Meta? Nein Danke! - Der Antimeta-Strategiethread

  • nein das fehlen des sturms verstehe ich
    er hat ja selber viel backrow gespielt

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • nein das fehlen des sturms verstehe ich
    er hat ja selber viel backrow gespielt





    Er hätte ja zumindest MST spielen können. Shrink find ich in dem Deck auch ein wenig merkwürdig. Man hätte ja auch ein 3tes Smashing spielen können. Shard of Greed ist denk ich gewöhnungsbedürftig, aber wenns bei ihm geklappt hat, wieso nicht?
    Genauso wie Vanitys Emptiness. Und statt dem Random Dark Bribe, hätte er ja noch ein Zwangsevakuierungsgerät spielen können.


    Vielleicht bin ich auch zu doof, um das zu verstehen. Lava Golem war denk ich gegen Rabbitdecks usw. oder?


    Ich werd mein Dark Simorghdeck mal wieder bisschen umändern. Da es von der Biene nach wie vor kein Lebenszeichen gibt, werd ich mich an eine Psi-Splashversion festhalten. 3x Jongleur, 2x Psi-Blocker (Saugut gegen Rabbit und Tourguidespam und der Effekt bleibt aktiv, selbst wenn er vom Feld genommen wird), 1x Krebons (gibt ja nix anderes an Dark) und 1x Genmanipulierte Frau (Kann ich die entfernten Psis wieder zurückholen. Die Zauberkarte ginge zwar auch, aber die kann ich nicht für Windkunst opfern, die bringt mir im Grave 0, besonders, wenn ich sie mit Kavallerist mille und besonders am Anfang ist die Karte noch nutzloser, als die Frau).


    Ich hoffe daraus lässt sich irgendwas gutes zusammenschustern. Wäre toll wenn das irgendwie laufen würde. Ich probier es mit goldener Sakophag. Wenns überhaupt nich läuft, dann wart ich eben noch ab. Ansonsten; wie läuft eigentlich Gemini-Anti dieses Meta? Wird das noch ziemlich oft gespielt oder ist die Popularität schon gesunken?


    MFG Spunky :D

  • ich hätte glaube ich anstatt von shrink eher lanze gespielt weil doch da das einsatzgebiet größer ist, oder überblicke ich hier was Oo
    ansonsten ein interessantes deck und freut mich das ein old school standart anti so durchgegangen ist ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Boah, wie perfide sein Side gebaut ist^^...


    Gegen Dino wird er einfach mal knallhart auf 3 Reaper und zwei Lavagolem geboardet haben und somit seinen Gegner langsam und genüßlich ausbluten lassen haben^^...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hab mir mal die Zeit genommen Merlins Anti Version zu spielen und bin wirklich überrascht wie gut ist läuft.
    Ich spiele bloß statt den Shard of Greed spiele ich lieber 2 Wurm Linx ,weil man ebenfalls die möglichkeit hat in dem Deck den Wurm auch solange zu bescützen bis er dir + unendlich gibt ^^
    Ich denke mal er hat aufgrund von Breaker die MST rausgelassen. Warum er Shrink anstatt Lanze spielt ist einfach zu erklären, er will ja das die Leute in seine Backrow rennen und was bringt dann lanze? BLS hat immer noch genug power um über deine Monster zu rennen xP
    Ich find den Shrink shcon gerecht fertig.


    Ich hab etz noch persönlich den TDS raus genommen und dafür eine 2. CED eingefügt, weil den TDS brauch ich ehrlich gesagt nicht so häufig wie das CED. Random Bribe ist schon nice eine zu haben und meiner Meinung keine Verschwendung, ein aufgehalter Storm ? oder wollen wir eine Reborn annulieren? Ich mein Hole und Reborn sind auch nur auf 1 und die kommen gefühlt in fast jedem Duell (nicht zu vergessen BLS ._.)


    Vanity,s Empityness ,Banisher und Safe zone sind ebenso ein halber Auto win. Kannst du die Safe Zone schützen (Bribe lässt wieder grüßen) kommt dann gegen einfach nicht mehr in Spiel rein. (Ich weis Backrow sei hoffe ich gegeben)



    Was ich noch empfehlen kann statt der Scherbe wäre noch der Gold Sacro , macht zwar nru ausgleich aber dafür gezielt^^ Ich denke aber er hat scherbe als Schutzkarte für die schutzkarten gespielt , denn ich denke mal da sind einige MST in die reingegangen anstatt in Warnings und Urteil xP.


    Ansonsten schöner Thread Spunky xP
    Schon mal bei nimrods Artikel vom letzten September^^ 3 Deck die noch nicht jeder kennt, das letzte Deck Permisson sollte eig auch hier rein, denn das Deck läuft super^^(i-net spinnt sonst würde ich dir den Link schicken)

  • so dann pushe ich mal und stelle mal eine frage in den raum
    was haltet ihr von soul exchange mit monarchen macht im idealfall plus 1 ansonsten àusgleich
    ich teste grade je 2x caius und raiza mit 2x soul ex.
    erster eindruck ist nicht schlecht^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Soulexchange und Monarchen/generell Tributmonster war schon immer gut, ist immer noch gut und wird auch immer gut bleiben...
    Wer sie nicht in einem tributverseuchten Deck spielt ist selber Schuld.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • so dann pushe ich mal und stelle mal eine frage in den raum
    was haltet ihr von soul exchange mit monarchen macht im idealfall plus 1 ansonsten àusgleich
    ich teste grade je 2x caius und raiza mit 2x soul ex.
    erster eindruck ist nicht schlecht^^

