Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • new banned:
    Löwenzahnlöwe - macht plant splash überhaupt so stark, war doch auchschonmal banned oder?
    Trunade - Massen Zauber/Fallen removal für Otk das aber nicht Zerstört Das heißt hilft Otks(Das ist schlecht) und sie Bestraft (im gegensatz zu sturm) nicht fürs Backrowvollhauen (Ebenfalls schlecht)
    Reborn - Stapel die für ausgleich sorgt und immer(wenn man nicht gegen Makro spielt) einsatzbereit ist Topdeckkarte die nicht bestraft (wie sturm oder schwarzes loch)

    new limited:
    Sturm - Leicht annulierbar (Starlightroad) bestraft fürs Backrowvollhauen (Das ist gut)
    Kristya - irgendwie muss man Feen ja schwächen Kristya ist sowieso nur ein Bonus für Feendecks und stört nicht die Haupstrategie. Außerdem generiert sie Feldvorteil ohne Handkartennachteil zu generieren
    Urteilsdrache - Leichte Beschwörung, gute Werte und starker Effekt. Was ist Falsch? (Dafür stärke ich LL andersweitig)
    Sechs Samurai vereint - Samu schwächen Karte die bei Samu fast wie Topf der Gier ist.
    Topf der Trägheit - macht plus eins und ist in manchen Momenten hust*Tengu*hust BESSER als TOPF DER GIER!!!


    new semi-limited:
    lumina, lichtverpflichtete beschwörerin - macht ausgleich und zombie meister ist auch auf 3 oder?
    Todeswache - welches Deck spielt ein Monster das schlechte Werte hat nicht spezialbeschworen werden kann und keinen Kartenvorteil generiert? (Außer LL das sie leicht millen kann und kaum schutz spielt)[Eigentlich wollte ich sie gleich auf 3 setzen aber abwarten stufenweise aufstufung wie bei Jäger im Hinterhalt]
    Tal der Toten - die kraftquelle der grabwächter zwar suchbar aber wenn alle zerstört sind sind sie weg
    Marshmallon - gibt genug Karten die nicht durch Kampf zerstört werden können und 1000 Schaden sind auchnicht der Burner (Wortspiel-lol)
    Schicksalsziehen - stärkt Schicksalshelden aber Mali auf 3 wäre zu hart.
    Mauer des enthüllenden Lichts - wird nicht gespielt


    unlimited:
    Magische steinausgrabung - -2 um was wiederzubekommen, es gibt keine Zauberkarte die das rechtvertigt.
    Magischer Zylinder - Liste aufräumen (ich gehöre zu den Leuten die die Liste so klein wie möglich sehen wollen damit man sie auf 1 A4-Blatt drucken kann :D )


    Edit: Sangan auf 0 könnte sein wäre auch realistisch


  • sry, for spam tut mir leid, war nicht so gemeint aber Delg, du wolltest auch mal wieder andere User totspammen!
    Wollte nur mal gesagt sein, nicht so leichtsinnig xD


    Das ist schonwieder Spam.
    Es gibt einen Edit Button, kannste ja mal benutzen.
    Mist jetzt hab ich selbst gespamt.
    Topic
    Falls das mit den exceeds jetzt so gerult wird das man bei Sangan jetzt suchen darf dann Bann!

  • BITTE LASST LIGHTSWORN WIE ES IST!!
    Ich hab kein bock auf noch 3 seiten voller streitigkeiten
    Bitte bitte bitte macht keine unuberlegte sachen wie 141 erhohen ohne die otk targets zu eliminieren die lvl 1 sind (MEISTER DER GEDANKEN)
    Ich wiederhole mich zum 100000 mal sangan ist imba wg tcg ruling und tourguide welcher tcg only ist
    Die liste hangt von OCG AB nicht von uns lesen denken schreiben bitte hier steht jede seite das selbe

