Der Nachfolger der Nintendo Wii - Die Nintendo Wii U

  • Was haltet ihr von der Nintendo Wii U? 21

    1. viel besser als die Wii (9) 43%
    2. besser als die Wii (4) 19%
    3. nicht besser als die Wii (4) 19%
    4. viel schlechter als die Wii (3) 14%
    5. schlechter als die Wii (1) 5%

    Hallo liebe Konsolen- und Spielfreunde!
    Hier ist mal wieder euer Yu-Gi-Oh! Dragon, vielleicht kennt ihr mich ja schon aus dem Yu-Gi-Oh! Abschnitt von eTCG! ^^
    Außerdem habe ich eine erfreuliche Nachricht für alle die eine Nintendo Wii besitzen (und auch benutzen). Denn gestern ist der offizielle Nachfolger der Nintendo Wii auf der Spielemesse E3 in den USA (Los Angeles) bekannt gegeben worden.
    Dieser soll Nintendo Wii U heißen und wird wie ihr Vorgänger auch wieder per Controler benutzbar sein. Allerdings handelt es sich nicht mehr um eine Art Fernbedienung, sondern um einen Nintendo DS ähnlichen Controler der wie die normalen Wii-Fernbedienungen einsetzbar sein wird. Allerdings ist er auch mit einen iPad oder Tablet vergleichbar.
    Die Konsole selbst sieht doch schon etwas "unmodern" aus. Sie erinnnert an den alten Nintendo 64 oder einen DVD Player, allerdings ist weiß, und wie gesagt per Controler spielbar.


    Wer noch mehr zu der neuen Konsole wissen will, benutzt bitte disen Link: Klick
    Der Link enthält einen ausführlichen Bericht zu der Nintendo Wii U, von
    den fleißigen Schreibern der Internetseite BisaFans.de.

  • Seit wann ist eine Wii Müll? Nur weil Sie dein Spielverhalten reflektiert und du sonst nur jeden mist an Shooter ect. spielst, jeder weiß das die Wii nur als Familienkonsole gedacht war und dies auch bleiben wird.


    Aber ja bleibe bei deinen Sony oder Microsoft Konsolen und lass dich berieseln von sinnloser Gewalt und Spielen. Für mich bleibt die Wii etwas, was für mich als Gelegenheitszocker wichtig ist der Spass und das können andere Konsolen mir nicht bieten.


    Zu der neuen Wii, es wird wohl noch einige Zeit dauern bis noch weitere Infos mit den zum Start erhältlichen Spielen rauskommen, allerdings sieht für mich noch etwas Gewöhnunsbedurftig aus.

  • Der Controller der Wii U ist ja mal übergeil.
    So etwas nenne ich genial, man hat dadurch eine komplett neue Komponente.
    Die Wii U hat das Prinzip des DS verbessert mehr Bildschirme = mehr Fun :D
    Außerdem gints für mich einen guten Kaufgrund und der lautet neues SSB.
    Übrigens nur weil die Wii nicht die Konsole für Gewaltspiele is is sie nicht schlecht.
    Shooter sind mist ´und leute die nur sowas gut finden haben keinen Geschmack.

  • LOL, hab den neuen Controller in den News gesehen...


    Hoffentlich wird der noch etwas 'entklobifiziert'. X3


    Aber solange die dazugehörige Software passt müsste alles glatt laufen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • sry leute ich hatte als ich das gepostet hatte sehr sehr schlechte laune xD ich hab eben alles gehasst :P


    ich hab selber ya ne wii zu hause xD sie steht nur seid einiger zeit bei mir im schrank...


    ich liebe SSBB und ya das wär eig auch ein kaufgrund genau so wie ein neues mario :P galaxy war geiöl


    werd die wii wohl auch wieder rausholen wegen dem neuen donkey kong game das erschienen is...

  • Name ist noch nicht bekannt, das ist wirklich ein Gerücht. Aber darüber können wir ja im SSB-Thread weiterreden. ^^


    Ich finde die Wii U ansich zwar eine ziemlich coole Idee (Nintendo pwnt Sony und Microsostf immer wieder mit ihrer Innovativität :P), aber das Tablet-Controller-DS-whatever-Ding ist wirklich seeeehr klobig. Auch wenns schon zielich cool ist, dass man ohen Fernseher weiterspielen kann. ^^


    Hoffe der wird noch ergonomischer gestaletet.


    Noch was anderes was mir angstmahct: der preis. Das Ding wird wolh schon ohne Controller wieder 250 € kosten, der Conroller dazu dann noch 80, würd ich mal schätzen. Wenn man dann ncoh Spiele haben will, wirds langsam zimelich teuer.


  • Noch was anderes was mir angstmahct: der preis. Das Ding wird wolh schon ohne Controller wieder 250 € kosten, der Conroller dazu dann noch 80, würd ich mal schätzen. Wenn man dann ncoh Spiele haben will, wirds langsam zimelich teuer.


