[TCG + OCG] Order of Chaos (12.Januar)


  • During this turn, "Goe Goe the Gallant Ninja" can attack your opponent directly.


    Goe Goe spielt doch sowieso keiner, aber eventuell kann man ja ein Ninja-Handcontrol drauß bauen. Mal sehen. :D


    In einem Ninja Fun-Deck könnte ich mir gut vorstellen, dass Goe Goe einen Platz finden könnte. Da Air, Ebisu und Goe Goe WIND sind, könnte auch Yae nützlich sein. Ich kann leider nicht einschätzen wie gut Air und Flame sein werden, für die ein oder andere Xyz-Beschwörung werden sie sicherlich zu gebrauchen sein, denke ich mal.

  • Noch ein Update



    Ninpou - Chouhenka no Jutsu (Ninjitsu Art of Super Transformation)
    Trap Continuous
    Target 1 "Ninja" monster you control and 1 face-up monster your opponent controls; send those targets to the Graveyard, then Special Summon 1 Dragon/Dinosaur/Sea Serpent-Type monster from your Deck with a Level lower than or equal to the combined Level of the sent monsters and target it with this card. When this card leaves the field, banish that target.

  • ich denke es wird auch noch ein paar unabhängige karten indem set geben die gut sind
    ich weiß nicht ob es mit den insecter ist wie mit dragunity
    es wird total gehyped und am ende kann es doch nichts reißen
    ich hab mich nicht damit beschäftigt deshalb verurteilt mich nicht -_-
    Alles mit ausrüstungszauberkarten die mal monster waren klingt für mich ziemlich abhängig voneinaner


    Dragunity wurde gehyped, weil es zu dem Zeitpunkt noch kein Synchrospam gab und es mächtig erschien jede Runde ein Lv8 Synchro zu holen. Dann wurde bemerkt, dass sie extrem Abhängig von der Drachenschlucht sind. Ab dem Zeitpunkt, meinte dann jeder den ich traf dass die nichts können und dass er keine Angst haben brauch. Er ging dann 0:2 und warf mit äußert fragwürdigen Ausreden um sich.
    Es ist so, das Dragunity mit ein wenig Glück und gut gespielt, gegen alles bestehen (wenn auch nicht immer gewinnen) kann.
    Bei den Insectorz kann aber jedes Monster mit jedem ausgerüstet werden, bei den Dragunities gibt es nur die Vögel die ausrüsten können.
    Das Problem, dass ich bei den Insectors erahne ist, das man immer 2 auf der Hand brauch um irgendwas zu machen (oder gibt es schon einen der aus dem Friedhof equipped?) was bei den Dragunities nicht so ist, dafrür sind sie nicht so Fieldspell-lastig. Vllt schenkt man ja einem Erweiterungsthema mehr Aufmerksamkeit als einen Duel Terminal Thema, ich würds mir für die Insectorz auf jeden fall wünschen, da sie echt was drauf haben!

  • Sieht so aus, als hätte sich auch in die Ninjutsu Art ein Fehler eingeschlichen. Nach aktuellen Aussagen muss die Summe der Level beider Monster dem Level des beschworenen Drachen entsprechen. Zwar kann man beispielsweise immer noch Stratos und Hanzo zu Dark Horus machen, aber REDMD ist jetzt nicht mehr drin. Und so wird aus einer broken Karte eine viel zu situationsabhängige mäh Karte.

  • damn... ist das wirklich wahr? Wenn ja, ist das wirklich totaler Mist... dabei wäre mein Deck mit Ninjas/Redmd SO toll gewesen *.*


    Naja, trotzdem mal schauen wie das Deck laufen wird. Das schränkt das Deck wirklich total ein... vor allem steht man doof da wenn man ein gegnerisches Xyz-Monster wählt...