  • Also Zur Sangan Thematik hat der Gute Nimrod das wesentlichste gepostet btw verlinkt.
    Die Auswanderungsprohezeiung die kann schön da bleiben wo sie ist 1) Sie hat einen nicht unerheblichen Stallfaktor und zieht Duelle einfach unnötig in die Länge .2)es wird sich über eine nicht unerhebliche Kartenzahl beschwert die auf 1 ist bzw soll mit Auswanderungsprophezeiung auf 2 sind die Karten theoretisch mindesttens wieder auf 2 wie toll wäre Plant wenn sie statt dem 2ten und dem 3ten Topf 2 Auswanderungsprophezeiungen spielen würden die nicht erst 5 Monster im Gravebrauchen würden da wären Tengus noch länger am leben Topf könnte genauso 3 mal kommen bzw öfter alles was in den Friedhof zielt kann negiert werden und das mit dünnerwerdendem Deck immer öfter . Nein Danke


    Der Nächtliche Angreifer ist aus ähnlichem Grund wie die Sinsiter Serpent da wo er ist . Hat man einen im Friedhof loopen die sich Gegenseitig und viele Karten die einmal eine Handkarte kosteten sind jetzt quasi for free und man kann im Gegensatz zur Serpent beliebig viele davon pro ZUg spielen . Phoenix Wing Windbalst wurde so schon häufiger gespielt da er verdammt gut ist aber ohne die Kosten na dann viel Spaß , RaigekiBrecher ein universal removal for free . Nein danke. Um ur mal auf 2 Punkte einzugehen

  • OK danke für die Antwort
    Nächtlicher Angreifer hab ich verstanden bleibt auf 1
    Auswanderungsprophezeiung auch verstanden wiedermal ist Tengu schuld
    Edit: Warum spielt sie keiner im Plant wenn sie auf 1 ist? (Habmich zu schnell überzeugen lassen)
    Einer für einen sollte wirklich auf 1 bleiben hab nicht an Meister der Gedanken gedacht
    Warum LL nicht abändern?



    Die Liste ist auch komplett vom Ocg abhängig deswegen ging Königlicher Tribut auch auf 2.

  • Und erneut sage ich das selbe: gk konnte auch in japan was und war mal ab und zu tops OHNE RECRUITER aber mit wachen und zt upstarts
    Ih kassier jetzt zwar wieder ermahnung mir aber egal. BITTE LEST EIN PAAR SEITEN ZURÜCK BITTE
    das mit lsw : schau dir die letzten 4-4,5 seiten an ... Due diskussion braucht keiner
    Mit der grammatik: solche leute kann hier keiner ab . Wenn ich mit ipod schreib passiert so was . Ich schreib nie umlaute weils zu lange dauert usw . Wenn du wirklich so toll bist kannst du bestimmt hyroglyphen wie meine satzstruktur lesen


    Greetz :schaf:

  • so, jetzt mal meine gedanken:


    banned:


    dandylion - jeder will, das er geht, plant suckt
    mind master - otk überlebt listen eig. nie
    trunade- mittlerweile cold wave ersatz, gibt decks genug zeit für ihre otk's
    sangan - wenn das ruling wirklich so kommt/bleibt, auf jeden fall. sonst vllt. auch, es gibt soviel, was der suchen kann.


    limited:


