Meta? Nein Danke! - Der Antimeta-Strategiethread

  • macht veiler nicht theoretisch auch -1
    bei zorn ist es bloß so, dass das gegnerische monster zerstört wird.


    Bei Veiler und D.D. Krähe, wirfst du eine HK weg und legst eine andere Karte des Gegners lahm. 1zu1-Austausch (Siehe Smashing)


    Bei Göttlicher, musst du eine Karte weglegen. Du: Falle + HK weg = 2 Karten, gegner verliert Monster = 1 Karte.


    Du würdest auch lieber Smashing spielen, bevor du für Ehrung der Verdammten ne Handkarte abwirfst, oder? :)

  • mit veiler legst du das monster nur lahm, man kann es immer noch benutzen.
    beispiel: gegner beschwört gadget und will effekt aktivieren, du schmeißt veiler ab-> effekt wird negiert, monster bleibt aber auf dem feld. jetzt kann man mit dem monster noch einiges anstellen. angreifen, falls du nichts hast und eventuell sogar das spiel gewinnen. aber egal. soll jetzt keine diskusion werden, wie,was,warum,...
    ging mr nur darum, weil ich veiler, falls ich riss spiele, nicht spielen würde, da ich veiler nicht abschmeißen darf bei offenem riss.


    falls die banned so sein wird, wie sie im allgemeinpart geschrieben wurde, wie werdet ihr euch umstellen(gegegn WU, inzektor und rabbit)?
    ich wollte anfangs riss mainen, nur kann das vergesssen, da rai oh und veiler nicht kommen können.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Nach der neuen Liste kann ich mein Deck fast so lassen wie es ist.



    3x Tengu ist rausgekommen, und dafür 1x TT und 2x Tour Guide rein (Blast Held ist TT Proxi).


    Ab April wird dann diese ins Extra Deck aufgenommen.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Maestrok_the_Symphonic_Devil


    Was haltet ihr vom Deck und von dem neuen XYZ-Monster?


    mfg


    Endymion

  • wieso spielst du gorz bei so vielen S/T ?
    warum benutz du im side diese limititerte karte(sorry weiß grad den namen nicht)?


    was ist das neben BTH, die falle, die aussieht wie ne rotglühende sonne bzw. was kann die?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Dewloren: Klar ist das Monster noch auf dem Feld, aber der Gegner hat kein + gemacht. Verstehste? Aber ist ja egal.


    Das glühende Ding ist Tributexplosion, aber das ist nur ne Proxy für TT.


    Wieso Tourguide? Warum sollte man Tourguide im Anti spielen? Um ehrlich zu sein, ich hab nicht mal Tengu gespielt und hatte trotzdem ein perfektes Match-Up gegen Inzektor und Aufzieh. Gegen Inzektor bin ich letztens 2:0 durchgerast und der Spieler hat wirklich gut gespielt. Und gegen Wind-Up kommt es halt auf die Hand drauf an.

  • Dewloren


    Habe erst auch nichts von Gorz gehalten, aber bei 3 MST und Storm (demnächst noch Night Shot) werden die S/Ts oft zerschossen und da ist er fast immer die "Back to Game" Karte. Besonders weil ich ihn immer mit Veiler zusammen ziehe^^.


    Neben BTH ist Blast Held also die Proxi für den 2ten TT.


    Waffenstillstand ist für Time Out Situatioen da und hat einen gewissen Überraschungseffekt.



    edit://


    Spunky


    Tour Guide ist für Druckaufbau da, (z.B. Zenmaines) oder einfach mal der rettende Leviathan


    mfg


    Endymion

  • Was haltet ihr von dem deck?
    Ist noch nicht perfektioniert ich hab grad angefangen zu testen.
    Ich hab einfach mal EXTREM gegen monstereffekte (die ja das meta bestimmen) gebaut.
    hier das deck
    http://www.abload.de/image.php…chirmfoto2012-02icarl.png

  • Die beiden Karten direkt miteinander zu vergleichen ist zwar naheliegend, aber nicht komplett richtig, da sie leicht unterschiedliche Auswirkungen erzeugen.


    Veiler ist flexibler und vielseitiger, Zorn gründlicher und mit Spellspeed 3 gesegnet. Wenn man genügend Durchzug erzeugen kann und zusätzlich noch etwas Schutz für die Backrow bereitstellen kann ist Göttlicher Zorn durchaus lohnender als die kleine Hexerin. Veiler wiederum kommt in Decks besser, die schnelle, unkomplizierte Disruption benötigen und die es nicht stört, wenn das Monster liegenbleibt. Es ist genau die selbe Diskussion wie Orangener Herold vs. Veiler. Je nach Spielstil und Erfordernis im Deck kommt mal die eine oder die andere Karte besser. Im Grunde machen beide nüchtern betrachtet -1, verhindern aber effektiv, das der Gegner einem in Sachen Kartenvorteil noch mehr entschwindet (lieber -1 als -4).


