Drehen, Recyceln, Neustarten - Das sind die Wind-Ups!

  • Ich spiele es momentan so:
    1 Magician
    3 Shark
    3 Rabbit
    3 Rat
    1 Warrior
    1 Cardcar
    1 Rai-Oh
    1 BotFF Bär
    1 T.G. Kriegswolf


    3 Factory
    3 PoD
    3 MST
    3 Tenki
    3 Upstart
    1 BoM


    3 Fiendish
    2 MoF
    1 BTH
    1 Compuls
    1 Warning
    1 TT


    +Standart Extradeck


    Ich spiele einen Warwolf, da ich auch drei Tenki spielen will. Mit drei Tenki habe ich praktisch immer Rabbit und Tenki kann auch nicht totkommen, da ich mit Warwolf insgesamt 5 Ziele habe. Ausserdem kommt Warwolf in die Combos eingebaut so godlike, dass ich jedem empfehlen kann, 3 Tenki+Bär+3Rabbit+1 Warwolf zu spielen. 2 Warwolf wären schonwieder zu viel, der würde dann des öfteren tot kommen. Aber einer, der ja auch suchbar ist, kommt momentan so godlike :D
    Des weiteren bin ich momentan ziemlich auf Speed fokusiert, mit einem Cardcar+3Upstart+3PoD habe ich in Turn 2-3 eigentlich immer alles zusammen.


    MfG.

  • Zu Rai-oh, Force: Raioh gibt die Möglichkeit eines weiteren Openings und Forces werden einfach zum Schutz benötigt. Ich würde eventuell zwischen Duality und Upstart wechseln.
    Emeral: Gibt es eine Kombo die ihn einbaut, außer Magi + 2x Shark, wo er dann als letztes XYZ kommt und ein paar verbrauchte Materialien reinmischt? Bislang habe ich ihn nicht vermisst.
    Acid Golem: Eine Überlegung Wert. Ein Beatstick im Extra ist eine gute Option, vor allem ist er Gott wenn der Gegner Skill Drain hat.
    2. Mine: Sehe ich den nutzen nicht. Eine reicht vollkommen.
    Invoker: Hier haben die anderen bereits genug gesagt.
    Angineer: Eine Gute Karte um z.B. einen volcasaurus zu schützen, außerdem umgeht Scarecrow. Wäre aber auch der erste Kandidat den ich für Golem/Leviathan raus nehmen würde.
    Utopia: Aus dem Grund mit Magi 2x Shark einen OTK machen zu können. Papillo, Leviair, Invoker und Utopia sind 8000.
    Redox: halte ich nichts von
    Dire Wolf: Hat mir noch nie gefehlt, ich werde ihn nochmal anstelle von Blackship spielen.
    Warwolf: Sehr gute Idee, muss ich unbedingt testen. ein 5. Ziel für Tenki kann nicht schlecht sein.


    @Synchrowarriors Deck
    Trap sind ja 1:1.
    Findest du 3 Duality 3 Upstart nicht zu viel? Eventuell könntest du ja einen Duality rausnehmen und Dark Hole reinnehmen. Hole ist mit TT eine der Karten die extrem gut mit Rabbit arbeiten.
    Und was verstehst du unter Standard Extra Deck? ;)

  • ich spiele es aktuell so:


    Main Deck (40 Karten)
    Monster:

    3x Aufzieh-Hai
    3x Aufzieh-Kaninchen
    1x Aufzieh-Magier
    3x Aufzieh-Ratte
    2x Aufzieh-Krieger
    3x Maxx "C"
    1x Effektverschleierin


    Zauber:
    3x Aufzieh-Fabrik
    1x Schwarzes Loch
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf des Zwiespalts
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Buch des Mondes


    Fallen:
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Teuflische Kette
    2x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Fallgrube


    Extra Deck (15 Karten)
    2x Abyss-Bewohner
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
    1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Daigusto Emeral
    1x Diamant-Direwolf
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x M-X-Säbel-Beschwörer
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter Agent
    1x Nummer 61: Volcasaurier


    Side Deck (15 Karten)
    1x Evolzar Laggia
    3x DNA-Operation
    3x Entlarven
    1x Dimensionsriss
    1x Makrokosmos
    2x Flinke Vogelscheuche
    2x Verbergende Schwerter
    2x Überarbeitet



    Strategie ist wie ein ganz normales wind up, viele traps und langsam das feld aufbauen... halt immer nur 1 max 2 xyz aufs feld legen.
    Klar gibt es Karten die ich noch gerne spielen würde wie
    card car
    myrmeleo
    redox
    tenki
    bär
    raioh


    aber wo kein platz ist :D


    das einzige was ich wenn überhaupt kicken würde wären die beiden trap hole und dafür dann eine tenki (mehr brauch man nicht) + raioh/card car... wobei cardmir mir wesentlich besser gefällt