    Ne Britische Seite hat die WiiU für 400 Pfund schon drinne :D

  • Also bis jetzt ist erst der Controller bekannt, die die fertige Konsole aussehen wird ist noch nicht bekannt, es war wie erwähnt nur ein Laufwerk zu sehen!


    Den neuen Controller soll man eigenständig als Spielgerät brauchen können.


    Ich finde den Controller VIEL zu klobig!!!
    Weiss ned ob ich mich damit anfreunden kann!
    Der Preis wird dann auch sehr happig wenn man mehrere Controller braucht....


    Ma schaun was noch kommt!
    Hardwaremässig wird/soll sie ja Leistungsfähiger sein als PS3 oder so, hiess es mal wo!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Wii ist einfach shice, mangel an wirklich hochwertigen Spielen, Online Modus ist schlecht, eig. kaum vorhanden, und die Verkörperung von "Casual"
    Btw. ich zocke nicht nur Shooter, sondern gute Games.
    Wii U kann richtig was reißen, richtige Gamertags wurden fürs Online-Gaming angekündigt, endlich mal eine Grafik bei der man kein Augenkrebs bekommt, und Zelda HD und New Super Mario Bros. [Next] wurden angekündigt.
    Wii U macht alles richtig was die Wii verkackt hat.


    Also ist sie um einiges besser! Wenn man ein Core Gamer ist, bzw. sich etwas mit der Materie beschäftigt.

  • mangel an wirklich hochwertigen Spielen,


    Das ist ansichtssache (etwas was anscheinend kaum ein Mensch kennt).


    endlich mal eine Grafik bei der man kein Augenkrebs bekommt


    Ach ja... Wie ich Grafik Geilheit verabscheue -.-


    Also ist sie um einiges besser! Wenn man ein Core Gamer ist, bzw. sich etwas mit der Materie beschäftigt.


    Ob sie besser ist kann man pauschal noch nicht sagen, nur weil sie einen besseren Online Modus haben soll ist sie gleich besser. Hab ich schonmal erwähnt das ich Schwanzvergleich genau so verbscheue? -.-
    Mir geht es in Spielen, egal ob jetzt Action Spiele, Shooter, RPGs, Strategy Games etc. immer um den Spielspaß, nie um Super-Mega-Geile Grafik oder extrem Geilen Online Mode. Wie man also sieht nicht jeder "Core Gamer" ist gleich und kann trotzdem ahnung haben. Vorallem da ich mich eher als HARD-Core Gamer bezeichnen würde.

  • Mangel an Hochkarätigen Spielen hmmm
    Super Mario Galaxy 1 und 2
    Metroid Prime Corruption
    Zelda
    Mario Spin Offs
    Smash Bros.


    Soll ich jetzt mal von der PS3 oder 360 anfangen?


    Grafikgeilheit, sorry nicht wirklich, aber die Wii hat zum Launch 250€ gekostet und es war ne gemoddete GC, die Wii U macht einfach alles richtig. Nicht nur vom Online Modus abgesehen, es sind bereits ein Smash Bros, Mario und Zelda angekündigt worden, bessere Grafik, besseres Line Up und endlich wieder eine richtige Konsole.

  • Trotzdem war die Wii, die innovativste Konsole am Verkaufsstart und da waren Sony als auch Microsoft nichts dagegen.


    Aber wer nur die Standard Spiele aufzählt, weil er zu Verwöhnt ist braucht hier gar nicht erst zu posten. Denn es gibt auch noch andere Spielehersteller, die haben auch gute Spiele entwickelt z. B. Tales of Symphonia Dawn of the new Wolrd.
    War zwar Grafiktechnik veraltet, aber dafür war die Story einfach klasse, vor allem weil dieses Spiel auch einen enormen Spielspass bot.

  • Mangel an Hochkarätigen Spielen hmmm
    Super Mario Galaxy 1 und 2
    Metroid Prime Corruption
    Zelda
    Mario Spin Offs
    Smash Bros.


    WOW, dir ist schon klar das auch andere Entwickler Spiele für die Wii entwickeln und nicht nur Nintendo? Und wie ich schon sagte, ansichtssache.


    bessere Grafik, besseres Line Up.


    Was interresiert mich "bessere" Grafik, wenn mir der Spielspaß wichtiger ist. Und beim Line Up ist bis jetzt für mich nichts dabei, also auch hier wieder einmal "ansichtssache"


    Aber wer nur die Standard Spiele aufzählt, weil er zu Verwöhnt ist braucht hier gar nicht erst zu posten. Denn es gibt auch noch andere Spielehersteller, die haben auch gute Spiele entwickelt z. B. Tales of Symphonia Dawn of the new Wolrd.
    War zwar Grafiktechnik veraltet, aber dafür war die Story einfach klasse, vor allem weil dieses Spiel auch einen enormen Spielspass bot. .


    Dem kann ich nur zustimmen, vorallem da ich Tales of Symphonia: Dawn of the New World gerade selber Spiele und es einfach nur Geil ist.