Return of the Duelist (Finaler Spoiler)

  • Hab mir jetzt mal den Komplettspoiler durchgelesen und die interessanten Karten rausgefiltert:


    REDU-JP004 Photon Kaiser
    LIGHT/Warrior - Effect/8/2000/2800
    When this card is successfully Normal Summoned or Flip Summoned, you can Special Summon 1 "Photon Kaiser" from your hand or Deck.
    -> Ich find den eigentlich gar nicht so schlecht mit Mausoleum, machst Mausoleum normalbeschwörst den für 2000 Life und hast 2 LV 8er. Kannst den Hieroglyph-XYZ rufen zB.


    REDU-JP028 Geargiaccel
    EARTH/Machine - Effect/4/1400/800
    If you control a "Geargia" Monster, you can Special Summon this card from your hand into face-up Defense Position. Also, when this card is sent from the field to the Graveyard, you can select 1 "Geargia" Monster other than "Geargiaccel" in your Graveyard and add it to your hand.
    -> für mich sind die Geargias das Highlight der Edition, hab sie schon getestet die können echt was. Accel ist schnell zu specialen um schnell auf Geargiganto zu kommen. Außerdem wenn er mal in ne TT oder ähnliches draufgeht, darf man immer noch aus dem Friedhof suchen :D


    REDU-JP029 Geargiarsenal
    EARTH/Machine - Effect/4/1500/500
    This card gains 200 ATK for each "Geargia" Monster you control. Also, by releasing this card, you can Special Summon 1 "Geargia" Monster other than "Geargiarsenal" from your Deck into face-up Defense Position.
    -> Auch super, man kriegt schneller ne Armor oder ähnliches und wenn man mal nen Beatstick braucht.


    REDU-JP030 Geargiarmor Rare
    EARTH/Machine - Effect/4/1100/1900
    Once per turn, you can change this card to face-down Defense Position. When this card is flipped face-up, you can add 1 "Geargia" Monster other than "Geargiarmor" from your Deck to your Hand.
    -> Setze ihn, der Gegner kommt oft nicht drüber, such dir Accel bämm Instant-Geargiganto ohne die Normal Summon zu verschwenden. Such Gearframe such Fortress und wumms schon gehts ab. Für mich das beste Geargia-Monster, kann man echt viel Plus mit machen.


    REDU-JP034 Sandcloud Knight Rare
    EARTH/Warrior - Effect/4/1400/1200
    Flip: Send 1 EARTH Monster from your Deck to the Graveyard.
    -> Ich hätte SO tolle Ideen mit ihm gehabt. Seien es Pflanzen mit Glow Up Bulb und Dandylion oder Debris-Zombie mit Mezuki und Beast of the Pharao aber NEIN Konami muss die Karte ja bringen nachdem alle Decks die mit ihm gut gewesen wären schon tot sind. Btw, im Felsdeck ist der hart unnötig die haben die Field Spell.


    REDU-JP038 Earth Spirit God Grand Soil Super Rare
    EARTH/Beast-Warrior - Effect/8/2800/2200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when there are exactly 5 EARTH Monster in your Graveyard. When this card is successfully Special Summoned, you can select 1 Monster in either player's Graveyard and Special Summon it. If this card is removed from the field, you must skip your next turn's Battle Phase.
    -> Finde ich natürlich auch recht interessant. Man muss irgendwie für die 5 sorgen, aber dann kann man nen fetten Beatstick beschwören und auch noch eine gratis Reborn. Der letzte Effekt ist da auch nicht so schlimm weil man mit ihm schon recht häufig finishen kann.


    REDU-JP041 Heroic Champion Excalibur Ultra/Ultimate/Holographic Rare
    LIGHT/Warrior - Xyz - Effect/Rank 4/2000/2000
    2 x Level 4 Warrior-Type Monster
    Once per turn, you can activate this effect by removing 2 Xyz Materials from this card. Until your opponent's next End Phase, the original ATK of this card is doubled.
    -> neue Option für Kriegerdecks die grad irgendwo net drüber kommen, neben dem Armor Ninja. Sollte seinen Weg ins Hero Beat und ähnliches finden.


    REDU-JP046 Gear-Gigant Cross Super Rare
    EARTH/Machine - Xyz - Effect/Rank 4/2300/1500
    2 x Level 4 Monster
    Once per turn, you can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card. Select 1 Level 4 or lower Machine-Type Monster in your Deck or Graveyard and add it to your hand. Also, when this card is removed from the field, you can select 1 Level 3 or lower "Geargia" Monster in your Graveyard and Special Summon it.
    -> Auf Duelingnetwork heißt es 2x Level 4 Machine-type monster, aber egal was stimmt, er ist eine super Karte: Mit prio macht der NIE Minus, hat recht ordentliche Werte und ein breites Suchspektrum, ganz klar Pflicht im Gadget, Geargia und sonst welchen Maschinendecks und ein cooler Push für die. Wenn das stimmt wie es hier im Spoiler steht, dann kann ich ihn sogar in meinem Karakuri-Ninja-Deck SUPER spielen. Upstart Ninja, wirfst ne Falle ab, auf Hanzo, Hanzo sucht dir Kuick, XYZ zu Geargigant, der sucht dir Ninishi. Haste ihn mit noch einem Material für nächste Runde und genug in der Hand um Burei zu holen *sabber*


