Live Coverage of Yu-Gi-Oh! TCG WCQ: European Championship 2011 // M. Grüner ist Europameister 2011

  • Die Headjudges hatten keine Schilder wo das drauf stand.


    ne gehörte nicht zu der Gruppe, weil ich mich entschieden habe doch im Hotel zu bleiben. Zum glück ^^

  • Ich beglückwünsche an dieser Stelle mal Michel und Nick zu ihren beachtlichen Erfolgen.
    Dennoch schäme ich mich für die Ausdrucksweise, in der du über deine Gegner sprichst, die zu diesem, deinem Erfolg beigetragen haben, Nick. Eine Siegertugend ist Demut, die trotz deiner Jugend auch für dich eine Zierde wäre. Auch ist es kein Grund, jemanden als Random zu bezeichnen, wenn man einmal auf einem bedeutenden YGO-Turnier getoppt hat (niemand soll hier bitte mit einem Argument wie Neid kommen, sondern auf sachlicher Ebene mit mir bei Bedarf per PN kommunizieren).
    Zu der vermeintlich schlechten Leistung einiger Judges möchte ich hinzufügen, dass -wie schon erwähnt- zum Judgen mehr gehört, als Rulings rauszuballern oder Penalties zu verteilen. Einige Fehler müssen verziehen werden, wenn man den Aspekt berücksichtigt, dass alles auf freiwilliger Basis geschieht und die Entlohnung per se nicht den Aufwand aufwiegt, der aufgebracht werden muss von jeder dieser Personen (was auch Coveragler u.ä. mit einschließt). Dies kann nicht oft genug betont werden. Ähnlich verhält es sich mMn mit Lehrern, deren Unterricht von Schülern selten wertgeschätzt wird. Kaum ein Schüler weiß, wie lang und wie genau eine Vorbereitung auf eine einzige Unterrichtstunde sein sollte/ ist. So genug abgedriftet, ich hoffe dies hier erregt weniger Aufmerksamkeit als Einsicht bei den Betreffenden, denn Nick steht mit seiner (mE teilweise sehr irrigen) Ansicht nicht alleine da. Viele so genannte Proplayer geben sich betont abweisend, unfreundlich, lästernd, undankbar, unmenschlich. Bitte benehmt euch doch wie Menschen, die man auch respektieren und ernsttnehmen kann, gegen die ich gerne verliere, weil ich Spaß am Spiel hatte, auch wenn der Gegner mich OTKed oder mir Döner mit Extrasoße gegeben hat. Neben dem Spieltisch mit dem Tauschordner muss man sich auch nicht wie ein Adrian Madaj etc. verhalten. ;-)


    Bezüglich der Coverage möchte ich PJ und Soul meinen Dank aussprechen. Obwohl teilweise nichts mehr ging, war ich zufrieden und konnte nicht viel mehr verlangen. Sehr schade war besonders, als gegen Ende mein FF u.a. das Finale nicht anzeigen wollte, doch auch dafür gab es Lösungen.


    mit freundlichen Grüßen
    Aeon, der sich nicht zu Schade ist, stellvertretend für alle Gleichgesinnten -wenn auch sinnlos- ein wenig strahlendes Niveau in die Dunkelheit dieses Threads zu bringen...ich freue mich über eure Hass-PNs :-)

  • Gut gesprochen Arne^^ Zu der Judgeleistung von der Dame: Nun einen Fehler machen ist ja okay, aber wenn das wirklich so oft aufgetreten ist wie das hier geschildert wurde, ist das alles andere als okay, gerade bei einem solchen Event sollten die judges doch sehr Regelsicher sein gerade bei den ganzen Cardrulings....

  • Gut gesprochen Arne^^ Zu der Judgeleistung von der Dame: Nun einen Fehler machen ist ja okay, aber wenn das wirklich so oft aufgetreten ist wie das hier geschildert wurde, ist das alles andere als okay, gerade bei einem solchen Event sollten die judges doch sehr Regelsicher sein gerade bei den ganzen Cardrulings....

