Coverage zur Yu-Gi-Oh! Championship Series Italien 20/21.November 2010

  • Wirlich tolle Arbeit des Coverage Teams! Danke für die vielen Artikel und FMs.


    Das Meta unterscheidet sich imo doch recht deutlich von dem in den USA. Entweder wurden bei uns keine guten GK Decks gespielt oder sie wurden alle rausgeluckt. Aber mit den neuen Recruiter in Combo mit Descendant und Royal Tribute dazu ist schon sehr stark besonders wenn man als GK Spieler anfängt und dem Gegner auch gleich mal die gesamte HAnd nimmt first turn.

  • Das Finale war einfach nur der Hammer! Kaum jemand hat noch getauscht oder gespielt, es haben einfach alle nur mehr auf die Leinwand geschaut.
    Die Franzosen haben zwar richtig Stimmung gemacht, dennoch bin ich froh dass Noel nicht gewonnen hat!


    Wahnsinnsturnier, echt geil, mehr davon!


    langerlulatsch:
    es waren Gravekeeper-Decks auf jeden Fall an den vorderen Tischen, aber entweder sie sind in Top32 raus oder haben am 2. Tag nachgelassen. Zu sehen waren sie jedenfalls. ;)

  • Das war eines der geilsten Turiere die ich je erlebt habe, bin zwar am zweiten tag rausgeflogen weil wir zu spät an der Location waren (die haben am vortag angesagt das es ne stunde eher los geht aber das haben wir nicht mitgekriegt -.-), also musste ich dann mit 5:3 droppen was echt genervt hat aber war riiiichtig geil dort.
    Mann konnte klasse tauschen und alles hat spass gemacht, die italiener konnten zwar alle kaum english aber die waren trotzdem sehr cool xD
    Einer von uns hat leider sein deck verloren was richtig scheiße war, aber so wie ichs mitbekommen habe ist das nicht allzu oft passiert^^


    Zur nächsten YCS in europa bin ich auf jeden fallwieder dabei, solange sie nicht in spanien stattfindet :wayne:

  • Weiß einer, ob und wann die Decklisten von den "Deck Analysis" noch reingestellt werden? Dabei u.a. Naturia-Scrap, Vayu Turbo, Shooting Star Dragon-Deck...Außerdem, weiß einer wie das Grabwächter von den Top 32 ausgesehen hat?


    Gruß


    EDIT//: Hammer geile und schnell geschriebene Coverage! :)


  • antwort per Pn oder hier wäre sehr nett vom schreiberteam :)



    und @ paranoid ich kann mir vorstellen das die nächste ycs vielleicht in tschechien stattfindet weil die bekommen ja laut konami-news nun auf ygo in ihr land also turniere usw da kann ich mir vorstellen das sie mit solch einen großen event die spieler dort locken wollen um mehr geld zu scheffeln xD
    allerdings nur reine spekulation aber wäre auch nicht so weit weg für uns deutsche und es könnten wieder viele dabei sein weils ja auch zentraler liegt als italien oder wie du schon sagtest spanien ^^


    aber ich muss auch sagen war klasse turnier konnte zwar selbst nicht hin aber die cv ist sehr gut gemacht worden :D

  • Ich möchte mal betonen, wie geil die Coverage doch war. Featurematches, Bilder, alles top. Das einzige was man sich evt. noch wünschen KÖNNTE (dh. es ist auch gut ohne, sehr gut sogar) wären videos vom Finalmatch und vllt einen visuellen Gang durch die Halle um den Leute die nicht gegangen sind so richtig Lust zu machen.


    Ich spekuliere irgendwie auf Frankreich als nächstes Land, hoffe aber Schweiz xD

  • Holland wäre als nächstes land gut


    ja holland wäre perfekt müssten wir niedersachen nur ne kurze strecke fahren mit auto oder bahn :D


    aber egal wo sie ist hauptsache nicht all zu weit weg von uns :P

  • Holland wäre als nächstes land gut

    Wenn Konami die Reihenfolge der EMs macht, dann ja sonst würde ich Frankreich sagen da meist auch sehr viele aus Frankreich in Deutschland und Italien waren.


    Uns Schweiß denk ich eher nicht, haben die da nicht noch Schweizer Franken? Müsste da nicht jeder seine Euronen umtauschen?