    MfG

  • Noch ein Update



    Ninpou - Chouhenka no Jutsu (Ninjitsu Art of Super Transformation)
    Trap Continuous
    Target 1 "Ninja" monster you control and 1 face-up monster your opponent controls; send those targets to the Graveyard, then Special Summon 1 Dragon/Dinosaur/Sea Serpent-Type monster from your Deck with a Level lower than or equal to the combined Level of the sent monsters and target it with this card. When this card leaves the field, banish that target.


    Die finde ich richtig gut, ich mag die lustigen Typ-Kombinationen war bei den alten Ninja Karten ja auch schon so.
    Das Ursprungsproblem der Inzectors, das sie zuwenig Atk haben, scheint ja jetzt auch gelöst zu sein.
    Ich hoffe das noch ein wenig Evolsupport kommt, ich mag das Thema irgendwie.
    Edit: Naja wenn die Stufe genau dem entsprechen muss ist die Karte nicht ganz so gut aber trotzdem toll.

  • Sieht so aus, als hätte sich auch in die Ninjutsu Art ein Fehler eingeschlichen. Nach aktuellen Aussagen muss die Summe der Level beider Monster dem Level des beschworenen Drachen entsprechen. Zwar kann man beispielsweise immer noch Stratos und Hanzo zu Dark Horus machen, aber REDMD ist jetzt nicht mehr drin. Und so wird aus einer broken Karte eine viel zu situationsabhängige mäh Karte.


    Hm, auf welchen Effekt beziehst du dich dabei? Bis heute morgen hatte ich nämlich im Startpost die unbestätigte Variante, dass es exakt der addierten Level der zwei Monster entsprechen muss. Inzwischen haben in der Nacht aber mehrere Seiten, die ich verfolge, es ebenfalls auf "und weniger" geändert, aber immer noch unbestätigt, dennoch habe ich es erstmal entsprechend angepasst. Aber die Variante, die du da beschreibst, ein beliebiges Monster vom Typ Drachen etc, unabhängig von der Stufe, zu rufen, ist mir bisher nirgendwo untergekommen oO


    Vielleicht sollten wir daher alle einfach mal warten, bis es einen bestätigten, japanischen Effektext zum Übersetzen gibt (gute Bilder zum Lesen willkommen, dann mach ich das gleich selbst), bevor am Ende gar keiner mehr weiß, welche der drölf Varianten nun stimmt D:

  • Nur mal ne Frage lest ihr die Effekte eigentlich auch?
    Insecter können sich einmal Pro Zug mit einem anderen ausrüsten. Entweder von der Hand oder vom Friedhof. Das können fast alle.


    @Dragunity Blah
    Die BRAUCHEN die Landschaftskarte???
    Tja wenn man die so aufbaut ist es klar das man damit nur verlieren kann.
    Die Landschaftkarte ist nur ein Bonus. Wer es anders baut, ist selber Schuld. Und auch ihre Fähigkeit sich auszurüsten ist natürlich nicht zu verachten.
    Und auch die angebliche Schwäche gegen GK können sie durch ihre Waffen und die Effekte von bestimmten, bestens umgehen.


    Aber Dragunity gehören nunmal nicht hier her.


    @Ninjitsu Art of Supertransformation.
    Na wie gut das hier niemand an die Ninjas denkt wenn er schreibt.
    Wir haben von Level 4-5 schon mal alle so in diesem Set, und die alten könnten auch noch dafür benutzt werden. Dazu kommt das 2 noch ihr Level verändern können. Und es keine Beschränkung für die gegnerischen Monster gibt.
    REDMD ist wohl die beste Wahl. Da Stufe 10 eben leicht kombinierbar ist. Gegnerischer CD zum beispiel + Flame/Earth = REDMD. Gegner hat ein Stufe 6, dann nehmen wir nen 4er.
    Hat er nen 7er nehmen wir Air. Nur bei 8ern müssten wir auf die alten zurückgreifen. Da 2 zu Kombolastig wäre. Aber auch 8er Drachen und Dinos können helfen.