    heavy storm - mMn wird der sturm wiederkommen. einfach als ersatz zu trunade, wave und um das ewige setten von fünf fallen 1st turn zu . auch wenn mir das so recht gut gefallen hat :D zudem ist er mit road gut auszukontern.
    trish - ocg und so
    lfb - plant einschränken. auch wenn so einige andere decks wie naturia gebremst werden, mMn schritt in die richtige richtung
    formel - hauptschuldiger am tghl abuse. ohne ihn/mit ihm auf eins, wird das plus nicht mehr so extrem sein.
    tghl - abuse mit formel usw. mMn sehr stark, aber nicht so überbroken, wie ihn alle darstellen. klar, man kann viel ziehen, aber wenn dandy banned wird, und formel limited, kann man mit ihm nicht mehr soviel plus machen wie jetzt.
    smoke signal - verhindert den abuse von samus/shi en 1st turn.
    kagamusha - muss auch runter, damit shi en schwerer zu holen ist. samus können mit roach/utopia genug nerven.
    rescue cat - hätte ich gerne wieder auf eins, weil sie einfach mehrere decks pusht. klar saber wird gut. aber auch gladi wird gestärkt. und so mächtig ist die karte nun auch wieder nicht (vgl. tourguide auf 3) und holt im prinzip "nur" ein lv. 5/6 synchro oder rang 2/3 exeed für ausgleich. sry, aber tengu ist stärker. auch wenn es keiner wahr haben will.
    xx-saber darksoul - wenn cat kommt, absolut gerechtfertigt.
    goyo - ist mMn nicht so gerechtfertigt verboten, wie es dark strike fighter ist. klar, ist er gut mit 2800 atk und klasse effekt. aber zu stark, nein, würde ich nicht sagen. und mit veiler bzw. drölftausend karten, die angriffe anulieren (wenn ihr zu viel angst habt, spielt sakuretsu armor) ist er nicht imba.
    gozo- wenn exeedruling kommt. mega plus und zombie ist auch so schon sehr sehr stark.


    semi:


    dewloren: loops mit erbschaftssymbol usw. auch wenn es eig. keiner spielt, würde ich ihn runtersetzen, denn außer eben diesen otk decks wir der ja eh nicht gespielt.
    ddraw - coole karte, könnte die helden pushen. da mali eh nur auf zwei ist, geht das in ordnung.


    unlimited:


    ojamatrio -mit synchros einfach zu schlecht geworden.
    magische steinausgrabung - no comment.



    so, das sind meine ideen. auch wenn ich mir vorstellen kann, das einige wieder ihr problem mit cat haben werden. aber mMn kann sie ruhig wieder kommen. kommt eh der hase^^



    ~user~

  • Nun zu dir:


    Verbann die +hure ins reich der verbotenen karten und lass dafur monarch leben DAS IST FAIR (bed. Tghl->0 fornula auf 3 bleiben)


    Cat ist nicht broken....nein die is so suß ..... Bestimmt is die balanced....... Man kann sie nich mit call und limit reverse und dem anderen schwulen scheiß wiederholen..... Nein xsaber wird dadurch nicht tier 0 mit sarcos sangan und monk.... Nein ...... Und darksoul kommt erst im september im ocg raus ........ Merkst du was?? Sie kann auch NUR lvl 6 er synvhros u d rang 3 exceeds beschworen..... DIE IS ZWAR SUSS aber wenn sie bei der liste kommt hang ich ygo fur 6 monate annen nagel . Sry aber saber kann jetz schon was wird nur zu wenig gespielt. Aber mit pod reprint und emmers reprind UND katze spielt den scheiss dann jeder ubd DAS IS GARNICH FAIR!

  • Nun zu dir:


    Verbann die +hure ins reich der verbotenen karten und lass dafur monarch leben DAS IST FAIR (bed. Tghl->0 fornula auf 3 bleiben)


    Cat ist nicht broken....nein die is so suß ..... Bestimmt is die balanced....... Man kann sie nich mit call und limit reverse und dem anderen schwulen scheiß wiederholen..... Nein xsaber wird dadurch nicht tier 0 mit sarcos sangan und monk.... Nein ...... Und darksoul kommt erst im september im ocg raus ........ Merkst du was?? Sie kann auch NUR lvl 6 er synvhros u d rang 3 exceeds beschworen..... DIE IS ZWAR SUSS aber wenn sie bei der liste kommt hang ich ygo fur 6 monate annen nagel . Sry aber saber kann jetz schon was wird nur zu wenig gespielt. Aber mit pod reprint und emmers reprind UND katze spielt den scheiss dann jeder ubd DAS IS GARNICH FAIR!

    stimmt, weil deutsch alles kann.


