2012-Weltuntergang ?

  • Ich wollte mal ganz gerne eure Meinung zum Thema"Weltuntergang 2012" hören. Glaubt ihr, dass soetwas passieren wird? Glaubt ihr, dass die Welt nicht untergeht aber sich viele Dinge grundlegend ändern werden. Denkt ihr es wird garnichts passieren? Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich habe seltsamer Weise schon Menschen getroffen die der Meinung sind, dass irgendetwas passieren wird und schon gewisse Vorkehrungen getroffen haben. Ich persönlich halte es für undenkbar, dass die Welt 2012 untergeht aber man weiß ja nie ;). Es gibt ja auch schon zahlreiche Theorien wie zB die neuen, vermehrten, Sonneneruptionen. Oder die häufigen Erdbeeben. Also, postet einfach mal eure Meinung und Ansichten zu diesem Thema :D !

  • zu viel "2012" geschaut o.O ?
    das die welt 2012 untergeht ist quatsch, es gab schon öfters solche apokalyptischen vorraussagen und wir leben immer noch.
    ich wette darauf, dass kurz vor dem datum wo die welt untergehen soll, wieder irgendwelche typen voll den horror draus machen"oh nein, bereitet euch drauf vor, in 2 monaten geht die welt unter" die ganzen priester werden dann ankommen" geht noch schnell zur beichte oder ihr werdet es bereuen!"
    irgendjemand wird daraus auch noch schönen gewinn ziehen"kaufen sie dies und das und ihr untergang wird angenehmer. heute nur 99,99€ ( bestimmt für ein kissen oder so) "


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Wenn ich richtig informiert bin, kommt diese Theorie ja davon, dass der große Zyklus im Mayakalender endet. Es ist so, ein hätten wir in unserem Kalender eine deutlich größere Einheit zum Jahr. Oh Moment, haben wir: Das Jahrhundert, das Jahrtausend u.ä. ;)


    Heißt also: Es fängt laut einem jahrtausende alten Kalender eine neue Zeitrechnung an, und zwar ganz wörtlich gesehen. Und da der Mensch zur Glorifizierung des Vergangenen "neigt", kann das ja nur heißen, dass die Welt untergeht.


    Persönlich muss ich sagen, dass es in den letzten Monaten viele wichtige Veränderungen gab (arabischer Frühling, beschlossener Atomausstieg etc.), die durchaus darauf hinweisen, dass sich etwas in der Welt ändern wird. Muss ja nicht gleich der Weltuntergang sein (Obwohl: Kennt jemand den Film Demolition Man? ;D).

  • Demolition Man ist ein verdammt geiler Film. Jackie Chan war als Bösewicht auch in Planung. :D



    Wie es schon hieß: es gab schon viele Weltuntergangsbeschwörungen und wir leben alle immernoch. Das liegt aber hauptsächlich am christlichen Einfluss. Die Christen haben schon immer versucht, die Menschen mit Angst an sich zu binden und wer glaubt schon Scheinheiligen, die Weltfrieden predigen, aber Geschäfte mit der Mafia machen, sprich der Vatikan....


    Wir werden nicht sterben. Es gibt Theorien, dass das Erdmagnetfeld abnimmt und dadurch der Schutz vor den Sonnenstürmen und den Strahlungen aus dem Weltall verfällt. Aber das sind alles Theorien und Katastrophen und Kriege gab es schon immer und seit jeher. Überlieferungen und Legenden sind irgendwo auch Berichte vom Geschehenen, die lange Zeit von Familie zu Familie übertragen worden sind. Dass sie sich wiederholen, wie Erdbeben oder Vulkanausbrüche oder sonstwas ist doch nur logisch. Naja...ansonsten wer einen geilen Job haben will... mal guckn wieviele Menschen kündigen oder sich das Leben nehmen, so kurz vor dem Jahresende 2012. :D


    edit: was sagte Volker Pispers zum Nikolaustag? Der moderne Mensch ist weiterhin abergläubisch. Er glaubt aber auch nur modernen Märchen (wie das von der Rendite..). Man sollte sich nicht von Katastrophenmärchen beeinflussen lassen. Es ist zwar ganz spektakulär, aber warum muss der Mensch immer von irgendwas ausgerottet werden? Der Planet existiert schon seit 6 Mrd Jahren und wird jetzt nicht fallen!

  • mit popcorn zuschauen, wie alle schreiend im kreis laufen"oh mein gott, oh mein gott, die welt geht unter"
    die kirchen/beichtstühle werden bestimmt schon reserviert, wenn nicht muss man da bestimmt schlange stehen um da rein zu kommen XD
    wann genau soll eigentlich die welt untergehen? war das nicht irgendwie der 21.12.12 ?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Jackie als Simon Phoenix? Buh :O Er ist n guter, aber Wesley ist unübertreffbar in der Rolle :D


    Stimme Mistress komplett zu. Möchte aber nochmal betonen: Der Kalender wurde nicht nur bis Anfang 2012 berechnet. Die neue Zeitrechnung beginnt ca. am 23. Dezember 2012. Aber es gibt auch nach diesem Zeitpunkt berechnete Daten. Unter anderem den Tod eines Maya-Königs, den es meines Wissens nach nicht gibt, da es das Volk der Maya auch schon ne Zeit lang nicht mehr gibt. So viel also zum Thema "die waren so klug, die wussten bestimmt auch, wann die Welt untergeht."


    Achja, zum Abschluss: Ist es kalt hier drin, oder bin ich das? 8-)

  • Die Frage ist ja, was passiert auf der einen Erdhälfte die mit der zeit "hinten" ist, wenn am einen Tag dann der 21.12 ist? Geht dann einfach mal die halbe Welt unter?

  • Naja, ich denke es geht nach der Zeitzone der Maja. Also Während wir Nachmittag haben, sollte es bei denen irgendwann morgens sein. Also wenn der Tag bei denen mit der Sonne anbricht, haben wir schon die Abenddämmerung und die Sonne wird nie mehr auf gehen. :D

  • Vielleichts gibt es eine Katastrophe, aber mehr nicht ~
    Die komplette Welt wird nicht "einfach so" untergehen.


    Btw haben die Maya nicht ihren eigenen Untergang vorausgesagt, als die Weißen als "Götter" kamen? :Y


    Ach ja, mein Kalender hört dieses Jahr auch auf, geht dann die Welt unter? :Y
    Nein, ich kauf mir einen neuen! xD

  • Ich denke schon, dass etwas passieren wird. Nicht primär, weil es vorausgesagt wurde, sondern weil Menschen schlichtweg leichtgläubige, dumme Geschöpfe sind.
    Daraus resultiert, dass am besagten Tag genau diese Menschen in Gedanken versinken und/oder um ihre Existenz fürchten. Die Folge wäre Unachtsamkeit bspw. im Straßenverkehr oder Selbstmordattentate just 4 teh lulz (Nach dem Motto: "Man hat eh nichts mehr zu verlieren") uvm., und das in Massen.


    Die Welt geht nicht unter, weil die Zeit reif ist, sondern weil der Mensch es selbst verursachen wird. Ich weiß nicht, wie viele wirklich daran glauben. Viele Menschen können viel bewirken.
    Eins sage ich euch: An dem Tag werde ich nicht zur Schule gehen und ganz gechillt zu Hause zuschauen, wie Homo Sapiens sich selbst ausrottet.

  • wenn das am 21.12.12 ist, dann sollen da aber bitte noch keine ferien sein, denn sonst lohnt es sich nicht
    green gadgets: schade, dass es die bedankenfunktion nicht mehr gibt


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star