[TCG] Structure Deck: Lost Sanctuary (TCG 29.April 2011)

  • megaman


    die Gishkis haben ein Wasser Monster im team das allein als kompletter tribut für eines ihrer rituale herhalten kann und inzwischen hat sich noch ein weiteres dazugesellt (eins discarden um an den ritualspell zu kommen, das gegenstück holt dir das ritualmonster) mit den beiden stellen die stufend er unterschiedlichen rituale kein hindernis mehr dar und gerade der gustkrake hat einen tollen effekt der gegner verliert ne handkarte und du kennst eine weitere seiner handkarten


    dann darfst du auch nicht vergessend as es als die djinn rauskamen um rituale zu supporten auch paar nette spells gab die die gishkis problemlos nutzen könnnen, vorbereitung der riten und aufsteigende seele sind da nur die krönung und dazu noch paar wasser supporte wie reparieren, auftauchen aus genf und die neue exceedthematik da geht garantiert was die sind schon mit am spielbarsten und für mich wie gesagt nummer 1 der neuen tribes


    inverz schätz ich genauso ein wie du und Gusto denke ich wird viele spieler noch hart auf den boden der tatsachen reißen denn viel effekte klingen nett scheinen aber optional zus ein das heißt mit viel pech verpassen einige der guten monster dann fett ihr timing bei bestimmten situationen. dann kommen fast alle effekte nur dann in gang wenn gusto monster vom friedhof zurück isn deck wandern, also beginnt das deck auch eher sleppend im early game und auf viel guten allgemeinen wind support kann es leider auch nich zurückgreifen

  • Sigma-OTK:

    Zitat

    Vylon Cube + Monster zu Sigma, man sucht Mage Power und equipt sie zu Sigma. Dann greift man an und sucht sich Twin Swords Tryce. Beim nächsten Angriff sucht man sich Mage Power. Kill mit 1,5-Karten.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Das klingt zwar auf dem papier ganz nett, wird aber seltenst wirklich durchgehen, weil man mit den Vylon monster selten durch kommt, es ist beinnahe schon so, wie als wenn man sich mit 1100 Vanillas aus der ur-ur-ur-Zeit von YGo mit modernen decks messen muss streckenweise. um für soetwas die benötigten handkarten zu haben braucht man nahezu schon eine göttliche starthand, andersnfalls ist die DD-Rate in diesem deck astronomisch.


    wegen den Gishikis, vielleicht muss ich mich noch mal an diese deckthematik näher ransetzen, aber bisher konnten die mich nicht überzeugen, und ich habe es ja mit den besagten support-Karten versucht, aber lief einfach nicht richtig an.

  • Oh sorry. Einfach mal genauer lesen und nicht nur flüchtig überfliegen.
    Wenn das so ist, macht das testen ja mal richtig Sinn ;) Also so RICHTIG Sinn meine ich.


    Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie das Erscheinungsdatum nciht verschieben.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • inverz schätz ich genauso ein wie du und Gusto denke ich wird viele spieler noch hart auf den boden der tatsachen reißen denn viel effekte klingen nett scheinen aber optional zus ein das heißt mit viel pech verpassen einige der guten monster dann fett ihr timing bei bestimmten situationen. dann kommen fast alle effekte nur dann in gang wenn gusto monster vom friedhof zurück isn deck wandern, also beginnt das deck auch eher sleppend im early game und auf viel guten allgemeinen wind support kann es leider auch nich zurückgreifen


    lord Undead


    Ich schätze nicht, dass das Gusto-FTK/OTK enttäuschen wird. Bei meinen Tests war es relativ konstant, dass einzige Problem ist es [Caam, Serenity of Gusto] aufs Feld zu bekommen, aber für die haben sie auch schon drei themeneigene Sucher. Ich denke es hat Potential, aber ich würde es nicht überhypen. Man sollte allerdings wenn HA6 rausgekommen ist, dass man auch einige Themen aus den DTs 9-12 zu Gesicht bekommt.

