Der Umgang mit Fehlern

  • Diskussion zum Artikel Der Umgang mit Fehlern:

    Zitat
    Mittlerweile bin ich wieder halbwegs hergestellt. Mein Wochenende in Paris war ziemlich zehrend und entsprechend hatte ich erstmal ein paar Tage gebraucht, bis ich wieder richtig auf der Höhe war. Für die, die es interessiert: Ich wurde 29ter von fast 340, also immerhin Top 32. Das war kein schlechtes Ergebnis, allerdings bin ich so sehr knapp an den Top 8 vorbei und dementsprechend war ich dann doch etwas enttäuscht. Hätte ich in einem Spiel einen kleinen Fehler nicht gemacht, hätte ich den…
  • Naja fand den Artikel zu kurz und inhaltlich sehr knapp gehalten.
    Das Thema ist eigentlich ein Interessantes jedoch hätte man einfach mehr dazu schreiben können/sollen finde ich. :D

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Ich persönlich find das Thema dieser Kolimne nicht sehr glücklich gewählt...
    Es war mir eigentlich von vorn herein klar, dass Piyal erzählt, dass es ein einmaliges Vergehen war, dass er es bereut etc.. Klar, wer würde freiwillig zugeben, dass er des öfteren regelwidrig spielt. Er sagt doch nur das, was man von ihm hören will.
    Papa Soul: "Kleiner Piyal, aber du hast es wirklich nur einmal gemacht?!
    Klein Piyal: "Natürlich Papi. Und ich tu es gaaaaanz bestimmt niiee niiee wieder!"
    Ist doch eine reine Farce xD

  • Der Artikel war ganz ok


    Zu Piyal


    Das wird ihm noch LANGE vorgehalten werden und er wird auch sozusagen unter beobachtung stehen VIELLEICHT wird er IRGENDWANN nicht mehr als Cheater bezeichnet was ich nich glaube den mann wird ja auch schon als cheater bezeichnet wenn man ne trago mit 8 handkarten hand (dank 2 POA im LL) oder wenn man sag ich brauch jetzt nen storm und ihn zieht usw.


    Naja wenn er sich besser will soll er es versuchen vll wird es ja irgendwann "vergessen"




    Zum Thema Fehler:
    meist nerven sie aber wenn sie zum siegt fürhen sind es im nachhinein ja keine fehler von einem sonder "weit vorraus gedacht" xD

  • Ich hätte mir den Artikel auch etwas umfangreicher vorgestellt, muss aber sagen, dass so quasi alles Wichtige vorhanden war.


    Als ich auf facebook deine Werbung für diesen Artikel sah, war sie wirklich sehr ansprechend. Ich wollte den Artikel direkt lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Witzig finde ich auch, dass du jetzt schon 2 Interviews durchgeführt hast, obwohl Interviews bei einigen nicht soo gut ankommen. Ich finde sie aber interessant (deshalb mache ich sie ja auch einmal im Jahr ^^) und freue mich sowieso, deine Artikel wieder lesen zu können.


    Was ich mir wünschen würde - Vielleicht klappt es ja - ist, dass du auf das Thema vielleicht noch näher eingehen kannst, indem du mehrere Leute heranholst, die schon einmal gecheatet haben, wenn nicht von Upper Deck damals gesperrt wurden. Was haben sie danach gemacht? Haben sie aufgehört oder weitergespielt? Werden sie wieder anfangen? Welche Schlüsse haben sie gezogen? etc.


    Ein anderes für mich sehr ansprechendes Thema wäre auch die Investigation, die auf einem Turnier durchgeführt wird, wenn der Oberschiedsrichter den Verdacht auf Cheating hegt. Welche Methoden nutzt er? Wie läuft das Ganze ab? Welche Konsequenzen hat so eine Investigation? Kann sie auch ohne eine Disqualifikation enden? usw. Zumindest würde mich das interessieren und vielleicht kann ich dich dafür ja faszinieren, dass du darüber etwas schreibst. :D


    Zitat

    soul: Wie stehst du zu der Reaktion der Community? Bilder von dir wurden jetzt teilweise auf dem Artwork von "Mogelbaum" verewigt, wie fühlt sich das an?


