Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • Ich seh es schon: Agent Agent Tier 1 (oder 0, ist noch zu früh).
    Haben nichts kassiert, mit Birdman und Sangan BLS integrierbar + Primal Seed bringt entfernte Feen auf Hand.
    Allerdings 3 MST und Heavy? Valhalla Versionen und rund um Die Zuflucht werden es schwer haben. Starlight Road 1x Main ist jetzt wieder Staple beinahe.
    Plant stirbt langsam aus. Haben echt kassiert, muss man sagen.
    Samurai musste auch einstecken.
    3x Icarus? Blackwingchaoslightsworn mit 3 Judgement = Tier 1.5 ungefähr.

  • das mit bls super der storm und die opression sind doof aber der mst is gut mir gefällt die nur das seed is kommisch aber verständlich wegen bls hey dann kann ich mein exo deck wieder spielen wenn bls auf 1 is

  • Banned:
    Fishborg Blaster <--- Zu Recht. Gab da schon ein sehr krankes OTK mit.
    Mind Master <--- Demnächst wäre mit der Karte das erste wirklich kranke Deck entstanden. Absolut richtig
    Giant Trunade <--- Stärker als Storm, von daher im Austausch okay.
    Royal Oppression <--- Ich kanns verstehen. Musste nicht banned werden, aber ist ok.


    Limited:
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning <--- Mit der neuen Prio Regel ist er nicht mehr ganz so mächtig wie früher. Wird wohl ein Test werden.
    Legendary Six Samurai - Shi En <--- Notwendig.
    T.G. Hyper Librarian <--- Ich hätte ihn gebanned aber okay.
    Debris Dragon <--- Kann man machen
    Formula Synchron <--- Zeit wurde es.
    Lonefire Blossom <--- Darüber muss nicht diskutiert werden.
    Heavy Storm <--- Wurde mit Trunade getauscht. Eine Backrow wird noch immer nicht unspielbar werden. Eher noch leichter. Trotz der MST´s
    Primal Seed <--- Für demnächst eine Entscheidung.
    Shien's Smoke Signal <---
    Pot of Avarice <--- Hätte ich auf zwei gelassen, aber auch kein Fail.


    Semi-Limited:
    Summoner Monk <--- Finde ich persönlich ganz gut
    Tragoedia <--- Naja... hätte man lassen können
    Necro Gardna <--- Für ein Format evt ganz witzig.
    Dewloen, Tiger King of the Ice Barrier <--- Riskant...
    Destiny Draw <--- Naja... verstehe ich nicht wirklich
    Swords of Revealing Light <--- Unterstützt ein langsames Format. Glaube aber kaum, dass die viele spielen werden.
    Mind Crush <--- Ist verständlich
    Call Of The Haunted <--- Muss man abwarten, da ja Reborn auch noch da ist. Evt wurde es wegen der 3 Mst´s gemacht.


    Unlimited:
    Judgment Dragon
    Spirit Reaper <--- Soll wohl auch ein langsameres Format stärken. Da mittlerweile viele Effekte herrschen die ihn los werden ist das absolut in Ordnung.
    Overload Fusion <--- Musste nicht sein
    Mystical Space Typhoon <--- Muss man abwarten...
    Megamorph <--- Ist mir eigentlich egal. Hoffe nur nicht, dass es nicht wieder irgendwas krankes fördert.
    Gravity Bind <--- Ist in Ordnung.
    Icarus Attack <--- Für z.B. BW Decks ne gute Entscheidung


    Ich vermisse Reborn auf banned. Bis auf einige Kleinigkeiten ist das gar keine sooo schlechte Liste. Es wird wohl mehr in Richtung control gehen, was dann auch gute Spieler fördert. Ich hoffe mal, dass es einige mutige Spieler geben wird. Die Weichen auf andere Dekcs sind mit der Liste definitiv gestellt.

  • ich weiß nicht was ich von der liste halten soll


    chaos wird bestimmt gut .


    was denkt ihr was noch gut wird ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • Wieso soll FrogMonarch tot sein? Fishborg war 1-2 im Deck. Das Deck läuft auch ohne Fishborg konstant.
    Der Bann von Fishborg ist berechtigt. Der ist einfach zu mächtig.


    Die Liste ist richtig gut. Endlich wieder Sturm. Trunade dafür raus...hm. Mir solls egal sein. Ob ich ein OTK abbekomme, bei dem vorher Trunade oder Sturm aktiviert wurde, ist eigentlich Wurst.


    Dazu MST auf 3 und Ruf auf 2. Das klingt sehr nach nem JINZO!!


    Das einzige was richtig dumm ist: Blacky ist wieder da. Was solln das?! Ist zwar ne geile Karte, aber der ist einfach zu mächtig, nicht zuletzt weil er so leicht zu beschwören geht.

