Spekulationsthread für die neue Banned List (September 2010 - März 2011)

  • und manche kapieren nicht dass wir zwar die liste übernehmen aber ned immer zu 100%


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Was hegen die Leute eigentlich für einen sinnlosen Hass auf Quickdraw oder Battle Fader?


    Quickdraw ist tot, keiner spielt es noch, da es einfach zu langsam ist. Zweifelsohne ein starkes Deck, aber eines der fairsten spielstarken Decks seit langem. Mehr als eine Kombination guter Effekte ist das aber nicht.
    Und der extreme Hass auf Anti-Elemente im Main zeigt schon, wie anfällig das Deck für Side-Boards ist.
    Wenn nach der Liste nur alle Decks so wären...


    Battle Fader schützt vor OTKs und viel Schaden. So etwas kann man doch nur befürworten. Das ist mit Sicherheit kein Gorz, der dir einen 2700er Beatstick gibt und einen Token, der quasi immer das stärkste Monster aus dem Spiel nehmen kann und ein Spiel sofort drehen kann. Trago ist diskussionswürdig.
    Aber Fader ist ein Tributmaterial in der nächsten Runde, wow. Nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu Gorz kein besonders erfreulicher Topdeck, zu mindestens nicht besser als Force oder einem Roar. Solange man nicht noch einmal Glück hat, schenkt er dir eine einzige Runde.
    Wenn man sich Vorteil und ein starkes Feld erarbeitet hat, dann gewinnt man mit YGO-typischer Sicherheit auch auf dem nächsten Turn.



    Zitat

    Original von rescue cat
    und manche kapieren nicht dass wir zwar die liste übernehmen aber ned immer zu 100%


    Wollen wir wetten, dass Dark Soul dieses Mal nicht naschen wird?

  • ich hab nie gesagt dass es darksoul erwischen wird sogar im gegenteil
    battle fader wird es erwischen weil konami stallen hast
    quickdraw ist zwar dieses format ned so gut aber nächstes wird es wieder gut mit tuning und diesem level 8 synchron


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • TeleDAD wurde geschwächt weil das hier Meta war im OCG. Tele und Mali wurden hier verwendet. Insofern wurde auf das westliche TeleDAD unbewusst "eingeprügelt".
    Lightsworn war im vergangenen OCG-Format auch stark und wurde geschwächt.


    Konami könnte das X-Saber im Westen unbewusst durch einen Cat-Ban schwächen, nicht ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    TeleDAD wurde geschwächt weil das hier Meta war im OCG. Tele und Mali wurden hier verwendet. Insofern wurde auf das westliche TeleDAD unbewusst "eingeprügelt".
    Lightsworn war im vergangenen OCG-Format auch stark und wurde geschwächt.


    Konami könnte das X-Saber im Westen unbewusst durch einen Cat-Ban schwächen, nicht ausgeschlossen.


    Jo komischerweise wurde aber auch D.Draw limitiert, was nie im OCG zu sehen war :P

  • Unglaublich da bekommen wir Maßnahmen nur gegen Ocg in den ersten seiten wird es klipp und klar bestätigt ebenfalls auch von mir und anderen Usern die es Verstanden und Begriffen haben und trotzdem meckern andere wieder gegen X-sabel... Pure Ignoranz schaun nur auf TCG und wie es im TCG aussieht obwohl die liste darauf keinerlei einsicht drauf schenken wird...


    Erstaunlich das dieser Thread zum teil auch zu Boarden gegen X-saber entwickelt...


    Und hier sollte es nicht NUR um X-sabel gehen fast 75% hier hacken auf katze rum..


    WO verdammt nochmal sieht ihr hier >> OCG META X-sabel ??? WO?????
    Ich seh nur ein haufen öde Schwarze vögel decks Infernity und hero´s und noch mehr Schwarze Vögel O.o


    Die liste wird auch diesesmal 1 zu 1 übernommen Punkt Ende...

  • Zitat

    Original von ~Ian~


    Jo komischerweise wurde aber auch D.Draw limitiert, was nie im OCG zu sehen war :P


    Hier aber auch kaum.
    Es wr nur ne Vorsichtsmaßnahme, damit Zero nach der letzten Banned nicht zu broken wird.
    Und es wäre zu broken gewesen ;)

  • so wies aussieht wird Consecrated Light auf die liste kommen, wird ja überall gespielt
    von 27 Decks wird Consecrated Light 29x gespielt !! selbst im Vayu Sworn ist sie 2x im Side Deck xD bei einem Deck sind 2 Side Deck karten unbekannt würde mich nciht wundern wenn Consecrated Light da auch drin vorkommt.

  • ~Ian~
    D-Draw werte ich als "Random-Limitierung" oder, wie Gamebreak0r es schrieb als "Vorsichtsmaßnahme". Ähnlich wie bei Demise vor einem Jahr, den ich nirgendwo gesehen habe.


    green gadgets
    Consecrated Light wird nur gespielt weil Infernity und Blackwing Meta im OCG und alle DARK sind. Wenn die geschwächt werden, dann nützt Consecrated Light nichts mehr.

