Spekulationsthread für die neue Banned List (September 2010 - März 2011)

  • Zitat

    Original von MC Brandy


    kann sein, ich spiel zurzeit nicht. aber die listen, die ich bisher gesehen habe, und das waren einige, hatten keine rai ohs im main.
    sidedeck kann sein, ka. aber das rechtfertigt einfach keine semilimitierung, darum gehts mir.punkt.


    greetz


    warum sollte er auch?
    lieber oppression auf 1...die war in dem format fast überall drin

  • Zitat

    Original von 080Pat


    warum sollte er auch?
    lieber oppression auf 1...die war in dem format fast überall drin


    das schon eher.fänd ich aber doof :D


    greetz


    ich glaub damit schwächt man so gut wie jedes deck, was diese karte spielt.aber insgesamt wohl keines, weil jedes dieser deckarten eine karte verliert.das würde an der gesamtsituation wahrscheinlich wenig bis gar nichts ändern...

  • Dönerschreck
    du musst auch mal unterscheiden können, was ernst gemeint war, und was ein späßchen war;)
    jedenfalls war das mit lumina gardna und brigade auf 3 nicht ernst und realistisch gemeint, wie du dir sicherlich selber denken kannst xD


    sinned du schuldest mir noch geld, bitte vergess das nicht xD


    Topic
    oppression auf 1 wäre schwachsinn, würde nur decks wie gladi usw helfen.anti brauch keine schwächung und schon gar nicht rai oh.

  • bei den ganzen themendecks wird man magier des glaubens kaum spielen.außerdem ist sie langsam und 'mega zauberkarten' wie monster reborn, burial oder schwarzes loch sind ja zum glück gebannt..
    wenn ein zeitpunkt richtig wäre, sie zurückzuholen, dann jetzt!


    greetz

  • Zitat

    Original von MC Brandy
    bei den ganzen themendecks wird man magier des glaubens kaum spielen.außerdem ist sie langsam und 'mega zauberkarten' wie monster reborn, burial oder schwarzes loch sind ja zum glück gebannt..
    wenn ein zeitpunkt richtig wäre, sie zurückzuholen, dann jetzt!


    greetz


    Seh ich genauso...
    Auch Tsukoyomi würd ich mal wieder gern auspacken.. Finde das auch dieses
    Monster nciht mehr den wirbel erzeugen kann wie früher..
    Timeseal würde ich auf 1 auch noch zu verkraften finden, aber alle anderen werden wohl weiterhin banned bleiben..



    @ Oppression: Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, so würde ich es mir scho wünschen...
    Einfach weil es nervt, dass fast jedes Meta-Deck diese Karte integriert...
    Bei Vayu-Oppression fand ichs ja noch ok, aber inzwischen spielen ja auch
    XSaber die Karte..
    Mich nervt nicht mal die Karte selber sondern einfach die Tatsache an sich..

  • Also ich weis nicht, mich nervt die Karte echt heftig :D "BTH Continous" für 800 LP ^^ Ja ich weis, bei BTH wird er noch removed :D Auf 1 wäre mein Wunsch aber ist unwahrscheinlich denke ich ^^


    Aber ich weis nicht, es hört sich zwar alles logisch an mit dem Magier des Glaubens, aber ist sie dennoch nicht recht stark? Man kann ja immer noch starke Karten wie Trunade oder Kalte Welle wiederholen, die das Game zuende bringen könnten ^^ Oder stellt euch vor first Turn Cold Wave und dann set: MoF ---> FLip: Cold Wave, Next Turn: Cold Wave ^^ Wäre doch ein heftiger Start :P Ich persöhnlich hasse Time Seal ist echt die bomben Karte, auch wenn man sie nur ein mal spielt ^^ Wenn schon Mind Crush auf 1 ist, denke ich nicht, dass Time Seal zurückkommen wird. Zu Tsukoyomi hatte ich nie ne Ahnung war nervig und gut zugleich ^^ Wusste überhaupt gar nicht, warum die damals gebanned wurde :D

  • Also ich würde mir auch sehr wünschen, dass Oprression auf 1 landet, da sie einfach enorm Kartenvorteil machen kann, z.B. +2 wenn der Gegner Monk, Lumina oder alles andere mit Handkosten aktivieren will und sie dann auch noch das Spiel entscheiden kann, wenn man nicht gerade die passende Karte dagegen hat. Zudem wird sie halt auch einfach überall gespielt, da man mit CW und Stun sie eh negieren kann, wenn man selber was spezial rufen will, wenn man eh nicht schon alles auf dem Feld hat, wenn die Falle aktiviert wird.


