Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • Zu Primal Seed:
    A Powerful combination can come from Banisher of the Light (or any card that removes continually except Dimensional Fissure), Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End or Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning, 2 Primal Seeds, Fusion Gate, and 2 Fusion-Material monsters.
    - You use Fusion Gate to remove the cards from play.
    - Then activate a Primal Seed in order to recover the 2 cards.
    - You re-use Fusion Gate.
    - Activate the second Primal Seed in order to return one monster and a Primal Seed to your hand.
    - Activate the second Primal Seed, to recover the first Primal Seed and the other fusion material monster.
    - Activate Fusion Gate.
    - Repeat.
    von: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Tips:Primal_Seed



    Zu Trishula:
    Im Tengu Plant spielt man je nach Build 2 und kriegt die auch raus.^^

  • Diese bannef kann einenmonarchen spieler nur zum weinen bringen -.- konami MUSS einfach ne ganz andere liste für tcg machen weil es wirklich etliche spieler gibt die wegen DIESER liste aufhören werden. Da merkt man halt eben dass konami NUR profitorientiert ist und eben NICHT wert auf skill legt
    Sorry aber ich denke dass da mal wieder was mächtig schief gelaufen ist anders kann ich mir das nicht vorstellen


    Monarchen sind nun genau so tot wie vor dem Erscheinen des Blasters. Und so weit ich mich recht erinnern kann, waren sie damals Meta zusammen mit X-Saber und Frog FTK. Jap, Monarch ist ja sowas von tot o.O Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Würd sogar sagen, dass Monarch von der Liste profitiert: Tragoedia ist auf 2, außerdem haben sie mit 3 Fadern etc. die einfachsten Möglichkeiten, ein Twilight in Schacht zu halten (sofern das wirklich Meta wird). Auch wenn dir der Gegner 2-3 JD´s hinlegt, gibst du ihm Fader, Gorz oder Tragoedia und siehst zu, wie er Deckout geht, da er ja nur noch einen Topf gibt.

  • Also ich würd ma sagen, roar kommt wieder bei 3 MST und veiler wird die beste Karte im Format beim BLS und 3(!!) JD



    UNdes könnte sein dass meine Lieblingkarte in die Sideboards zurückkehrt: KYCCO FTW

  • kann mal bitte jemand erklären warum monarchen tot sind hab ich da nen karte überlesen ?


  • kann mal bitte jemand erklären warum monarchen tot sind hab ich da nen karte überlesen ?


    Manche User meinen halt, dass durch den fehlenden Fishborg dem Deck die nötige Stabilität, Durschlagkraft oder sonstiges fehlt, was ich nicht so ganz verstehen kann. Builds mit Fishborg waren immer DD anfälliger.

  • Ja dafür 0 drawspeed und die frisch monarch version ist mit abstand schlechter als formula monarch. Klar kann man mit fader und co antworten aber man hat kaum gute wege ZURÜCKZUSCHLAGEN man kann immer nur reagieren aber wenn man 1 mal nen boss liegen hat und DANN eben nur nen raiza da is is das sau bitter gerade wenn dann mal 3 gamebraker liegen wirds unschön.
    Und ich sags ganz ehrlich: ich weigere mivh tengu zu integrieren auch wenn er helfen würde. Nir egal ich werde nicht mehr spielen und fertig. Evtl wenn das UEBERDECK da is 2-10 tests machen und wenn frosch monarch dagegen wie erwartet nix kann dann kann ich mit ruhigem gewissen sagendass ich recht hatte und zz recht aufgehört habe...


    Und ich spreche aus erfahrung... Firmula minarch war schon IMMER besser als frosch monarch

  • veiler wird die beste Karte im Format beim BLS und 3(!!) JD

    Wow bringt sich ja sehr viel den Effekt für eine Runde zu annullieren. 3000 ATK sind noch immer verdammt viel und wenn du die Monster nächste Runde nicht mit Smashing usw. wegkriegst bzw. entfernst (Lockendes Licht), ist Sense. Nach JD kann schnell mal BLS oder CS kommen und da bringt 1 Veiler recht wenig. Da vertrau ich lieber auf SLR oder Nageldecke oder sonst was. Naja ich werd mal rumtesten.

  • as nach monarchen sind shcon gut nur dann baut man diue eben anders macro monarchen mag ich zb aber auc ohne kann man stabile build haben das kein problem und + bls werden die sogar noch gepusht

  • PeeGee
    You can't fix all your problems by mindcrushing people!^^


    Meint ihr man kann Makro-Monarchen gut spielen? Oder auch ein auf Shift basiertes Anti?
    Die Makros und D-Fissures sollten ja Twilight Decks auseinandernehmen.
    Kein CS, BLS, JD, Honest etc...