    Ja die Seelentauschkombi ist eigentlich in jedem Format gut. Gegen manche Decks zb. Ninja lassen sich dann auch so Sachen wie Jinzo denk ich reinsplashen. Müsste man mal ein Build spielen und gucken welche derzeitigen Tributmonster sich so auszahlen (außer die altbekannten halt). :D

  • Ich hab mich mal an nem Jurrac/Dino-Anti mit Laggia und Dolkka versucht. Hauptstrategie liegt daran mit Guabia und Hydrogeddon das Feld zu floaten, und dann Laggia zu rufen (nach Bedarf Dolkka oder sogar ganz was anderes). Dabei hilft mir auch Burden of the Mighty für die auch noch die zzt echt gute Anti-Karte Wanghu eingebaut hab, sowie Shrink und manchmal Lance. MIt Fossil Dig kann ich viel suchen und mit Aeolo kann man tote Jurracs wiederholen und hat zusätzlich ne Option auf Catastor den man manchmal einfach braucht. Läuft schon nicht schlecht.


    http://imgur.com/d0zXC <- Screenshot der Deckliste, das Bild wollte er hier iwie ned.



    Brauch wie immer auch Ideen fürs Side, also was mir bis jetzt gedacht hab wär Gozen Match und dann nur mit Feuer ( aber dann sinds nicht genug Monster ich bräucht da noch n Feuer-Monster, weil ich dann Hydrogeddon und Wanghu wohl rausboarden würde) ist ja ggn Synchrocentric das beste. Aber was ggn Dark World, Rabbit etc. vllt. noch Chain Disapperance und Maxx C


    Und Leeching the Light natürlich, aber 15 Karten sind das bei weitem noch nicht xD

  • Spielst du dann auch Wiederaufleben rein?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Is ne Überlegung wert aber ich hab nur 3 Guabias und 2 Aeolos. Was mir grad erst aufgefallen ist dass es für LV5 sogar noch nen relativ guten Themen-Synchro gibt den ich statt Catastor auch rufen kann -> Jurrac Velphito.

  • Spunky du nimmst mir das wort aus dem mund^^


    Frontier dino anti wollte ich auch bauen werde es aber anders bauen.mal sehen.....

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Moin,


    Bin gerade dabeim mein Meta Beat zu bauen,


    http://i.imgur.com/1mUkb.jpg


    bin am noch am überlegen wie ich genau das Side Deck und das Extra Deck gestalte (das gezeigte Extra Deck ist meine Japano Version).


    Vllt fällt euch ja was ein wie ich es abändern könnte, bin für Vorschläge immer dankbar.


    Danke im voraus.


    MfG


    Endymion

  • Endymion: Ich würde den Adeligen gegen 2x Verbotener Kelch kicken. Also im Side. Finde den in diesem Meta nicht mehr so extrem wichtig.


    MFG Spunky

  • In einem Monstereffektabhängigen Meta, finde ich Kelch schon fast besser als Lanze, aber da du eh Wanghu im Main hast, kannst natürlich auch Lanze einbauen. ;)

  • Spunky


    Ich bin mit den 2 Roads im Side auch noch nicht richtig zufrieden, denn im Main habe ich kein Platz für sie. Andererseits denke ich aber auch das ich sie des öfteren Boarden werde. Da stellt sich die Frage brauche ich sie dann überhaupt im Side, denn es werden zwischen den Spielen eh keine weiteren Massenremoval reingeboardet, zumindest fallen mir keine ein. Denke drüber nach eine Road für 1x Bribe oder so etwas rauszutun.


    mfg


    Endymion

  • Zitat

    Ich bin mit den 2 Roads im Side auch noch nicht richtig zufrieden, denn im Main habe ich kein Platz für sie. Andererseits denke ich aber auch das ich sie des öfteren Boarden werde. Da stellt sich die Frage brauche ich sie dann überhaupt im Side, denn es werden zwischen den Spielen eh keine weiteren Massenremoval reingeboardet, zumindest fallen mir keine ein. Denke drüber nach eine Road für 1x Bribe oder so etwas rauszutun.


    Ich spiele gar keine Road mehr. Weder Main noch Side. Für den einen Schweren Sturm und das Schwarze Loch, ist mir die Falle zu schade. Vieles wird auch einzeln weggebombt und solche MSTs usw. hier und da, nerven auch gewaltigst. Dann kommt die Falle eigentlich nie zum Einsatz. Gegen Monstereffekte gibts eh schon genug Kontermöglichkeiten.


    Bribe könntest spielen, aber ich schenk dem Gegner ungerne Handkarten. Ansonsten ist auch Magischer Abfluss ganz Nice. Da viele Decks sowieso auf Zauberkarten spielen, find ich die Falle gar nicht so übel. Die Fallenkarten, werden meistens eh durch MST oder sowas wie Breaker usw. eliminiert. Und die paar ankettbaren Fallen, sind eigentlich auch kein allzu großes Problem.


    Aber teste mal wie du es für richtig hältst. :D