YMP1 Review - Niederträchtig, Böse, Gemein

  • Diskussion zum Artikel YMP1 Review - Niederträchtig, Böse, Gemein:

    Zitat
    Es ist selten, dass in der Yu-Gi-Oh! Welt ein völlig unvorhergesehenes Produkt erscheint. Aber manchmal passiert es eben doch. So geschehen mit dem 3D Bonds Beyond Time Movie Pack, welches seit kurzem bei uns erhältlich ist. So ein Pack gab es erst ein enziges Mal und viele von euch werden das nicht einmal selbst live erlebt haben. Umso erfreulicher, dass es erneut geklappt hat. Dieses exklusive Movie-Pack enthält 5 von insg. 9 Karten. 8 dieser 9 Karten sind dem Niederträchtig-Thema zuzuordnen.…
  • Guter und stabiler Artikel! Du hast eine gute Übersicht über die Malefics geliefert und einige Stärken angesprochen. Die Argumentation, dass der Malefic SDD mit seinem Control Effetk "geradezu lächerlich schwach" sei, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Zwar ist der Malefic CED mit besseren Werten bestückt, doch ist er leider nicht mit einem Erhaltungseffekt gesegnet. Beim Malefic CED kann ich mit meinem Ryko, MST, Tornado, Hyunlei und wie sie nicht alle heißen wunderbar plus 1 machen. Ausserdem ist es nicht der "Feind des Kinofilms" sondern der Feind im Kinofilm. Trotz dieser zwei kleineren Kritikpunkten hat mir der Artikel gut gefallen. Danke dafür :)

  • der artikel hat mich gefreut
    auch ich hatte mich ein wenig über die niederträchtig monster informiert und freue mcih jetzt darüber lesen zu dürfen, die deckidee halte ich allerdings noch für unausgereift, abr ich sehe in dem thema durchaus potential, allerdings nicht als eigenes thema sonderns als splash, ich würde über den SDD und CED, in jedem decjk welches spielfeldzauber spielt nachdenken, kostenlos ein 4000er beatstick, das kann definitiv was, könnte eventuell ein push für einige deckarten wie: kristallungeheuer,gravekeeper,hexer,umi-wasser decks usw.usw.,
    freue mich auf diese karten und ich denke sie werden das metagame bereichern
    falls wirklich ein malefic deck in heisede mitmischen würde, fände ich das sensationell, da ich solche kreativen decks gerne öfter auf turnieren sehen würde, und ich denke du würdest so ein deck auhc mit einem FM belohnen (:
    naja das wärs erstmal von meiner seite
    kompliment, dein bester artikel seid einiger zeit (:


    Grüsse Return

  • Hi Nimrod,


    netter Artikel ;) Der Niederträchtige Cyber-End-Dragon ist ja mal echt heftig. Hm - ob ich den in mein Dragunity-Deck nehmen werde, wo der Dragon Canyon sowieso am Feld liegt? Einen Versuch wäre es wert ^_^
    Was mir nicht ganz klar ist: Jedes der Niederträchtig-Monster (mit Ausnahme des Parallel-Antriebs) besagt in seinem Effekt-Text, dass sich zu jedem Zeitpunkt nur EIN Niederträchtig-Monster auf meiner Spielfeldseite befinden kann. Wie soll man dann jemals eine Synchrobeschwörung mit einem NIEDERTRÄCHTIGen Parallel-Antrieb und einem NIEDERTRÄCHTIG-Nicht-Empfänger zustande bekommen? Etwa nur mit Skill-Drain?


    Gruß,



    Alan

  • nein immer noch nicht, denn er ist nicht in dem movie pack enthalten, man wird sich wohl noch gedulden müssen, bis ein reprint erscheint

  • Ich teste die Monster jetzt seit einer halben Woche. Ich habe den gesunden Mittelweg noch nicht gefunden, aber ich bin auch der Meinung, dass das Thema großes Potential hat. Ich finde es gut, dass du den Lesern die Niederträchtigen näherbringst.


    Was mich noch interessieren würde: Kommt der Film auch irgendwie bei uns und wenn ja wann?

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • Welche Karte is Advanced draw? Sry kenne sie nicht und finde sie auch nicht aber bestimmt stehe ich nur wieder auf der leitung^^

  • Du fängst deinen Artikel eher uninteressant mit der sehr abgedroschenen These "unverhofft kommt oft" an. Das Pack war relativ lange angekündigt, also nicht allzu unerwartet. Es gibt nur halt nicht sooo oft YGO-Kinofilme in Europa, weshalb eben nicht jedes Jahr ein Moviepack erscheint, wie auch.
    Die Karten dieses MoviePacks sind aber immerhin schonmal vom Thema her deutlich spielbarer als die des ersten MP. Da gab es zwar Peten und RftDD die aunzutreffen waren, doch die Sphynxen hatten nie den Ansatz einer Chance sich zu etablieren.
    Du müsstest noch ein paar mal fixen, wann du Stardust Dragon und wann du die Malefic Version meinst. Bsp. ist die Kombo mit dem Antrieb, da schreibst du was vom SDD, gemeint ist wohl der Malefic SDD.
    Im Abschluss schreibst du noch, dass man mit Skill Drain einen Baumfrosch ausschalten kann (zumindest im kommt das so rüber) und das macht natürlich keinen Sinn.


    Agent_00Verplant: Advance Draw

  • Hi!


    Artikel ist gut geschrieben, bloss warum beachtet niemand den Regenbogendrachen?


    Seine Beschwörung ist sogar unkomplizierter:


    Niederträchtiger Regenbogendrache
    FINSTERNIS/Drache - Effekt/10/4000/0
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 "Regenbogendrache" von
    deinem Deck oder deiner Hand aus dem Spiel entfernst. Es kann nur 1 offenes "Niederträchtig"-Monster auf dem Spielfeld liegen. Andere Monster, die du kontrollierst, können nicht angreifen. Falls keine offene Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegt, zerstöre diese Karte.




    Das macht ihn doch interessant, wenn man mal beide Monster auf der Hand hat, die anderen greifen nur auf das Maindeck oder Extradeck zurück.


    Gruß Watapon

  • Beim Malefic Blue-Eyes White Dragon gibt Nimrod zwei verschiedene Übersetzungen des Effekts an. Einmal steht da "nur" und einmal steht da "außer". Was denn nun? Weil evt könnte man ja dann dieses Monster, nachdem korrekt beschworen, mit Reborn wieder holen. Bei offenem Skill drain müsste es dann doch auch gehen, wenn ein weiteres Niederträchtig Monster auf dem Feld verweilt.

  • Beim Malefic Blue-Eyes White Dragon gibt Nimrod zwei verschiedene Übersetzungen des Effekts an. Einmal steht da "nur" und einmal steht da "außer". Was denn nun? Weil evt könnte man ja dann dieses Monster, nachdem korrekt beschworen, mit Reborn wieder holen. Bei offenem Skill drain müsste es dann doch auch gehen, wenn ein weiteres Niederträchtig Monster auf dem Feld verweilt.


    Ich muss dir da leider widersprechen :


    Beispiel am Blue Eyes :
    If "Skill Drain" is negating the effect "There can only be 1 face-up "Malefic" monster on the field." of a monster like "Malefic Blue-Eyes White Dragon" or "Malefic Red-Eyes B. Dragon" or "Malefic Stardust Dragon", then you still cannot Special Summon a second "Malefic Blue-Eyes White Dragon", since its effect is still active while it is in the hand.