    //Edit: Oh und Fader kann JD's und so ebenfalss stoppen^^

  • Die Liste gefällt mir, nur MST hätte auf 1 und nicht auf 3 gehen sollen. Kein Deck wurde getötet und mein geliebtes Chaos Deck hat BLS zurück.
    Insgesamt glaube ich, dass Kycoo wieder beliebt wird. MF und Prisons werden verschwinden und ihr Platz wird durch BTH und Roar/Waboku eingenommen werden, es wird wohl kein Deck mehr viele Fallen spielen. :thx:


  • Ja dafür 0 drawspeed und die frisch monarch version ist mit abstand schlechter als formula monarch. Klar kann man mit fader und co antworten aber man hat kaum gute wege ZURÜCKZUSCHLAGEN man kann immer nur reagieren aber wenn man 1 mal nen boss liegen hat und DANN eben nur nen raiza da is is das sau bitter gerade wenn dann mal 3 gamebraker liegen wirds unschön.
    Und ich sags ganz ehrlich: ich weigere mivh tengu zu integrieren auch wenn er helfen würde. Nir egal ich werde nicht mehr spielen und fertig. Evtl wenn das UEBETFECK da is 2-10 tests machen und wenn frosch monarch dagegen wie erwartet nix kann dann kann ich mit ruhigem gewissen sagendass ich recht hatte und zz recht aufgehört habe...


    Ich hab jetzt nicht wirklich Lust, mich darüber zu streiten o.O Im Formula Monarch hättest du nun den Raiza für Fishborg abgeworfen, um mit Formula auf ne zufällige Handkarte zu hoffen? Also bitte, in der Situation sind meistens sowieso schon alle Formulas weg. Und auch mit Formula und Fishborg würdest du mit "nur einem Raiza" verkacken. Punkt.

  • Ach ja so ist das also... Lsw hatte einen push verdient... Nicht. Das größte und be*********** lucker deck VERDIENT KEINEN PUSH. Les dir bitte den spekularionsthread ab p.60 durch da gab es die diskussion auch.
    Und dass spieler aufhören kann ich mir bei einem 2ten frensh twilight gut vorstellen...
    Dazu nehme man monarchenspieler, leute die kein geld für ein neues deck haben da sie durch die liste in irgendeiner weise ----- gemacht haben usw.
    Das das kontraproduktiv ist ist halb richtig. Konami versprichtsich von dieser liste eben dass gold edition verkauft werden usw was def. Profitorientiert ist.
    aber eig brauch ich net whinen besitg ich mir angent angels für 45€ maindeck und dann noch 1 trishula und 1 bls und gashis und 1 lindwurm... so dass istdann doch net günstig


    ich dachet du wolltest aufhören?xD


    naja imo kann man jedes deck als luckerdeck ansehen das weißt du denke ich auch genau.

  • Die Liste gefällt mir, nur MST hätte auf 1 und nicht auf 3 gehen sollen. Kein Deck wurde getötet und mein geliebtes Chaos Deck hat BLS zurück.
    Insgesamt glaube ich, dass Kycoo wieder beliebt wird. MF und Prisons werden verschwinden und ihr Platz wird durch BTH und Roar/Waboku eingenommen werden, es wird wohl kein Deck mehr viele Fallen spielen. :thx:


    Doch aber bestimmt nur 2 Ewig Infernale, und Burner

  • Marager
    Ich habe bereits gesagt dass ich vor der liste debris feogs gespielt habe mir aber immer falls es versagen sollte mir die option für formula monarch freigehalten (letzteres nicht geschrieben sondern gedacht und ich wriß: satzbau und gramatik sind zum erbrechen....)


    Und ich habe auch nur vorgehabt weiterzuspielen weil ich gg das wohl schlechteste match up gk ein lockeres 2:0 einfahren kinnte obwohl er immer valley hatte und aber eben mit tribut nur 1-2 erwischt hat.


    Gg tengu plant kam immergin ein 1:1 raus und ich hätte ohne spielfehler locker gewinnen können...

  • Also Storm und 3 MST finde ich doch etwas schade.. damit spielt man kaum noch Fallen, aber genau dass hat man doch früher immer bemängelt... dass zu wenige Fallen gespielt werden. Ausserdem war vorher das einzige Problem eher die Warnings... also hätte man die eher bannen oder limitieren sollen, statt gleich 3 MST und einen Storm zu erlauben...


    Die Logik der Liste fehlt einfach komplett. Es kann ja nicht sein dass Konami denkt, ein Meta in dem es drum geht wer als erster die dicken Dinger spezialbeschwört sei lustig. Weil so sieht es wirklich aus... wer Geld hat ist zudem noch klarer im Vorteil (Tourguide... jetzt wieder BLS, Roach etc.)...


    MfG