[TCG] Structure Deck: Lost Sanctuary (TCG 29.April 2011)

  • Mich interessiert viel mehr, ob man die neuen Karten bereits auf der DM spielen kann, wenn sie wirklich am 9.Juni erscheinen.
    Damit könnte man einige Spieler eiskalt erwischen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Mich interessiert viel mehr, ob man die neuen Karten bereits auf der DM spielen kann, wenn sie wirklich am 9.Juni erscheinen.
    Damit könnte man einige Spieler eiskalt erwischen.

    ja kann man



  • Ich habe schon einige neue Themen auf dem DS ausprobiert. Laval läuft gut, allerdings schlechtes Early Game. Gusto hat OTK-Potential mit Exodia, ohne Exodia muss ich erst noch testen, können aber bestimmt auch etwas. Gishki hat viele gute Sucher, allerdings fehlt noch das richtig gute Ritualmonster für die. Gemknights sind auch nicht schlecht, wobei manche der Fusionen auch besser sein könnten. Und Steelswarm und Vylon hab ich noch nicht so getestet, allerdings habe ich schon von anderen gute und spielbare Vylon-Decks gesehen. Ohne noch mehr Support könnten die schon jetzt etwas reißen, doch ich glaub, dass die noch weiteren Support bekommen werden, sodass man die endgültige Spielbarkeit erst sehen kann, wenn abzusehen ist, dass sie keinen Support mehr bekommen.
    Ich finde die neuen DTs ab DT9 schon jetzt besser als die alten.

  • Eviritua Gustkraken. Wenn das nicht DAS Ritual ist...

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Nix gegen Ritua (noch ein Thread, den ich aufmachen muss),

    Das lässt du schön bleiben den Gishki Thread mach nämlich ich auf ;) :D du darfst mir aber gern ein tolles Gishki Bild entwerfen mit allen rituallen von denen :)

    Zitat

    mit GENF spiel ich auch DivineRitua, aber imho sind Inverz besser.


    nope die Steelswarns sind schlechter als die Giskis und vermutlich spieln sich sogar die Gemknights besser als die Steelswarns. Die meisted er Tributmonster überzeugen mich noch nich vollkommen vor allem da man mit denen auch oft mal tote hände haben wird, und deren nontributler da gibts eigendlich nur 2 die RICHTIG RICHTIG reinhaun aber paar nette moves sind durchaus drin (evtl mach ich auch gleich noch den steelswarnthread :D)

  • Das Deck besteht zu 75% aus Floatern. Reicht das nicht?


    Undead:
    Nix da, bin schon fast fertig^^


    Und mit dem eigenen Baumfrosch + der Birdman-Spell sind Inverz imho besser.
    Auf pojo gibts nen netten Build dazu, ich meine, der Besitzer ist sogar auf etcg. Und das läuft. Von GmK halte ich jetzt aber nicht so viel.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • ?@Undead:Nix da, bin schon fast fertig^^

    wenn du mich provozieren willst leg ich dir heute übernacht den gishki, inverz und noch dazu nen Sendbotenthread hin ;)


    du kannst dich gern einbringen und mir das schicken was du schon hast aber ich wäre dir dankbar wenn du mich gishki machen lässt freu mich da nämlich seid bekanntgabe der ersten schon drauf mach du von mr aus inverz wenn du denkst die sind besser :D

    Zitat

    Und mit dem eigenen Baumfrosch + der Birdman-Spell sind Inverz imho besser.Auf pojo gibts nen netten Build dazu, ich meine, der Besitzer ist sogar auf etcg. Und das läuft. Von GmK halte ich jetzt aber nicht so viel.


    das einzigste was an zaber/fallen beid enen gut is is die reborn falle für die. Das deck is extrem anfällig gegen diverse anti karten ich sag ja nich das inverz schlecht is nur gishki is halt einfach besser und stabiler



    @jöern


    niemand hyped hier aber die gishkis haben trotz den ritualnachteil eben potenzial vor allem da es bald noch die exceeds als ne weitere win option für die gibt ;) vor allem da die von gutem wasser support wie reparieren und dem ritualsupport profitieren

  • Doch, die Rituale, die dank dem Water Mirror immer und immer wieder verwendet werden können.


    Beast holt Abyss, der entweder Shadow oder Vision holt. Die holen dann Ritual / Spell, Summon Gustkraken. Ritual für +1 und nachdem man durch den Mirror Gustkraken wiederbekommt, braucht man nur Salvage oä und kann wieder einen Gustkraken beschwören, wieder für +1. etc.
    Nur mal so als Beispiel.


    E:


    Silver:
    Ja, sollst du!


    Undead:


    Also den Sendbotenthread kannst du vergessen; *dritter Link in meiner Sig*


    Und gut, mach ich halt Laval und Inverz und du hast Post, auch wenn noch ohne Ritua-Pic^^

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Soll ich nen HA05 Thread aufmachen?
    Weil ne diskussion im Promokarten Thread (trotz DT Teil) ist irgendwie komisch^^


    Silver


    Wäre cool. ;)


    @Cyber Gyzarus


    Ich versteh das "+1" nicht ganz. Wenn Beast Abyss holt und er von mir aus Shadow holt, der dann die Ritual Karte bringt. Dann Ritual, beide Monster vorne weg und ich bekomm die Krake. Wäre dann insgesamt 'en Ausgleich.