    Lieber Mogelbaum als Bienen und Greenpeace. :freak:



    LG,
    Chrischi

  • Der Artikel war etwas kurz aber wieder einmal ganz gut gelungen und sauber zu lesen. Bei manchen Antworten die Piyal vom Stapel gelassen hat ist der Artikel ziemlich in die Comedy Schiene gerutscht... ich meine. . jeder verdient mal eine zweite Chance.. oder eine dritte zweite Chance oder eine drölfzigste zweite Chance wie im Fall Piyal. die Antwort von ihm beleidigt den Intellekt von Leuten die ihn kennen aber dennoch sehr unterhaltsam. Und wie Müsli bereits sagte war es sowas von klar das er die Schuld beteuert und Besserung geloben wird ... und dabei kam der Artikel nich mal im April :/

  • Das ein Thema breitgetreten wird was eigentlich zu menschlich ist um hier zu moralsieren.
    Jeder Mensch versucht einen Moment auszunutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Klar hat man eine zweite Chance verdient und klar wenn man erwischt wird steht man im Fokus, denn aus negativen Erlebnissen lernt man mehr als aus positiven. Dennoch kommt es eben auf den Charakter an, der eine wird es vermeiden sich nochmals erwischen zu lassen oder Angst haben, aber bei einer Chance passiert das eben. Der Andere hat das Selbstbewusstsein trotz des Cheatings es immer wieder zu versuchen und das fast schon professionell, man kann alles lernen und trainieren.


    Es ist und bleibt ein Spiel was viele Chancen ermöglicht doch ohne diese Selektierung und dem Versuch auch mit nicht fairen Mitteln nach oben zu kommen ist so alt wie die Menschheit und wird immer passieren, egal wie klein die Möglichkeit auch ist und wer bestimmt wirklich was fair ist und was nicht, es werden einem immer nur Richtlinien vorgegeben, was man daraus macht ist jedem selber überlassen, daher gibt es bei vielen Spielen auch viele verschiedene Regeln die man mehr oder minder sich zurechtschiebt um zumindest ein Großteil anzusprechen?


    Viele Aktionen in YGO die früher Gang und Gebe waren, bzw. einfach durch Nieschen umgangen wurde sind heute schon Cheating weil man das zurechtgerückt hat.

  • nun ehrlich gesagt muss ich muesli recht geben mit seiner aussage, trotzdem lässt sichd er Artikel schön flüssig lesen.


    zum cheaten:


    naja ich hab mich ne zeit lang mal damit beschäftigt wie man "vorteilhaft mischt" oder den gegner so ablenkt das man sich einen Vorteil verschaffen kann, das in unserem laden sogar ausprobiert, des ergebnis war verheerend, denn es merkte nie einer was, nach 1 bis 2 mal hab ich meinen gegnern die ich alle gut kenne gesagt/ gezeigt wie ich sie becheatet hab. ( das dreisteste war das suchen eines Chaos Hexers mit sangan, hab den sogar vorgezeigt o.O)


    bei den duellen ging es nie um etwas und es war sehr hilfreich für mich und meine gegner was das erkenenn von cheatern angeht


    aso ich hatte auf einem turnier auch mal die option zu cheaten und hab mich dagegenentschieden, da ich mir nich vorstellen konnte das es keiner der spieler um mich rum bemerkt

  • Ich kann Müsli und Smoke in ihrern Ausführungen nur zustimmen - wer würde schon freiwillig zugeben das er sich auch weiter hin ab und zu mal einen unfairen Vorteil erarbeitet (cheatet!)?


    Ich wäre eindeutig dafür das Konami, so wie damals UDE, eine Liste erstellt auf der überführte Cheater gekennzeichnet (mit Tatbestand) sind und diese somit eine lebenslange Sperre erhalten.


    Gerade die Tatsache das es keine Sperre mehr als höchste Strafe gibt, sondern "nur" noch eine Disquali, lässt die Zahl der potentiellen Cheater steigen.


    Ein Beispiel dazu:
    Ich spiele gerade in der letzte Runde eines größeren Tuniers - falls ich gewinne habe ich eine Chance in die Tops zu komme, wenn nicht dann natürlich nicht.
    Warum sollte man jetzt nicht chaeten (wenn man eh keine Chance mehr hat)?
    Ich meine was hat man zu verlieren? Falls man erwischt wird erhät man halt eine Disquali ohne Preise - was defakto ja das gleiche Ergebins wäre als wenn ich verliere ohne zu cheaten.


    In diesem Sinne spreche ICH mich eindeutig für die (Wieder-) Einführung des Life-Time-Banns aus, da dies das Problem "Gelegenheit macht Diebe" zumindest wieder etwas runterschrauben würde!

  • Soll ich lachen?
    Immer fair gewesen, nur die Sache in Holland?
    Bei fast jedem Spiel zieht der sowas ab, Mst bei 5 Set von der Hand in den Grave, merkt ja keiner.
    Gegner geht der Taschenrechner aus, einfach mal selbst mehr Life geben. Ist ja Aussage gegen Aussage. Ständig Craphände hochmischen in den Tops, ist doch kein Cheating...


    Habs oft genug selbst gesehn, würde man seine Cheats sammeln, wär das allein schon genug für einen Artikel (sehr wahrscheinlich ein besserer, das Thema war echt mies, was soll Piyal denn auch andres sagen?)


    Interview um alles zu klären? Ein Ltb vom OP wäre besser.


