Yu-Gi-Oh! ZeXaL - Die Nachfolge Serie von 5D's

  • Zitat

    Und das Opening, da finde ich das Japanische 1000x besser. Wobei ich immer noch nicht weis, was so schlecht am Japanischen opening ist.

    Der Gesang, das gesamte Lied ist der totale Schrott! Es ist nichts weiter als ein schnelles bla bla. Ich weiß nicht wie sich andere Lieder der Sängerin anhören (kann ja sein das sie eigentlich viel besser singen kann), aber das ist einfach nur Jahrtausende von einem Masaaki Endo oder Knotlamp (um nur mal ein paar der Leute zu nennen die bessere 5ds Openings gesungen haben) entfernt.

  • @ Aktuelle Folge:
    Ja ... war irgendwie wirklich recht langweilig. Rückblenden ... Rückblenden ... Rückblenden ... und oh ja stimmt ... mehr rückblenden. Irgendwie setzt ich mehr Hoffnung in die nächste Folge in der wir endlich den beginn des WDC sehen werden. Vieleicht nicht viel davon selbst, aber ich denk mal wir werden paar bilder der Teilnehmer zu sehen bekommen.


    @English Dub
    Das Opening, ist wie immer. Total verhackstückelt. EInfach was von überall reingeschnitten. Da finde ich das Japanische um längen besser. Und ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen würde, aber nachdem ich kurz den Eng. Dub von Yuma hören durfte ... mag ich ihn jetzt im Jap. Dub irgendwie^^

  • @ Aktuelle Folge:
    Ja ... war irgendwie wirklich recht langweilig. Rückblenden ... Rückblenden ... Rückblenden ... und oh ja stimmt ... mehr rückblenden. Irgendwie setzt ich mehr Hoffnung in die nächste Folge in der wir endlich den beginn des WDC sehen werden. Vieleicht nicht viel davon selbst, aber ich denk mal wir werden paar bilder der Teilnehmer zu sehen bekommen.


    @English Dub
    Das Opening, ist wie immer. Total verhackstückelt. EInfach was von überall reingeschnitten. Da finde ich das Japanische um längen besser. Und ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen würde, aber nachdem ich kurz den Eng. Dub von Yuma hören durfte ... mag ich ihn jetzt im Jap. Dub irgendwie^^



    Gell, langweilige Folge... Japaner stehen auf recaps nach jedem Arc ^^ - Und du hast den Vorteil von 4Kids auf den Punkt gebracht XD, wobei ich Yumas japanischen VA auch vor dem Dub schon sehr passend für den Chara fand - Ab davon, Sharks Stimme ist im Dub schrecklich, finde ich. Voll der fail. Ich frag mich ja, ob Dan Green auch in Zexal zu hören sein wird. Vielleicht Faker XD. Das Tor hörte sich für mich wie die Stimme von Rafael an.

  • Erste Eindrücke vom Dub


    Opening: Bilder mal wieder zerhäckselt(aber weniger als bei hyperdrive), Musik viiiiel besser als die japanische


    Beschwörungen: Gut


    Kartenzensierungen: wtf? Ist das wirklich noch nötig?


    Stimmen: Yuma ok, Shark klingt zu überheblich, hoffe dessen Stimme bleibt nicht so nachdem er Revise Dragon verloren hat


    Kotori/Cathy: Gut, mir gefällt es im japanischen irgendwie ganz und gar nicht das die da rein garnichts anhaben.


    Sprüche: Fail, wobei ja auch hier Hoffnung besteht das das nur so ist weil einer ein Idiot ist und der andere von Grössenwahn besessen ist. Ist momentan auch der Hauptkritikpunkt am Dub, das sie einfach in jeder Situation immer noch einen überkrassen Spruch vom Stapel lassen müssen.

  • @ Aktuelle Folge


  • Hab die Folge jetzt auch gesehen und das neue Opening und Ending gefallen mir sehr gut.
    Zur Folge selbst, Yuma stellt sich halt wie immer dämlich an (bei einigen Sachen musste ich aber wirklich lachen xD) und bekommt nur durch Kaito (der nur gegen astral antreten will und Yuma für einen Vollidioten hält) ein "Hearth piece".
    Wenn ich das ganze mit Shark und seinem ehemaligen Turnier Gegner richtig verstanden habe. Dann musste Shark bei dem Turnier damals gewinnen um dieser verletzten Frau (Seine Mutter? Schwester?) zu helfen. Scheinbar hat der andere Kerl davon gewusst und Shark deswegen so raus geworfen.


    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das die Rückseiten der Karten ab der aktuellen Folge geändert wurden?

  • Neue Bösewichte mit coolem Design: Check.
    Neues Opening das nicht so nervend ist: Check.
    Neue Kartenrücken: Check.
    Mädels in Cheerleader-Outfit: Check =D


    Man soll allem eine zweite Chance geben (na gut, bei ZeXal ist es für mich schon mindestens die dritte...), aber ich geb dem Anime noch eine Chance.

