Wie tief sind wir gefallen?

  • :höh?:

    es heißt bribery


    not very british peegee
    the queen is not amused!

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kamui Shadowsong ()

  • Das mit dem schlagen, eines behinderten, wäre ein guter Vergleich, danach suchte ich :thx: . Bleiben wir einfach dabei, dass Kinder abziehen falsch ist und back zum Artikel ^^


    Nuff said. Schlag mal nen Behinderten und zieh mal nen Kid bei nem Sammekartenspiel ab. Das eine ist so ziemlich dreiste Körperverletzung das andere eher ähm... ja genau! garnichts.


    Zu diesen Moralaposteln hier: Klar weiß das Kid nicht, dass es mit seinem Tourguide 100 Elfenzwillinge haben könnte. Aber bedenkt, dass das Kid möglicherweise auch denkt, dass die Babys vom Storch kommen. Im Nachhinein denkt es sich dann auch so: WTF? Was haben Mami und Pappi zur Hölle gemacht? Ist eben ne Erfahrung, die jeder mal macht. Und besonders dumme Kinder machen auch mal eher suboptimale Täuschen. Wenn sie dann lernwillig sind, machen sie so einen Tausch kein zweites Mal.

  • der punkt beim tauschen (unabhängig vom alter der tauschparteien) ist einfach: sage ich "tourguide ist 5€ wert. ich geb dir elfentwins die sind 10€ wert" oder sage ich "ich brauche den guide, was willst du dafür" antwort "gib mir elfenzwillinge". in der einen situation täusche ich meinen tauschpartner in der anderen nicht. gut es ist vllt nicht die feine englische den anderen nicht aufzuklären, aber wo steht denn bitte, dass ich eine aufklärungspflicht habe? genau nirgendwo, außer ich nehme besonderes vertrauen für mich in anspruch.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Dann sag ich auch nochmal was dazu, immerhin war ich zumindest teilweise der Anlass für den Artikel :D


    Ich finde, dass das Cheating definitiv krass zugenommen hat. Das liegt einfach daran, dass es sich inzwischen mehr lohnt. Durch imba-Einzelkarten wie CCV und dann später Portal o.Ä. hat es sich einfach angefangen zu lohnen, Karten hochzumischen. Sowas ging 2005 einfach nicht, was wollte man sich denn da hochmischen? Eine der 3 Sakus, der 3 D.D. Assailants oder der 3 Cyber Drachen? Die besten Karten waren da Dark Hole oder Storm, und die waren lange nicht so vernichtend wie CCV zB.


    Mir ist egal ob du das auch so siehst, aber so gut wie jeder erfolgreiche Spieler cheatet ziemlich regelmäßig. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber die Annahme, dass der Gegner ein Cheater ist, ist definitiv mit höherer Wahrscheinlichkeit richtig als die Annahme, dass er ehrlich ist. Ich würde nicht zwingend sagen, dass die Akzeptanz von Cheating gestiegen ist, es ist eher so wie Doping im Radsport: Im Endeffekt macht es jeder, es weiß auch jeder, aber man kann/will nichts dagegen machen. Ich sehe ja wie das Thema hier im Forum immer behandelt wird. Offensive Aufklärung sieht anders aus. Ich hab mich damit abgefunden, wie die meisten anderen denke ich auch.
    Auf einem Turnier hoffe ich einfach, dass die meisten Gegner sich gegen mich nicht trauen zu cheaten, weil sie mich kennen, oder dass ich es ggf. merke. Wobei es wahrscheinlich traurigerweise wirklich besser wäre, den Leuten dafür nach dem Turnier eine Faust zu geben, als den Judge zu rufen, weil der in den meisten Fällen nichts machen kann oder keinen Bock auf den Stress hat.
    Ich bin kein Vertreter von Selbstjustiz, wirklich nicht. Ich bin auch nicht gewalttätig, jeder der mich kennt wird das bestätigen können. Aber das ist einfach das Bild, das ich inzwischen in der Hinsicht von den Offiziellen habe, und das ist ziemlich schade. Keiner hat wirklich Lust was dagegen zu unternehmen, und erwischt werden nur die, die sich entweder ganz dämlich anstellen, oder die die zufällig erwischt werden und bei denen man keine andere Wahl hat.
    Wobei ich auch fairerweise sagen muss, dass die Anwesenheit von Judges durchaus einiges an Prävention bewirken kann. Ich zitiere einen sehr bekannten Spieler, der auf die Frage antwortet, warum er die Runde verloren habe: "Da waren zu viele Judges." Aber erwischt wurde er halt auch noch nicht.