    Bei den normalen Judges wäre mir die Regelkenntnis ziemlich egal gewesen, da ich notfalls immer noch den Headjudge holen kann, aber wenn man als Headjudge bzw. Vizeheadjudge so viele Fehler bei einer EM macht, ist das keinesfalls zu verzeihen.
    Bei mir kam die Regelfrage mit Peacekeeper auf, ich hab meinen Peacekeeper an Rahmen ausgerüstet, damit ich mir was suchen kann wenn der das Feld verlassen sollte..ich greife an und Prison kommt, okay, ich will mir was suchen, aber mein Gegner fragt nach und so kommt ein Judge, ich appeal, Vizeheadjudge kommt und sagt wie der andere Judge, dass es nicht geht, ich sage aber immer noch, dass ich mir was holen kann und will den richtigen Headjudge, sie sagt nein und bringt stattdessen irgendeinen Ausdruck mit Peacekeepers Effekt her und will mir die ganze Zeit weiß machen, dass der zerstört und in den Friedhof gesendet werden muss, das weiß ich auch selbst...ich versuche ihr zu erklären, dass er eine Ausrüstungskarte ist und durch eine Spielmechanik zerstört wird, aber sie blickt es nicht oder ich konnte es nicht gut genug erklären, so habe ich dann halt demotiviert weiter gespielt und Glück gehabt, dass mein Gegner nichts weiter gegen meinen späteren Pachy hatte.


    Joar, sonst war die EM ganz okay, gute U-Bahn Verbindungen gehabt(nur beim Rückflug musste man auf einmal noch 1€ zahlen um in den Flughafen zu kommen, obwohl wir noch ein Ticket übrig hatten das aber nicht ging), in der Nähe unseren Hotels hatten wir eine Art Subway der Chapata(so ne Art Brötchen/Sandwich) für 1€ hatte und etwas weiter weg hatten wir nen Döner und McDonalds. Die Location sah dann doch noch besser aus als beim ersten Blick den wir am Freitag erhaschen konnten, dort lagen teilweise noch Holzstücke auf dem Boden rum und es war noch nicht alles ausgehangen. Am Samstag hatten sie dann in der Halle die Klimaanlage an, aber ob das unbedingt ein Segen war, kann ich nicht ganz sagen, an manchen Stellen hatte man richtig gefroren.
    Zum Turnier muss ich sagen dass ich zufrieden mit meiner Leistung war, mit 8:2 in die Top 64, aber leider gleich raus, da mein Gegner einfach ein glücklicheres Händchen als ich hatte. Ich frage mich aber nur noch warum man Top 64 macht wenn so 28(!) Leute mit 3 Niederlagen Tops kommen? Bei 7:3 würde ich nämlich nicht von einem guten Ergebnis sprechen und meiner Meinung nach hätte das keine Tops verdient, 4-7 Leute okay, aber 28 finde ich einfach übertrieben. Man hätte sich einfach die letzte Vorrunde sparen können oder Top 32 machen müssen. Njo, aber bevor ich noch mehr Kritik übe, lasse ich es jetzt einfach sein und freue mich schon auf das nächste große Event - Amsterdam könnte man sich bei guten Sideevents noch überlegen.

  • EM war ganz cool.
    Top32 im Time Out gegen Mind Control+Spore verloren :/


    5 Wiener/6 Awesome Aces Top64 ist schon ne tolle Leistung :ssj:
    Schade das es bei Long nicht geklappt hat mit der WM, aber scheint so dass der "ÖM-Asiaten-Fluch" der dieses Jahr gebrochen wurde auf die EM übergesprungen ist. xD
    Die letzten 3 Jahre hat immer ein Asiate das ÖM-Finale verloren und letztes Jahr ich Top8 EM Lose jetzt Long auch noch. :(


    Fand Top64 aber zu viel man hätte Top32 machen sollen find ich. Schon bitter wenn einer der als 6. durch die Vorrunde geht Top64 gegen den 59. verliert. :thumbs:
    So wär dann auch Luke Lennard mit 3 Lose nicht mehr Tops gekommen. So unverdient das der jetzt zur WM darf...


