Yu-Gi-Oh! Championship Series Toronto, Canada Sept 17 - 18 Diskussionsthread

  • 3 Favoriten Tops Billy brake ,Chris bowling , Dale bellido



    Glückwunsch an Billly aber wo ich meine 3 Favo gesehen hab dachte ich mir schon einer gewinnt von den :D


    Planze bleibt stabil :daumen: bietet ja auch viele optionen


    Agent wird dass neue Lucker Deck :OO: Dachte ich mir schon das viele damit weit kommen


    Von mir Persönlich kann ich sagen dass Agents sehr nerviger is als Plant :keks:

  • Auch, dass Monstermash anscheinend keine große Nummer gewesen ist finde ich interessant. Vielleicht ist die Idee bei den Amis nicht so recht angekommen.


    Soviel ich weiß ist Gallis nicht legal in Amerika ...

  • @Plant-Synchro: Ich persönlich halte das Deck für nicht sehr konstant, es spielt viel zu viele Karten aufgrund von Limitierungen oder vergleichbaren Einschränkungen nur einmal und ist deswegen eher drawlastig. Die Angels haben viel mehr Karten, die sie dreimal spielen, ergo auch häufiger auf der Hand haben können. Aus diesen Gründen habe ich nicht erwartet, dass das Deck in so großer Zahl vorne landet. Die Pflanzen sind auch nicht unbedingt so weit oben gelandet, da sie so überlegen waren, sondern weil sehr viele erfahrene Spieler auf sie gesetzt haben. Um dezidierte Aussagen machen zu können, muss man allerdings noch warten.


    Dadurch ist Angel aber auch um einiges limitierter in seinen Spielzügen. Erde sucht Venus, Venus holt Balls, Kristya tötet alles und zur Not gibts noch Hyperion/BLS+Tour Guide um sich zurück zu lucken.
    Total vorhersehbar, nur kann man es meistens halt nicht verhindern.


    Das einzige was Plant im Main verloren hat sind 1 Debris und 1 LFB (Dafür 2. Call und BLS...). Die für sich gesehen auf 1 immer noch imba sind. Foolish + Spore/Debris, Dandy + One for One (+Tengu), Lonefire + Reborn etc ist alles immer noch genauso imba wie vorher. Das Deck is halt jetzt noch haufenmäßiger als vorher, aber dadurch das man so viele imba Kombos hat zieht man trotzdem konstant welche auf und mit Tour Guide auf Sangan kann man sich ja alles suchen (+Leviair den man die meiste Zeit des letzten Formats nicht hatte). Außer man hat permament Hände mit 0 Mosntern außer Spore/Bulb/Veiler oder nur Mosnter etc, aber das Problem hat Brake in den FMs irgendwie nicht so ;)


  • Agent wird dass neue Lucker Deck :OO: Dachte ich mir schon das viele damit weit kommen

    Agents gabs viele weil es Spott billig ist und T1 ist, ob mit TGU oder TG Engine. Und ich versichere Dir, dass die, die mit Agnet getoppt haben es nicht nur durch Luck Deck Faktor geschafft haben, bei den ganzen Maxx C's, Veilern die Main gespielt wurden.

  • Ja, die Amis bekommen Darkness Destroyer und Gallis erst mit dem Release von LC02, somit sind die dort vorher nicht legal, wenn ich mich da nicht vollkommen irre.


    fixed

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Also ganz ehrlich ich habe schon 1000mal gesehn dass Cheater gegen gute faire Spieler verlieren obwohl sie gecheatet haben weil sie einfach keine guten Spieler waren und wohl nicht so gut gecheatet haben wie der andere gespielt hat. Daher kann man mit Sicherheit nur sagen dass Brake ein guter Spieler ist, ob er cheatet oder nicht darüber hat denke ich keiner hier verlässliche Informationen wage ich jetzt mal zu behaupten daher könnt ihr euch das alle auch sparen...