  • Zitat

    Original von green gadgets
    Aber es ist ne Stapel und Konami hasst Staple


    wozu die sprösslinge zupfen wenn man auch das unkraut mit wurzel entfernen kann?


    wenn infernity/blackwing stark geschwächt/tod dann consecrated light sinnlos!


    btw. les ich hier öfters sätze mit "konami hasst ***"....... dazu sag ich nur : aha! und das weißt du weil? dein name is nich zufällig konami oder?

  • Immer wieder lustig,wie durch diesen Thread neue Konami-Spezialisten geboren werden,denn anscheinend kennt ihr den "Herrn Konami" ziemlich gut,oder wohnt der bei euch nebenan?


    Ihr wisst sogar,was er hasst,er hasst Stallen,er hasst Otks/Ftks,scheint ja ein ziemlich fairer Spieler zu sein,dieser Typ.


    So genug der Ironie.


    Natürlich schaut Konami vorrangig auf Japan und das Meta da,allerdings wird denen das Geschehen im TCG-Raum nicht ganz am Gluteus Maximus vorbeigehen...Dass z.B. Dark Soul nicht von der Liste getroffen wird,dürfte uns allen klar sein,jedoch denke ich,dass sie einfach die Rettungskatze bannen müssen,weil man einfach mit ihr in Zukunft zu viel Unfug treiben könnte. Man schaue sich doch nur mal Starstrike Blast und man stellt fest,dass eine gewisse Karte,die dem Arkanitmagier ähnlich sieht und ihn zu benutzen vermag,wohl doch dem Cat Syncro Deck,gegen das wir früher doch soo gern den OTK in's face gekriegt haben,eine enorme Hilfe sein wird und es ziemlich stärken wird. Und sobald die Katze als Plusmaschine#1 für die X-Saber und Gladis wegfällt,werden eben genannte Decks wohl schwächer,aber eben einfach fairer.
    Natürlich ist die Katze nur "eine" Karte,aber man beachte,dass eine Menge Optionen existent sind,die einem diesen kleinen Flohfänger auf's Feld oder auf die Hand beordern.(Nur der Vollständigkeit halber. Sonst kommen wieder einige mit dem Argument,dass es ja nur eine Karte von ~40 ist)


    Und wenn ich einige Dinge lese,wie dass Crushcard oder Dark Dive Bomber wiederkommen sollen,dann frag' ich mich,ob diejenigen zu der Zeit,in der diese Karten ihr Unwesen getrieben haben,geistigen Winterschlaf gehalten haben,oder dass betroffene Personen durch das Anschaffen der oben genannten Karten "minus" generiert haben und ihnen dieser Schock extrem zugesetzt hat.
    Diese zwei Karten können im Alleingang Spiele entscheiden und im übrigen soll Bomber im Blackwing oder Cat Syncro gut sein hab ich gehört,nur so. Man kann nicht sagen,dass man Mass Driver auf 0 haben will,aber Bomber auf 1 oder so,das ist einfach paradox...
    Und auch CCV würde wohl nicht dazu führen,dass die Deckvielfalt größer werden würde,im Gegenteil,Monarchendecks und X-Saber wären auf einmal weg von der Bildfläche...


    Der Sinn dieses Threads ist immer wieder fraglich und kann einfach nicht in einer sinnvollen Diskussion enden,denn es wird immer verschiedene Meinungen geben,was letzteren Endes immer zu dummen Geflame führt.(Ja,ich habe meinen Post gelesen und weiß,dass auch er nicht gerade nett ist ;D)


    MfG :bart:

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say


    @Masik
    Bis jetzt beste Liste die von jemand anderen gepostet wurde.
    Finde ich gut ;)


    Lol. Schon alleine Austauschfrosch UND Ersatzkröte limitieren ist ja schon lächerlich. Weiß nicht was an der Liste so toll ist


    Bart
    Wäre ja traurig wenn jeder die selbe Meinung hat.. Immerhin würde so ein Forum nicht funktionieren ;)


  • Du siehst kein X-Sabel in Japan weil denen dort karten für das Deck fehlen, ich meine die haben keinen Emmersblade, keinen Fulhelmknight und keinen Sarksoul und die machen ja schon viel aus oder nicht.

  • Genau deswegen wird wohl Darksoul nicht auf der Liste erscheinen und X-Säbel nur indirekt/ausversehen geschwächt (Mietze auf 0 oder sowas).


    Ich persönlich würde gern Inf. Launcher auf 1 sehen.


    Ansonsten finde ich, ist das Meta mal schön vielfältig und ausgeglichen.
    Jedes derzeitige (Meta-)Deck hat seine Stärken und Schwächen, OTK-Karten bzw Kombos.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    ~Ian~
    D-Draw werte ich als "Random-Limitierung" oder, wie Gamebreak0r es schrieb als "Vorsichtsmaßnahme". Ähnlich wie bei Demise vor einem Jahr, den ich nirgendwo gesehen habe.


    Was nur beweist, dass es immer wieder Ausnahmen gibt.


    Habe Lightsworn auch nicht wirklich übermäßig stark in Japan vertreten gesehen, wie du behauptest ...



    Naja vielleicht haben jetzt mal alle verstanden, dass es Darksoul nicht erwischen wird - kA warum es jeder nochmal erwähnen muss xD