    Edit: Noch etwas... Judges waren mal wieder voll schlecht. Gab viele Fehlentscheidungen und hat mich auch ein Spiel in der Vorrunde gekostet.
    Gut das ich in den Tops appealed hab und HeadJudge verlangt hab. Der FloorJudge meinte das Lonefire Effekt geht bei King Tiger Wanghu am Feld... -.-

  • Wenn das mit den Judges wirklich so war, wie es hier beschrieben wurde, dann gibt es keinen Grund das schönzureden. Natürlich macht jeder Judge mal Fehler, aber wenn man Vizeheadjudge bei der verdammten EUROPAMEISTERSCHAFT ist, dann sollte man wenigstens ein BISSCHEN Ahnung haben.
    Ich hab von Joshua Schmidt gehört, dass sein Gegner mit 900 LP einen Angriff von Gorz auf Gearframe durchlässt (und ihn auf den Grave legt), Joshi sagt ihm er wäre tot, er sagt "Oh, dann will ich Damage Step noch was machen", Judge wird gerufen, rult falsch, obwohl 8 Leute drumrum standen, die gesehen haben, wie er den Gearframe weggelegt hat, und DANN darf Joshi nichtmal appealen, weil der Judge sagt, der HJ hätte keine Zeit. Und DAS ist einfach eine Frechheit.


    Sowas höre ich nach jedem Turnier, das nicht im deutschsprachigen Raum stattfindet, und das steigert meine Lust, so eins zu besuchen, nicht gerade. Sollte sich Konami vielleicht mal Gedanken drüber machen, wie man die Judges besetzt, das ist nämlich extrem schlechte Werbung für das Spiel. Ist halt komisch, dass Harti oder Videoday solche Sachen nie passieren, aber nur weil wir in Deutschland mit guten Judges verwöhnt sind, sollte man nicht darauf verzichten, die Tatsachen beim Namen zu nennen: Wenn der Judge nicht weiß, dass Sangan der durch Tourguide kam suchen darf, dass man in den Tops nur 3 Runden Time-Out spielt oder dass man wenigstens das Recht hat zu appealen, dann ist es ein schlechter Judge. PUNKT. Das weiß jeder Hobbyleague-Judge in Deutschland. Und daran gibt es auch nichts zu rütteln meiner Meinung nach.


    nick: Auch wenn ich dich hier paarmal gedisst habe während des Turniers, hammer Leistung, viel Respekt. Lass halt die Leute reden, das ist immer so und wird auch immer so sein, bis zu dem Tag, an dem man durch gutes Benehmen oder gutes Deutsch Plus machen kann.

  • Ich glaube dieser Reisebericht wird einer der legendärsten die es je gab ... Das vorneweg ...


    Ich bin ganz ehrlich und kann sagen das ich trotz top32 mit dem Deck auf der dm nicht viel damit getestet habe ,einigermassen oft DN und dann DM ... Claudios ungetestete Liste mit tourguides gespielt + tims super Idee mit maxx c Main ... Zu null Vorrunde . Top32 timrout Pech ... Ok , aber das war trishuls format ... Zur em Gabs nun Hyper librarian ... Wie soner schon erzählte ist die Junkie Doppel mit lv1 Tuner Kombi plus unendlich ... Also wollten wir die unbedingt spielen und so haben wir eigentlich nur die langsamen Camus raus und die beiden Kombi Cards rein ... Limit Reverse raus und Mirror Force rein ... Zweiter maxx c musste bei dem Meta natürlich auch ins Main :) so enstand unser EM Deck . Rodrigo nahmen wir auch mit ins Boot , er spielte das Deck 1:1 und half uns damit noch fürs sidedeck und was die spanier so spielten wie Wurm . Ausnahmsweise wollte ich mal um 12 schlafen gehen am Freitag um fit zu sein ...samstag morgen kommt dann soner und baut das Deck fast 1:1 nach und dann ginge eigentlich schon los . Ich war insgesamt ziemlich unmotiviert nachdem die woche unser Hund gestorben war, ich mich vergessen habe für jegliche Prüfungen anzumelden und für meine Prüfungen zu lernen ... Und dann noch mit meiner Freundin nach über 2 Jahren Schluss war ... Da hält sich jegliche Motivation in Grenzen :/


