Meta? Nein Danke! - Der Antimeta-Strategiethread

  • wie sieht ein makro/riss-anti aus?


    wanghu mit bürde des mächtigen; kommen die noch gut oder mittlerweile überflüssig?



    Also ich denke, das der Wanghu/Burden Build atm mit die beste möglichkeit ist gegen das Meta vorzugehen, wenn ich denn da nur mal an Dino Rabbit denke, oder an wind up oder an inzektor, das sind alles fast alles monster die sofort in grave gehen, zumindest dann wenn man burden offen liegen hat. Wenn man dann auch noch mit Forbidden Lance agiert, dann würde ein Aufschlagen/Hole etc. auch nicht schlimm kommen.



    greetz
    Paine

  • hab mir mal ein anti zusammengebastelt, bin noch absoluter anfänger in sachen anti, deshalb bei macnhen sachen nicht wundern
    sieht bisher so aus


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • @fisherman's friend


    Yep, mein Malefic rockt^^. Da fühlt man sich wie ein wahrer Boss. MUAHAHAHA!


    @Wanghu+Bürde


    Einfach eine super Kombi gegen entsprechende Decks. Würde aber Bürde vielleicht gegen Dino/Rabbit rausboarden. Über Säbel durch einen geflippten Hasen kommen die trotzdem schnell an Laggia/Dollka.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Also ich spiele mein Anti momentan so und ich muss sagen es läuft recht gut.
    gegen Wind-Ups und inzekors hat man eig ein relativ gutes match-up


  • warum spielt ihr nicht die resvolution ist vorbei? Die ist doch 1000mal besser als die starlight road.scheiß aufn stardust meist ist doch pachy draußen.die revolution ist ne konterfall, dh kein chain mit trap stun, kein laggia etc. Und was noch viel geiler ist das man sie aktivieren kann wenn 2karten auf dem 4) zerstört werden.zum beispiel bei scrap dragon oder mal ein dark hole was nur 1monster auf jeder seite betrifft. Denkt mal drüber nach.würde gerne eure meinung dazu lesen.

  • warum spielt ihr nicht die resvolution ist vorbei? Die ist doch 1000mal besser als die starlight road.scheiß aufn stardust meist ist doch pachy draußen.die revolution ist ne konterfall, dh kein chain mit trap stun, kein laggia etc. Und was noch viel geiler ist das man sie aktivieren kann wenn 2karten auf dem 4) zerstört werden.zum beispiel bei scrap dragon oder mal ein dark hole was nur 1monster auf jeder seite betrifft. Denkt mal drüber nach.würde gerne eure meinung dazu lesen.


    Man hat eh immer Pachy draußen? Wasn Argument, alleine weil Pachy die Karte ist, die der Gegner idR immer als erstes versucht abzuräumen. Ein Hole was auf jeder Seite nur eine Karte zerstört würde ich eh nie negieren, soll er doch minus machen und n Hole selbst für Ausgleich hat der Gegner noch verschwendet. Dazu generiert man im Anti wenig Kartenvorteil sondern simplifiziert das Spiel immer weiter damit der Gegner nicht ins Spiel kommt. Da eine Karte zu haben wie Road ist einfach göttlich. Ne starke Karte ausschalten, n dicken Beatstick hinlegen der auch noch den Gegner weiter einschränkt UND das für Kartenvorteil ist einfach gut.

  • Die Große Revolution ist aber sehr viel seitig und hat ein größeres Einsatzgebiet.
    Wurde euch schonmal 5 sets zerschoßen weil Warning slr negiert hat?
    Also mir schon


    Man settet ja uach keine 5, wenn man keine doppelte Absicherung hat. Da ist die Gefahr eines rand0m Typhoons viel zu hoch. Und wenn der Gegner Storm spielt, mind. eine Set hat und du hast 3 Set ist der Nachteil überschaubar, immerhin 2000 Schaden gedrückt für -1. Natürlich nicht optimal, trotzdem ist Road deutlich stärker.

  • Ich möchte mal hier was dazu beitragen. Beide Karten haben ihre eigenen Einsatzgebiete und ihre Vor- und Nachteile.


    Im einem Anti, welches viel mit 1 zu 1 Abtäuschen arbeitet, kann Road selbstverständlich eine Schlüsselrolle einnehmen. Ein Massremoval nehmen und anschließend einen Sternie für +1 zu specialn klingt extrem gut. Auch die Möglichkeit Warnings herauszulocken (aber bitte nur wenn man Bestechung oder etwas ähnliches hat...) ist nicht zu verachten. Jedoch geht man das Risiko ein, dass der Gegner eine Antwort gegen die normale Falle hat, und davon gibt es eine Menge...


    Fazit Road: Höheres Risiko, höherer Gewinn, wenn sie mit Sternie durchkommt ist sie ein großer Schritt zum Gewinn, es gibt aber deutlich mehr Outs.


    Die Revolution ist vorbei hat die selben Aktivierungsbedingungen wie Road und das selbe Ziel (Massremoval abschmettern). Was diese Karte von Road unterscheidet ist, dass sie 'nur' 1zu1 abtauscht, sie als Konterfalle nur von selbigen gestoppt werden kann und die Karte verbannt. Die größte Stärke ist hier eindeutig ihr Status als Konterfalle. Die meisten Decks haben nur ein einziges Out dagegen (Feierliches Urteil), wenn überhaupt...
    Hierdurch sind die schützenswerten Ziele quasi vor Massenzerstörung hermetisch abgeriegelt.


    Fazit Revolution: Kaum Risiko, viel Sicherheit, wenig zusätzlicher Gewinn.
    Die Revolution bringt gerade stark kontrollorientierten Decks, die sich keinen wiederaufbau leisten können, ein zuverlässiges Out gegen einfache und schnelle Antworten des Gegners. Dafür kriegt man keinen Sternie geschenkt, was jedoch verschmerzbar ist.


    Wenn man die beiden Karten miteinander vergleicht, kommt man zum Schluss, dass beide das selbe Ziel verfolgen, jedoch andere herangegensweisen an den Tag legen und unterschiedliche Gewinn- und Risikospannen haben. Wenn man wirklich effektiven Schutz haben möchte, bietet sich die Konterfalle an. Wenn man hingegen auf den Nervenkitzel steht und das Duell möglichst schnell eintüten will bzw. es einem nichts ausmacht, mit etwas Pech seine Feldpräsenz einzubüßen, wird eher zur Road greifen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Okay Schneemannfresser bleibt doch im Side. Ganz vergessen, das der gegner ja noch was aufrufen kann. Mal gucken wie ich das dann Sidedeckmäßig regle.


    Falls Biene rauskommen sollte, werdet ihr sie im Main bzw. Side spielen?

  • ich habe zurzeit 1x mole 1x gale und 1x reaper im main, da ich keine ahnung habe was rein soll. mit den 2 CDs die ich spiele bin auch irgendwie noch nicht so einverstanden
    kann mir jmd. tippps geben?
    so sieht mein deck zurzeit aus


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ich habe zurzeit 1x mole 1x gale und 1x reaper im main, da ich keine ahnung habe was rein soll. mit den 2 CDs die ich spiele bin auch irgendwie noch nicht so einverstanden
    kann mir jmd. tippps geben?
    so sieht mein deck zurzeit aus


    Geh doch für sowas bitte in den Deckrating-Part. Das hat so ziemlich nihcts mit einer Diskussion um die STRATEGIE zu tun.

  • Dewloren


    Nebeltal Soldat ist meiner Meinung nach komplett überflüssig, hier würde noch ein Slot frei werden. Und Cyberdrache ist eigentlich eine gute Option, welche Zenmei Minen entsorgt, Karakuri auseinandernimmt und in vielen Matchups als passabler Beatstick agiert. Auch zieht er Warnings die sonst für Rai Oh und Co. reserviert gewesen wären. Warum willst du drei Riss Main spielen? In der einen Hälfte der Matchups kommt er Main Bombe, in der anderen Hälfte ist er einfach nur totes Gewicht... auch wenn du ihn mit Mönch umwandeln kannst. Dafür drei Pods, Riss kannst du dann immer noch reinboarden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Dewloren: Ich antworte trotzdem mal. Will ja nicht so sein.