  • Crow94
    hast recht ka, wieich darauf gekommen bin, dass es unbedingt Serenity sein mess.

  • Das klingt zwar auf dem papier ganz nett, wird aber seltenst wirklich durchgehen, weil man mit den Vylon monster selten durch kommt, es ist beinnahe schon so, wie als wenn man sich mit 1100 Vanillas aus der ur-ur-ur-Zeit von YGo mit modernen decks messen muss streckenweise. um für soetwas die benötigten handkarten zu haben braucht man nahezu schon eine göttliche starthand, andersnfalls ist die DD-Rate in diesem deck astronomisch.


    Du brauchts genau 2 Karten auf der Starhand für den OTk. Ich hab das Deck auf dem DS sehr ausführich getestet, und den OTK in leichten Variationen etwa 50mal ausgeführt. Bei vielleicht 60 Duellen mit dem auf OTK ausgelgten Build. Es ist idotisch einfach.


    das proble bei ebenjenem OTk ist aber in der tat wie du sagtst die DD Gefahr. Deshlab spiele ich einen Control-Buol der mehr auf 8er Synchros ausgelegt ist (Epsilon rockt) und es läuft sehr stabil, auch wens weniger aggressiv ist.


    Inverz lief bei meinen sehr kurzen Tests übrigens grauenhaft ;) Laval läuft sogra besser als Vylon. gusta und Gishki hab ich nicht getestet, weil sie mich nicht interessieren.

  • Also nach Erfahrungen kann ich folgendes sagen:


    Gusta: Läuft wirklich recht rund. Das Deck hat wie Saber zb. ziemlich viele Sucheffekte, egal ob aus dem Deck oder Grave und das macht das Deck wirklich stabil. Der einzige Nachteil: Die Synchros haben eher so lasche Effekte, aber ansonsten ist das Deck sicher unter den Tops.


    Ghiski: Hab das Deck so oft getestet. Der Vorteil ist eben das Attribut Wasser. Mit Reparieren, Muräne der Gier usw. hat man hier die Speedoptionen, zusätzlich macht auch die Themenfallenkarte ihren Job mehr als perfekt und so gehen einem nie die Monster aus. Der Schatten ist hier wohl die größte Bereicherung, da er als ganzer Tribut herhält. Zusätzlich zu den Themenritualsupport usw. sind auch Ghiski Kette, Ghiski Agrund und Ghiski Markierer hier die Top-Suchkarten. Auch Noelia und andere können da gut mithalten. Weiterer Vorteil: ARA. Ob ihrs glaubt oder nicht, 2x Aqua Madoor, Menschlicher Schleim oder Inselschildkröte und 1x Neo Aqua Madoor sind hier einfach nur bombig. Nicht nur wegen den hohen DEF, auch sind sie mit Reparieren recycelbar und gut durch den Spiegel aus der Hand opferbar. Die Rituale selbst sind nicht sooo schlecht, aber es gibt auch besseres. Trotzdem bleibt das Deck sehr gut spielbar.


    Laval: Das Deck kann durch die Flamvell und Neo-Flamvells richtig durchstarten. Allerdings fehlt es hier wie ich finde etwas an Milloptionen. Trotzdem kann man auch hier auf Support zurückgreifen. Werde es aber nach wie vor noch etwas mehr testen, hab mich damit am wenigsten auseinandergesetzt.


    Gemknight: Die Fusionen sind recht gut spielbar, aber es gibt einfach nix was hier das Minus wieder ausgleicht. Fabrik der Massenproduktion ginge als Einzige, aber sowas wie ein Themeneigenen Whroutveiler wäre wohl zuviel verlangt gewesen. Bin hier auch noch am testen. Amethys (Die themeneigene Trunade hat hier allerdings die Nase vorne).