    Dann direkt gegen Lukas Prinz in runde 1... Faire Spiel,netter Gegner , Ergebnis unentschieden ...WOW ://


    Runde 2 Random .... Win ,tengu plant


    Runde 3 merlin ... Lust hatte ich schon lange verloren ,ich wollte mich nur vor der Halle Sonnen und hab die meisten gefragt ob sie nicht mit mir droppen wollen und in die Stadt :)aber keiner wollte :( ungut gegen Merlin ... Er zog ein wenig besser, ich hatte einfach bissel schlechtere Hand und das wurde konstant heruntergespielt und so direkt das loss ... 1:1:1 wuhuuu ,er spielte tenguplant mit spy


    Demotiviert ... Aber es wollte immernoch keiner mit mir droben ... Freundin ging nicht ans Telefon ... Ramin der einzige der mir bissel weiterhalf , danke :)


    Runde 4&5&6 waren jeweils Siege ... Gegen tengu plant und gravekeeper


    Dann die letzte Vorrunde tag1 ... Gegen spanier von Rodrigo aka Würmer ... Hab das erste Spiel gut gewonnen ,das zweite ging im timrout zu Ende mit Sieg für ihn ... Goten Match und opp waren zu hart nun gut 4:2:1


    Ich wusste Tag 2 nich 3 runden , entweder alle Win oder vlt Letzte Runde draw maximal ... Lust lag immernoch bei 0 , aber das Deck macht einfach super spass wenn's in der Kombi ist :) nun gut ... Claudio Ramon shahin brockmann soner und ich , ab zu unserem Hotel und dann direkt was essen ... Mittlerweile hatten wir dann schon 12 Uhr nachts ... Ablenkung dachte ich ist das beste für mich ...also zwei Flaschen malibu mit ananassaft gepackt und ab ins Hotel ... Oli und yami und mario getroffen ... Ab aufs Zimmer , soner ein Shirt zum weggehen gegeben , malibu vernichtet und los ginge in die Stadt ... Mittlerweile 2 Uhr nachts Treffen oli im Flur der nun auch mal meint ins Bett zu müssen .... Wir dann also los in die Stadt ... Gegen 3 haben wir dann nen Club gefunden ... Brockmann ist natürlich mim Taxi heim ... Die Pussy :D wir im Club jim Beam Cola unser Freund und die Erkenntnis das spanische Frauen wirklich absolut wenig englisch sprechen :/ nun gut um 6 gings dann heim ... Dachten wir ... Wir landeten auf der Suche nach Frauen überall ... Bis wir irgendwelche komischen fanden und uns als maxx c , Gorz, veiler und plaguespreader vorstellten ... Wir hofften nur das sie nicht debunk heissen und uns alle vernichten :D also sassen wir da mit Juan Sohn und seinen Frauen bis wir um 7.30 wieder in unserem Hotel ankamen , trafen oli beim frühstück wieder und ich hab mich ne halbe stunde bis 8 hingelegt ... Dann aufgestanden , Kissen in ne tute und los gings ... Soner kam direkt im Outfit von vorher zum Event :D


    Bus zum Event ... Ich lag auf meinem Kissen ... Eventuelle geschlossen noch ... Ich lag auf meinem Kissen auf der Bank ... Wir erzählten von unserer lustigen Nacht und schon ging dann runde 1 von 3 los ...x saber ... Grieche , richtiger assi ... Er cutet mein Deck , ich super müde mische es , er holt judge weil ich nach Cut noch gemischt hab o.o runde 1 geht an mich runde 2 an ihn runde 3 ... Ich habe Warnung und vieler ... Er hyunlei auf 3 ... Ich Warnung , er solemn judgnent , ich dann auf Effekt vieler. .. Er ruft judge , er meint auch das ich vieler nicht tun konnte Timing und so ... Wär ich nicht müde gewesen ich wär ausgerastet ... So jedoch ... Appeal ...dergleichen judge kommt nach 5 minuten zurück gibt mir recht und somit dann auch mein Game ... GG


    Runde danach wieder gegen ein tengu plant ... 1:0 ,1:1, 2:1 gut gespielt , trotz maxx c von ihm ausgepackt und Gorz umspielt und gewonnen .


