Vorsätze 2011

  • Mehr Sport!
    Autofahren lernen... (ma schauen ob ich's schaff ^^)
    Die ersten paar Prüfungen meiner Weiterbildung mit einem guten Resultat abschliessen
    Eine gute Platzierung bei der SM ^^
    und noch mehr haha
    ma schaun ob ich all das einhalten werde :)
    Mein Vorsatz des letzten Jahres hat gut geklappt xD


    MfG Tansike

  • Keine, da Vorsätze fürs neue Jahr einfach so ein "Mitläufer-Ding" sind. Und gerade diese Vorsätze am wenigsten eingehalten werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Vorsätze habe ich eigentlich nie gehabt, eben aus dem Grund, weil es eigentlich unsinnig ist, erst in einem neuen Jahr mit etwas anzufangen, was man schon längst hätte tun können. Aber diesmal habe ich mir ausnahmsweise mal ernsthaft etwas vorgenommen, da 2010 für mich selbst mehrere wichtige persönliche Wendepunkte hatte und so erscheint mir 2011 als "Neuanfang" sehr geeignet: Weniger faul sein, mehr Sport machen, produktiver auf Arbeit sein, die eigene Wohnung etwas gewissenhafter instandhalten, mehr im Garten der Großeltern aushelfen und insgesamt konsequenter werden. Und mit der Konsequenz fange ich am besten damit an, indem ich meine übrigen Vorsätze auch durchziehe.

  • vorsätze habe ich nicht, bloss ziele^^


    private fallen mir im moment nicht ein^^


    und sportliche sind: meine laufbestzeit auf 10km unter 36 min drücken (bin imo bei 39^^) und mich für die junioren dm auf 10km zu qualifizieren, beim tennis möglichst mein erstes turnier zu gewinnen,


    ygo ziele: dm quali :D


    Grüsse Return

  • ich nehm mir das selbe vor wie letztes jahr um meinen vorsatz zu erfüllen.. und zwar mir nächstes jahr nichts für das kommende jahr vorzunehmen!



  • Vielleicht wird wie auch letztes Jahr es keine Qualifikationsturniere für Junioren geben.

  • Vielleicht wird wie auch letztes Jahr es keine Qualifikationsturniere für Junioren geben.

    beim ygo habe ich auch keinerllei ambitionen für junioren dm quali da ich 18 bin xDD


    beim laufen will ich mich für die junioren dm qualifiziern da dort junioren bis 21 sind


    also nichts für ungtu aber lesen kann was :O


    Grüsse Return

  • Alle Prüfungen schaffen (wozu ich natürlich erstmal die ganzen Übungsaufgaben, die wir machen müssen, hinkriegen muss, was erstmal schwer genug ist^^).
    Mich weiter an der Gitarre verbessern.
    Und ich will mich jetzt mal richtig mit dem Thema Schach auseinandersetzen. Seit mein Bruder bei der Deutschen Meisterschaft ziemlich gut war, bin ich davon total fasziniert und löchre den schon die ganze Zeit^^
    Ich will in 2011 die Grundlagen legen um vielleicht im Laufe der nächsten Jahre selbst ein annehmbarer Schachspieler zu weden. Wer weiß, es gibt ja 18 Jährige, die Großmeister werden... wenn ich es mit 50 schaffe, wäre ich auch zufrieden^^ (auch wenn das immer schwerer wird, weil die Nachwuchsarbeit sich enorm verbessert hat... aber ich hab den Eindruck, dass man sowas in höherem Alter vielleicht sogar besser lernen kann, weil die Konzentrationsfähigkeit und evtl. Zielstrebigkeit und selbstständigkeit höher ist, man kann Lernprozesse selbst strukturieren und sich besser einschätzen (was ich aber auch durch das autodidaktische Gitarre lernen gelernt hab). Außerdem kann ich mit meinem Physikstudium Synergien bilden^^ Ich denke das ergänzt sich ganz gut. Und mein Bruder sagt auch, dass ich deutlich schneller lernen würde, als die anderen "Anfänger" in seinem Verein).
    Ich werde also wie bei der Gitarre versuchen jeden Tag was dafür zu machen, oder zumindest regelmäßig. Dann ist in einem Jahr einiges möglich... (wenn man bedenkt, dass mein Bruder 1 bis 2 mal die Woche trainiert, abgesehen von seinen Aufgaben).

  • Mehr Sport, bin defintiv nicht dick, aber ein Sixpack hat noch niemandem geschadet =D [ naja warum eigentlich ein Sixpack wenn man ein Fass haben kann ? ]
    Auf der Genasion Schule aka Gymnasium Durchschnitt von 2,2 oder besser :p [Klasse 9 =D]
    Meine Freundin gut behandeln [ an sich das leichteste :)]
    An sich netter werden =D

  • -> Schlechte Noten auszubessern und in den anderen Fächern die Note halten
    -> Mehr Selbstdisziplin erlernen bzw. konsequenter sein
    -> Mich auf die ÖM gut vorzubereiten und auch mit einem guten Ergebnis abzuschließen


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.