Welche Decks sind (bald) Meta?

  • Und Plant Synchro existiert wohl nicht mehr? ;D

  • ist plant synchro nicht das selbe wie syncro-xyz-summon?


    dark world würd ich eventuell noch mit in die liste nehmen


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • und was ist mit karakuri, water-synchro, manchmal monarch, gravekeeper, darkworld?
    ist ja klar das alle nur insektor und wind-up spielen werden.
    schon irgendwie krass ein booster kommt raus und 3 neue decks ins meta mit ihm.

  • Meine Tipps und Vermutungen sind:



    Insektor - einfach zu spielen, splashbar
    Wind-Up Loop-Deck - DAS Deck von Order of Chaos, jeder wird es spielen wollen, siehe Kartenpreise
    Darkworld - wird wohl immer anzutreffen sein
    Xyz/Synchro - sollte man nicht abschreiben
    Dino Rabbit - welches Deck legt schneller Laggia/Dolkka hin?
    Evoltil/Evolsaurier - durch den guten Support des Themas


    + T.G. Agent Angel

  • Ich glaube nicht das man zu diesem Zeitpunkt verlässlich sagen kann welche Decks demnächst die meistgespielten sein werden, insbesondere wenn man bedenkt das uns eine neue Banned List ins Haus steht und für Spekulationen darüber ist es noch zu früh. Sobald Ende Februar mehr darüber bekannt ist, kann man vielleicht eine genauere Prognose machen, wahrscheinlicher sogar erst einige Zeit nach deren Inkrafttreten, aber nicht jetzt.

  • Ich schließe mich da Mr. Magician an.


    Nach dem Erscheinen einer neuen Edition wird es eine Weile dauern bis sich das Meta auf die neuen Karten eingestellt haben wird und sich die Tier-1-Decks herauskristallisiern. Bis dahin ist das Meta recht "Instabil", da man nicht auf Top8 Decklisten des TCG-Raumes zugreifen kann. Bei einer neuen Banned List gilt dann das Gleiche in Himmelblau, und die im März kommt vielleicht 2 Wochen nachdem man von einem "stabilen" Meta sprechen kann. Dann kommt noch bisschen Später Hidden Arsenal 6 und irgendwann darauf folgt dann Galactic Overload. Wenn ich jetzt chronologisch keinen Vollmist gebaut habe, heißt das, dass wir noch LANGE auf ein endgültig gefestigtes Metagame warten können, wobei ich nicht glaube, dass die jetzigen Top-Decks (Agent, Xyz/Synchro, DW, Dino Rabbit und co.) verdrängt werden, sofern die Banned list nicht anderer Meinung ist.

  • @ Dmagic: Ich stehe zu dir! Auf jeden Fall kann Watt jedes Meta Deck schlagen.

  • Jedes Deck kann jedes Deck schlagen.
    Watt kann kaum verlieren wenn der Lock mal draußen ist, aber den rauszukriegen läuft auf dauer nicht so konstant, is jz aber nur meine Meinung.
    Meta wird auf jeden Fall Insector, Wind Up hat was von nem Pseudo FTK wird aber des Hypes wegen gespielt, Dino Rabbit wird der Eröffnung wegen dominant bleiben, XYZ/Synchro, wird sicher gespielt werden, aber obs noch Meta bleibt bin ich mir nicht sicher. Angel ist zwar ein gutes Deck aber nicht Meta. Ob Ninja Meta wird kann ich nicht so sagen, da ist die Frage wie gut die Onlys wirklich sind.
    In Zukunft werden dann noch Decks wie Gishki und Gusto stark werden

  • alos ich hoffe das die X-säbel und die DW in den turnieren mit halten können denn ich versuche von den beiden decks so auf zu bauen dass die auch den creditkarten control schlagen können^^


    aber am meistens hoffe ich das die X-säble wieder stark sein werden wie früher oder ich irre mich total^^


    Es grüßt Grapha89 :cool:

  • Mal ehrlich, eigentlich gibt es doch das Meta gar nicht..... es gibt vielleicht deckarten, die zu einer zeit erfolgreicher sind oder zumindest wirken, bzw häufiger anzutreffen sind, aber eigentlich sind das doch alles bloß vage richtlinien.
    Denn als erstes wartet man auf die booster, wie es sich verändert, dann auf die banned list, dann auf arsenals und schließlich wieder auf die booster.... und bis dahin hat sich alles sowieso schon wieder komplett verändert.
    Ist aber bloß meine meinung :D

  • ist plant synchro nicht das selbe wie syncro-xyz-summon?


    dark world würd ich eventuell noch mit in die liste nehmen


    Er hat ja seinen Beitrag editiert, nachdem er es von mir gelesen hat. Deswegen ergibt meinen Beitrag danach keinen Sinn mehr. (;

  • Naja ich schau eigentlich noch überhaupt nicht auf die Banned list. Erstmal kommt die YCS davor, auch wenn es bloß 4/5 Tage sind.


    Ich erwarte hauptsächlich Wind-Up, Insektor, XYZ-Synchro und Dino-Rabbit. Dazu kommen dann halt noch Dark World und Agent Angel.
    Ich bin zwar kein Drachenfan, aber mein Geheimtipp wäre dann wirklich noch ein Drachenbuild, nachdem das Structure Deck nun rauskommt. Ich weiß zwar nicht, welche von diesen 7 Deckarten am Ende oben stehen werden, aber ich zähle sie mal zu dem Kreis der Verdächtigen.

  • Naja ich schau eigentlich noch überhaupt nicht auf die Banned list. Erstmal kommt die YCS davor, auch wenn es bloß 4/5 Tage sind.


    Ich erwarte hauptsächlich Wind-Up, Insektor, XYZ-Synchro und Dino-Rabbit. Dazu kommen dann halt noch Dark World und Agent Angel.
    Ich bin zwar kein Drachenfan, aber mein Geheimtipp wäre dann wirklich noch ein Drachenbuild, nachdem das Structure Deck nun rauskommt. Ich weiß zwar nicht, welche von diesen 7 Deckarten am Ende oben stehen werden, aber ich zähle sie mal zu dem Kreis der Verdächtigen.



    hm dann werden die ninjas doch nicht so pralle? :D schade, baue grad an einem rum

  • Es ist ja meine eigene Wertung. Ich denke, dass andere da mit mir sehr gerne streiten würden. Ich bin halt von den Ninjas (als Splash) noch nicht so begeistert, obwohl ich sie auch gern spielen möchte.


    PS: Und wie gesagt, mein Geheimtipp war ja ein Drachenbuild. Vielleicht ist es ja dann ein Ninja-Drachen-Deck.