Bluff-Thread

  • In Yu-Gi-Oh braucht man nicht nur ein gutes Deck, nicht nur Skill oder Luck, man muss auch gut bluffen können, um den Sieg einzustecken.
    Darum gehts hier um den Thread, ich denke so ein Thread könnte sehr sehr hilfreich sein um das Bluffen zu lernen.
    Also ich erkläre das mal. Einer beschreibt eine Bluff-Art, die Bekannteste ist natürlich die, so zutun als ob man unten nichts liegen ha, und der Gegner das glaubt, aber das war mal früher so. Heutzutage orientieren sich Spieler nicht mehr an das was die gegner sagen, sondern wie sie es sagen, wirkt es gelogen, wie ist er persönlich? ist er Schüchtern? und genau an so welchen Eigenschaften kann man erkennen ob der Gegner blufft.
    Damit meine ich, wenn du gegen ein Gegner spielst, der dein Freund ist, kennst du ihn gut. Angenommen er ist etwas schüchtern, und er hat durch Yu-Gi-Oh viel dazugelernt, andere Grundeigenschaften im Leben, so weisst du, oder kannst du dir vorstellen, wenn dein Gegner blufft. Hat er ein guten Tag bzw. fühlt er sich im Leben, und der Gegner schiesst ein bisschen aus sich (Gefühlstätigkeiten), dann blufft er ganz sicher, außer er will das du glaubst das er blufft, aber falls dies so sein sollte, kann man an den feinsten Unterschiede soetwas merken.


    Regeln:


    1. Kein Spam
    2. Den Usern hier keine falsche Bluffs vorspielen.


    Also, der Erste fängt an, ich denke das wird ein Super-Thread!!!


    Tricks:


    EDIT: Beispiel von bzb ist illegal


    Weitere Tricks:






    EDIT by magic_hero:
    Regeln geändert. Über Strafen entscheiden und sie vergeben, das machen hier immer noch die Spezialisten und Moderatoren.

  • Der legendärste von allen ist(leider nicht mehr aktuell) natürlich Folgender: man mischt seine Handkarten und lässt dabei ausversehen sein Trap Dustshoot fallen. Der Gegner tut selbstverständlich so, als habe er die Karte "gar nicht richtig erkannt, echt", will einem aber natürlich eine tote Handkarte geben und so "+1" machen und settet seine Handkarten runter, auch normale Zauberkarten. Er gibt daraufhin ab und fühlt sich wie der beste Spieler der Welt, weil er Trap Dustshoot so unmenschlich gut umspielt hat. In der folgenden Main Phase gibt man ihm Heavy Storm.


    Einen anderen außerordentlich mächtigen Bluff habe ich hier auf eTCG.de des Öfteren gesehen. Man tut monate(oder jahre-)lang so, als wäre man der härteste Legastheniker von allen, jeder hat sich daran gewöhnt und ZACK! macht man einfach so mal einen grammatikalisch korrekten und auch ansonsten fehlerfreien Post und bringt damit mehrere hundert Leute auf einmal aus der Fassung. Leider scheinen die meisten User noch in der Aufbauphase dieses Bluffs zu sein, denn ansehnliche Posts lassen doch eher auf sich warten...

  • supertrick!


    kann man den trick auch mit etwas anderem als heavy storm anstellen, also sollte er viel setten, gibts auch noch grenkappa, aber das ist wieder was anderes.


    auf jedenfall haben wir schonmal den ersten, trick der ganz gut ist.


    ich editiere alles in den startpost!

  • Wenn mein Gegner jetzt n Beatstick hat und ich absolut gar nix und mit den nächsten ein, zwei Angriffen tot bin, beim Draw laut sagen, dass man der unverschämteste Lucker sei (a.k.a. Prison oder Force nachgezogen) und die Karte dann setten. Zu 90% werd ich dann nicht angegriffen, wenn mein Gegner außer seinem Beatstick auch nix weiter hat.

  • ich habe gegen Vayu Turbo gespielt...hatte noch 3000 Life, gegner 2 Rüstungsmeister ich 2 Zauber...sette beide...gegner greift nur mit einem an...noch 500 life ich ziehe Schimäre spiele aus...mach dann Scrap Dragon, meine gesettete Mind Control und schieße denn für freies Feld^^
    dann ist er dran und settet eine (Prison oder sowas) und will abgeben mache MST auf Prison...der hat erstmal geguckt...das war dann auch sieg für mich, durch diesen MF bluff^^


    MfG

  • Der legendärste von allen ist(leider nicht mehr aktuell) natürlich Folgender: man mischt seine Handkarten und lässt dabei ausversehen sein Trap Dustshoot fallen. Der Gegner tut selbstverständlich so, als habe er die Karte "gar nicht richtig erkannt, echt", will einem aber natürlich eine tote Handkarte geben und so "+1" machen und settet seine Handkarten runter, auch normale Zauberkarten. Er gibt daraufhin ab und fühlt sich wie der beste Spieler der Welt, weil er Trap Dustshoot so unmenschlich gut umspielt hat. In der folgenden Main Phase gibt man ihm Heavy Storm.