    Wie gesagt hört sich toll an aber 'en Spielzug des Todes ist es auch nicht.

  • Ich empfand ehrlich gesagt die Gishikis als mit eines der shcwächsten Themendecks der neuen Tribes. Deren Ritual, mit der man gegnerische Monster verwenden kann, kam einfach viel zu wenig zu tragen, da man selten mit den eigenen monstern auf Stufe 6 kommt, lediglich der Oger mit seiner Stufe 8 ist realistisch mit ihr rufbar, und ansonsten lief es nicht rund, obwohl sie einige wirklich brauchbare und gute Monsterkarten haben wie eben das Beast oder die Kette, die essentiel +1 machen, ähnlich wie bei den GemKnights fehlt es ihnen an den wirklichen absoluten Über-Ritualen (bzw. Überfusionen bei den gemknights), damit sie endlich richtige Durchschlagskraft bekommen.


    Wenn ich es eh schon anspreche, hier mal meine persönliche Top- und Flop-Liste der DT Tribes ab HA05:


    #1 - Gusto
    Ohne Zweifel der bisher beste Tribe. hervorragende Synchros, geile Ruf-Kette, hervorragender Deckspeed, einfach Top.


    #2 - GemKnights
    Die Knights können direkt von Anfang an richtig kräftig zulangen, und besitzen mit Gem Resis und Alexand hervorragende sucher Schrägstrich Plus-Macher, dazu besitzt dieses Thema einen Mini-Kalut namens Gem-Merchant, der selbst in anderen Vanilla und Gemini-Decks verwendbar ist.
    Zwar sind ihre Fusionen jetzt keine solchen OTK-Ungetümer wie ein CED etc., aber wissen doch einige von ihnen zu überzeugen, Topaz kann in einem Deck mit Equips ein absoluter GameBreaker sein.
    Dass sie dazu die legale Version von Sinister Serpent in Form von GemFusion besitzen ist das Sahnehäubchen.


    #3 - Laval
    Anfangs für das schlechteste Themendeck dieser DT-generation gehalten haben die Nachfolger der Flamvells mich richtig schön überrascht. ein, mit etwas vorarbeit, heftiger Mill-effekt, einigen Netten Synchros und sogar eionem super token generator besitzen die Lavals einiges an potential, dass mit ihrem ersten monster in einer offizielen Edition genau das Monster bekommt, was es braucht.
    feuer-Fans haben wieder was nettes zum zündeln gekriegt.


    #4 - Inverz
    Ich hab wenige gute und größtenteils nur schlechte Erfahrungen mit den Inverz gemacht.
    Zwar haben die Tributer streckenweise bombige effekte, aber dank den bescheuerten vorraussetzungen des hauseigenen Baumfroschs stehe ich meist ohne richtige verteidigung da, und es wird von einem der besten Tributer der Inverz sogar der effekt blockiert.
    Ohne etwas nachhilfe wird das nichts.


    #5 - Gishki
    Steht ja beriets oben, warum ich nicht viel von diesem Wasser-attribut deck mag.
    Es hat eine coole grundthematik, kriegt aber irgendwie das Kriegsbeil nicht richtig ausgegraben.


    #6 Vylons
    So viele Hoffnungen jäh zerstört.
    Eines der coolsten DT Themen generell scheitert kläglich dank der inkonsestenz seitens Konamis wegen der Deckstrategie.
    Mit Vylon material besitzen sie eine hervorragende Eqipment Karte, die sogar das potentielle Minus von Eqipments ausgleich, aber sie wird kaum bis garnicht zum tragen kommen, weil Konami schlciht und ergreifend scheiße danach gebaut hat, indem es die Vylons zu den Engels-Verwandten der Dragunity umgemodelt hat, allerdings ohen Karten wie Dux, wodurch es schon an ein wunder grenzt, wenn mann denn mal Omega rufen will.
    Ohne richtiges Makeover die Enttäuschung der DT's schlechthin.

  • Zitat

    ) Cyber GyzarusIch versteh das "+1" nicht ganz. Wenn Beast Abyss holt und er von mir aus Shadow holt, der dann die Ritual Karte bringt. Dann Ritual, beide Monster vorne weg und ich bekomm die Krake. Wäre dann insgesamt 'en Ausgleich.Wie gesagt hört sich toll an aber 'en Spielzug des Todes ist es auch nicht.


    naja der Gustkrake nimmt dem gegner dann bei beschwörung noch ne handkarte damit dann eben plus 1 ;)

  • der Effekt von der Krake bringt dann das Plus 1, was dann, wenn man Surfacing / Salvage nachzieht, wiederholt werden kann.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • @Uniforce:
    Stimmt imho hinten und vorne nicht. Vor allem Vylon Platz 6 und Gusta Platz 1? o__O

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • weil Vylon absolut nicht rund läuft, die Deckstrategie ist einfach murks, weil Konami sich nicht entscheiden konnte, entweder ein Equip-basierendes Themendeck, oder einen Klon der Dragunitys rauszubringen.
    Kaum bis kein Effekt eines Vylon Monsters kommt durch, und Karten wie Vylon Omega, der sogar einen richtig schicken effekt hat, kriegt man in einem solchen themendeck ums verrecken nicht raus.

  • Kennst du den Sigma-OTK? Vor allem kriegt Vylon mit 2 Karten Disigma raus.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD