PHSW Preview - Von Hasen, Drachen und Dinosauriern

  • Diskussion zum Artikel PHSW Preview - Von Hasen, Drachen und Dinosauriern:

    Zitat
    Da RandomGaara noch einen weiteren Artikel zum Thema Dark World schreiben wird und ich nicht möchte, dass sich die behandelten Themen zu sehr überschneiden, lasse ich das Thema heute erst einmal ruhen und ziehe stattdessen einen Teil der Preview zur nächsten Booster Erweiterung Photon Shockwave vor. Sobald Garaa dann seinen Artikel fertig hat, werde ich dann sicherlich noch einmal zu dem Thema zurückkehren. Für heute aber wird das nächste Set, welches im November erscheinen wird, unser Thema…
  • zip pow erster :D


    ok vorweg ich find den artikel richtig gut, über den hasen quaseln eh schon alle und das das deck von dem sooo über broken ist blabla ^^
    die erklärung wozu das deck fähig ist und wo seine schwechen sind fand ich auch sehr gut kurz und knapp aber denoch weis man worum es sich bei dem deck dreht
    und zum thema über 2500 atk wen man in betracht sieht das darkworld im erswten zug en 2700beatstick auf dem feld hat ^^ dürfte der hase so seine problemchen bekommen in unserem meta


    so und jetzt geh ich arbeiten viel spaß euch noch bb
    g. losti
    :cain:

  • Bei deinem 'solemn judgement on legs' Part ist der Satz unvollständig.
    Und beim lesen des defensive Fallen Absatzes klingt der Erste Satz vollkommen unlogisch, les den dir nochmal durch.


    Ansonsten solider Artikel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Aloha!


    Der Artikel ist für mich extrem interessant. Sowohl die Kombos mit dem Karniggl und den xyz, als auch der "old-school" Back-Row-Ansatz. Sehr schick die Variante mit dem Sarkophag. Hatte ich sicher so nicht auf dem Schirm. Vielen Dank für die Anregungen!


    Ich weiss nicht, ob es mir zusteht, aber es sind mir einige technische/ sprachliche Dinge in dem Artikel aufgefallen, die man vielleicht noch reparieren könnte:


    - kaputter Link direkt hinter der Deckliste: (a class='cat' href='http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1065'>vrgl. den Artikel der letzten Woche)


    - semantisch wohl nicht korrekter Satz: Entgegen dem aktuellen Trend im Metagame wird auf defensive Fallen weitestgehend verzichtet (Stichwort: die Hand ist die neue Zauber- und Fallenkartenzone). Stattdessen setzt dieses Deck auf extrem viele defensive Fallen.


    Es muss wohl eher heißen: Entgegen dem aktuellen Trend im Metagame, dass auf defensive Fallen weitestgehend verzichtet wird (Stichwort: die Hand ist die neue Zauber- und Fallenkartenzone), setzt dieses Deck stattdessen auf extrem viele defensive Fallen. Wenn es irgendwie anders gemeint ist, sorry. Aber irgendwie hab ich den Satz so, wie er da steht, nicht verstanden. :) EDIT: bereits korrigiert.


    - und zum Schluß noch: Seit also gespannt! - muss natürlich Seid also gespannt! heißen. (seit bei zeitlichen Bestimmung, seid als Verb - ich erspar uns allen hier die peinliche Verlinkung auf Grammatikfehler-Bash0r-Seiten, sowas kann immer mal passieren).


    Ich bin schon auf den zweiten Teil zu den neuen Karten gespannt und freue mich, wieder viele neue Kombos und Varianten kennen zu lernen!


    Grüße, K.

  • zum Artikel: nice 1 :)


    noch ein paar Ideen zum Deck:
    wenn man die jurracs durch 2 Birdman + 2 Veiler austauscht und die PoDs durch 2 Magical Mallet, läufts stabiler. Mallet ist unverzichtbar wenn mans ohne Jurracs spielt, da man die Vanillas dann auf der Hand wirklich nicht mehr gebrauchen kann und die Töpfe sind in dem Deck dann auch mehr hinderlich als nützlich. Wie du schon sagst sind die Jurracs einfach zu sehr davon abhängig gegen welche Decks man spielt, gegen Gravekeeper / T.G. / Anti-Zeug kann man die meiner Meinung nach vergessen.

  • Interessanter Artikel!


    die kombos von dem deck hören sich ja schonmal über imba an ^^ (müsste man mal testen wie stabil der draw ist)


    aber neben großen beatsticks des gegners hat das deck noch ne 2. schwäche: Staller wie pashuul, reaper und marshmallon.
    daher würde ich anstatt der prisons eher evakuierungsgeräte spielen.


    ich hatte neulich nämlich folgenge situation auf dn gegen ein lagia deck: sein feld: Lagia, Lagia, Roach, und ein Leviair ohne material und nur dank pashuul konnte ich mich lang genug halten bis ich dann alles hatte und sein feld abgeräumt habe ^^
    man muss aber sagen der er kaum fallen gespielt hat.


    zu lagia muss man sagen das man ihn durchaus auch für ausgleich entsorgen kann, wenn aber natürlich so viele fallen wie bei deinem deck gespielt werden wirds schwer.

  • Schöner Artikel.
    Der Hase sollte direkt nach Release auf 1 oder 2 limitiert werden, allein schon um unsere Geldbörse zu schonen und zu viele Haufendecks zu verhindern. ;)


    Die Dark Worlds gehen mir aber langsam auf die Nerven. Nicht mal in diesem Artikel, welcher nicht von ihnen handelt, kommt man um sie herum. -.-

  • bigTeddy


    Du wirst lachen, als ich mir zwei Monate nach dem Release des Velo mir welche herantauschen wollte hatte den KEINER! ABSOLUT KEINER!
    Ich hab dann auf ebay geschaut und der ging nicht unter 4 Euro weg...
    Hatte dann Glück, dass einer das Playset für 8 hatte^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • schöner Artikel ekliges Deck würd ich mal zusammenfassend behaupten ( eklig nur wenn man dagegen spielt und das Deck die kontrolle hat).
    Als Deckverbesserung könnte man evtl. Auswanderungsprophezeihung ausprobieren. Ich spiel sie seit längerer zeit immer mal wieder im Side oder in gewissen Builds auch mal als Techkarte.
    Könnte dein Deck wieder mit Vanillas füllen für einen ansonsten toten Hasen oder gegebenfalls gegnerische Züge ruinieren zB. Topf der Trägheit, Baumfrosch, Call etc.


    Wie gesagt muss man testen ich mag diese kleine miese Falle.