Yu-Gi-Oh! ZeXaL - Die Nachfolge Serie von 5D's

  • Also, ich mag Zexal... ^^
    Allerdings gehe ich wahrscheinlich mit einer komplett anderen Erwartungshaltung dran. Ich lass mich von der Geschichte unterhalten und mit ihr treiben. Und ich mag wohl auch halbdurchsichtige, nackige, blaue Aliengeister XD.
    Kattobingu: Das einzige was mich an dem gekattobingoe stört ist, das ich immer noch keine vernünftig verwendbare Übersetzung dafür gefunden habe. Ansosten ist es fast ein Runninggag (auch wenn as eigentlich was total ernstes symbolisieren soll. Yoshida liiiiiiiebt Symbole).
    Yuma: Er benimmt sich nach meiner Beobachtung nicht gravierend anders als viele pubertierende 13 - 14 jährige (diese Lebensphase kann sich über mehrere Jahre ziehen, keine Sorge), auch wenn Personen dieser Altersgruppe das nicht so gerne hören. Ist jetzt natürlich nicht das ideale Strickmuster im Geiste vieler für einen Helden, schon gar nicht, wenn Shin Yoshida sich das Muster ausdenkt XD. Mich interessiert aber, wo SY das hinführen will und ich denke, ihm ist durchaus bewußt, das Yuma nicht das Ideal der klassischen Anime/YGO Helden verkörpert.
    Ein weiterer Pluspunkt: ich lese immer gerne, wie Zexal viele Leute zu genialen Schimpforgien über Shin Yoshida und Garnele Yuma inspiriert.


    So, ich ziehe mich zurück, übersetzte, versuche Sharks Fail und die damit verbundenen Depressionen zu überwinden und freue mich auf Kotoris epische Ohrfeige in 23 - und den halbdurchsichtigen, nackigen, blauen Aliengeist XD.

  • Vorweg; Mich beschleicht das gefühl, als wolle man nicht mehr auf teenager, sondern auf 8 jährige abzielen..


    aber ich mag Zeal bisher. Bin aktuell bei folge 10, und so viel dünnpfiff in dem Anime auch vorkommt (in hinsicht auf die lächerlichkeit einiger szenen.. ^^), ich finde, es weiß durchaus zu gefallen. Und wie bringt man Leute daran, sich Yugioh karten zu kaufen? richtig, man drillt sie im Kindesalter dazu.. xD ... ist zwar im vergleich zur originalen, ersten Staffel einfach nur am absacken, aber IMO sehr viel 'motivierender' als 5D's, wo ich die meisten fights einfach übersprungen habe um die Handlung weiter zu verfolgen.


    Yami no Yami:


    Ich schau es mir zwar lieber in Englisch subbed an, aber Klasse sache dass du dich der deutschen untertitel annimst, und ich glaub du bist der einzige, der die Teile in HD rausbringt. ^^

  • Ep. 22 mit deutschen Untertiteln lädt gerade hoch. Der Link ist morgen früh da. Netterweise ist heute auch endlich ein Raw in HD aufgetaucht ^^ - ich hab wahrscheinlich laut genug im Netz rumgejammert XD


    Dann kann ich mich mal auf 23 stürzen... Kattobingdingens!

  • ORCS-JP0?? Zexal Weapon - Unicorn King Spear
    LIGHT/Beast - ??/??/1900/0
    {Effect Unconfirmed: You can equip this card from your hand to a "CNo.39 Aspiring Emperor Hope Ray". (If the equipped monster battles with an opponent's monster, during the Battle Phase only, the effects of that opponent's monster are negated. There can only be 1 of this card face-up on the field.}


    Das dürfte wohl in der nächsten Folge von Astral oder später von Yuma gegen den Galaxy-Eyes Photon Dragon eingesetzt werden. Ich hab so das Gefühl das es mit Kaito sehr bald vorbei sein könnte wenn das Resultat bei einem Lose von seiner Seite her gleich ist wie für seinen Gegner wenn er gewinnt.



