Quick Draw Synchro - T H E D E C K

  • Mal so nebenbei:
    Wie schneidet ihr eigentlich gegen Gladi ab? Gegen andere Decks gewinne ich ca. 90% der Spiele, aber Gladi reißt diesen Schnitt stark nach unten...


    Ich spiele im Side gegen Gladi schon 2x CD, 2x Snowman Eater, 2x Trap Hole, 1x 7 Tools, 1x Trap Stun und 1x Swallow Flip. Hat aber alles nichts geholfen. -.-
    Im Main dann halt noch Ryko, Book, Prison, Warning, etc., aber es hilft einfach nichts...


    Wie würdet ihr also gegen Gladi vorgehen?


    Lol mit den ganzen Anti Karten solltest du eigentlich gewinnen xD


    Ohne Board ist es ggn Gladi schon 'n großer Vorteil wer anfängt, denke es steht so bei 50:50 ...


    Aber nach dem Boarden sollte das eigentlich laufen, kp wieso du immernoch kassierst xD

  • Mal so nebenbei:
    Wie schneidet ihr eigentlich gegen Gladi ab? Gegen andere Decks gewinne ich ca. 90% der Spiele, aber Gladi reißt diesen Schnitt stark nach unten...


    Ich spiele im Side gegen Gladi schon 2x CD, 2x Snowman Eater, 2x Trap Hole, 1x 7 Tools, 1x Trap Stun und 1x Swallow Flip. Hat aber alles nichts geholfen. -.-
    Im Main dann halt noch Ryko, Book, Prison, Warning, etc., aber es hilft einfach nichts...


    Wie würdet ihr also gegen Gladi vorgehen?


    Also, es stimmt schon, Gladi ist echt kein gutes Matchup, das schlechteste nach meinen Erfahrungen. Viel kann man da nicht machen, ich hab auch so ca 8 Boardkarten, ansonsten einfach überlegt spielen, mit Debris nicht Dandy hohlen, sondern Lonefire/Trooper, und dann synchronisiernen, dann hat der Gegner keine Angriffsziele mehr in Form von Token.

  • Jujitsu Master > Snowman Eater
    Btw ich spiel Snowman Debris mit random Quickdraw^^
    Läuft eigentlich hammer nur ich hab keinen Bulb ._."


    Edit:// Egal ob es sich wiederspricht das ich 3 Eater main spiele und sage das Jujitsu besser ist .... :D
    gg Gladi ist er einfach besser da Eater nach dem 1sten angriff wenn er liegen bleibt nur ein Angriffsziel ist!

  • Am besten gegen Gladi sind Trap Stun und Decree. Und dann immer feste druff! Solange ihr dafür sorgt das ihr genug Monster mit 1700 Atk+ habt sollte eigentlich nicht so viel daneben gehen, solange ihr seine Fallen ausgeschaltet habt. Solange er nicht durch Waboku und ähnliches seine Monster am sterben hindert sollte das kein großes Problem sein.

  • Am besten gegen Gladi sind Trap Stun und Decree. Und dann immer feste druff! Solange ihr dafür sorgt das ihr genug Monster mit 1700 Atk+ habt sollte eigentlich nicht so viel daneben gehen, solange ihr seine Fallen ausgeschaltet habt. Solange er nicht durch Waboku und ähnliches seine Monster am sterben hindert sollte das kein großes Problem sein.


    also Decree ist schonmal ganz schlecht weil der sofort zerschossen wird;)
    Trap Stun ist ok gegen Waboku..

  • Wennste mit Gladis soviele Probleme hast, kannste ja Spiegel der Schwüre testen. Wirkt ware Wunder. Kapier nicht wie man mit soviel Anti gegen Gladi net ankommen kann? Greifste einfach an und rennst in Waboku oder so?


    Es reicht schon wennste Juitsumeister verdeckt spielst und Trap Hole 1st Turn. Wenn Welle oder MST kommt ist halt blöd, aber davon darf man nicht immer ausgehen. Trap Hole ist zb. erste Runde schon Vorteilserwirtschafter. Gegen Prisma usw. leicht einsetzbar. Token dürfen auch nicht liegenbleiben, das sind tolle Angriffsziele für Gladi. Fallenbetäubung find ich ganz klar besser. Decree kann zu leicht zerschossen werden, besonders jetzt wo 2x MST erlaubt ist. Und sonst helfen halt noch BOMs recht gut. Gegen Prismagladi ist auch D.D.Krähe ein Hilfsmittel. Einfach nen abgelegten Bestiari entfernen und das wars mit dem Gyzarusrumgeschieße. Spiele selber auch Gladi, drum kenn ich mich auch mit den Schwächen gut aus.