  • Aus meiner Sicht die geilste Liste alller Zeiten, das Spiel wird wieder explosiver und das dumme Gestalle hat endlich ein Ende. Nun kann sich keiner mehr hinter einer fetten Backrow verstecken, es sei denn erhat die Road.


    Oppression auf 1 finde ich bei 3 MST und Storm vllt. ein wenig überzogen, aber die Karte war auch oft genug stupider Game-Garant. Trunade und Mind Master Bann war ok, um OTKs nicht übermächtig zu machen. Der Blaster ist eine interessante Entscheidung, hätte ich glaube ich aber nicht gemacht.


    BLS auf eins ist krass, jetzt muss man sehen was Chaos, LSW, Twilight und Zombiesworn reißen können.
    Shi En, TGHL, Debris, Formula, LFB, PoA, Smoke Signal und Storm auf eins zu setzen wird dem SPiel gut tun, und viel Anwechselung bringen.


    Die Semilimitierung von Monk könnte Exceeds noch interessanter machen, genauso wie die Trago im Gadget XYZ Deck.
    Necro und D-Draw auf zwei war dringend nötig, im Vgl. zu anderen Karten waren deren Limitierungen lachhaft.
    Der Call ist einfach nur krass, bin mal gespannt wir das wird, trotz der 3 MST.


    JD ist cool, mal sehen was Twilight jetzt reißt, das Deck hat zwar viele Gamebreaker, aber immer noch Probleme ins Spiel zu kommen.
    Icarus ist nett, aber leider nichts, was den BF wirklich hilft, da wäre mehr nett gewesen.


    Ich schätze mal der gute Gorz könnte eine elementare Karte werden in diesem Format, gerade bei so viel Schränken.


  • verdammt, die hab ich ja ganz vergessen^^

  • Ich finde die Banned List geil. Alleine schon aus dem Grund, weil sie möglicherweise ganz frischen Wind bringt. Sie ist gut ausbalanciert und ich schätze mal, dass Twilight NICHT Meta wird.


    Das Deck ist zu unkonstant und kann höchstens mal lucken, aber wenn man wirklich die ganzen Gamebreaker spielen will, ist man verloren.. wobei 3 JD und der BLS sicherlich funktionieren könnten.


    Aber super geil, dass endlich BLS wieder kommt. Alleine das Artwork :angel:


    Und Primal Seed auf 1 ist gut, wie ich finde. Kann gar nicht verstehen, warum das alle für so unverständlich halten. Die Karte ist absolut krass, wenn sie kommt, und man weiß nicht, wie das Spiel darauf reagieren kann. Wie ich schonmal in einer Diskussion um BLS erwähnt hatte, ist er unglaublich leicht zu recyclen und auf die Hand zu bekommen. Primal Seed könnte also selbst da funktionieren. Und spätestens dann, wenn man CS und JD für BLS entfernt und Seed hinterherhaut......


    Die Karte kann zudem auch Zauber/Fallenkarten aus dem RFG holen. Wenn mal nen Heavy Storm entfernt wird oder sowas. Oder es kommt jemand auf die Idee, wieder D-Heroes mit Diamond Dude zu spielen und dann Seed zu lucken :DD Aber okay, das ist wohl zu viel Spekulation, warten wir ab.


    Definitiv sehr gute Liste!


    edit// Habe ich schon erwähnt, dass BLS ein ONLY Monster ist und aus dem Grave nach erfolgreicher Beschwörung wiedergeholt werden kann? XD Reborn auf gegnerischen BLS oder eben die 2 Calls auf den eigenen...

  • beste liste die ich je gesehen habe, das mit fishborg ist schon traurig... aber verständlich.


    danke konami du hast chaos wiederbelebt :)


    die limitierungen sind gut und auch so ist die liste gut durchdacht, aber dadurch das destiny draw wieder auf 2 gegangen ist hat konami wieder ein schönes deck frischen wind gegeben und xyz können die jetzt gut vermarkten (siehe Gravity Bind und Oppresion ban)

  • Man kann zumindest sagen, dass es schlecht ist hinten viel zu setten. :/ Schade für die ganzen Anti-Spieler.. Also bauen wir uns jetzt ein Deck mit BLS und möglichst viel Specials. Da braucht man schon eigentlich gar nicht mehr den PoD reprint... Wir aber sehr zweifelhaft sein, dass die Leute 1 Storm und 3 MST spielen werden. Gerade wenn die Backrow wieder stark abnimmt.. Wird eher Richtung 1-2 MST gehen, denke ich.


    PS: BLS ist Licht. Ob man ihn im LL einfach wieder auf die Hand bekommt? HHhhhhhhmmmm. ;)