Das Tour Guide Returner Deck

  • Diskussion zum Artikel Das Tour Guide Returner Deck:

    Zitat
    Ja, ja, ich weiß. "Was macht der soul denn da, er schreibt über ein Deck? Dabei hat der doch gar keine Ahnung von Decks?!", werdet ihr euch unweigerlich denken, wenn ihr eben in die Kolumne gestolpert seid und (wie man das als Yu-Gi-Oh! Pro so macht) direkt mal nach unten gescrollt seid... [1] [URL:#note1]

    Und zugegeben, Recht habt ihr. Jedoch ist es nunmal so, dass Strategie-Artikel in den letzten Tagen etwas kürzer treten mussten. Klar, ihr habt in den vergangenen Wochen 800 Artikel,…
  • Ähm, man kann Birdman nicht mit Sangan suchen? Er hat doch weniger als 1500 ATK.... Oder überseh ich da grad was?


    Nettes Deck, werd ich vielleicht mal testen.

  • Ich find die Deckliste ganz lustig, spielt sich sicher ganz nett.
    Das Deck hat + Potenzial und kann sich anscheinend gut retten, aber es könnt problematisch werden wenn man mal keinen der 4 Sangans zieht, was ja passieren kann.

  • Ähm, man kann Birdman nicht mit Sangan suchen? Er hat doch weniger als 1500 ATK.... Oder überseh ich da grad was?


    Nettes Deck, werd ich vielleicht mal testen.



    Lesen von Effekt Texten kann was Dude, trust me...... :freak:


    Tolles Deck! Hatte letztes Format auch stets 2-3 Limits gespielt. Habe mich immer gewundert, dass die gerade in Plants nie mehr als 1 mal gezockt wurde, da man(n) mit denen richtig coole combos hinbekommt! Da kommt Schooting auch locker 2mal auf`s Brett.
    Wegen Solemn bin ich immo auch geteilter meinung......


    Cheers :bier:

  • Ich kenn die Effekttexte, dude ;)
    Und Birdman hat keine Einschränkung, das man ihn nicht aus dem Deck suchen kann.


    E//: War wohl einer schneller.

  • das ist deck ist ganz ok ich persoenlich wuerde noch junk synchron, doppelkrieger und chaos hexer adden
    in dem deck wuerde ich generell kein warning spielen aber allgemein schon also in anderen decks 1x


    btw. der artikel war insgesamt auch ganz ok^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Der Artikel war nice, aber mit dem Deck kann ich mich echt nicht anfreunden. Liegt wahrscheinlich dran, dass Tourguide mit Plantstuff zusammengemixt wurde und man einfach versucht BLS noch irgendwie reinzuquetschen.


    Für mich wieder mal eine: "Ich mische mal wieder Pflanzen oder LL mit irgendwas zusammen und dann hab ich ein neues Deck." Strategie. Sieht man ja auch bei Tech Genus.


    Ich finde allerdings das für den BLS eindeutig zu wenig Lichtmonster drinnen sind. Da könnte man den Kartenkavallerist rauswerfen und 2x Ryko reinquetschen oder gleich Magischer Händler? Aber als Level 3 Rang wird er hier wohl wesentlich wichtiger sein.


    MFG Spunky

  • das ist deck ist ganz ok ich persoenlich wuerde noch junk synchron, doppelkrieger und chaos hexer adden
    in dem deck wuerde ich generell kein warning spielen aber allgemein schon also in anderen decks 1x


    btw. der artikel war insgesamt auch ganz ok^^


    Und schon haben wir ein nettes Doppel-Junk! Echt nicht Meta!


    Aber die eigentliche Liste wie sie da ist, finde ich, ist nichts neues. Einfach mal paar gute Karten zusammengeworfen, drei Tourguides mit Sangan rein, fertig. Zumal ich sie auch in irgendeine Tourguide-Plant spalte stecken würde. Noch drei Tengus und wir haben ein Tengu Plant. Oder wie der Post von iunderstandcards zeigt, paar Doppelkieger rein, Junksynchron und los gehts Doppel-Junk.



    Der Artikel selbst war in meinen Augen schlecht. Eine Analyse eines Decks, welches in irgendeiner Form schon zigfach existiert hätte jeder schreiben können. Und mal ehrlich, jeder kennt doch die Strategie des Decks, weil es schon exestiert.


    Tut mir leid, aber dieser Artikel ist wohl gar nichts geworden, in meinen Augen.

  • Ich kann mich den anderen auch nur anschließen, der Artikel war nicht soooo gelungen. Es gibt ja viele solche Varianten.
    Außerdem ein Stück weit einfallslos, einfach die imba Tourguide ( Sangan natürlich mit) und dann noch BlS und so.
    Um mit diesen Deck zu bestehen, müsste man deinem Artikel zufolge viel Glück haben weil so Sachen wie: "wenn der gegner JD oder so hat, hab ich ja meinen effectveiler, und wenn er OtK probiert, hab ich ja immer meinen Fader auf der Hand " etc. Soviel Glück hat keiner ;-)


    Ich würde mich sehr freuen, wieser Themen rund ums YGO von dir zu lesen, weil du das VIEL besser kannst.

  • ich fand den Artikel leider auch bissl langweilig und mit dem Deck kann ich mich auch nicht anfreudnen und was neues ist es auch nicht grad nur ein abgeänderter Tengu Haufen ohne Tengus(welche auch ganz gut reingepasst hätten meiner meinung nach)..

  • geheimnisman3: wo habe gesagt das ist nicht meta? genau nirgends!^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.