    Was auch nett ist ist der Zusatzeffekt von Masked Ninja Ebisu. Damit würde Goe Goe endlich mal halbwegs nützlich. Am besten in Kombination mit Silver Ninja.


    Aber irgendwie können sich auf einmal noch mehr Leute vorstellen das Ninjas doch nicht mehr so Fundeck mässig wird.
    Was solls. Das Thema wird auf jeden Fall einigen zum denken verhelfen. Der Rest bleibt beim Netdecken.

  • @Insectorz, oh, ich habe bisher fast nur die 2. Effekte gelesen, in dem Glauben sie könnten sich alle selbst als Ausrüstungskarte behandelt an ein Monster anlegen. Danke nochmal für den, wenn auch ein wenig aggressiv formulierten Hinweis.
    @Cefiro zu Dragunities: die Beweislast liegt bei dir, zeige mir ein Deck, welches die Stärke der Dragunities auch nur im Ansatz erreicht, ohne die Schlucht zu benutzen. Ich denke jedoch, dass es von Anfang an die Karte war, welche zum (in Japan nicht unbeachtlichen) Erfolg dieser Themendecks führte.
    @Die Transformationskarte: die wurde aktualisiert, nach dem aktuellen Text (sofern dieser denn der Richtige ist), reicht es auch mehr Stufen als benötigt zusammenzubekommen, daher ist alles was >4 Sterne hat mit einem Lv5 Ninja ein REDMD.
    Generell scheinst du zur Zeit äußert aggressiv zu sein und viel mit Behauptungen und Beleidigungen um dich zu werfen. Woran liegt das?

  • Superfr34k
    Aggressiv?
    Nein das bin ich noch nicht. Nur ein wenig genervt wenn die Leute immer nur die hälfte lesen.
    Und das ausgerechnet du fragst ist eigentlich schon fast blasphemisch.
    EDIT: entfernt aufgrund falscher Zuordnung der Person meiner Seits!


    Ich würde ja nichts sagen wenn die Insecter Karten erst seid ein paar Tagen offiziell wären. Aber die ersten sind schon ne weile länger bekannt.
    (wo alle noch sagten Scheiß Thema)


    Dasselbe bei den Ninjas. Ich sagte dieses Thema hat potenzial ein sogenanntes T1 zu werden und viele meinen dann mich für diese These hier massiv flamen zu müssen.
    Dazu kommt das ich Karten in ihrer Spielbarkeit mit Vor- und Nachteilen betrachte. Danach fälle ich mein Urteil, ob eine Karte seinen Hype verdient oder nicht.
    (siehe meine Aussagen zum PoD)
    Beispiel: Tourguide. Ich sagte mit nur 3 Zielen ist Tourguide DD. Was auch Fakt ist, man spielt ja auch keinen Drachenodem der Zerstörung in einem Build mit BEWD. Es sei denn es ist ein BEWD Deck.
    Und warum? Weil er nur (max) 3 Ziele hat. Klar machen beide Karten großen Vorteil, aber abhängig davon ist das restliche Deck.


    Und was mich am meisten stört, ist das große/langjährige Spieler und Forumsuser, dann meinen das ein neues Thema nicht ins Meta passt. Auch wenn das Set erst in nem halben Jahr bei uns rauskommt.
    Neue Themen bringen heutzutage immer ein neues Meta mit sich. Auch ohne Onlys. (Karakuri zum Beispiel)


    Aber genug Offtopic. Das hier ist der ORCS Thread und nicht der "Aufregen weil Leute nicht lesen wollen" Thread.


    Topic:
    4 Themen die sich ab Orcs darum streiten gespielt zu werden. Das kann richtig lustig werden.
    Insecter vs. Photon vs. Ninja vs. Evol
    Und am Rande dann noch Gagaga (die neuen Gagagigo´s?) und Gogogo.