    erstmal finde ich, das tghl nicht so mächtig ist. klar, plus drölf und so, aber auch nur, wenn man schön tokens mit dandy und reborner durch bulb und spore bekommt. wenn du sagst, tghl 0 --> formula 3 kann ich genauso gut sagen formula 0 --> tghl 1/2. denn ohne formel kann librarian nicht mal annähernd so viel. warum? weil man mit formel schon ne karte ziehen darf. dann noch eine durch tghl. schonmal plus eins. und denkst du, wenn ich (nur so als beispiel) magische androiden spamme, mir tghl plus machen. nö, sondern nur ausgleich. das ist zwar auch schon sehr gut, aber keinesfalls so mächtig, wie mit formulagespamme + drölfzigtausend zu machen.


    und cat ist stark, klar. man kann sie mit call, limit reverse wiederholen. klar kann man. aber man kann damit auch dandy wiederholen, der mit bulb und tengu min. genausoviel plus macht. und sicher mehr spammt, als einen brionac/orient pro runde zu spammen. das beste lv. sechs synchro ist gebannt. und sry, aber das pod und emmers kassiert haben, ist für mich kein grund, ne karte zu bannen/entbannen. den pod und emmers waren keine karten, die als eventpreis whatever ausgegeben wurden, sondern einfach nur scr in nem normalen booster. nur weil die karten jetzt auch den spielern zugänglich sind, die sie sich davor nicht leisten wollten/konnten, macht das die katze nicht stärker.



    ~user~

  • Eigentlich kannn jagdbomber wirklich auf eins der war nur stark wegen rescue Cat und auf 3. Da überlegt man doppelt Warnung zu zünden oder Urteil. Was haltet ihr davon. Sangan diskussionen können wir uns sparen wie Relai geschrieben hat kann sangan auch bei synchros suchen und wird hauptsächlich in tengu plant gespielt. Librarian kommt auf eins Dandy ist das übel mit formula deshalb geht Dandy 0 und formula 1

  • NUR wegen Rescue Cat ! ?


    looooooooooooooooooooool -
    Hau ab , die Katze is ZU GUT
    & da braucht man auch nich DISKUTIEREN ;)
    & Dark Strike Fighter ? Bescheuert ? :P
    Gerade im heutigen META würde der so
    oft für Game kommen , NO WAY 2 COME BACK ;)


    @ ~user~ :


    again , . . looooooooooooool -
    wieso wollen so viel die KATZE back ?
    NOCHMAL - Die is ATM zu MÄCHTIG !
    Nach 2 Wochen würden alle weinen ,
    " ähhhh , die blöde KATZE muss weg ! "


    Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln . .
    DENKT MAL MEHR NACH , kickOutDragons123
    hat's ganz gut auf'n Punkt gebracht .

  • Bevor Jagdbomber kommt, müsste erstmal Ring der Zerstörung zurück. Da würd sich auch jeder überlegen, ob er nun teure Konterfallen zünden/spielen will oder nicht.


    Ich hab damals kein Rescue-Synchro gespielt aber dennoch mit Jagdbomber im LL ständig OTKs rausgehauen. Der soll schön bleiben, wo er ist.


    MfG,
    Chronos

  • weißt du, was ich an dem forum besonders schätze. jeder meint, er muss die anderen flamen und setzt einfach irgetwas in dem raum, ohne richtig zu argumentieren (außer chronos usw. die haben sich im forum einen gewissen ruf erarbeitet, eben weil sie sinnvoll argumentieren können und nicht nur iwas hinklatschen) ich meine: "NOCHMAL - Die is ATM zu MÄCHTIG !" aha. erkenne ich sofort, warum du das so siehst. ich meine, ich könne jetzt auch kommen und sagen: MENSCH - DIE GANZE COMMUNITY IST DOCH DUMM: FEUERGRAS GEHÖRT EINDEUTIG BANNED. ES IST SO IMBA!!!!!" und. was hilft das? nichts. bitte, warum ist die katze denn so stark? einmal veiler / crow wenn sie verbraucht ist/chain/disappearance, un deine auch so imba katze ist weg. und dann kann das deck nichts mehr, weil es ja nur noch darauf ausgelegt ist, die katze zu holen.



    ~user~