    Zitat

    Original von DaKingV
    Aber ich weis nicht, es hört sich zwar alles logisch an mit dem Magier des Glaubens, aber ist sie dennoch nicht recht stark? Man kann ja immer noch starke Karten wie Trunade oder Kalte Welle wiederholen, die das Game zuende bringen könnten ^^ [...]


    Die einzige Karte, die mich in Verbindung mit MoF stören würde wäre Brain, da sie eben auch 1x schon schlimm genug ist. Andere Spells wie Storm etc. finde ich nicht mehr so schlimm, aber Brain sollte schon weg wenn MoF wiederkommen sollte.


    Zitat

    Original von DaKingV
    Ich persöhnlich hasse Time Seal ist echt die bomben Karte, auch wenn man sie nur ein mal spielt ^^ Wenn schon Mind Crush auf 1 ist, denke ich nicht, dass Time Seal zurückkommen wird.


    Versteh ich nicht, wie auch den Bann der Karte. Klar war der Lock mit Maske der Finsternis und Tsukuyomi sehr stark, aber wie soll man das ohne Tsukuyomi ausführen? Ansonsten hat man mit Unmittelbares Fallen lassen und dem normalen Fallen Lassen 2 Karten die eigentlich genau denselben Effekt erzielen wie Zeitsiegel, aber werden diese gespielt?


    Tsukuyomi wärw wohl auch nicht mehr so stark wie sie einst mal war, weil Flipper eh nicht mehr soviele gespielt werden und diese entweder eh schnell weg vom Feld sind oder auch nicht mehr den immensen Vorteil machen wie zu damaliger Zeit (MoF mit PoG und sowas). Man sollte aber nicht zu stark übertreiben, also nur MoF oder Tsukuyomi und nicht beides.

  • Zitat

    Original von Raito
    Also ich würde mir auch sehr wünschen, dass Oprression auf 1 landet, da sie einfach enorm Kartenvorteil machen kann, z.B. +2 wenn der Gegner Monk, Lumina oder alles andere mit Handkosten aktivieren will und sie dann auch noch das Spiel entscheiden kann, wenn man nicht gerade die passende Karte dagegen hat. Zudem wird sie halt auch einfach überall gespielt, da man mit CW und Stun sie eh negieren kann, wenn man selber was spezial rufen will, wenn man eh nicht schon alles auf dem Feld hat, wenn die Falle aktiviert wird.



    Ist es nicht ein Widerspruch in sich wenn man sagt das eine Karte zu stark ist da Sie es schafft +2 zu machen, aber im selben Atemzug auflistet wie einfach diese Karte doch zu negieren ist?



    Also Oppression auf 1 halte ich nicht für Sinnvoll

  • mir isgrade so eingefallen man könnte den ring doch mal wieder holen auf 1 natürlich nur find ich schick so als anti gegen irgend welche hartcore vicher dad jd oder so was und sdd kann das ding auch negieren also nicht sooo über
    neben den stein wäre das eine karte die ich gerne wiederhätte


    neben topf grace und bls

  • der call na ire ich mich oder wird der eh nicht wirklich gespielt also könnte man schon mal versuchen

  • Raito
    Zur Time Seal-Thematik: Einer der Ban-Gründe für Time Seal waren wahrscheinlich "Mind Games". Ich demonstriere das am folgendem Beispiel...


    Spieler A spielt Chain Burner o.ä. und aktiviert im Zug von Spieler B mehrere Fallen, darunter Time Seal. Danach beendet Spieler B seinen Zug. Spieler A hingegen greift zu Mitteln wie Trashtalk, langes Hin-Und Her-Überlegen, setzt eine Karte und beendet seinen Zug. Spieler B ist am Zug, zieht, vergisst dabei Time Seal und wird disqualifizert.


    Time Seal mit (Drastic) Drop Off zu vergleichen ist schlecht. Durch (Drastic) Drop Off besteht wenigstens die Wahrscheinlichkeit einen Mali, Ronin, Mezuki usw. auf dem Friedhof zu bekommen. Time Seal blockiert einen Zug und das ohne Kosten. Wir haben mit Fenrir oder Elechimera zwar was ähnliches, aber um die muss man ein Deck rumbauen. Time Seal kann random gespielt werden und das ist ihr Vorteil.

  • Zitat

    Original von Saito`88


    Ist es nicht ein Widerspruch in sich wenn man sagt das eine Karte zu stark ist da Sie es schafft +2 zu machen, aber im selben Atemzug auflistet wie einfach diese Karte doch zu negieren ist?


    Nö, wieso auch? Jede Karte hat ihre Antikarten. CED wird auch durch nen Kycoo verhindert und ist das ein Grund ihn zu entbannen?
    Oppression blockiert halt einen selber auch und da kann man dann halt gut CW und Stun benutzen. Ansonsten hat sie halt alle Z/F-Zerstörer als Feine aber wen interessiert das? Antikarten sind keine Argumente gegen eine Limitierung oder einen Bann.
    Kartenvorteil für nichts ist dagegen aber ein sehr gutes Argument für eine Limitierung.