    Ich finde die Serie nicht so schlimm wie einige meiner Vorposter hier, aber sie hängt trotzdem stark hinter GX Staffel 4 und ganz 5D's zurück. Was mich besonders stört, ist das alles so überdreht ist. In GX Staffel 4 und 5D's waren die Duelle eher hart, und Judai und Yusei als ernste Maincharas perfekt dafür. Dagegen scheinen ja in ZeXal Aufputschmittel im Überfluss vorhanden zu sein. Warum muss jeder, der eine Numbers-Karte hat, sich selbst für den allergeilsten halten, sich nach dem Duell aber hinter Mama verstecken gehen? Warum muss Yuma jedesmal Luftsprünge machen beim Ziehen? Von "WIE HAT ER NUR HERAUSGEFUNDEN DAS MEINE VERDECKTE KARTE EINE FALLE IST???????WIE NUR?????ICH BIN VERLOREN!!!!!!!!" ganz zu schweigen. Und der einzige auf der guten Seite, der mir gut gefallen hat, musste seine Seele in nem 5min Duell abgeben.

  • Ich finde Zexal auch gut. (:


    Es ist halt erstmal der Anfang der Serie und es beginnt eigentlich genauso lustig, unterhaltsam und gleichzeitig schwachsinnig wie viele Animes. Wenn ich an Jaden von GX zurückblicke, dann hat sich der Charakter erst später entwickelt und das wird hier auch der Fall sein.

  • In meinem Blog ^^


    Ich frage mich ja, ob Kaito's Photon Mode im Schluessel auch eine Rolle spielt... Nachdem er mit Ryuogas Duell 85 % davon verbraucht hat. Er trifft Astral im Schlüssel ja ziemlich kurz nach dem Duell.


    :schaf:

  • zexal klingt interessant auch die story ab folge 15 aber dieses bayblade artwork der cjaras gefällt mir nicht und dieses übertriebene weisenkind gehabe von yuma auch nicht und ein ausserirdischer der schiss hat vor nem kind der sich aufspielt weil sein bruder spastische anfälle hat und ihm ein dr. FAKE erzählt hat durch die numbers hört das auf xD


    das ganze spiel wurde resetet damit neulinge wie früher einfach die serie gucken starter kaufen und loslegen können aber yuma hat von allen 4 helden bisher find ich das schlechteste deck , wenn man bedenk wie yusei startete mit junk syncron junk warrior dann stardust und den anderen syncros die nach und nach kamen


    wobei der blödmann noch nicht einmal die karten gespielt hat die der von dem komischen opa bekommen hat

  • Ep. 24 auf japanisch auf B9DM (GidF) oder in meinem Blog :)


  • Jemand sollte Yoshida für diese schiere Geschmacksverirrung feuern, die Power Ranger-Super Sayajin-Mecha-Cheat-Yumastral darstellt ...
    Da fing die Serie gerade an, etwas besser und weniger belanglos zu werden, und dann das. Das kriegt auch nur Yoshida hin, ehrlich. <.<

  • Hmmm .. ich höre immer wieder.... Yu-Gi-Oh Zeal ist so schlecht... das schaue ich mir nicht mehr an ... usw. Und trotzdem sehe ich wieder und wieder die selben Leute Woche für Woche flamen. Lasst es doch einfach gut sein wenn euch die Serie nicht gefällt. Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden wie er die Serie findet. Nur weil einem die Serie nicht zusagt, müsst ihr ja mit euerer nervig penetranten Flameart nicht den anderen auch die Serie kaputt machen. Also in dem Sinne, packt den Flamethrower wieder ein und lasst die Serie so wie sie ist. Die Flamefraktion kann sich ja mit anderen Serien amüsieren und alle sind glücklich.

  • Nur eine Frage am Rande. War Yoshida schon der Erschaffer der anderen Yugioh Serien oder wurde der Autor geändert?


    Jede Staffel und jede YGO Manga-Reihe hatte einen anderen Autor.