    Inverz: Der themeneigene Baumfrosch (Denke Inverz Späher heißt der) und die Schwarmzelle sind hier sehr gut. Allerdings ist das Deck eher mit Monarchen vergleichbar. Es lässt sich auch sicher damit gut kombinieren.


    Vylon: Hab ich getestet. Sehe mit dem Feensupport auch hier große Chancen, allerdings gefallen mir Ausrüstungen nicht wirklich.




    Fazit: Da es immer mehr Support für die Themen gibt und er anscheinend immer besser wird (laut Duel Terminal) bin ich davon überzeugt, das alle Themen hier auf ihre Kosten kommen (bis auf Inverz, denn für die gibts komischerweise später keinen Support, was ich so gesehen habe).

  • Inverz braucht keinen Support. Das Deck hat imho alles.
    Und Laval braucht keine Flamvells, das Deck läuft auch mit nem Fast-Pur-Build.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ich denke nicht, dass die TCG-Version doch noch verschoben wird. Warum sollte es überhaupt soweit kommen? Ich würde es sogar eher noch begrüßen, wenn dieses Structure Deck, so wie bei Structure Deck: Dragunity Legion, 1 Woche früher zu uns kommt, was aber dem Brief zufolge auch wahrscheinlich nicht mehr eintreffen wird. Auch wenn es sich viele andere ebenfalls wünschen, dass es etwas früher kommen soll, denn die neuen Karten werden einschlagen bei uns wie eine Bombe. Genauso ähnlich verhält es sich bei der TCG-Version von Structure Deck: Devil's Gate!

  • wow,
    ich sehe schon 8x Angel in den Top8 :))
    NUn, sie haben potenzial und das Deck werde ich mir 3x Holen.
    Krystia kann ich mir schon gut im Structure Vorstellen.
    Wenn sie in der GS drinne wäre, wäre sie bestimmt schon als Topkarte bekannt gegeben.
    Oder Konamie überascht uns noch....

  • Wenn Konami die Mail schon so beantwortet, wird da sicher nichts mehr verschoben. Denke eher, dass es wenn dann noch früher kommt. Ist mit Sicherheit gewollt, dass die zweite Nationals-Hälfte, die die DM u.a. ja einleitet, paar neue Aspekte ins Spiel bringt und man deshalb das SD veröffentlicht.


    MfG,
    Chronos

  • @ Cyber Gyzarus


    Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen aber Du hypest schon viele Decks aus den HAs.


    Wenn ich dann Posts wie von Megaman Uniforce lese dann weiß ich, dass die Gishikis nicht so toll sind wie Du sagst.


    Zu der Laval Thematik. Wieso sollte ich auf den Feuerhund verzichten? Er hat 'en sehr großes Suchspektrum und sucht auch den Lancelord mit soliden 2100 ATK. Dazu kommt, dass Rekindling echt mächtig in dem Deck ist.

  • Und Laval braucht keine Flamvells, das Deck läuft auch mit nem Fast-Pur-Build.



    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde während ein "Laval"-Monster außer Laval Gunner auf dem Friedhof liegt, kannst du die obersten 5 Karten deines Decks auf den Friedhof legen. Diese Karte erhält 200 ATK für jedes "Laval"-Monster das durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wurde.


    Aber nicht wenn sowas kommt und dann noch Nest der Nadelkäfer und Ryko dazu. Dann wird Wiederaufleben zu mächtig sein um nicht gespielt zu werden. Und dann noch die Gustopsis wo fast jedes einen Deckspezialbeschwörungsseffekt hat. Bald gibts 20 Metadecks und dann braucht keiner mehr zu sagen, dass Themen benachteiligt werden. :D


    Ich seh das Chaos jetzt schon kommen. Schlussendlich muss es eh die Banned wieder ausbügeln.


    Ich will jetzt auch nix hypen, aber seht euch bitte mal auf Wiki usw. die Effekte an.