    Letzte Vorrunde gegen ... Claudio ... Wow... Freude :/ wir wussten draw bringt keinem was ... Ich hab besser gezogen und 2:0 gewonnen ... Oha 7:2:1 ... 25 Tops ....nice



    Aufgepusht von diversen Energy Drinks ... Danke oli , danke Claudio für deinen Diabetiker dextro Vorrat :) Top 64 gegen Engländer ... Tengu plant ... 1:0...1:1 timeout ... 3 Züge , ich beginne ... Foolish debrjs trishula...ziehe Mull weg ... Er Monster und zf Set ... Ich breaker .. Schuss auf ceasefire ... 1500 schaden ... Sein jujutsu wird aufdeckt... Ich hab jedoch Enemy übernehme juhu mit Token und attackiere für unendlich schaden ... Er kann nichts mehr tun .. Win trotz ceasefire in 3 Zügen o.o nice


    Top 32 dann gegen den kleinen bitbol mit Chopper Hut ... Ich gewinne das erste , er das zweite , kommen beim dritten ins Time ... Sind aber schon paar Zuge gespielt ... Ich bin auf Ressourcen Verschwendung gegangen um mit ner guten reborn zu gewinnen ... Er stardust und atk ich mache Mirror Force um mit mst seine speil trap wegschiessen zu können ... Klappt auch ... Meine Hand reborn und lfb ... Ich bin er hat nur stardust ... Ich lfb ... Er Maxx c 8.0 ich hole Dandy gebe ab ... Er sangen und stardust ata k Set eine ... Ich Trunade ... Es war chain dissapearance !!!!! Und ich wusste ich musste aus meiner reborn meinem fandytoken und sangen trish machen dann ist mein Game ... Ich war so müde kam dann aber auf reborn lfb für Spore ... Sangen armory arm ...Spore lv 4 und Token trish auf sangen und hk überrennt stardust :) good Game


    Top 16 dann das erste Featured Match ... Ich bin dort leg mich auf mein Kissen und warte ... Auf einmal Benno so ... Hey die Zeit lUft schon ... Es waren shon 4 Minuten auf der Uhr gelaufen ich Rufe judge und dann kam mein Gegner Auch endlich ... Aber nach 3 Minuten nunmal gameloss ... Den Rest könnt ihr nachlesen .


    Top 8 ... Es geht um die wm ... Gegen Nick ... Der wie er wahrend des Deck Checks erzählt mein dm Deck spielt :D netter Kerl ... Der das Turnier seines Lebens spielt ... Er hatte wirklich krasse hände und gut gespielt nur einmal wurde Doppel tengu sein Verhängnis :/ es war nen echt faires Game und nach der Niederlage in Turin 2007 endlich der Traum von der wm erfüllt :)


    Top 4 gegen Luke lennard ... Er beginnt mit trap dustshokt und ich Gewinne trotzdem mit einer Hand von debrjs maxx c maxx c Gorz , zweites Game gewinnt er ... Im dritten will er vorher aufs Klo ... Ich hab den deutschen judge mitgeschickt ... Was da passiert ist ka. .. Ich hab das dritte gewonnen und gut ist :)


    Finale ohooo gegen gravekeeper ,ich kannte den Kerl von der em 2010 Birmingham er hat mir Pokémon beigebracht und gesagt er geht nicht zur wm , sondern lieber Pokémon Worlds :) und ausgerechnet er war es , der mir die Hyper für 55 einen Tag vor dem event verkauft hatte :D witzig ... Das Finale selber könnt ich nachlesen ... Meine starthand war Gorz Spore tengu tengu tourguide sangen ... Eigentlich ein autoloose, aber trotzdem gewonnen , im zweiten wo er das Tribute hatte , dann nur die lfb und ziehe sangen nach ... GG :)


    Das Wochenende war so verrückt und ich kanns mit diesen ganzen vorgeschichten garnicht glauben das ich es so weit geschafft habe ...