    Yu-Gi-Oh Manga/Anime:
    Kazuki Takahashi / Toshiki Inoue später dann Junki Takegami


    Yu-Gi-Oh R Manga/Anime:
    Akira Ito / -


    Yu-Gi-Oh GX Manga/Anime:
    Naoyuki Kageyama / Shin Yoshida, Jun Maekawa, Akemi Omode und Yasuyuki Suzuki (Episodenabhängig soweit ich weiß)


    Yu-Gi-Oh 5Ds Manga/Anime:
    Masashi Satou / Naoyuki Kageyama (der den Manga von GX gemacht hat)


    Yu-Gi-Oh ZeXal Manga/Anime:
    Shin Yoshida / Kazuki Takahashi (der Master himself ist für die Storyline des ZeXal-Anime zuständig)


    Die Zeichner waren meist auch andere bzw. Studios.
    (ich hoffe die Farben sind nicht schlimm...ich hab dieses graue Design, bei mir sieht es gut aus xD)

  • Hmmm .. ich höre immer wieder.... Yu-Gi-Oh Zeal ist so schlecht... das schaue ich mir nicht mehr an ... usw. Und trotzdem sehe ich wieder und wieder die selben Leute Woche für Woche flamen. Lasst es doch einfach gut sein wenn euch die Serie nicht gefällt. Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden wie er die Serie findet. Nur weil einem die Serie nicht zusagt, müsst ihr ja mit euerer nervig penetranten Flameart nicht den anderen auch die Serie kaputt machen. Also in dem Sinne, packt den Flamethrower wieder ein und lasst die Serie so wie sie ist. Die Flamefraktion kann sich ja mit anderen Serien amüsieren und alle sind glücklich.


    Das ist aber eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Wenn man etwas nicht gutheißt, ist man natürlich sofort ein Flamer, schon klar ...
    Man sollte den Leuten schon das Recht zugestehen, ihre Meinung zu sagen. Du sagst selber, dass jeder das für sich entscheiden kann. Und dann kann er das auch hier posten, dazu ist der Thread schließlich da - zum Diskutieren. Da einer Seite der Medaille einfach Threadverbot zu erteilen find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.
    Und wenn die allgemeine Meinung zu ZeXal mehrheitlich negativ ausfällt, dann liegt das wohl nicht nur daran, dass hier alle sowieso nur Flamer sind.


    Ich persönlich werde mir ZeXal auch weiterhin ansehen, weil gewiss nicht alles schlecht an der Serie ist. Die Geschichte rund um Astral und die Numbers find ich sehr unterhaltsam.
    Das Problem, das ich sehe, ist bloß, dass die guten Sachen durch etwaige Fehlentscheidungen in den Schatten gestellt werden. Das war schon bei 5D's so.

  • Also in dem Sinne, packt den Flamethrower wieder ein und lasst die Serie so wie sie ist. Die Flamefraktion kann sich ja mit anderen Serien amüsieren und alle sind glücklich.


    Genau das habe ich auch geplant. Ich wollte nur die zweite Cour zuende schauen, bevor der Anime von mir endgültig gedroppt wird.


    // Rohan
    Die Liste ist nicht ganz richtig. Yoshida übernahm 5D's ab Folge 65 und macht bei ZeXal Anime und Manga, weshalb sie nahezu die gleiche Story haben. Takahashi-sensei hat nur die Protagonisten und den Hintergrund gemacht und den Rest Yoshida überlassen.

  • Habe ja weil Alex rumgeheult hat mit Cardfight Vanguard. Anime sagt mir mehr zu als ZeXal. Und dann habe ich das Kartendesign gesehen und schon war alles vorbei.
    Das Spiel kann noch so gut sein, alleine wegen den Kartendesign würde ich es nicht spielen. (Außerdem 2 Card Games habe ich keine Lust drauf).


    Zexal
    Yuma ist 1000 mal besser als Jaden (Ja Jaden und nicht Judai, wir sind hier in Deutschland und da heißt er Jaden Yuki).
    GX als Manga ist Cool, als Anime mehr als Scheiße. Hat aber nette Karten aus der Zeit.
    5D´s war ab Folge 16 bis Folge 65 Cool als Anime und die Original Serie von Yugi ohne die Filler, ala Noah/Oricalcos und Kaiba GP alles super.
    ZeXal macht spass zu schauen und die Idee mit den Numbers ist auch gut. Auch wenn 500 Überflieger Sprüche bestimmt zuviel schon waren^^


    Silver