Yu-Gi-Oh! - die Stütze im Leben?

  • Diskussion zum Artikel Yu-Gi-Oh! - die Stütze im Leben?:

    Zitat
    BACK BY POPULAR DEMAND!!!
    Wisst ihr, wie das ist, wenn man quasi ewig auf etwas wartet? [1] [URL:#note1] Und es dann endlich bekommt? In diesem Fall bedeutet das: soul is back in da house!

    Ich muss ehrlich zugeben, ich habe am vergangenen Wochenende wieder so richtig Blut geleckt. Zwar war ich nie wirklich weg, doch ich habe mich im vergangenen Jahr ganz bewusst weiter zurück gezogen und mir im Schatten lauernd angesehen, wie sich diese Community weiter entwickeln würde. So ein gewisser…
  • Schöner Artikel Soul und Willkommen zurück...
    Der Artikel an sich war fand ich ansprechend und Interessannt.
    Mich würde es freuen,wenn du wieder regelmäßig schreiben würdest.
    Wenn du allerdings erstmal wieder reinkommen willst oder nicht soviel Zeit hast jede Woche zu schreiben könntest du dich ja mit dem Wassergeist absprechen,dass jeder von euch alle 2 Wochen was schreibt dann hätte man ja eine recht gute Lösung...

  • *Yubel Yubel Freu Freu* Soul is back als Schreiber *Yubel Yubel Freu Freu*


    Jetz hab ich wieder was zum Spammen ähm ich meine feedback geben, in den Threads zu Souls Artikeln würde ich ja NIE Spammen xD


    Jetz zum Artikel:
    Ich fand in ganz gut, vorallem die Frisurandeutung von Harti wenn er das wirklich bringen sollte (was ich nich glaube) wird bestimmt jeder Thread in dem Harti postet zum Frisurflame Thread xD

  • Ich glaube so wie es dir geht, lieber Soul, mit dem neu-entdecktem Spaß am Yu-Gi-Oh!, so geht es uns wenn wir nach einer guten Pause mal wieder nen Artikel von dir lesen. Man merkt eigentlich jetzt erst was gefehlt hat ^^
    Dein Schreibstil ist für mich einer der besten und witzigsten und dennoch beleuchtest du ernste Themen mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
    Denn z.B. der Gruppenzwang sein Hobby an den Nagel zu hängen ist traurig...
    Klar, ich lauf auch nicht rum und brülle raus "Hey ich spiele Yu-Gi-Oh!" aber ich erzähle in nem normalen Gespräch davon, wenn jemand fragt sowieso...
    Ich habe kein Problem blöd angeglotzt zu werden, weil ich sagen kann das ich dabei tolle Leute kennenlerne und Spaß habe und man sogar was tolles gewinnen kann. Andere sammeln Briefmarken, andere Bierdeckel oder kA.
    Ansonsten muss ich sagen fand auch ich das Video von Vittorio ziemlich überraschend, seine Sprache ist echt wie ein Wandel ^^


    Also wie gesagt, von mir gibts ein Daumen hoch und ich hoffe man hört nun wieder regelmäßig von dir ;)


  • So ähnlich ging es mir bei Vitte auch als ich ihn vor der Anmeldung getroffen hab ich hab mir nur gedacht:
    Wo hat er gelernt sich zu atikulieren?
    Ich kann nur sagen
    Glückwunsch an Vitte du hast gelernt dich vernünftig zu atikulieren

  • Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää


    So ähnlich ging es mir bei Vitte auch als ich ihn vor der Anmeldung getroffen hab ich hab mir nur gedacht:
    Wo hat er gelernt sich zu atikulieren?
    Ich kann nur sagen
    Glückwunsch an Vitte du hast gelernt dich vernünftig zu atikulieren


    Vielleicht kann er ja dir noch ein paar Sachen beibringen (Stichwort "atikulieren").

  • Zitat

    Original von Jesse_Anderson
    ...
    Wenn du allerdings erstmal wieder reinkommen willst oder nicht soviel Zeit hast jede Woche zu schreiben könntest du dich ja mit dem Wassergeist absprechen,dass jeder von euch alle 2 Wochen was schreibt dann hätte man ja eine recht gute Lösung...




    Sorry, aber schreiben tu ich erstmal für eine längere Zeit nicht. Tut mir leid, dass ich mich hier nicht groß verabschiedet habe, aber mein letzter Artikel ist auch schon eine Ewigkeit her und bescheid gesagt hab ich erstmal nur Harti. Ich mag solche Abschiede nunmal nicht und da sich keiner groß aufgeregt hat oder mich gefragt hat ist die spiritistische Wasserkunst einfach mal im Hintergrund verschwunden. Ganz vielleicht wird sie irgendwann mal reaktiviert, aber das hat erstmal Zeit.