    Hoffe es hilft etwas. Versuchs mal.


    MFG Spunky

  • Irgendwo unüberlegt reinrennen tu ich ja nciht. Das macht das Ganze für mich ja noch unbegreiflicher.^^ Bis vor 2 Monaten hab ich ja auch selbst Gladi gespielt und kenne die Schwächen, aber in der Praxis kann ich die kaum bis gar nicht ausnutzen... -.- Am besten ist es ja natürlich, alle Gladis schnellstmöglich zu entsorgen, damit man vor Chariot sicher ist, aber man hat eben nicht JEDEN Zug ein Removal parat und dann beginnt der Teufelskreis: Wenn ich mit Debris/Dandy/Caius/Ryko Vorteil machen will liegt da immer der Chariot. Wenn ich aber warte, bis ich ein S/T-Removal ziehe, hat er schon wieder SO viele gladis draußen, dass ich jedes Feld, das ich mir aufbauen würde, direkt durch Gyzarus verlieren würde oder durch Hera nichtmal Hole oder so spielen kann...


    Als ich selber Gladi gespielt hab, hab ich auch nie gegen Debris/QDS verloren, was den Vorteil von Gladi weiter unterstreicht, aber ich würde trotzdem gerne bei Debris bleiben, da ich so gegen die meisten anderen Decks ein besseres Matchup habe - nur Gladi nervt halt wie Sau!


    Hat vielleicht noch wer was zu sagen?

  • Alternativ könntest du auch Bribe/sieben Werkzeuge spielen um Chariot loszuwerden. Aber das beste ist das du viel Druck aufbaust. Bei QDS/Debris ist halt das Problem das es für sich selbst kaum starke Monster hat die einfach mal so Dick austeilen.


    Und Übrigens um Decree zerschießen zu können muss er erstmal eine Karte dafür ziehen (im Gladi also seine beiden MST) oder eben einen Gladi wechseln. Zudem macht auch Göttlicher Zorn oder LADD viel aus gegen Gladis.


    Vielleicht hilft dir auch ein Buch der Verfinsterung. Dadurch kannst du auch mehr Gladis aufhalten und ohne offenen Gladi kein Chariot.

  • schonmal an adliger der vernichtung gedacht?


    wennde damit nen streitwagen erwischt ist es vorbei ;D


    und aufgrund von equeste weiss man in den meisten fällen auch genau wo der streitwagen ist

  • Gladis sind auf jeden Fall ein sehr schlechtes Matchup, vor allem wegen Retiari, der dir einfach alle Ressourcen aus dem Friedhof nimmt. Den irgendwie aus dem Spiel zu kriegen mit Prison oder Caius ist schon ein großer Vorteil.
    Sonst einfach versuchen, schnell ein dickes Monster hinzulegen (Caius oder Tytannial reichen oft schon) und dann nichts anderes mehr spielen, auch keine Rykos, da er dann wenn er Streitwagen hat das dicke Monster schnell loswird. Wenn dahinter noch ein Book liegt, das gegen Trap Stun UND gegen Tiger hilft, sind die Hauptgefahren schon ausgeschaltet, dann muss man nur noch hoffen dass der Gegner nicht allzu viel Schutz hat.
    Ich bin außerdem immer wieder erstaunt, wie gut Stardust immer noch gegen Gladi ist, den schnell rausbringen ist auf jeden Fall ein großer Vorteil. Ansonsten halt keine Tokens liegen lassen, das ist wichtig.
    Ich spiele noch 2 CD im Main (spiele mit Sorcerer), die helfen ganz gut, sonst halt im Side 2 Swallow Flip, 2 Rai-Oh und 1 Eater, das müsste eigentlich reichen. Man muss halt auch bedenken, dass die meisten Gladispieler schlecht sind, das sollte den Rest erledigen.

  • Ich spiele noch 2 CD im Main (spiele mit Sorcerer), die helfen ganz gut

    Du spielst aber Debris-Plant oder ?


    in dem deck hat man eig keine großen Probleme mit Gladis. Man hat selber genug Fallen und mit 3x caius und 1 Tyta auch genug dicke Monster.


    Nur mit QDS hat man Probleme gegen Gladi, grad im 1. Spiel, wenn der Gegner auch noch anfängt is schon extrem schwer. Weil man eben durch den vielen Schutz ohne Trunade/CW nie nen QD oder Debris durchkriegt.

