~close~

  • Eigentlich ja ik-seez, aber ich hab das eh nicht ernst gemeint.


    Und ich finde ja diesen Ansatz nice, ich werd das auf DN testen.

    Erzi ist geil. Auch wegen dem Gratis Schnappstahl. Muss nur noch ein Exceed rauskommen, das Erzunterweltler im Namen hat. :D

  • DieGelbeZitrone:


    Wenn Tyrus keine Xyz-Materialmonster mehr zum entfernen hat, wird er zerstört (soweit ich weiß).


    Nö, er kann dann aber durch Effekte zerstört werden. Solagen er XYZ-Materialmonster unter sich hat, kann er nicht durch Effekte gekillt werden, wenn er keine mehr hat, dann ist es auch wider möglich, ihn durch Effekte loszuwerden^^ Aber bis dahin hat er genug Schaden angerichtet...!


    Wenn er in der EP keine mehr entfernen kann ist das dann in etwas so, als hätte man 1 Deckkarte, müsste aber 3 millen, dann geht man ja auch nicht Decktod...so stirbt auch Tyrus nicht, wenn er nichts mehr entfernen kann, der Zerstörungseffkt klapt übrigens immernoch^^


    mfg. lord vodka

  • Nö, er kann dann aber durch Effekte zerstört werden. Solagen er XYZ-Materialmonster unter sich hat, kann er nicht durch Effekte gekillt werden, wenn er keine mehr hat, dann ist es auch wider möglich, ihn durch Effekte loszuwerden^^ Aber bis dahin hat er genug Schaden angerichtet...!


    Wenn er in der EP keine mehr entfernen kann ist das dann in etwas so, als hätte man 1 Deckkarte, müsste aber 3 millen, dann geht man ja auch nicht Decktod...so stirbt auch Tyrus nicht, wenn er nichts mehr entfernen kann, der Zerstörungseffkt klapt übrigens immernoch^^


    mfg. lord vodka


    Ist ja ganz nett wie ausführlich du das erklärt hast, aber eine seite vorher wurde die Frage schon von 2 Leuten beantwortet. ^^



    Zu den Erzunterweltlern: Ich finds ziemlich lustig dass so ein alter Knochen durch Exceeds wieder spielbar werden soll. ^^

  • Ich freu mich über die Exeeds sehr besonders über den Zenmaister weil er in meinem Gadget Deck mit Solidarity gut spielbar ist. Er kommt sogar in einer Tin raus. :D
    Die Bugmans die glaub ich in GENF rauskommen heissen Bugman X, Bugman Y und Bugman Z. Fällt euch da was auf: XYZ, dieser Name von den Exeeds der irgendwie keinen Sinn hat.

  • Das stimmt, aber ich hoffe , dass dies hier nicht wieder zu einer Diskussion führt wie blöd der Name Xyz bei uns doch ist (ist blöd,aber ich glaub mittlerweile weiß es jeder).
    Ich find die Exceeds eigentlich ganz gut, da man Sie normalerweise überall spielen kann. Meine Favoriten, die ich dann wohl auch in mein Grabwächter-Deck einbauen werde sind Emperor Hope (oder Utopia), den Zenmaister und natürlich den Inverz Roach.
    Es gibt natürlich noch en paar andere spielbare Exceeds, aber es hängt ja auch vom Deck ab, welche Stufen man eher zusammenbekommt.


    Auf jedenfall sind die Exceeds eine Bereicherung fürs Spiel.

  • GENF gibt da wirklich den Ton an, da es doch die bislang besten Xyz's enthält.


    Rescue Rabbit dürfte Andal wieder vermehrt auf den Plan rufen und insgesamt profitieren von den Xyz's v.a. Decks, die bislang eher weniger auf Synchros gehen konnten: Gladis, Grabwächter.


    Utopia ist auch heftig, weil sie eigtl. meist durchkommen wird und dann ne Karte zerstört.


    MfG,
    Chronos

  • Hey eTCG!


    Als erstes möchte ich sagen das ich ein kleines Uptade bezüglich der Xyz-Monster-Liste vorgenommenhabe.
    Außerdem ist erwehnenswert das die Xyz-Monster auch endlich zu uns geschafft haben, und zwar ist das Starter Deck: Dawn of the Xyz seit dem 07.07.2011 auch in Europa erhältlich.



    MfG Dragon

  • Ne Frage:


    Wenn auf ne xyz beschwörung ein Urteil gespielt wird, was geschieht mit den Materialmonstern und was geschieht wenn Sangan oder ähnliches darunter war?


    Sie gehen auf den Friedhofe.


    Effekte von Monstern wie Sangan werden nicht aktiviert, wenn sie sich unter einem XYZ-Monster befanden. Lässt sich imo auch so auf XYZ-Monster übertragen, deren Beschwörung negiert wurde, da die Materialien zunächst übereinander gestapelt werden müssen, die Karte aufs SPielfeld gelegt wird und anshcließend das zeitliche segnet.

  • Kennt ihr die XYZdef-kill-Variante?
    Ich habe mir die mal ausgedacht und auf dem Junioren-Freitags-Turnier in Göttingen gespielt und den 4. Platz besetzt.


    Die Variante ist eigentlich gar nicht so schlecht (find' ich!).
    Da die XYZ-Monster alle einen Rang haben, werden sie von Stufenbeschränkung Gebiet B oder Schwerkraftbindung nicht getroffen. Kombiniert man nun ein XYZ-Beschwörungsdeck (Plündernder Hauptmann, Gagaga-Magier, Goblinbergh, u.s.w.) mit den Def-Karten Stufenbeschränkung Gebiet B und Schwerkraftbindung, so hinderst du den Gegner am Angreifen und greifst ihn mit deinen Monstern an.


    Dies regte zwar die meisten Gegner auf und besaß eine hohe Gewinnwahrscheinlichkeit, doch da Yu-Gi-Oh! ja auch Spaß machen soll und das Deck (genauso wie z.B. eine Exodia-FTK-Variante :zzz: ) auf die Dauer kein Spaß macht habe ich das Deck beiseite gelegt und Spiele jetzt doch lieber ein Dark-World Deck!


    MfG