  • @ soul und restliches schreiberteam aus milan:


    hab mal ne kurze frage und zwar habt ihr eigendlich auch die restlichen decklisten von den ganzen top 32 oder nur die der top 16?? denn wie auf der letzen seite schon gesagt würden mich nämlich die decklisten von andrea und fabio interssieren die in den top 32 aufgeschieden sind da idese ja auch formula monarch gespielt haben und mich da paar dinge inttersieren würden wie sie dasm it fischborg geregelt haben usw
    könnte einer von euch mir diese listen vielleicht per Pn mal schicken?? oder könnt ihr diese nicht auch noch online stellen in der cv würde mich als formula monarch spieler nämlich sehr freuen und bestimmt auch viele andere die einer dieserl isten gern gesehn hätten :)


    Sorry Leute, aber ihr müsst mal von der Vorstellung weg kommen, dass wir jede einzelne Deckliste irgendwo auf dem Rechner rumliegen haben und die nur aus Böswilligkeit nicht in der Coverage online stellen. Das Abtippen von Decklisten ist für mich der mit Abstand nervigste Task beim Erstellen der Coverage. Viele Spieler bedenken leider nicht, dass wir keine Ägyptologie studiert haben und ihre Hiroglyphen nicht entziffern können... entsprechend dauert es manchmal ewig. Nicht nur, weil man eben relativ viel schreiben muss, man muss auch überhaupt erstmal verstehen, was da eigentlich steht.


    Entsprechend würde ich vorschlagen, wir machen da einfach mal nen Deal: Mehr Spieler haben bei der nächsten YCS mal eine AM PC GESCHRIEBENE Deckliste am Start. Idealerweise direkt noch nen USB Stick oder sie schicken sie mir per PN oder per E-Mail oder was weiß ich. Dann können wir auch die Deck Features schneller hin bekommen. ;)
    Bitte beachtet unseren Style Guide: KORREKTE Kartennamen ("Bestiari" ist halt beispielsweise nicht richtig, er heißt "Gladiator Beast Bestiari", usw.), Englisch, auch bei Kartennamen, die mehrfach im Deck sind, KEINE "x" oder so nach der Anzahl und KEIN Plural (also kein "2 Urteilsdrachen" <- das ist FALSCH!).


    Ihr seht hoffentlich allein schon anhand dieser wenigen Ausführungen, WIE stressig diese gesamte Deck-Feature Geschichte für uns ist. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir euch nicht noch mehr Deck Features präsentieren konnten, allerdings haben wir uns in Mailand echt rein gehängt, um euch möglichst viele zu präsentieren.



    P.S.: Zu dem Punkt: Es war ein Koa'ki Meiru in den Tops, das nicht gefeatured wurde. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass ein Koa'ki Meiru in den Tops war. Ich hätte das gerne gefeatured. Nur kriegt man halt auch nicht alles mit, wenn man gerade ein Feature Match macht oder so. Da würde ich mich auch wieder über eure Hilfe freuen; kommt einfach auf die Coverage zu wenn ihr ein kreatives Deck spielt und vorne mit am Start seid. Wir schauen dann häufig, dass wir das in die Coverage einbauen können. Das hat bei Mahedi z. B. auch geklappt, obwohl es nicht einfach war (ich hatte 4 Feature Matches nacheinander gemacht und PJ hat die ganze Zeit Decklisten abgetippt - trotzdem haben wir das Feature noch "rein geschoben". Dafür saßen wir dann länger in der Halle).


    soul :cool:

  • Ich glaube da geben dir viele Cov. Schreiber recht, wenn man nicht sauber schreiben kann ( Dazu zähle ich mich auch ) kann man seine Deckliste über den Etcg Deck Editor machen. Und wenn man kein Drucker hat gibt es ja immer noch Schreibmaschine die es schon für wenige Euro gibt. Und wenn das alles auch nicht geht nimmt man sich einfach 2 Stunden Zeit und schreibt sie sauber.

  • Wenn Konami die Reihenfolge der EMs macht, dann ja sonst würde ich Frankreich sagen da meist auch sehr viele aus Frankreich in Deutschland und Italien waren.


    Uns Schweiß denk ich eher nicht, haben die da nicht noch Schweizer Franken? Müsste da nicht jeder seine Euronen umtauschen?

    Naja ich glaube die Schweiz hat schon ne Chance. Ist halt sehr Zentral. Und ja wir haben noch unsere Schweizer Franken und werden sie gerne noch weitere 100te von Jahren benutzten. Wir wollen den Euro net. Aber Euros werden überall angenommen.


    Macht euch aber auf einen Preisschock gefasst xD


    FALLS die nächste YCS in der Schweiz ist