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Eigentlich würde ich gerne die drei PoDs und drei Upstarts beibehalten, da sich so einfach die Chance auf Rabbit+Fabrik first turn erhöht, aber ich werde Hole auf jeden Fall mal testen.
    @ neXt90: Mal eine etwas andere Liste. Ich finde aber, momentan kann man Wind-Up in ziemlich vielen Variationen spielen, von daher sieht deine Liste auch nicht schlecht aus. Sehr interessant finde ich den Alcuard im Extra Deck, was wirklich eine sehr sehr gute Idee ist. Ansonsten aber Adreus < Tiras.
    Wollte auch immerschonmal den neuen Topf einbauen, würde mich interessieren wie der läuft. Findest du drei Maxx C nicht ein wenig zu viel?


    Habe mal eine paar einzelne Games online gespielt, sieht recht gut aus:
    Mermail 1-0 ->Er hat zwar Dracossack draußen, gibt aber sofort auf, als er Shark+Magician inklusive Rabbit sieht.
    Gladi 1-0 ->Ist nicht viel zu sagen; Gladi ist nicht das beste Deck, ich konnte ihn mit leichtigkeit durch Fallen kontrollieren.
    Zombie 0-1 ->Es geht ein bisschen hin und her, bis ich nicht mehr über Dark EndDragon drüberkomme.
    Darkworld-Exodia 1-0 ->Nachdem er sich schon durch die hälfte seines Decks kämpfen kann, beschwöre ich Rai-Oh und schrenke ihn dadurch sehr stark ein, bis er nichts mehr machen konnte.
    Dino-Rabbit 0-1 -> Er rennt mit Guaiba+BoM in meinen Rai-Oh, ich kann nichts gegen Laggia machen und hole auchnoch statt Volcasaurier Tiras, der dann in Lanze rennt. >Blöd gelaufen.
    Mermail 1-0 -> Ohne Dweller rauszubringen, hab ich es iregdnwie geschafft, weiß aber nicht mehr wie o.O


    Meine Extra Deck sieht imO so aus:
    1 Gaia-Drache
    1 Zenmeioh
    1 Volca
    1 Tiras
    1 Emeral
    1 Cowboy
    1 Direwolf
    1 Maestrum
    1 Papillo
    1 Invoker
    1 Leviathan-Drache
    1 Leviair
    1 Zenmaines
    1 Dweller
    1 Soul of the Silvermountain/Acid Golem ->?


    MfG.

  • imO=In my opinion. Und nicht im Moment :rolleyes:


    Ich spiele es atm auch mit 2 Instant Fusion aber auch ohne PoDs. dafü auch nur 2 Tenkis und 3 MSTs.


    MfG

    Würde mich mal interessieren, wo du noch die 2-3 Extradeckplätze für die Fusionen herbekommst und welche Stufen du spielst.


    MfG.

  • Aktuell spiele ich mein Wind-Up so:


    Monster (16):
    3x Rabbit
    1x Magician
    3x Shark
    3x Ratte
    1x Warrior
    3x Tourguide
    1x Night Assailant
    1x Bär


    Spells (15):
    1x Dark Hole
    3x MST
    3x POD
    2x Topf des Zwiespalts
    3x Factory
    3x Tenki


    Traps (9):
    1x Warning
    1x BTH
    1x CED
    1x TT
    3x Fiendish Chain
    2x MiFo


    Extra (15):
    1x Maines
    1x Leviair
    1x Alucard
    1x Acid Golem
    1x Temtempo
    1x Invoker
    1x Maestroke
    1x Dire Wolf
    1x Blackship
    1x Papillo
    1x Dweller
    1x Tiras
    1x Volca
    1x Zenmaioh
    1x Gaia-Drache



    Warwolf finde ich auch eine interessante neue Idee, werde ich mal testen. Würde auch noch gern noch drei upstarts reinpacken hab aber leider kein platz mehr.

    Topf des Zwiespalts kam in den tests oft sehr gut, denn wenn der Gegner mal über ein xyz drüberrennt kann ich ihn meistens im nächsten zug aktivieren. Die ausgelassene Battle Phase stört selten man geht dann halt entweder auf mine oder schießt dem Gegner einfach karten mit blackship oder Diamond dire. Der night asssailant stört meistens nicht weil man ihn einfach mit dem ersten tourguide aus dem deck zieht und selbst wenn ich ihn mal auf der starthand habe is er ein ein akzeptables removal, wenn man grad kein rabbit hat.

    Und der bär is mit 3 tenki einfach nur nice.

  • Würde mich mal interessieren wie euer Extra aussieht jetzt nach Erscheinen vom Zitronenritter und 101, die ja beide Pflicht sein sollten.. Danke für eure Antworten!