    Aber eines find ich wirklich atzend , wenn Leute wie smoke oder sinthoras oder ka die einfach nur ihr kack etcg haben und kein real Life und mit den Leuten mal weggehen sich hier aufspielen und sich irgendwelche Meinungen über Dinge bilden ohne jemals wo gewesen zu sein . Ein smoke bekannter als somerset wenn ich sowas hör ... Etcg der Mittelpunkt des Universums o.o ichwollte einfach mal die Story rundum den Titel erzählen ... Schön war's das Wochenende :) danke an alle die da waren :) danke auch an für alle Glückwünsche ... Ich schreibe vom neuen iPad also Fehler sind menschlich ;)

  • Mein Gott... ich gehe off, 30 Minuten später startet hier der Flamewar. Wenn ich dann noch lese, dass sogar noch Beiträge von Nick gelöscht wurden, in denen noch mehr Mist stand, frage ich mich ernsthaft, wieso hier nicht mehr passiert ist...


    Ja, ich verstehe die Frustration, wenn man sich bei nem Event voll rein hängt und erfolgreich ist, dann hinterher heim kommt, sich an den PC setzt und erstmal sehen will, was die Leute so zum eigenen Erfolg geschrieben haben. Und dann liest man haufenweise Zeugs wie "Coverage war schei**!"... ahh... ne, das war ja mein Problem. Ich meine "Nick gönne ich's gar nicht!" und bla und blub.
    Klar kann einem dann mal die Sicherung durchbrennen. Einmal. Ich hab hier 5 Posts von Nick gelesen und bei jedem einzelnen dachte ich: Mein Freund, du fliegst. Und ich sag's hier auch ganz offen: Wenn sich hier jemand so viel Mist raus nimmt und dann zum Rundumschlaug ausholt a lá: Judges waren scheiße! Der Gegner war scheiße! Den hab ich abgezogen! MUHAHAHA!!! Und alle die daheim geblieben sind sind behindert und ihr könnt mich mal!


    Dann hat das halt Konsequenzen. Die in dem Fall heißt 1 Woche Ban für Nick.



    Michel hat auch über die Stränge geschlagen mit seinem letzten Absatz. Aber da haben wir jetzt halt das Beispiel, dass sich jemand EINMAL was raus nimmt und dafür gibt's dann hier jetzt die gelbe Karte und damit ist's dann auch wieder gut.


    Daher kommt alle mal wieder runter und geht zur Not ne Runde chillen. Wenn's sein muss, helfe ich euch auch dabei und gebe eurem Foren-Account auch Pause, überhaupt kein Problem, einfach mal die Posts von Nick studieren und ihr wisst ziemlich genau, wie's geht...



    P.S.: Zwischen dem ganzen Geflame gab's sogar brauchbare Kritik. Ich werde diese entsprechend aufbereiten und weitergeben. Denn ich stimme Kritik im Sinne von: "Ein Vize Head Judge sollte wissen, dass ein mit Tour Guide geholter Sangan funktioniert" zu. Nur wird solche Kritik komplett überhört, wenn sie nicht vernünftig vorgetragen wird und da dann nur: "Judges waren scheiße!!!!! ^^^^^^^11111111elf" steht.


    P.P.S.: Dieses ganze: "Ist mir doch egal, was ihr alle denkt - ich kann mich hier ausdrücken wie ich will!" - Gelaber geht mir auch furchtbar gegen den Strich. Jede Woche erhalte ich eine PN, wo irgendjemand will, dass seine Beiträge, in denen er mal seinen Namen fallen ließ, gelöscht werden. Wenn jemand auf ner mickrigen Internetseite (12,- € pro Jahr) den REAL NAME von Nick rein packt und dann ein paar seiner eTCG.de Posts zitiert, wird die Erfolgsquote aller Bewerbungsschreiben von ihm um verdammte 80% sinken.
    Klar denkt Nick jetzt noch nicht so weit... wenig überraschend, denn seit einigen seiner Beiträge ist "Voraussicht" nicht das Wort, das ich mit ihm assoziiere (jemand MIT Voraussicht findet nämlich nicht erst 3 Tage vor nem Event heraus, dass der Weg, den er einschlagen wollte, für ihn überhaupt nicht zugänglich ist (man benötigt halt für nen Flug auch ne Möglichkeit sich auszuweisen)). Nur irgendwann kriege ich auch eine PN von ihm. Und dann bittet er mich darum, dass ich Beitrag X1 bis Beitrag X100 für ihn lösche. Weil er dann rafft, dass er sich selbst auf seinem Weg zum Erfolg nen ganz großen Stein in den Weg gelegt hat. Und den soll der gute soul jetzt für ihn da weg räumen. Tu uns doch bitte BEIDEN den Gefallen und schalte zur Abwechslung schon JETZT mal deinen Kopf ein. Und das gilt wie gesagt auch für alle anderen Jungs, die hier meinen, sie könnten posten, was sie wollen und das hat keine schlimmeren Konsequenzen. Danke.


