kein HA. HA gibts nur in Europa,die Japaner wissen von HA nichts und daher releasen sie auch ein Structure Deck,besonders weil die Karten bereits alle erschienen sind ;)


    Und wir bekommen dann ein SD mit 23 neuen Karten xD


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness


    Und wir bekommen dann ein SD mit 23 neuen Karten xD


    ~Shadow_Of_Darkness


    Was wiederum egal ist, da die Dragonuty eh in HA0X in Holoform zu uns kommen. Ich bleibe dabei zeihnah zum Structure kommen Dragonuty Karten im Letzten Set 2010 und HA03?


    Silver

  • Zitat

    Original von Aster1
    Man sollte schon vermerken das das Deck für Japan angekündigt ist,und nochnicht für die EU. Und die Japaner haben bereits alle Dragunitys,da gibts kein HA. HA gibts nur in Europa,die Japaner wissen von HA nichts und daher releasen sie auch ein Structure Deck,besonders weil die Karten bereits alle erschienen sind ;)


    Mir wäre aber mal neu wenn Konami Japan nicht weiss, dass Konami EU und USA hier HAs verkaufen xD
    Konami japan leitet das ganze doch erst in die wege. Ohne die gäbe es kein HA.

  • Natürlich weis KONAMI Japan das, aber die brauchen auch keine Struckture kaufen. Und die wenigsten Japaner wissen, was wir alles NICHT haben. Warum sollte es die auch interessieren? Zu Tunieren in Japan ist alles zugelassen was in Japan erschienen ist...


    Flame Wingman
    Nein er meint NICHT Dragunity, sondern Demon Roar.


    Shadow of Darkness
    Ich hoffe mal das sie das Deck nicht so verschandeln, wie die letzten beiden. also das sie das Deck 1:1 bringen (wobei ich fürchte sie werden da reinpfuschen wie immer)


    Yami-Silver
    Dein Wort in Konamis Gehör!!


    Topic
    Wieviele Wochen müssen wir wohl noch warten bis weiteres bekannt ist (ausser zu lange)?

  • krass...


    DAS neue Thema des decks hat wirklich keienr erwartet.


    vor allem da es kein allgemeines Attribut- oder Typ Themendeck wurde, sondern ein Themendeck. Das ist bisher nur einmal passiert und deshalb glaube ich das dieses Structure deck aus dem üblichen Deck Schema rausfällt. Genau wie das Monarchen Deck (bzw bei uns Marcrocosmos Deck) Dark Emperor


    wir hatten ja erst dinos dann maschine (wo wir erstmals die Gadgets bekammen) und davor Krieger und Hexer. nun Waren diewer Krieger und Hexer dran , allerdings diesmal vertauscht erst ein hexer dann das Krieger/Twin deck. so das es völlig auf der hand lag das nach maschine nun dins kommen (auch vertauscht wie bei Krieger/Hexer) ich rate das dieses Deck sich genau wie Dark Emperor zwischen das maschinen udn dino deck schummelte (das Monarchendeck summelte sich zwischen drache und zombie deck ^^)


    demnach hat das auch nix mit einen reinen wind deck zutun, auch wenn die Dragunity karten halt allesamt wind monster sind (so wie die x säbel alle erdmonster sind^^


    ich vermute nach demd eck kommt dann ein neues dino deck mit den Juraks (die alle feuer sind hust^^)


    zum Deck:


    nein es ist kein Drachendeck und nein es ist auch kein Winged Beast deck es ist ein Dragunity deck


    dieses Thema ist so aufgebaut das sämtliche Nicht Tuner geflügelte ungeheuer sind, alle tuner kleien drachen die waffen representieren mit denen sich die gefl.ungeheuer ausrüsten und alle ihre Syncrs sidn ebenfalls Drachen . Genauer gesagt Drachen ritter die große drachen monster darstellen auf denen die gel.ungeheuer Monster reiten


    ein geiles und sehr starkes thema, kurios ist lediglich das dieses Deck Tuner und syncros als voraussetzung hat und wenn da keien syncros drin kommen spricht ind er tat wie yami schon sagte viel für boosterkartensupport


    ich hoff das die tuner drin sind generell gibt es bisjetzt exakt 5 verschiedene Syncros (von denen schonmal die ersten 2 level 6er supergut sind) und 13 verschiedene Monster


    bei 13 monstern kann ich mir gut vorstellend as jedes einmal im deck drin sein wird was ich sehr hoff (dann iste s dreimal gekauft und ichspiele so ein deck ^^)


    ich hoff das beid en 5 neuen karten nicht wieder 4 monster dabei sind, da monster das tehma ja schon mehr als genug hat wäre es cool wenn es zwei zauber bzw fallenkarten udn 3 neue monster werden


    die zieh karte die hier schon mehrfach genannt wurde wird so schätz ich mal 120 prozent enthalten sein, sowohl in japan als auch bei uns :D


    an fallen denk ich ikarus mal wieder und vielleicht die windkunst ansonsten kann man reprints wie prison oder bribe eh nurnoch mit mirror force toppen was fallen angeht zumindest


  • also nice währe mal so ein SD ohne monster.
    also nur mit spells und traps. Das wär dann dieses eine burner nur in einem ausbaufähigem stadium. Also noch ein bisschen random, aber so ne deckart würde man nich in ein SD packen, genau so wenig wie lightsworn oder gladi als SD kommen würde.


    mfG eliass123