  • Ich habe es zwar selbst nicht gesehn, da ich und der liebe Gabriel nicht nach Holland bzw. in HOlland aber nicht zum Tunier konnten,
    aber ich habe auch schon so einiges an Cheating von Piyal gesehn und gehört. Das ist sicher nicht das erste Mal.
    PS:Was war nochmal ein LTB?
    Mir fällt gerade der Begriff nicht mehr ein.

  • Zitat

    Original von Mcto
    Ihr solltet euch mal fragen was jemand der es ehrlich meint im Interview stattdessen gesagt hätte. Ob Pyial ehrlich war oder nicht ist dafür egal, das könnt ihr eigentlich eh nicht wissen.


    Wenn Hitler sich in einem interview entschuldigt und felsenfest erzählt er habe es nur einmal getan und wird es nie wieder tun kann man auch mit sicherheit sagen das es nicht ernst gemeint ist.


    *BANPROTECTION* das ist keine Analogie sonder eine Metapher *BANPROTECTION*

  • Zitat

    Original von Crash Bimsemann
    In diesem Sinne spreche ICH mich eindeutig für die (Wieder-) Einführung des Life-Time-Banns aus, da dies das Problem "Gelegenheit macht Diebe" zumindest wieder etwas runterschrauben würde!


    Korrektur: Meines wissens gab es keine Lifetime Bannings...
    Die Strafe war in der Regel 1-2 Jahre.

  • Wie ihr hier sehen könnt, nagt so eine Aktion ordentlich an der Seele. Gerade der eines jungen Spielers. Bei einigen Spielern, die möglicherweise etwas weniger willensstark sind, könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass sie im Anschluss an so eine Situation darüber nachdenken, ob sie ihre Karriere besser an den Nagel hängen.


    So steht es wörtlich im Artikel ...
    Wenn es nicht so traurig wär könnte man darüber lachen!
    Die Aktion nagt nur an der Seele, weil der Beschiss aufgeflogen ist.
    Wenn die Aktion aufflog, so könnte tatsächlich der eine oder andere seine Karrire beenden. Jedoch ohne outing wird das kaum der Fall sein - so instabil ist keines Spielers Wille!


    Der Artikel liest sich, wie von soul gewohnt, leicht und locker. Die Einführung lässt einem weiter lesen und die Trends sind wie immer für ein Schmunzeln gut.
    Blaue Augen sind eine tolle Sache … ich sag mal: trau, schau, wem … Glauben wir an das Gute im Menschen ^^


    Der Banhammer war nicht der schlechteste Weg. Trotzdem wurde immer wieder versucht sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen. Dies würde sich auch bei einer erneuten Einführung mit öffentlicher Liste nicht ändern. ABER die Strafen würden die Turniere bezüglich Cheating einwenig sauberer machen. Darum bin ich für eine erneute Einführung einer offiziellen Liste.


    //edit:
    Kane
    Dein Vergleich ist übertrieben schwach gewählt - billig!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Ich muss mich leider einigen meiner Vorredner anschliessen.. das ganze Interview sieht wie eine Rehabilitation Piyal's aus.


    Um mal die ganzen Parenthesen alleine schon hervorzuheben:


    [...]meinem Gegner die Hand geben (was ich immer nach jedem Spiel mache)[...]


    [...]und das in Holland war eine einmalige Sache (was auch nie mehr vorkommen wird)[...]


    [...]Und dann habe ich es in dem Moment ausprobiert (ich hatte das vorher noch nie gemacht)[...]


    [...]weiterhin fair spielen (bis eben auf die Aktion in Holland)[...]


    Das klingt fuer mich alles einfach nur laecherlich. Ich bin ja sowieso jemand, der sehr kritisch mit den Aussagen anderer Menschen umgeht, einfach weil ich schon zu viele Erfahrungen mit Leuten gemacht habe, die einfach perfekt luegen koennen und von denen ich weiss, dass sie einfach nur bescheissen.


    Aber das ist doch echt nen Witz. Als ob er vorher noch nie gecheatet hat. Natuerlich nur bei einer Videoaufnahme. Selbst wenn nur 1% aller Aussagen von Pseudo-Zeugen richtig waere, waere das schon einmal mehr als angegeben. Zumal er niemals haette etwas anderes behaupten koennen, ohne sich in den Dreck zu ziehen.


    Was noch halbwegs ehrlich und einleuchtend gewesen waere, waere eine Aussage ala "ich bin ehrlich, ja, ich habe auch vorher gecheatet. Aber nach dem Vorfall habe ich meine Tat bereut". Das klingt wenigstens noch plausibel. Alles andere ist einfach nur unglaubwuerdig.


    Ich bin wahrlich niemand, der nachtragend ist, aber erst Recht bin ich niemand, der naiv ist.


    MfG, Guardic