    soul :cool:


  • :fire::fire::fire:


    Die allg. Schiedsrichterschelte hier finde ich mehr als unangebracht, vorallem wenn sie auch noch selbst fehlerhaft ist! Insoweit gilt: "Immer zu errst an die eigene Nase fassen!.


    Ich kenne zwar deine Sprach- u. Geografiekenntnisse nicht, aber:
    1. sie kommt aus Italien u.
    2. der angesprochene Spieler ebenfalls!


    3. Zu dieser Situation gibt es KEINE offizielle Regelung - hier gilt als die finale Entscheidung des Oberschiedsrichters bzw. seiner Assistentin!
    Du kannst aber gerne einmal die Oberschiedsrichter der DM 2011 in Kassel fragen, wie sie eine ähnliche Situation in Kassel entschieden haben - :denk:
    4. Es gab immer einen deutschen Schiedsrichter in den Tops (auch ohne Hinweis des Oberschiedsrichters) - :lol:

  • Also nach Michels Bericht ists echt nen Wunder dass er gewonnen hat. oder vielleicht auch nicht? Quasi Autopilat Stadium und das Deck läuft einfach gut. Nette kleine Splashes reingebaut und einfach gut gespielt.
    Fettes Glückwunsch, vor allem nach der Nacht und der Vorgeschichte, dafür sollte man ihm echt Respekt zollen, zudem ist er ein sehr sympathischer EM.
    Gratz nochma!

  • SpiritLord


    Ich bin ziemlich sicher das eshierzu eine offizielle Regelung gibt. Es ist das genau das gleiche wie auch bei Rivalität der Kriegsherren.


    Kannst dir auch mein Featured Match gegen Wichmann aus den Top 8 bei der DM durchlesen. Da hat er auch Puppenpflanze auf meinen Samurai gespielt, ich hatte aber Rivalität offen, daher ging es nicht.


    Hintergrund der Regel: Da schon vorher bekannt ist das eine Karte mit anderem Elemement oder Typ (je nachdem ob Gozen Match oder Rivalität) auf deine Spielfeldseite kommen wird, dies aber wegen besagter Karte nicht möglich ist, kann Puppenpflanze nicht aktiviert werden, genauso wenig wie z.B. ein Synchromonster oder eine Tributbeschwörung mit anderem Element oder Typus auch nicht gehen würde. Steht aber auch alles im Regelfragenbereich bereit.


    Hoffe ich konnte helfen

  • Zitat


    Bus zum Event ... Ich lag auf meinem Kissen ... Eventuelle geschlossen noch ... Ich lag auf meinem Kissen auf der Bank ... Wir erzählten von unserer lustigen Nacht und schon ging dann runde 1 von 3 los ...x saber ... Grieche , richtiger assi ... Er cutet mein Deck , ich super müde mische es , er holt judge weil ich nach Cut noch gemischt hab o.o runde 1 geht an mich runde 2 an ihn runde 3 ... Ich habe Warnung und vieler ... Er hyunlei auf 3 ... Ich Warnung , er solemn judgnent , ich dann auf Effekt vieler. .. Er ruft judge , er meint auch das ich vieler nicht tun konnte Timing und so ... Wär ich nicht müde gewesen ich wär ausgerastet ... So jedoch ... Appeal ...dergleichen judge kommt nach 5 minuten zurück gibt mir recht und somit dann auch mein Game ... GG


    Sicher das man bei dem Event keine zerknüllten Karten gefunden hat?
    Aber schön das es auch Leute gibt die bestätigen dass sie eigentöich voll Arrogant und derbst Charakterlos sind! Schön!