  • Also ganz ehrlich ich habe schon 1000mal gesehn dass Cheater gegen gute faire Spieler verlieren obwohl sie gecheatet haben weil sie einfach keine guten Spieler waren und wohl nicht so gut gecheatet haben wie der andere gespielt hat. Daher kann man mit Sicherheit nur sagen dass Brake ein guter Spieler ist, ob er cheatet oder nicht darüber hat denke ich keiner hier verlässliche Informationen wage ich jetzt mal zu behaupten daher könnt ihr euch das alle auch sparen...



    da gebe ich dir recht
    dieses ganze Diskutieren bringt eh nichts also ich denke auch das er denn sieg verdient hatt da er aus meiner sicht ein sehr guter und fairerspieler ist

  • Dadurch ist Angel aber auch um einiges limitierter in seinen Spielzügen. Erde sucht Venus, Venus holt Balls, Kristya tötet alles und zur Not gibts noch Hyperion/BLS+Tour Guide um sich zurück zu lucken.
    Total vorhersehbar, nur kann man es meistens halt nicht verhindern.


    Das einzige was Plant im Main verloren hat sind 1 Debris und 1 LFB (Dafür 2. Call und BLS...). Die für sich gesehen auf 1 immer noch imba sind. Foolish + Spore/Debris, Dandy + One for One (+Tengu), Lonefire + Reborn etc ist alles immer noch genauso imba wie vorher. Das Deck is halt jetzt noch haufenmäßiger als vorher, aber dadurch das man so viele imba Kombos hat zieht man trotzdem konstant welche auf und mit Tour Guide auf Sangan kann man sich ja alles suchen (+Leviair den man die meiste Zeit des letzten Formats nicht hatte). Außer man hat permament Hände mit 0 Mosntern außer Spore/Bulb/Veiler oder nur Mosnter etc, aber das Problem hat Brake in den FMs irgendwie nicht so ;)


    Natürlich sind die Züge der Angels vorhersehbar, das macht das Deck aber noch nicht schlecht, denn wenn ich mit meinem Deck nicht in Gang komme am Anfang des Spiels, dann kommt man gegen die nicht mehr zurück. Die Angels sind ähnliche Vorteilsgaranten wie die Gadgets, nur flexibel und die kleinen MAschinen sind auch nicht zu unterschätzen.


    P.S.: Pflanze hat auch noch PoA und Formel verloren.

  • @Plant-Synchro: Ich persönlich halte das Deck für nicht sehr konstant, es spielt viel zu viele Karten aufgrund von Limitierungen oder vergleichbaren Einschränkungen nur einmal und ist deswegen eher drawlastig. Die Angels haben viel mehr Karten, die sie dreimal spielen, ergo auch häufiger auf der Hand haben können. Aus diesen Gründen habe ich nicht erwartet, dass das Deck in so großer Zahl vorne landet. Die Pflanzen sind auch nicht unbedingt so weit oben gelandet, da sie so überlegen waren, sondern weil sehr viele erfahrene Spieler auf sie gesetzt haben. Um dezidierte Aussagen machen zu können, muss man allerdings noch warten.


    Stimmt so nicht ganz, dadurch dass das Deck viele Karten nur random beinhaltet wird es viel flexibler und viel schwerer einschätzbar. Im normalen Tourguide Agent ist alles relativ vorhersehbar (nicht so im T.G. Agent, was meiner Meinung nach besser ist). Im Plant gibt es sehr viele Gamebreaker Combos, aber man spielt halt fast nur Sachen die als einzelne Karte was können. Hier gilt, wenn du nur Karten spielst, die alleine gut sind, hast du keine Death Draws. Du kannst mit beinahe jedem Topdeck etwas anfangen.


    (Ich weis das diese Aussage nicht auf jede einzelne Karte zutrifft, also müsst ihr mir jetzt nicht jede Karte auflisten bei der das nicht so ist, soll heissen: Klugscheissen unerwünscht, konstruktive Kritik erwünscht.)