    Ich würd auf jeden Fall versuchen Safe Zone 2x zu adden. Wanghu, Pachy, Banisher, Rai-Oh...einfach zu viele Ziele dafür. Die 2 Mönche kicken, weil die im Lategame oft DD kommen (spielst ja nicht grade viele Zauberkarten). Außerdem fehlen irgendwie Sturm und Schwarzes Loch. Die Drachen kannste Main oder Side spielen - Ich hab sie im Sidedeck.


    Verwandlungskrug raus. Auch wenn er die Hand auffüllt, dem Gegner sollen ja die Optionen ausgehen und nicht noch welche hinzugefügt werden (hier eben in Form von Handkarten). Soldat würd ich auch kicken. Gegen Minen und irgendwelche Herz des Klaren Wassers bzw. Safezonekombis, kommt die Lady einfach besser, weil sie 1. nicht zielt und 2. das Monster gleich aus dem Spiel removed. Ich war schon so verrückt und hab in meinem Deck, 3 D.D. Warriorlady Main und 2 D.D. Krieger Side reingegeben, aus Hass, gegen diese dummen Staller. Aber gegen Insektor kamen sie alle ganz nice. :D


    Bürde brauchste nicht wirklich. Gegen irgendwelche überdimensonalen Beatsticks, hilft Bürde + Wanghu auch nicht gerade viel. Das 3/4 Kleinzeug vernichtet er auch so. Mirror kannste kicken, die wird niemals aktiviert werden, weil in letzter Zeit nur noch ankettbares Zeug kommt bzw. die Backrow massiv vernichtet wird. Und alles andere wurde eh schon gesagt.


    PS: Überleg dir noch ein gutes Sidedeck. Kettenverschwinden, BTH, Schneemannfresser usw.


    Nächstes mal aber pls in den Deckthread. ;)



    Hab ne lustige Karte gefunden. Umhang und Dolch:


    Deklariere 1 Monsterkartennamen. Falls dein Gegner dieses Monster als Normalbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschwört oder es aufdeckt, entferne dieses Monster und diese Karte aus dem Spiel.


    Kann man ein wenig mit Verbot vergleichen, aber eventuell ne Sidedeckmöglichkeit gegen Rabbit usw.?


    MFG Spunky

  • Gibts doch tausendmal bessere Karten.


    Was haltet ihr von 'nem Beast-Built mit 3 Skill Drain und 3 Macro Cosmos Main? Als ''Anti-Monster'' sind nur 3 Wanghus drin. Ansonsten 3 Tengu, 3 Barbaros und 3 Photon Tiger. Die restlichen Karten sind maximaler Schutz.


    Finde die Idee gut, nur irgendwie muss sichergestellt sein, dass du einen konstanten Monsterfluss hast. Das ist bspw. im Hero Beat stark, da man auch mit nur 7 Monstern im Deck immer eins hat. Wie willst du das sicherstellen?

  • Finde die Idee gut, nur irgendwie muss sichergestellt sein, dass du einen konstanten Monsterfluss hast. Das ist bspw. im Hero Beat stark, da man auch mit nur 7 Monstern im Deck immer eins hat. Wie willst du das sicherstellen?


    Tengu recycled sich ja selbst, Tiger fetched ein anderes Exemplar und Barbaros bekommt man eh nicht soo easy weg. Spiel auch 2-3 CED, um, zB bei Hole, Mind Control, BTH, whatever..., mir mein Monster eventuell wieder zurückzugeben. Ebenso spiel ich Safe Zone. :) Für mehr Monster ist irgendwie null Platz.