    Ach Leute..... Sicher gute Spieler die ich nie im Spielerischen erreichen werde, aber dafür ohne jeglichen Anstand.


    Ich fand die CV nicht gut, viele Fehler und ein einzig langer Werbetext. Genau wie der letzte Artikel. Aber was solls kann man nichts ändern.


    Soll die Leistung der jenigen die richtig gut waren nicht schmälern. Viel Spaß bei der WM.

  • Oh mann wie sich hier wieder einige selbst und vor allem das Spiel zu ernst nehmen...
    Fand die CV ganz OK, über die kleinen Schwächen kann man imo hinwegsehen. Schaut euch mal Ami-CVs an, dann wisst ihr was Werbung ist.
    Bei jeder Gelegenheit maulen und haten, that`s Yugioh!
    Glückwunsch an Michel! Fehlt ja nur noch der WM Titel, dann kannst in YGO-Rente gehen. ^^

  • Zitat

    Ehm das ist doch immernoch das Forum für dieses kiddygame?
    Warum machst du diese erfolge jetzt so schlecht wo doch zb ein Mastakillaz gar nichts falsches geschrieben hat? xD


    Ich verstehe dieser übermäßigen Neider einfach nicht...und wo bleibt der sinn beim eringen eines Titels wenn man sich dannach nicht wenigstens im begrenzten maße über andere Personen stellen kann die versucht haben selbigen zu ereichen?
    Ich verstehs echt nicht...


    Was WCS auch schon sagte: Neid als Totschlagargument zu benutzen ist schon irgendwie etwas schwach.


    Zum Rest des Beitrages: Da ich also mehr verdiene als beispielsweise der Obdachlose Bettler in der Leipziger Innenstadt - der aber gern so viel verdienen würde wie ich - darf ich mich also direkt mal vor ihn stellen und ihm ein Bündel 500 Euro Scheine ins Gesicht reiben? Findet der Bettler bestimmt nicht so lustig.


    Einen Turnierbericht schreiben ist sicher eine gute Sache und für viele Spieler interessant, vor allem wenn der Bericht aus der Sicht des neuen EM geschrieben ist. Was aber nicht geht, ist die Art und Weise, in der hier um Aufmerksamkeit gebettelt wird nach dem Motto "mimimi, ich hab ganz ganz schlimme private Rückschläge erlitten, bedauert mich, los!" (klar, es ist nie schön wenn so etwas passiert, aber was hat das bitte hier zu suchen?) finde ich ziemlich arm. Und wenn dann der gesamte Turnierbericht aus 70% privaten Problemen und Schilderungen des was-weiß-ich wie tollen Abendprogramms (aka "wir haben ordentlich gefeirt und gesoffen und Weiber angegraben) besteht, dann ist das weniger informativ als dass es einfach nur ein Aufruf an die Community ist, ihn mal ordentlich zu bewundern.


    Just my 0,02 Euro.


    Zitat

    So, ist gut jetzt.Jetzt möchten wir wieder zum Thema zurück und das heisst EM....


    Verzeihung, das hatte ich dann schon nicht mehr gelesen.

  • Wenn der Keller mein zuhause wär und etcg mein leben dann würde ich auch alle neidisch angreifen die in Madrid wirklich was geleistet haben...nen grosses Mundwerk ist eine Sache aber leider ist bei den meisten nichts dahinter ... Denn wenn sie wirklich die Leute mal abends in der Lobby treffen würden dann würden sie nicht ihre haltungen und Meinungen aus etcg posts sich bilden


    Blabla my 0,13978 Cents wanna Be cool Gehabe ...


    P.s. Mir ist es wirklich egal was Leute hier schreiben die Vorwürfe in irgendeiner Art machen , denn ich besitze auch ein reales leben !