    würde ich nicht tun:


    http://www.yugioh-card.com/en/…e/KDE_Penalty_Feb2010.pdf


  • naja der wirklich häufigste bluff ist ja das man gorz hat..


    man sorgt halt absichtlich für ein leeres feld oder aber lässt es direkt ganz leer


    das ganze geht auch mit set eine karte für TT aber das ist zu zeiten von 2x MST main jetzt nicht so optimal^^

  • Ich hab nen Trick, der funktioniert leider nur bei Freunden von mir:


    Wenn ich eine Karte setzte, sage ih manchmal ausversehen: "Ich setzte XXX"
    Ist natürlich immer sehr hilfreich für den Gegner.


    Habs aber auch schon so gemacht, dass ich gesagt habe: "Ich setzte Spiegelkraft", obwohl es eine Mst war. Oder: "Ich setzte Mst", obwohl es ne TT war.


    Ist immer witzig, wenn meine Freunde dann ein dummes Gesicht machen:-)

  • kollege hat letztens mit meinen gladis die hl gewonnen, weil er gg gravekeeper gebluffed hat xD


    hat equeste gehabt und der gegner 2100er gk


    überlegt ob er equeste angreifen soll, meint mein kollege so: "ey, geht das, wenn ich lanze auf den mach, dass...[liest sich den 2100er durch]...ah, okay, sry."


    gegner denkt, er hat lanze und greift nicht an, dabei lag keine.... xDDD gut nachgezogen und gewonnen^^



    okay, ich musste mich mega zusammenreißen. es sollte wie ne art versprecher aussehen, aber so bluffed er immer gegen mich, daher wusst ich was abgeht xD

  • Also beim Beispiel mit dem Storm + Trap Dustshoot muss einem ja erstmal nachgewiesen werde, dass man die mit Absicht hat falllen lassen. Dann ist das defintiv ein Fall von unsportlichem Spiel. Was die Strafe dafür ist, muss dann der JUdge entscheiden, aber es kann ja nicht sein, dass man seinen Storm nciht spielen darf, weil einen der Dustshoot aus der Hand gefallen ist.


    Aber abgesehen davon hate ich das nicht für eine Bluf-Technik.
    Gute Spieler achten übrigens wenig darauf, was man sagt. Zu sagen "das ist ne Force" wird einfach ignoriert, weil das praktisch immer ne 50/50 Chance ist, ob das stimmt oder nicht. Es kommt immer auf das wie an:
    Wenn man erst 10 Sekunden überlegen muss, bevor man einen Bluff settet, kann man es sofort sein lassen.


    Man sollte sich auch darüber Gedanken machen, in welcher Reihenfolge man Karten settet. Gute Spieler schießen mit dem MST fast immer erst auf die zuerst gesettete, weil das mit höherer W. die "wichtigere" ist.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Daher ist es wichtig immer seine Spieltaktiken zu ändern... Mal Bluff außen setten, mal zuerst, mal zuletzt. Am besten wenig sprechen. Weil zu sagen "Ich sette MF" oder "Geil, meine Rettung" und was setten funktioniert echt nur bei unerfahrenen Spielern, im Gegenteil. Bei sowas greifen die Pro´s erst Recht an weil sie den Fake riechen.
    Wobei der beste Fake immernoch MJ ist. Eine Karte set, MJ und im eigenen Zug dann alles runter und flippen für ++++.


    Best Fake ever.

  • Epic Bluff von mir :D
    Er JD und Celestia draußen, ich nur noch 2300 Lps und Monster Mash auf der Hand mit Valley und 2 ZFs. Ich bin dran. Überlege lange, obwohl ich nichts habe, sette dann MST, Warning und Necrovalley und als Monster Pachy. Mein Gegner lehnt sich zurück und redet auf vietnamesisch mit seinen Freunden. Nach dem Wortfall und dem Einwurf von JD, klang es wie: "Dann sprenge ich mit JD und er ist tot." Darauf sein Freund auf vietnamesisch irgendein Veto und macht den Anschein, als kenne er die Karte nicht, die etwas gegen JD machen könnte. Ich darauf: "Jo, Starlight Road!" DIe beiden gucken mich verdutzt an und fragen:" Du kannst vietnamesisch?" Ich: "Nen bisschen"^^
    Okay, mein Gegner ist dran. Er müsste nur sprengen für Game, war aber so verunsichert und wollte alles richtig machen und greift mit Celestia in den Pachy an :D :D. JD geht. Danach gibt er ab. ICh topdecke Starlight Road! Okay. Sette Road und Spy und gebe ab. Er ist dran und opfert seine Celestia für eine Celestia mit 2 Zielen. Dann wars mein Spiel :D :D :D