    Man sollte auch nicht vergessen, dass Antworten gegen Veiler mit der Zeit immer häufiger im Main/Side anzutreffen sein werden bzw. bereits schon sind (Riss/Makrokosmos), während Konterfallen auf eher weniger Widerstand stoßen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • wie geht ihr eigentlich mit rai oh und banisher/riss um?
    wenn riss/banisher auf dem feld ist, kann man ja den effekt von rai oh nicht benutzen, um ne SS zu negieren.
    sollte man nur eines von beidem im deck spielen oder sagt ihr einfach" dann negier ich halt nicht".


    edit: okeee war glaube ich ne blöde frage, seh grade dass der ja immer noch das searchen negiert und man ihn immer noch als beatstick benutzen kann :klopf:


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Dewloren: Jopp. Der Suchblockiereffekt ist noch da und 1900 ATK sind ja auch nach wie vor gut.


    Ziemlich schwer neue Antikarten zu finden. Mit 3x Ruf der Gejagten, könnte man eventuell über Kartenwache nachdenken. Zusammen mit Wanghu, könnte man das Feld besser kontrollieren. Ansonsten hab ich noch Frachtroid gefunden. Klappt auch gut mit Herz des klaren Wassers, dazu noch Pachy und wahlweise ein Reaktormonster (haben auch wenig ATK). Wird aber denk ich irgendwie nicht so wirklich klappen. Vielleicht test ich einfach mal Doomlord an, um nervige XYZ vom Feld zu jagen. Kommen zwar wieder, aber ohne Materialien, können die Monster auch nix mehr. Kann man außerdem als XYZ Lv 3 mit Mole usw. verwenden. Mal gucken wie sich das vom Platz ausgeht.


    Reptilianische Naga ist auch ne lustige Trollkarte, aber dann müsste man was Spezielles zocken, damit sie uns nicht zu viel Damage kostet: Veiler, Feindkontrolle, Monstertor und Schmerzen Teilen fällt mir auf die Schnelle ein. Fände ich aber ziemlich nice mit Feindkontrolle: Gegnerisches Monster hat 0 Punkte, dann nächste Runde Feindkontrolle, opfern und was übernehmen. Bei 2 Monster, bräuchte man nur das andere übernehmen, drüberrennen und bestenfalls Exceedbeschwörung, falls man dieselbe Stufe hat. Ist aber eher Wunschdenken.


    Mal schauen, aber Doomlord wäre eventuell ein Versuch wert.


    Edit: Spielt ihr eigentlich Doppel-TT nach der Liste?


    Mfg Spunky


  • Sicher, nur sollte Wanghu auf jeden Fall ins Main wandern (wahlweise auch Sichere Zone). Dieses Meta einfach zu wichtig. Pachy gegen Wind-Up und Rabbit, aber gegen Insektor zb. rausboarden. Und wenn genug Geld übrig ist Maxx "C" und Veiler. Im Side Schneemannfresser und D.D. Krähe nicht vergessen, sowie die üblichen verdächtigen, ala Macro (Nur dann halt ohne die Abwurfsachen), SIM, Kettenverschwinden und was es eben sonst noch so gegen das Meta gibt.


    Mfg Spunky

  • Shadow-Imprisoning Mirror (Schatteneinsperrender Spiegel)

  • Maxx "C" ist teuer, das stimmt. Ich hoffe da kommt ein Reprint.


    Effektverschleierin und D.D.Krähe sind ebenfalls sehr gute Anwärter und kosten auch nicht mehr allzuviel. Besonders mit Krähe, lässt sich der Loop eventuell unterbinden, es sei denn, der Gegner hat noch nen 2ten Shark in der Hand usw. Viel was anderes kann man eh nicht spielen.


    Gegen Inzektor ist das Match-Up eh easy. Spiegel + Wanghu und das Deck ist tot.


    Rabbit braucht man halt viel Glück und vor allem Schneemannfresser (ansonsten geht Pinguinsoldat auch).


    Und sonst muss man eben gucken, was vermehrt gespielt wird. Da jetzt LL auf uns zusteuern wird, sowie Samu, kann es sein, dass man wieder Platz für Kinteic/Puppenpflanze und eventuell Lichteinsperrender Spiegel/Quarantäne (Kernzerstörer, Umlaufleser und Salve wären auch noch gute Licht-Antikarten. Licht schnorren braucht man denk ich nicht mehr, sollte Biene rauskommen.) benötigt bzw. Makro/Riss. Ein 100%iges Side gibt es noch nicht. Jedenfalls bei mir.

  • meins sieht zurzeit so aus:
    0x rai oh ( besitze immer noch keine -.-)
    3x pachy
    3x wanghu
    3x banisher
    2x CD
    2x snowman eater
    1x gale
    1x reaper
    1x mole
    1x d.d.lady
    =17 monster


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star