Ist "tl;dr" ein Flame?

  • Verbirgt sich in "tl;dr" ein Flame? 0

    1. Weiß nicht, wovon du sprichst... (0) 0%
    2. Nein. Damit sagt man NUR aus, dass ein Beitrag zu lange ist. Ohne den Verfasser bewusst anzumachen. (0) 0%
    3. Jop, natürlich. Nur Spaken schreiben sich den Wolf... (0) 0%

    Mit Hilfe dieses Threads soll die Grundsatzfrage beantwortet werden, ob sich in "tl;dr" ein Flame verbirgt. Hartis Meinung lautet: "Damit sagt man NUR, dass ein Beitrag zu lang ist und man ihn nicht lesen will", während ich darin eher sinngemäß ein "Mein Gott, du Spak, was schreibst du für nen ellenlangen Mist, so viel will doch kein Mensch lesen!" sehe.


    Wenn ihr keine Ahnung von "tl;dr" habt, dann outet euch am besten mal nicht als n00bs und schreibt irgendeinen Mist in den Thread.



    // edit:


    P.S.: Für mich ist "tl;dr" die Internet-Version von: "Scheiße, Alter, was willst du überhaupt von mir, Alter, ey!" - nutzen halt irgendwie in meinen Augen nur Leute, die nicht in der Lage sind, sich argumentativ mit nem Beitrag auseinander zu setzen und deshalb einfach mal zur Pauschal-Antwort greifen.


    soul :cool:

  • Ja, TL;DR ist ein Flame. Nein, TL;DR ist kein Flame an den OP.
    TL;DR ist DER Selfflame schlechthin, denn im Endeffekt heißt es nichts anderes als
    "Ich bin nicht in der Lage, mehr als 5 Zeilen Text am Stück zu lesen".


    Falls sich in der Frage verbirgt, ob das Ganze im OT verboten sein/bleiben sollte: Ja.
    Es bringt nichts zu einer Diskussion - und jemand, der zu faul ist, 10 Zeilen zu lesen,
    wird auch nie irgendetwas zu irgendeiner Diskussion beitragen. Over & Out.

  • Es kommt nicht auf die Länge meist an womit man einen Beitrag mit diesem Kürzel plakatiert sondern das oft ohne Absätze oder Satzzeichen gearbeitet wird, was einfach dann völlig unleserlich ist.


    Sicher gibt es genug Pflaumen die selbst 5 Sätze schon als zu lang empfinden und demensprechend ihren "Spaß" ausleben.

  • Da sich offenbar dahinter eine 'Wette' o.ä. verbirgt:
    - Nein, kein Flame. Der 'schlimmste' Flame der sich dareininterpretieren lässt (mMn) ist:
    "Du machst dir zu viel Mühe / schreibst zu viel in 'Internetstreits' - zurück zu Vierzeilern, bitte".


    Krafti: TL;DR heißt: Zu lang. Hat mit Absätzen nichts zu tun. Aufregen über fehlende Absätze tut man sich via "Wall of Text".

  • ich wäre glatt dafür, in die umfrage das aufzunehmen, was fox sagt - das würde ich so unterschreiben (obwohl das jetzt die umfrage verfälschen würde).


    meine meinung (zusätzlich zu dem von fox): damit disst man nicht den op, da tl;dr auch gepostet wird, wenn der op iwas gecopypastet hat.


    edit: @ soul: mir ist aufgefallen, dass du seit jeher das wort "Spacken" falsch schreibst :P

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Da sich offenbar dahinter eine 'Wette' o.ä. verbirgt:
    - Nein, kein Flame. Der 'schlimmste' Flame der sich dareininterpretieren lässt (mMn) ist:
    "Du machst dir zu viel Mühe / schreibst zu viel in 'Internetstreits' - zurück zu Vierzeilern, bitte".


    Krafti: TL;DR heißt: Zu lang. Hat mit Absätzen nichts zu tun. Aufregen über fehlende Absätze tut man sich via "Wall of Text".


    das ist mir schon bewusst was es heißt, es wird dennoch oft einfach auch für einfach für "Textwände" benutzt die selbst eigentlich von der riesenlänge nichtmal welche sind aber alleine vom Aussehen unleserlich erscheinen.

  • naja ich finde, es kommt drauf an, wo man es schreibt. In kp, i-einem Off-Topic Thread, wo man tippt, wer Weltmeister wird, muss man jetzt nicht eine 30 Zeilenlange Analyse durchführen, wer über links oder ach was weiß ich, führt. In Threads, in denen diskutiert wir oder etc. kann man schon mal etwas mehr schreiben

  • Zitat

    Original von Chironomus
    edit: @ soul: mir ist aufgefallen, dass du seit jeher das wort "Spacken" falsch schreibst :P


    Nur weil der Rest der Welt das Wort falsch schreibt, heißt das nicht, dass ich irgendwas falsch mache. Bevor irgendwer mit dem Ausdruck um sich geworfen hat, war das schon fester Bestandteil meines Grundwortschatzes und es wurde schon damals (ja, "damals" ist hier total angebracht) so (bei mir) geschrieben.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Ja, TL;DR ist ein Flame. Nein, TL;DR ist kein Flame an den OP.
    TL;DR ist DER Selfflame schlechthin, denn im Endeffekt heißt es nichts anderes als
    "Ich bin nicht in der Lage, mehr als 5 Zeilen Text am Stück zu lesen".


    +1 :))

  • interessant wie sich die kinder hier über soul echauffieren.


    :thx: und gute nacht

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von -Xeon-
    Kann jemand für die Nicht-Nerds erklären was das sein soll?


    Zitat

    tl;dr = too long; didn't read


    Said whenever a nerd makes a post that is too long to bother reading.


    Ich muss Fox zustimmen. Mit "tl;dr" kann man sich nur ein Eigentor schießen.
    Obwohl ich merke das "tl;dr" weit verbreitet ist, sehe ich dies zum ersten Mal O_o.

  • tl;dr
    eindeutig


    mfg Gandhi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :pfeilw: best song ever