    VIEL neues. Und VIEL zum sammeln. So müssen Editionen sein!

  • Zwar etwas OT, aber @ Ferio:
    Also ich verstehe dich total. Ich habe schon öfters gesehen dass sehr viele hier immer gegen dich flamen oder dich etwas 'belächeln', doch ich bewundere immer, wie schnell du neue Themen siehst und dann gleich Decks darum erstellen kannst (btw ich mach das auch gerne...), so habe ich auch gestaunt, als du in einem Thread (k.A. mehr wo) eine Liste von cirka 100 verschiedenen Deck-Vorschlägen gepostet hast...


    Das Problem ist halt wirklich, dass die meisten Spieler zurzeit zwischen Synchro-Xyz-Tourguide-Irgendwas-Deck oder Angel wählen, und was es sonst gibt ist denen völlig egal, WENN es denn nicht ihr eigenes Deck besser machen kann. Die meisten denken, warum es ein neues Thema brauchen muss, und warum es nicht gleich Support für's eigene Deck sein könnte.


    Deshalb finde ich es auch super (um wieder zurück zum Thema zu kommen...), dass Order Of Chaos sowohl alten Themen sehr starken Support gibt (Wind-Up, Ninjas), wie auch gleich neue Themen auf den Markt bringt, die dann oben mitspielen können (Insectors). Damit wird sich das Meta - hoffentlich - etwas ändern.


    MfG

  • Hier ist KEIN STRATEGIE PART! Und testen kann man ned, da die Karten nicht erhältlich sind (Proxie findet zu wenig Anklang und DN diskussion lösche ich).


    Silver


    Die Leute checkens einfach nicht. Am sinnigsten ist in solchen Fällen den Thread temporär zu schließen und auf die dazu passenden Threads zu verweisen. Daher nochmals die bitte an alle : Dies ist kein Strategie, Preisfragen oder Seltenheitsdiskussions-Thread. Hier geht es nur um den Inhalt . Wenn ihr euch da net dran haltet, dann whined auch nicht rum wenn der Thread einfach mal dicht gemacht wird und die Mods mit dem Trollface rumlaufen.


    Ansonsten freue ich mich sehr über den neuen Photon Support und hoffe das deren Draw Karte (Photon Sublimination) ebenfalls im den Set erhältlich sein wird. Aber ich denke diese könnte eher in einem Duelist Pack: Kaito auftauchen. Ansonsten sind die Armored Ninjas und die Insectors haben enormes Potential, vorallem da diese noch zusätzlich durch TCG-Only Promos gestärkt werden können. Nach dem eher Designtechnischem Fail des Dragon Structures (FTK Deck wenns richtig gebaut wird), ist dieses Set doch mal wieder sehr erfrischend. Das Set bleibt auf jedenfall sehr interessant und wird auch sicherlich in einem der nächsten Podcasts thematisiert werden.



    Greets,
    Smoke

  • was soll man diskutieren wenn man weder über strategie noch preis oder seltenheitsdinge diskutieren darf ?


    Strategie Allgemein = JA
    Nur in letzter Zeit wird das ne 3 Seiten diskussion mit 2-3 User das sich eher wie nen ICQ Gespräch anhört (Das Stört mich und andere User auch - Bekomme genug PNs deswehen)
    Seltenheiten = JA
    Nur 4 Seiten "Wird der Hase SCR" und danach 3 Seiten "Der Hase ist SCR -.-" ist kein Tolles Topic. Deswegen sagte ich KEIN HASE diskussion über die Seltenheit.
    Preis = NEIN
    Der Threads geht zu Release des Sets immer zu. Da bis dahin es keine Preise gibt, wieso willst du über was diskutieren was nicht feststeht?
    Presale? - Kann man machen, aber wenn ich jetzt hingehe und Rescue Rabbit Presale 1000€ mache ist das sein Wert?


    Silver