  • Also ich finde den neuen Opening Song besser als alles, was jemals bei 5D's gelaufen ist. Sowieso, die OPs und EDs sind bei ZeXal irgendwie cooler. Allerdings ist das natürlich rein subjektiv, bisher waren fast alle YGO Songs von guter Qualität. Das erste Opening von ZeXal ist halt nicht für jeden was.


    Ansonsten fand ich die neue Folge cool, wenn man mal Yumas seltendämliches Verhalten außen vor lässt. Die neuen Villains sehen nice aus, wobei dieser IV (der Blonde) ein eindeutiger Ripoff von einem Chara aus einem anderen Anime ist. Fragt mich aber nicht welchen, hab das nur bei Neo Arc Cradle gesehen. Die Ähnlichkeiten sind erschreckend, genau wie bei Aki damals.
    Aber wie heißt es so schön? Lieber gut kopiert, als schlecht selbstgemacht? Mal schauen.

  • Die neuen Villains sehen nice aus, wobei dieser IV (der Blonde) ein eindeutiger Ripoff von einem Chara aus einem anderen Anime ist. Fragt mich aber nicht welchen, hab das nur bei Neo Arc Cradle gesehen. Die Ähnlichkeiten sind erschreckend, genau wie bei Aki damals.
    Aber wie heißt es so schön? Lieber gut kopiert, als schlecht selbstgemacht? Mal schauen.


    Es ist Takuto Tsunashi aus Star Driver, einem Mecha-Anime aus dem Studio BONES.
    Eigentlich für mich ein Pluspunkt, da ich Star Driver mochte.^^



  • hmmm naja der tennis verlobungsfreak wie du ihn nennst war schon iwie gaga finde ich :-D aber ansonsten geb ich dir recht


    ich war ja anfangs von der serie net so begeistert aber langsam hmmm ja sie is ok aber nich gut meine favoriten bleiben ganz klar ygo und ygo 5DS ...



    p.s. bitte werft mal nen blick in meine haw....

  • Zum neuen Opening kann ich nur sagen: Passt perfekt.
    Das Lied gefällt mir unglaublich gut, es passt irgendwie perfekt zu Zexal und das Video ist auch klasse, auf einmal finde ich sogar Yumas SSJ Modus nicht mehr so übertrieben dämmlich, solange er es als ultimatives und letztes Hilfmittell sieht und es nicht zu oft benutzt, wie man das aus anderen Animes kennt *hust*Bankai*hust*


    Das Ending ist auch sehr gut gelungen, beides zusammen macht echt Lust auf mehr.

  • Hab Duel Monsters als Kind super gern geguckt, GX nicht mehr allzu häufig, 5D's nur am Rande mitbekommen. Inzwischen gucke ich keine Animes mehr, die nicht von der Gesellschaft für "super episch" befunden werden^^
    Solange es nicht im Fernsehen läuft, werd ich mir keine extra Mühe machen, mich durch die Episoden zu suchten.
    Bin generell kein Fan von dem YGO-Anime, weil's im Grunde immer dasselbe ist. Böse, böse Menschen wollen die Weltherrschaft an sich reißen, ein unreifer Protagonist holt seine Kumpels und alles wendet sich zum Guten. Keine richtige Handlung, keine Toten (wenn man mal vom "Reich der Schatten" absieht), nichts ^^
    Duelle dauern z.T. mehrere Episoden an, weil immer wieder Flashbacks kommen und es wird Müll gelabert ohne Ende. Ich glaub, das reicht mir.

  • Hab Duel Monsters als Kind super gern geguckt, GX nicht mehr allzu häufig, 5D's nur am Rande mitbekommen. Inzwischen gucke ich keine Animes mehr, die nicht von der Gesellschaft für "super episch" befunden werden^^
    Solange es nicht im Fernsehen läuft, werd ich mir keine extra Mühe machen, mich durch die Episoden zu suchten.
    Bin generell kein Fan von dem YGO-Anime, weil's im Grunde immer dasselbe ist. Böse, böse Menschen wollen die Weltherrschaft an sich reißen, ein unreifer Protagonist holt seine Kumpels und alles wendet sich zum Guten. Keine richtige Handlung, keine Toten (wenn man mal vom "Reich der Schatten" absieht), nichts ^^
    Duelle dauern z.T. mehrere Episoden an, weil immer wieder Flashbacks kommen und es wird Müll gelabert ohne Ende. Ich glaub, das reicht mir.


    Und das stimmt eben genau nicht. Das mit dem "müll" und dem "Reich der Schatten" gibts vielleicht im westlichen Dub, aber in der japanischen Fassung sind die Leute schon immer einfach gestorben.


    Und in Sachen Flashbacks und Ewigkeiten zwischen Entscheidungen sind Animes wie Naruto viel schlimmer, da wird derselbe Flashback schonmal 5mal gezeigt, in YGO ist das nie so, auch hat in ZeXal noch kein Handlungsabschnitt länger als 2 Folgen gedauert.