    Zum Artikel


    Großteils fand ich ihn gut, manche Stellen sogar sehr gut. Den Artikel wo du die Frisuren der verschiedenen Spieler über die Jahre hin verglichen hast kannte ich noch gar nicht, hat mich extrem gefreut sowas mal zu sehen ^^. Wäre auf jeden Fall vom Vorteil, wenn du hier öfter schreibst.


    Grüße :)


  • - Ernsthaftigkeit - Witz - Ironie


    - Fußnoten


    - Trends der Woche


    ...


    Nur ein Paar der Markenzeichen, die ich echt vermisst habe...


    Als du vor "gefühlter Ewigkeit" deinen Rückzug angekündigt hattest, habe ich echt gedacht, dass es der Anfang vom Ende ist für die gesamte Comunity.
    Nicht nur weil du so das Wahrzeichen warst, sondern weil ich befürchtete, das auch andere Spieler nach den "Schwierigkeiten" mehr und mehr dem Spiel den Rücken kehren.
    Als sich jedoch die stärke der Comunity allmälich zeigte konnte ich rasch wieder aufatmen.
    Und nun bist du wieder zurück! Erstmal eine tolle CV am letzten WE durchgedrückt, die wirklich lust auf mehr gemacht hat. Und nun tatsächlich wieder ein Artikel von dir (der zwar nciht gaaanz so flüßig zu lesen ist wie Früher), der schon so stil-sicher ist, dass ich nur hoffen kann so oft wie möglich wieder etwas von dir lesen zu können.


    ~ so far


    Mfg

  • "Endlich Sex". So heißt der Film der gerade bei Prosieben angefangen hat als ich den Artikel zuende gelesen habe. Ich kann nur sagen "Endlich Soul". Ich freue mich, dass du wieder da bist.


    Ich finde den Artikel interessant, weil der Artikel mal wo anders ansetzt als alle bisherigen Artikel, die ich bis jetzt gelesen habe. Ich freue mich auch schon wieder auf nächste Woche mehr von dir zu lesen. ;)


    Mfg pitpad

  • Yes, HE is back :ausgezeichnet: :ausgezeichnet:


    Würde mich sehr freuen, wenn du wieder regelmäßig schreibst, war (vielleicht zusammen mit der Kollumne von Chronos) immer die beste Kollumne. Keiner versteht es auch mal "tiefgründigere" Dinge über dieses Hobby zu schreiben und es dennoch so witzig zu beschreiben.


    Was den Satzbau: "Subjekt- Prädikat - Beleidigung" angeht, dass ist mir im Vitte Video auch aufgefallen obwohl ich ihn nicht gut kenne. Das gilt wirklich für viele Spieler aus den "guten, alten Zeiten." Ich denke das liegt vor allem daran, dass viele dieser Spieler dieses Hobby nichtmehr so verdammt ernst nehmen. Es ist halt nur ein Spiel und das haben viele früher glaube ich nicht so gesehen. Leider gibt es immernoch genug Leute, welche sich über das Spiel ihre Ego- Pushs holen müssen und dem alten Satzbau treu bleiben, oder total austicken wenn sie verlieren. Diese sind glücklicherweise aber echt weniger geworden. Bin der Meinung der Spaß steht mitlerweile mehr im Vordergrund.


    Was die Sprache an sich angeht, so benutzt ein Kumpel von mir der nicht zockt mittlerweile auch "imba" :D . Kommt trotzdem öfter vor, dass ich mal verwirrte Blicke ernte, weil ich nutzloses Zeug als "Crap" bezeichne. Besonders nach einem Turnier passiert sowas sehr schnell. Mag das auch nicht und vermeide es möglichst, aber manchmal ist das auch sehr lustig und es kann den Wortschatz auch an manchen Ecken interessant bereicherrn.


    Schlusswort: Soul mach weiter so :rock:

  • Ich hoffe wirklich du ziehst es durch und schreibst wieder öfter was für uns. ^^
    Muss ja nicht regelmäßig jede Woche sein, Hauptsache man liest ab und an mal wieder nen Artikel von dir, denn die ham mir echt gefehlt. :3


    MfG Gam

  • Freut mich, dass meine Lieblingskolumne wieder back ist. ;)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Ich bin froh, dass wir unseren kompetentesten Artikelschreiber wieder haben und würde mich auch sehr freuen, wieder öfter von dir zu hören.
    Der Artikel war natürlich super. Ich hätte nichts anderes erwartet. Und ich vermute irgendwie, dass du nächste Woche über dich schreiben wirst. ^^


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...