    Also hier ist mein Extradeck wie ichs spielen werde sobald ich mir die beiden Karten getradet oder gekauft habe:


    1x Mine (Braucht man einfach im WU)
    1x Leviair (Für OTK Combo und auch so super)
    1x Alucard (IMO Rank 3 Staple)
    1x Acid Golem (Zum Drüberbeaten oder für den finalen Schlag)
    1x Invoker (Die letzte verbliebene Combokarte)
    1x Mechquipped Angineer (Schutz gegen OTK Decks wie Karakuri und zum Schützen wichtiger Karten )
    1x Maestrum (Rank 4 Staple)
    1x Direwolf (Mit rabbit total OP und wichtiges Removal)
    1x Papillo (Für OTK)
    1x Dweller (auch Rank 4 Staple)
    1x Zitronen Ritter (totaler Übersetzungsfail)
    1x Silent Honors ARK (auch Übersetzungsfail :doh: )
    1x Tiras (Rank 5 Staple)
    1x Volka (auch Rank 5 Staple)
    1x Gaia-Dragon (OP Combo mit Volka)



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :daumen:

  • Meiner Meinung nach ist Alucard eh overhyped, wenn ich Option auf 3 hab, was bekanntlicher weise sehr oft vorkommt, habe ich eher andere Ziele, zumal Alucard wie fast jedes andere XYZ eher in eine trap läuft als das der Effekt zur Geltung kommt.


    Daher würde ich den nach einigen Tests nicht als staple anerkennen (aber ist ja subjektiv)


    Hoffe das die Bann uns den Maity wieder auf 1 setzt, denke wäre vertretbar einfach damit man mal ne Option mehr hat außer den invoker und ein paar mehr Kombo Möglichkeiten hätte

  • Meiner Meinung nach ist Alucard eh overhyped, wenn ich Option auf 3 hab, was bekanntlicher weise sehr oft vorkommt, habe ich eher andere Ziele, zumal Alucard wie fast jedes andere XYZ eher in eine trap läuft als das der Effekt zur Geltung kommt.


    Daher würde ich den nach einigen Tests nicht als staple anerkennen (aber ist ja subjektiv)

    Ich würde gern deine anderen optionen wissen, da ich alucard eigentlich als staple im wind up sehe. Ich selber spiele persönlich als 3er exceeds leviathan, alucard, invoker und zenmaines. Ich nutze alucard gerne dafür die backrow zu säubern^^, ist halt schade das er "nur" 1800atk hat

  • Also Optionen für Dreier sehen im Wind-Up bei mir wie folgt aus:


    - Invoker, Zenmei-Minen, Temtempo, Alucard, Angineer


    Angineer brauche ich nicht, also nehme ich die anderen 4 je 1 Mal.
    Je nach Situation können wir dann variieren.


    Habe im Laufe der letzten Spiele gemerkt, dass ich auf keinen der 4 gerne verzichten würde.


    Was haben die anderen noch so im Extra?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Was haben die anderen noch so im Extra?

    mein komplettes Extra sieht so aus:




    Hab gerad die neue banned fürs ocg durchgesehen und mitbekommen das Wind-Up Carrier Zenmaity dort auf 1 geht. Sollten wir auch beginnen zu hoffen?! ^^

  • Bei mir sieht es so aus, zu Maity: ich halte es für realistisch das wir ihn auch wieder bekommen könnten mich würde freuen ;)

  • Breakthrough Skiller,


    hau die tour guides raus, die bringen in dem deck ohne zenmaity nichts und sind kacke mit pod.
    lieber 3 upstart + 3 pot und voll auf rabbit+factory setzen.


    Pfannkuchen,


    ich versteh temtempo nich, manche sagen, der sei so toll, ich war die letzten 3 formate nie in einer situation in der er mir gefehlt hat, alle xyz's haengen im gegnerischen zug bereits ein material ab, ausser zenmaines/gaia, was ihn im endeffekt nur zu einem 2100 atk macht, was mir nich sinvoll erscheint. gegen was is er denn gut? er scheint mir ein wenig langsam, weil er, wenn man überhaupt 2 materialien abhaengt, den gegnerischen zug noch überleben muss, um etwas zu bewirken

  • @ matschbirne:


    Temtempo kannst du auch während des gegnerischen Zuges benutzen.
    Als Beispiel: der Gegner kontrolliert ein XYZ mit 2 materialen. Du legst Temtempo, hängst ein material ab, dadurch hat Temtempo 2200 ATK und dann kannst du das nochmal in der gegnerischen Stand-by Phase machen. Dadurch hat der Gegner ein nutzloses XYZ und du einen 2700 Beatstick.


    Anderes Beispiel: Du kontrollierst schon einen Temtempo, Gegner beschwört Ark Knight, du nutzt Temtempos Effekt und der Gegner kann nix mehr klauen.


    Ich will damit jetzt nicht Temtempo hypen, es gibt weit besseres im 3er Bereich aber er hat auch seine Stärken