    REDU-JP060 Torah Book of Magic
    Quick-Play Magic Card
    Activate by selecting 1 Spellcaster-Type Monster on the field and 1 of the following effects: ● During this turn the selected monster is unaffected by the effects of other Magic Cards. ● During this turn the selected monster is unaffected by the effects of Trap Cards.
    -> Für mich die beste Book of Magic Karte. Quasi ne bessere Verbotene Lanze für Hexer, also am besten bei den Grabwächtern (ich persönlich denke nämlich dass das Book of Magic/Magical-Thema nicht viel kann)


    REDU-JP062 One-Chan!?
    Normal Magic Card
    Activate only if you control a Level 1 Monster. Add 1 Level 1 Monster from your Deck to your hand. During this turn, if you Normal Summon the monster add to your hand by this effect or a card with the same name, you take 2000 Damage during the End Phase.
    -> Wie gesagt nochmal ein Push für Level 1/Piper Decks. Du beschwörst Piper, machst One Chan auf Kinka-byo und opferst dann den Piper. Der Kinka kommt ja in der Regel eh erst eine Runde später. Man kann auch Wisel, Veiler, Crow und und und damit suchen. Und neben Sandcloud Knight schon wieder eine Karte die ich gerne mit Bulb/Spore kombinieren würde (ich vermisse sie D: ) Auch im Final Countdown könnte die eigentlich mal ausprobiert werden, aber man muss halt schon einen Fader kontrollieren, aber man kann ins Countdown ja auch Arcane Macht 0 - The Fool integrieren dann hat man mehr.


    REDU-JP064 Rockthrow Area
    Field Magic Card
    Once per turn, if a Monster you control would be destroyed by battle, you can send 1 Rock-Type Monster from your Deck to your Graveyard instead.
    -> Findet definitiv den Weg in mein Dark Gaia Deck. Finde das richtig genial, ich werd dafür sogar einen Walkyrion reinhaun, du lässt deine Monster (kann sogar so was fieses wie Jujitsu sein) einfach um leben und millst dafür nochmal schon einen Felsen, den man natürlich auch gut für Dark Calling verwenden kann. Meiner Meinung nach so ungefähr die beste Supportkarte für Felsen.


    REDU-JP077 Three-Card
    Normal Trap Card
    Activate only if you control 3 or more Non-Token Monster with the same name. Select 3 cards your opponent controls and destroy them.
    -> Ist interessant, halt nicht so spezifisch wie zB Kurzschluss oder Des Quaken aber das wären eigentlich die spannendsten Monster für sowas. Bleiben noch Cyberdrachen-Decks und Totenkopfdiener-Decks aber richtig konkurrenzfähig leider trotzdem nicht, aber ich find die Karte nett.

  • Skill drain reicht auch aus gg rabbit


    Skill Drain/Soul Drain hilft nicht gegen Rabbit.


    Rabbit aktiviert sich und resolved auf dem Feld.
    Skill Drain annulliert nur Effekte von OFFENEN Monstern, Rabbit liegt aber nicht mehr offen, da er sich selber als Kosten verbannt und Soul Drain annulliert Effekte von Monstern, die sich im Grave oder Ban-Zone aktivieren (z.B. Sangan, Reborn Tengu und D.D. Scout Plane).

  • Müsste bei uns im Juli sein. Wenn das Releasedatum für Deutschland/Europa bekannt gegeben werden sollte, wird es hier auf Seite 1 stehen. Aber jetzt erscheint erst GAOV Anfang Mai bei uns.

  • Schade das Cat verboten ist, aber mit dem neuen Sacred Beast kommt die wohl aber auch nie wieder.^^


    Uniforia, Sacred Beast of the Forest


    Katze holt 2 Uniforia, Uniforia #1 tributet sich für Katze, Katze geht für Uniforia + Darksoul, Uniforia #2 tributet sich für Katze, Katze holt Airbellum + Darksoul #2, Uniforia #3 tributet sich für Katze, Katze holt Airbellum #2 + Darksoul #3.


    Nach belieben kann auch noch ein Topf der Trägheit, Topf der Güte, Gigantes (Leviair), Felsengeist (Leviair) oder Monster Reborn für mehr Over-Hyper-Abuse irgendwo dazwischen eingebaut werden. Dann kann man schön das Feld mit Barkion, Beast und Landoise zuklatschen und sich nen Keks freuen.


    Einfach nur krass. Im Traditional kann man nun die Effekte von CED, Yata-Garasu und Co. belächeln. Die Kombo macht mit nur _EINER_ Karte instant +6 und höher, je nachdem ob ein Faultroll zur Hand ist. Jedenfalls kann Gottoms da ordentlich Handkarten klauen und mit dem zusätzlichen Abuse-Potenzial sogar locker die ganze Hand.


    Anyone Traditional anymore? :mowl:



    ~self~

  • geil^^ ich hoffe katze kommt auf 1^^ (habe 1x^^) und ein komplettes saber deck


    hehe sollte es wirklich passieren dann kann mein saber deck wieder von versenkung raus holen^^


    Es grüßt Grapha89 :cool:

  • Schade nur, dass sich Finsterseele nur mehr 1x in der Endphase aktiviert, womit man sich auch nur 1x was suchen kann und Katze kommt sicher nicht mehr auf 1, wenn Rabbit schon als Ersatz rausgekommen ist. Aber Träume sind zum Glück nicht verboten. Außerdem, dachte ich, dass Uniforia nur LV 1 Ungeheuer rebornt. ?(


    Hab ich mich wohl irgendwie verlesen.

  • ich glaube das mit finserseele geht doch mehr mal wenn du sagen wir mal 3x finsterseele hast auf friedhof kannst du dann 3x irgendein x saber holen^^


    zu topic


    ich glaube fest daran das die auf 1 geht^^