    Zu Ring: Lol, mal wieder zeigen sich hier wieder die Fail-User. Ring bietet wieder Unmengen an OTK-Potenzial, wie halt ein Bomber und unterstützt da eher die Gamebreaker wie JD, DAD und Co.
    Cosr auf 2 wäre ähnlich großer Fail, denn die Karte hat ihr Verbot auch mehr als verdient, als es mit dem Rebornen einfach zu schlimm wurde. Ein Wulf braucht nur zu kommen und man macht nicht +1 sondern +2 und dazu dann noch Lumina, Mezuki und die ganzen Späße.
    Also ab und zu ist es vllt doch nicht so schlimm die Augen aufzumachen und das Gehrin anzuschalten wenn man seine Beiträge schreibt.

  • oppression auf 1 hört sich nach x-saber / infernity spieler an lol. was soll man sonst gegen synchro armeen machen?

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Raito


    Cosr auf 2 wäre ähnlich großer Fail, denn die Karte hat ihr Verbot auch mehr als verdient, als es mit dem Rebornen einfach zu schlimm wurde. Ein Wulf braucht nur zu kommen und man macht nicht +1 sondern +2 und dazu dann noch Lumina, Mezuki und die ganzen Späße.
    Also ab und zu ist es vllt doch nicht so schlimm die Augen aufzumachen und das Gehrin anzuschalten wenn man seine Beiträge schreibt.


    Hat jemand von Card of Save Return auf 2 geredet oder hab ich was verpasst :D


    Ich glaube sie meinten Call of the Haunted auf 2 :) Ohne jetzt irgendjemanden was unterstellen zu wollen :D


    mfg

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Time Seal mit (Drastic) Drop Off zu vergleichen ist schlecht. Durch (Drastic) Drop Off besteht wenigstens die Wahrscheinlichkeit einen Mali, Ronin, Mezuki usw. auf dem Friedhof zu bekommen. Time Seal blockiert einen Zug und das ohne Kosten. Wir haben mit Fenrir oder Elechimera zwar was ähnliches, aber um die muss man ein Deck rumbauen. Time Seal kann random gespielt werden und das ist ihr Vorteil.


    Ja, das ist aber auch wirklich der einzige Unterschied der beiden Karten. Ansonsten nimmt man dem Gegner mit den beiden Drop Offs auch die Möglichkeit auf neue Optionen, wie es auch Time Seal macht. Nicht jedes Deck hat auch Karten im Deck, die im Friedhof besonders gut aufgehoben sind und Drop Off durchsucht ja auch nicht das Deck und legt genau die Karten auf den Ablagestapel. Genau deswegen ist der Vergleich aus meiner Sicht da schon sehr sinnvoll, denn auch Drop Off kann man einfach random in allen möglichen Decks spielen und hat da halt nur den Nachteil, dass man mal etwas falsches erwischen kann, den selben Sinn wie Time Seal erfüllt es dennoch.


    Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    oppression auf 1 hört sich nach x-saber / infernity spieler an lol. was soll man sonst gegen synchro armeen machen?


    Hä, nö ich spiel sowas nicht und Oppression ist auch nicht gerade die Karte die mich persönlich immer wieder stört. Was mich nur daran stört ist die hohe Chance an Kartenvorteil und die Möglichkeit das Spiel dadurch alleine zu dominieren. Würden wenigstens die eigenen Decks noch dadurch so eingeschränkt werden, dass sie selber auf Spezialbeschwörungen verzichten müssten, wäre das ja noch alles fair, aber so wie sie jetzt gespielt wird und selber vom Besitzer ausgekontert werden kann, ist es einfach nicht fair.
    Was man gegen Synchroarmeen machen kann: Abfangwelle, Pinguinsoldat, Leuchtendschwarzes "C", Zwangsevakurierunggerät, Grand Mole und noch vieles mehr



    Edit: Upps, hab ich mich verlesen. xD
    Danke für den Hinweis, aber wollte es auch nur mal so gesagt haben, dass Cosr nicht entbannt werden sollte. xD

  • Vorteil von Time Seal ueber (Drastic) Drop Off:


    Man kann es an jeden Scheiss ketten und Vorteil erarbeiten, zumal man sie immer ketten kann (und nicht wie MST oder so noch ein Ziel braucht), bis auf SS3 Karten natuerlich.


    Deswegen ist die Karte imo auch zurecht gebannt. Der Qualitaetsvorteil, der dadurch entsteht ist naemlich auch enorm.


    MfG, Guardic