OCG Regeländerung - betrifft Aktivierung von Ignitioneffekten (Zündeffekte) bei Beschwörung von Monstern

  • Ich finde es ist eine gute Idee...


    Vielleicht kommen dadurch 1. Karten von der Banlist runter und 2. neue spielstarke Monster die eine krassen effekt haben aber auch schnell auszuschalten sind.
    Ist doch eigentlich nur alles eine Frage der Deckgestaltung.
    Wenn das Deck daran angepasst wird, kann auch keiner mehr daran nörgeln.
    Dann müssen eben wieder andere Wege gefunden werden, die ein Spiel drehen können.


    Ist doch bei der Banlist jetzt auch das Gleiche. Ihr testet doch auch schon Decks die nur noch mit einem Kalut und 2 Icarus laufen und stellt trotzdem fest, es geht. (ich schweife ab).

  • Coole Änderung.
    Auf diesem Weg wird das Spiel einfacher für Einsteiger zu verstehen, da irgendwelche Situationen wegfallen, in denen man sich möglicherweise als Neuling gefickt fühlt. Gleichzeitig werden zahlreiche Karten schwieriger zu spielen, da sie nicht mehr automatisch pluuuus machen können, in dem sie eine Bottemless für Ausgleich auf sich ziehen und aber trotzdem noch ein Monster beschwören, das Feld zerrobben oder sonst was machen. Schlussendlich könnte auch die Liste kleiner werden, wie man schon bei Sorcerer und Demise sieht...
    Keine Ahnung wie man behaupten kann, dass Spiel würde dadurch Skill verlieren. Es ist ein derber Zugewinn, wenn man "Skiller"-Karten wie DaD, JD u.ä. nicht nur durch Solemns aufhalten kann. Luck wird ein wenig relativiert, neuer Skill kommt hinzu, da man jetzt noch mehr planen muss, wie man bestimmte Monstereffekte durchdrückt.


  • aber ist schon in ordnung, viele haben, 'nutzt du prio von DEM' gesagt, wat wieder beweist das die anscheinend null peil vom game haben


    und jeder der davon keinen wind bekommt, der versucht die effekte durchzudrücken und failed gnadenlos und wenn man noch weniger peil vom game hat, macht man noch mehr spielfehler xD

  • Boah, ich bin schwer enttäuscht..........
    .......aber nicht wegen der Regeländerung, sondern wegen den Unwissen vieler User was ein Ignitioneffect (Zündeffekt) ist und wann es ein Triggereffekt ist.


    Wie schon erwähnt ist Ignitioneffect Spellspeed1 und es hat schon echt verwirrung unter spielern gebracht, weil es die sonderregelung hatte, direkt nach Monsterbeschwörung(kein neutraler gamestate)aktivieren zu können. Ich finde es richtig so das dies nun zur Vereinheitlichung und mehr Verständnis geändert wurde.
    Dadurch haben viele Karten an Macht verloren(CS, Brionac, DAD, LFB, etc.) und viele Karten an Macht gewonnen (BoM, BTH, TH, CED, etc.), aber ich finde dadurch das Spiel interessanter. Mal sehen ob die änderung auch im TCG übernommen wird, vermute mal schon, warum sollte nach der ganzen Arbeit vieles aanzupassen so eine gravierende Änderung kommen, spätestens zur WM muss da eine einheitliche Lösung geben.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • wenn die regelung zu uns kommt


    werden trotzdem die meisten noch yugioh zocken weil es den meisten spass macht


    es ist nur eine frage der einstellung dazu


    die schön eine weile dabei sind wie ich als alter hase eine ziemliche umstellung wird

  • finde die regelung interessant...macht das game auf jedem fall tick langsam....jetzt versteht man auch wieso sniper, CS auf 3 trooper auf 2 und BOM auf eins geht.......(die konami leute denken bei diese banned schon ziemlich grundlegend nach..muss sie ja auch bei den zexal-einführung^^)


    schade nur um light...urteilsdrache und lyla, lumina ziemlich geschwächt...

  • j


    Also wer mit dem Spiel aufhört, weil eine Spielregel geändert wurde, der hat nen Vogel. Sicher hat diese Änderung Konsequenzen für das Spiel. Aber es ändert in keinsterweise die Besonderheiten und Charakteristik des Spiels.

  • kann ich jzt eine fallgrube auf jinzo aktivieren oder nicht ???


    -____________________________________________________________________________-'


    Jinzo ist ein permanenter Effekt, der hat mit der ganzen Sache garnix zutun.
    Nein kannst du nicht..