  • Du spielst aber Debris-Plant oder ?


    in dem deck hat man eig keine großen Probleme mit Gladis. Man hat selber genug Fallen und mit 3x caius und 1 Tyta auch genug dicke Monster.


    Nur mit QDS hat man Probleme gegen Gladi, grad im 1. Spiel, wenn der Gegner auch noch anfängt is schon extrem schwer. Weil man eben durch den vielen Schutz ohne Trunade/CW nie nen QD oder Debris durchkriegt.


    WORD!


    Mit Quickdraw ist es gegen Gladi natürlich noch schwieriger, weil man mit Quickdraw oft viel Minus macht, wenn man zB Bohrkrieger bringt. Dazu dann noch die Token, die auch häufiger sind, als im Debris. Im Debris Plant hat man mit Cyber Drache (wer den spielt) noch eine gute Möglichkeit die Fallen rauszulocken und ihn als Beatstick zu benutzen.


    Dönerschreck: Ich hab auch schon drüber nachgedacht mit 2 Chaos Hexer zu spielen. Als Lights hab ich: 2 Cyber Drache + 3 Ryko (+1 Hamster, der Ryko sucht). Als Darks hab ich: 3 Caius + 1 Reaper + 1 Sangan und 1 Gorz. Bei mir kam der allerdings meistens tot, wie läuft der bei dir?

  • Ja, ich spiel Debris Plant. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Trotzdem ist Gladi eins der schlechtesten Matchups, nur Gravekeeper ist noch schlimmer glaub ich.


    Ich spiel nur 2 Caius, sonst aber das gleiche Light/Dark Lineup wie du, Ruffy. Also 5/5, plus die Sorcerer selbst, die ja auch Dark sind und gemillt werden können. Und halt keinen Hamster, aber Charge für Ryko.
    Natürlich zieht man mal einen CS tot auf der Starthand, aber mit nur einem Ryko sind die oft schon lebendig. PoA kommt da öfter tot finde ich. Debris auf der Starthand ist auch nicht der Knüller. Also Potenzial für tote Karten hat man mit dem Deck eh schon genug, natürlich macht der Sorcerer es nicht besser, aber auch nicht erheblich schlimmer denke ich. Man kann ihn halt sehr schnell zu einer Lifecard machen.
    Ich spiel ihn hauptsächlich wegen der OTK-Option und weil man ihn hervorragend mit Formula Synchron benutzen kann. Hat man mal 2 Tokens und eine Bulb, kann man 2 ziehen, ein Monster des Gegners removen und einen Shooting Star Dragon hinlegen, das ist schon ziemlich krass, und das passiert nicht selten.
    Ich hab damit jetzt noch nicht sooo viel Turniererfahrung, ich werd dazu nochmal was sagen wenn ich da ein bisschen mehr gespielt habe. Aber bis jetzt lief der Sorcerer gut auf jeden Fall, der Effekt ist natürlich gut, aber hauptsächlich ist er gut wegen der Kombomöglichkeiten und weil er als Special kommt in einem Deck, was doch relativ auf die Normal Summons angewiesen ist.

  • Ich werds auf jeden Fall nochmal mit Chaos Hexer probieren, hört sich ja ziemlich gut an. Und es wär ja schade so ne gute Karte nicht zu spielen. Ich hab eben auch gedacht, gerade wegen der Option mit Formula leicht auf Stardust zu kommen, bzw sogar auf Shooting Star Dragon. Platz würd ich denk ich auch finden, spricht also eig nichts dagegen.

  • nach ergibigen tests, hab ich beschlossen, die charge rauszuwerfen und nen 2. hamster zu spielen. der ist einfach zu stark! 1800 def und ein caius is nie dd, ne tote tyta kann leicht mal beschworen werden und der angriff von 1100 nervt den gegner total!


    zum thema sternschnuppend.: das problem an dem ist, das der nur einen zerstörungseffekt pro runden negieren kann, deshalb spiel ich den nicht.
    formelsynchron ist bei mir auch nur einer drin, obwohl das was dönerschreckt sagt echt gut kommen kann. dafür sollte muss man aber schon sorcerer spielen (mit cs würd ich allerdings auch nen ssd probieren)


    Hab auch totalen gefallen an gorz gefunden! mit 3 lv 1 tuner (zwiebel, spore, veiler) kann man mit dem gorz token richtig einen reißen.


    vermisst eigentlich irgendwer mst? also mit 3 rykos ich nicht


    was werdet ihr jetzt so im side spielen? gegen gravekeeper oder schrott, wobei ein sdd gegen schrott schon derbe ist, man sollte auf jeden fall 2 im extra haben