  • @ dönerschreck
    du würdest also jemanden schlagen weil er in nem kartenspiel geschummelt hat?


    naja, wenn man sich mal anguckt wie hier eine einfache diskussion über faires tauschverhalten
    in stumpfen beleidigungen und rechthaberei gipfelt, war der artikel echt super.
    dieses thema wird viel zu oft unterschlagen weil man halt nicht gern drüber redet...


    wie ich finde ist das ein guter und präziser artikel, mir hätte höchstens am anfang eine
    definition von niveauverlust gefehlt :)


  • Es gibt Leute die schlagen sich wegen ganz anderen Sachen....
    Und von wegen unterschlagen und nicht gerne darüber reden. Hier auf eTCG wird dauernd nur herumgeflamed, entweder gegen die Mods, andere User Nimrod oder eben die Cheater bzw. das sinkende Niveau. Zumindest ich lese sowas mindestens 5x am Tag. Und dann einen Artikel darüber zu schreiben indem wieder jemand in Erinnerungen gräbt und das Thema halbwegs aufgreift, finde ich leider langweilig.

  • @ dönerschreck
    du würdest also jemanden schlagen weil er in nem kartenspiel geschummelt hat?


    ich habe für dieses verfluchte Kinderkartenspiel letzte Woche 200 Euro für ein paar Karten ausgegeben. Würdest du cheaten, ich bekomme es mit, du kommst ungestraft davon und lachst mich draußen aus, kannst du SICHER davon ausgehen, dass du EINIGE Zähne verlieren wirst.



    Es wird bitte mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückgekommen. :)


    und das war.. Niveau? Das Thema, was hier gerade besprochen wird?


    Obwohl du weißt, dass er 100 Elfenzwillinge dafür haben könnte? :eieiei:


    jop, ohne Weiteres. Wieso nicht? Tu ich es nicht, tut es ein Anderer. Ich laufe bestimmt nicht mit einem selbsterstelltem Kartenkatalog und zeige den Kindern alle Preise vor. Und alles andere ist unwirksam.


    @Artikel mochte ich, aber es hat das Thema verfehlt. Und ich finde, du konntest es auch gar nicht anders; du hast gejudged. Die Spieler bekamen alles mit.
    Während man 04 eine Schlägerei unterbinden musste, weil Jemand gecheated hat, ist es seit ca 09 Gang und Gebe. Deswegen spiele ich auch nicht mehr wirklich. Es nahm immer mehr zu und heute ist es einfach nur noch übertrieben.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Was ist den bribary ansonsten echt toller Artikel also alles wie immer

  • Ich finde aber auch, dass das "soziale Niveau" gesunken ist, also wie die LEute untereinander umgehen, das war bei meinem letzten Turnier doch sehr erschreckend!

  • Na ich meine auch nicht so auf Hobby Liga Niveau, da sind bei uns auch alle super nett.
    aber wo cih in LEipzig war, wurde ich mehrmals dumm gemacht und das muss ja echt nicht sein.
    Ich bin gerade mal vierzehn ubnd werde von Leutenh dumm gemacht die zwwei Jahre älter sind oder so nur weil ich gegen sie gewinne.
    Was soll das? Das geht gar nicht!

  • Wenn ich zurückdenke, als es noch 2 SCRs gab, die nicht übertrieben gut waren und dann noch die Commons und Rares wenigstens noch nen Sinn hatten, da hat das Geld oftmals keine Rolle gespielt. Jetzt ist es so, dass es immer mehr SCRs gibt mit Plusunendlicheffekten bzw. URs und um ne relativ gute Karte zu erwischen, muss man mindestens ne SR haben, weil die Rares und Commons oftmals sehr unnötig geworden sind (außer Themenspezifisches). Die sind nur Lückenfüller.


    So einfache Karten wie Sakuretsu Rüstung und Smashing werden einfach nicht mehr hergestellt. Entweder der Effekt bringt dir selbst noch Minus 1 oder hat ne heftige Bedigung oder die Karte ist UR aufwärts. Einfach nur aus reiner Geldgier. Man sieht eh wie sich das Land entwickelt. Ich wette das es im nächsten Booster dann 10 SCRs geben wird. Genau wie Wonder Wand die eigentlich nur Ausgleich macht, aber trotzdem in UR produziert wurde. Sinn? Mehr Boosterverkäufe? Da muss man ja richtig dämlich sein oder einfach nur Glück haben.


    @Cheating: Es ist nicht überall so das so extrem gecheatet wird. Wir achten immer noch sehr auf den Spass usw. also bei uns in Österreich.


    @Diebstahl: Es ist einfach so, dass bei großen Veranstaltungen von Zeit zu Zeit einfach immer mehr gestohlen wird, weil man auf solchen Events eben nicht alles überblicken kann. Diebstahl ist wirklich keine Neuheit, sieht man ja auch in den Zeitungen.