Deck Feature: Monster-Mash

  • Diskussion zum Artikel Deck Feature: Monster-Mash:

  • Ich denke das dieses Deck aktuell ein interessanter Metagamecall ist. Es hat ein gutes Match-Up gegen Samurai, was sehr, sehr wichtig ist. Es hat als eines der wenigen Decks viele Outs gegen Shi'En. Es setzt den gegnerischen Trap-Hate in Form von 7Tools usw. perfekt außer Gefecht. Einzig das Problem mit den Grabwächtern ist nicht so doll.

  • Ich bin vor 2 Wochen auf das Deck aufmerksam geworden als Nimrod es in seiner Birdman-Preview erwähnt hat und finde es sehr interessant. Freut mich daher, hier eine Deckvorstellung von Kylina zu lesen.


    Der Artikel ist schön übersichtlich geschrieben und lässt sich gut lesen. Und auch inhaltlich wird das Deck meiner Meinung nach verständlich erklärt, also rundherum ein gelungener Artikel. Gratuliere :)


    Bei den Karten die das Deck beeinflussen werden hätte ich mir allerdings noch einen kleinen Absatz zu Reborn Tengu gewünscht, ich finde in diesem Deck hier kann er sein Potenzial sehr gut ausschöpfen. Und mit ihm würde dann auch wieder ein Birdman Sinn machen.


    Schade dass ich in Köln beim Darklord-Turnier nicht gegen das Deck ran musste, hätte es gerne mal live in Action gesehen.

  • Freut mich, dass euch meine Deckvorstellung gefallen hat.


    Leider hatte ich ernsthafte Platzprobleme, daher hat es für den Tengu nicht mehr gereicht. Kurzzusammenfassung: Er nimmt mir die Normalbeschwörung, und als Wind-monster bietet er keinen Mehrwert für Chaos-Hexer. Man könnte gleichzeitig Dark Simorgh wieder integrieren, allerdings sorgt dieser im Zusammenhang mit Chaos Hexer, DaD, Veiler und den Monarchen für eine hohe tote-Starthand-Wahrscheinlichkeit. Testen werde ich ihn, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass er in dem Deck, wie es ist, sinnvoll ist.


    zu Trunade: Kann man machen. Ich mag sie nicht XD MST wird aufgrund der Samu-und Opression-Präsens wohl wieder den Nobleman ersetzen.
    zu treacherous Trap Hole bzw. Book: Im gesamten Spiel setze ich keine Karte in die Backrow, wenn ich es vermeiden kann. Beide Karten würden umgehend von sonst toten MSTs und Staubtornados zerschossen werden. (Hinweis: Mal der Rose dient nur zum End-Angriff, da war schon mindestens ein Trümmerdrache oder Arkanitmagier auf dem Feld.)




    Zero88: Schickst du mir deine Deckliste vom Zero-Monarch? Das Spiel war echt gut und spannend (bis auf die Kolo-Arm-Sache natürlich XD).

  • Ich finde der Artikel ist gut geschrieben.


    Reborn Tengu und Birdman machen sinn: Tengu beschwören, auf die Hand holen für Birdman (Ich glaube, Birdman macht jetzt 1000 Schaden :ssj: , da tengu Wind ist) und man darf sich noch einen Tengu aus dem Deck holen (+1)


    @ Kylina: Zu der Toten Starthand


    Ich hab mal auf einem TURNIER mit INFERNITY auf der Starthand NUR MONSTER!!! :mad: :mad: :mad:

  • Guter Artikel
    Was die Idee mit dem Baumfrosch angeht.
    Ich fürchte der kann nur schwer von der Hand gelöst werden.

  • Ich fürchte der kann nur schwer von der Hand gelöst werden.


    Dafür könnte man eine Genex-Engine spielen. Oder auch Quickdraw. Ist meiner Meinung nach aber nicht so optimal, da ist der aktuelle Build besser(zumindest ihrer, meine Builds sind ja sehr konstant...)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Der ehemalige Built mit Undine hatte auch Baumfrösche enthalten. Zusammen mit One for One gab es gute Kombinationen. Allerdings ist das Ganze recht instabil gewesen. U.a. weil der Baumfrosch bei nur damals 4 (heute 3) Monarchen nur selten wirklich sinnvoll war und oft auf der Starthand statt im Deck anzutreffen war^^


    PS: Birdman kriegt 500 ATK dazu, er macht keinen Schaden :)

  • Bei Grabwächtern hat das Deck aber immer verloren oder?


    Du must Karten für Chaos-Hexer entfernen und hast kein Mst für Necro...

  • Ich würd sagen, dass die Beurteilung von Birdman und DEM Trishula ( ;) ) etwas fehlgeschlagen ist, Trishula kommt immergut, und ist immer schlecht wenn er gegen sich gerichtet wird...Mit Birdman ergeben sich tolle Combos wie z.B. den Chaos Hexer bouncen, wiederbeschwören und mit Locomotion R-Genex noch was klauen, oder Gorz/Caius recyceln, wenn dann Ally Genex Tri Force kommt, kann man die Rykos resetten...jo..gannz gut, würd ich sagen^^

  • Bei Grabwächtern hat das Deck aber immer verloren oder?


    Du must Karten für Chaos-Hexer entfernen und hast kein Mst für Necro...


    Es hat ein schlechtes Match-Up, keinen Auto-Loss ;)
    Chaos-Hexer, Mal der Rose, Wiedergeburt, Topf der Trägheit sind tot. Aber: Mit Caius und Ryko kann ich theoretisch Tal der Toten zerschießen. Einen gesetten Trümmerdrache kann ein Gravekeeper nur mit dem Kommandanten überennen, sonst muss er mit Abkömmling schießen, den ich immer noch mit Veiler verhindern kann. Den gesetteten Trümmerdrachen kann man die Runde darauf mit einem LV3-Monster synchronisieren zu Schwarzer Rosendrache und versuchen, das Feld auseinanderzunehmen. CD+Krebons geht auch. Es gibt also Kombinationen, die aber natürlich davon abhängig sind, dass kein Warning liegt.
    Noch dazu kann auch ein Gravekeeper schlecht ziehen und ab dem zweiten Duell kommt das Sidedeck ins Spiel. Btw soll das Deck in manchen Oberhausener Turnieren auch schon mit minus-4 auf der Starthand (Koniglicher Tribut ftw.) gewonnen haben XD


    DarkDragonphoenix: Im Unterschied zu anderen Decks habe ich aber weder Urteil noch Warning noch Oppression um Trishula wenigstens ab und zu aufhalten zu können ;)
    Und ich bin froh, wenn ich die Monster für einen Chaos-Hexer im Grave habe, eine zweite Summon könnte ich nich grade häufig machen, dafür ist das Deck zu langsam.

  • schöner artikel, dass deck ist mir ja bereits bestens bekannt, da ich in den vergangenen wochen zweimal dagegen verlieren durfte (;


    auf jeden fall ein interessantes und meiner meinung nach, auch gutes deck